Beiträge von CPUTestUnit

PS: Habt Ihr auch schonmal daran gedacht einen Discord einzurichten?

Naja, für ne feste Gruppe, die in dieser Form ständig zusammen spielt bestimmt ne Lösung, aber die PS Spieler sind ja eher sporadisch unterwegs und haben auch noch andere Games am Start und da dann noch den Umweg über Discord zu nutzen, ich weis nicht, ob sich das durchsetzt.

Wie geschrieben findest du ne Menge Spielwilliger in meiner Community und die haben dort dann natürlich auch den PSN Namen, so dass man diese dann recht simpel zunächst anpingen und, nach Zusage, in den Chat holen kann.

Discord währe interessant, wenn man mehr als 8 Spieler im Trupp hat.

Also ich glaube in der Masse setzt sich das eher weniger durch.

Ich schick euch heute Abend mal ne Einladung zu meiner PS Community und nen paar FA´s. Ihr findet dort eine Vielzahl der PS Spieler aus dem Forum hier, die auch gerne mal Partner zum umherziehen suchen und uns findet ihr dort auch.

Die Community heißt genau wie mein game Tag also "CPUTestUnit" im PSN.

Sie ist öffentlich, ihr könnt also auch einfach so beitreten.

Vor allem aber ist sie schön (noch) übersichtlich.

Bei Mitglieder findet ihr dann potentielle Dayz Partner.

Hi, ich frag mal unseren Trupp, ob wir euch bei ner Befreiungsmission helfen können.

Melde mich dann per PN.

Ganz nach TWD, seid ihr eher Rick oder eher die Schrottplatztypen?

? Wie ist denn so das Alter bei euch ?

Wir sind alt genug und spielen des Spaßes halber und haben auch Dayz Erfahrung.

Wir sind ne recht feste und dennoch variable Gruppe so um die 6+

Wir haben ne Base und wissen wie man lootet und so weiter.

Wir haben Spaß!

Wenns dich genauer intersiert klick mal auf den Link.

...und du so?

Die sind ja wie die verrückten eröffnen sofort das Feuer.

Ja, immer. Denn sie alle haben Angst, dass du sonst als erster schießt.

Selbst mit Ingamechat und lautem "friendly" rufen, wird der Großteil wohl dennoch schießen (schon zur Sicherheit).

Ist auch in diesen Belangen nen guter Survivalsimulator das Game.

Du kannst nicht die Uhrzeit sehen und nur versuchen zu erahnen, ob gerade wenig oder viel auf dem Server los ist, durch "niedrig", "moderat", "hoch" und "voll". Bei "niedrig" ist oft Nacht, aber ne Regel wird daraus nicht.

Also testen.

Ansonsten bleibt man ja meist eh auf dem Server, wo man sein Zeug vergräbt und seine Base errichtet oder anders, die Nacht gehört dazu.

Würde man es sehen können, würden die Nachtserver gemieden und es würde nur dafür sorgten, dass die Tagserver noch voller sind. Könnte man auch noch das Wetter sehen, würden alle Spieler auf die Handvoll Optimum Server gehen = Chaos.

Also zu Frage 1 kann ich nichts sagen, weil das währe Glaskugeldeuterei.

Aber wenn man mit Dayz irgendwie noch Geld machen will dann wohl nur so, dass man noch Karten oder so anbietet (wenn denn die Spieleranzahl sowas überhaupt hergibt).

Zu 2, Ne, man kann super Bases bauen, auch mit Zelten drin usw. Also ich denke du meinst eventuell, dass du Zeug auf ne Basisempore oder so legst und das wegspawnt? Daher brauchst du in ner Base immer nen dauerhaften Stauraum wie Fass, Zelt, usw. Der Rest ist nur als Schutz gedacht. Nägel oder so bleiben zwar geladen, aber für Standardloot brauchst du Staumobiliar (will ich mal sagen).

Schutz und Mobiliar bleiben erhalten bei Serverrestart.

Ich schick euch mal ne Einladung in die PS4 Community, da sind einige. Findet die auch einfach bei Community unter PS4, "CPUTestUnit", da könnt ihr dann auch immer sehen wer gerade so alles DayZ spielt und euch einfach verknüpfen (per Anfrage natürlich).

