Beiträge von jaeger90patriot

Ich muss ja den Mod selber nicht in meinem Dayz Ordner installieren oder sowas?

Nicht nötig, da du ja die Mod im Workshop abonnierst.

Du kannst übrigens von abonnierten Mods eine 'lokale Mod' erstellen auf deinem PC (mit dem Original DayZLauncher), die du dann per FTP auf den Server schieben kannst.

(das meinte ich oben mit lokale mod)

Du bist nicht alleine:

https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2421965

Allerdings gibt's da auch keine Lösung, aber beobachte den thread mal...

Ich gehe davon aus, dass Du dem Trader schon sehr nahe stehst, wenn du B drückst, mir gehen die Ideen aus momentan.

JeffConner

Welche DayZ Version ist auf dem Server? Noch die alte 1.01?

Mein Nitrado Server z.B. wurde seitens Nitrado bis heute nicht auf 1.02 geupdated.

(Hab ich gerade schnell selbst erledigt).

Mit welcher Version spielst Du?

Abonnierte Workshop Inhalte oder lokal?

Hab dann mal auf meinen Server testweise drei aktuelle Mods und eine Ältere draufgehauen (Community-Framework, ZomBerry Admin Tool, Slow Zombies und Trader)

Trader Ordner mit den .txt Dateien in den config Ordner hochgeladen.

Bei mir Aufruf unter WEBINTERFACE EiINSTELLUNGEN ALLGEMEIN WEITERE MODIFIKATIONEN:

@Community-Framework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@Trader

läuft alles so wie es soll !

Ihr könnt die admins.cfg so aufbauen, ist übersichtlich und so funktioniert es definitiv bei mir.

Da Vaker nun auch SteamID64 Unterstützung anbietet geht definitiv auch folgendes (getestet)

(die SteamID64 ist vielen viel geläufiger, quasi die alte Arma2/Arma3 ID)

Ein Mix aus den zwei ID Arten ist ebenso möglich.

Die Zeilen mit // sind Kommentare und alles, was danach folgt wird vom Programmcode für diese Zeile ignoriert, hier könnt ihr reinschreiben was und wie ihr wollt.

Der Ordner ZomBerry mit der admins.cfg und der ZomBerryConfig.json muss sich selbstverständlich in eurem profiles/config Ordner des Servers befiden (das ist der Ordner, wo sich üblicherweise auch ein Ordner Users und einige .log sowie .RPT Dateien befinden)

Bei Host_Unlimited lautet der Pfad zum Config Ordner:

\gameserver\gameserver\profiles

Ergebnis der Installation von ZomBerry auf Ewa‘s 4Netplayers Gameserver:

Dort erreicht man den Profiles (config) Ordner wohl über das Webinterface/FTP.

Der Pfad bei Ewa lautet savefiles/profile

Ansonsten routinemäßige Installation ohne weitere Auffälligkeiten.

Alle installierten Mods laufen ohne Probleme.

Eventuell heißt der entsprechende Ordner bei Dir profiles.

In dem Ordner sollte sich ein Ordner Users und einige .log sowie .RPT Dateien sein.

Erstellen eines config Ordners macht nur Sinn, wenn du den Server zusätzlich mit dem Parameter -profiles=config startest

Ergebnis der Schnelltests bei meinem N.- Server nach dem Fix seitens Nitrado:

Wichtig zu sein scheint mir, dass bei 'Weitere Modifikationen' im Webinterface wirklich nur die Mods getrennt von Semikolons aufgeführt werden !

Bei mir so

@RPCFramework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@BuildAnywhere;@Trader

Ergebnis in der .RPT Datei

"-mod=@RPCFramework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@BuildAnywhere;@Trader

Momentan läuft alles korrekt.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

Nitrado hat`s wohl endlich kapiert, Respekt)

Heute kam endlich eine Antwort auf mein Support Ticket und unzählige Diskussionen mit der Hotline, bei denen es um die meiner Meinung nach fehlerhafte Weiterleitung der Mods aus dem Webinterface an den Server ging (Stichwort 'Gänsefüßchen an der falschen Stelle').

Hallo,

vielen Dank für die Support-Anfrage.
    wir haben das Anliegen bearbeitet und die Ursache behoben, der Service steht nun wieder korrekt zur Verfügung. Deinen Server haben wir kostenlos um 33 Tage verlängert.

Wir möchten uns hierbei für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und stehen selbstverständlich gern zur Verfügung, sollten weitere Fragen bestehen.

20.02.2019