Ja, gibt es reichlich und man höhrt sie auch.

Vorsicht bei Nutztieren. Findest du diese nahe der Dörfer, kann es sein, dass diese Zombies anlocken und dann von diesen gejagt werden. Ist man also gerade dabei eine der Kühe zu looten, kann es sein, dass plötzlich ne Kuh vorbeirennt, der 5 oder mehr Zombies folgen. Eine Kuh gibt sowas um die 13 oder mehr Steaks, Fett und den Rest. Also Essen satt.

Wölfe gibt es auch. ebenso Hirsche, Schwein, Ziegen, usw.

Nur von erfolgreichen Angelversuchen habe ich noch nichts gehört.

Einfach mal auf die Geräusche achten und darauf zugehen.

Fleisch ist ne super effektive Nahrung und so nen gebackenes Rindersteak hält für 2 mal voll auffüllen.

Auf jeden Fall und man sollte sich selbst den Gefallen tun, Dayz entschleunigt zu spielen.

Läuft es nur noch auf einen respawn, run nach Westen, Looten, PVP, Respawn… hinaus, wird das Ganze schnell stressig und auch eintönig (zumindest was die Vorbereitung angeht). Man neigt dazu eilig zurück zur Gruppe zu rennen, mit Pflaume und Pipsi ausgestattet. Das Problem, die Distanzen sind schon enorm und so ist die Gruppe womöglich ganz woanders oder man ist am nächsten Tag erst da, wenn keiner Zeit hat usw.

Ich bin es mit diesem leben (4 Tage alt) mal langsamer angegangen und habe dennoch 3 Tage damit verbracht alleine durch die Welt zu navigieren (und ohne Kompass, aber die Wolken ziehen immer in die gleiche Richtung (Osten meine ich) und der Stand der Sonne, aber schon nicht einfach im ewigen Grün des Waldes), dennoch immer mit nem Auge auf ne Truppe. Ich bin in diesen Tagen bewusst mal keinen Militärspots angegangen, sondern bin viel durch Wald und Flur gereist und habe unterwegs die Dörfer gelootet. Am 3ten Tag fand ich 2 Pumpguns und ne Mosin in den Dörfern (hatte vorher nur nen 1 Schuss Revolver, Diaboloschleuder trifft es eher). So bin ich dann recht gut ausgerüstet und bewaffnet auf einen Verbündeten gestoßen und inzwischen sind wir zu viert.

Es spielt sich definitiv besser und gemütlicher, wenn man es entschleunigt angeht und das Gerenne zu den klassischen Spots mal weg lässt oder als zweitrangig einstuft.

Ja, ich nutze die Karte, maßgeblich auch, um überhaupt zu wiesen in welche Richtung ich muss und um andere zu treffen.

Natürlich nimmt man sich selbst einen Teil der zu machenden Erfahrung und man puscht Map Awareness dadurch natürlich eilig nach oben.

Dann ist da noch die Möglichkeit Marker zu setzen und die eigenen Position zu Markieren, gerade im Trupp auch ein wichtiges Mittel.

Es ist ne ähnliche Frage wie nutzt du Ego oder 3rd Person.

Die Karten sind aber in der Tat sehr genau.

Als Neuling wird man die Karte wohl nutzen, da ansonsten die Überlebenschancen gleich nochmals schwinden (Wasserpumpen und Apfelbäume).

Fr wahre Survivalzocker ist das natürlich der eigentliche Reiz, nur Dayz ist mehr ein Gefechtsimmulator als ein Survuivalgame (liegt wohl auch an der Kindheit des Programms oder anders gesagt Arma).

Da es eher ein Gefechtssimmulator ist, ist die Vorgehensweise, um im Zweifel mithalten zu können.

1. Spawn am Strand, schnapp dir was du bekommen kannst aber...

2. ...Sprinte eilig zu nem guten Militärspot

3. Base oder vergaben, also beginne Loot dauerhaft (40 Tage) einzulagern, um bei versterben nen Anlaufpunkt zu haben).

Daher wird eine Kartennutzung wohl für die Allermeisten ein Muss bleiben.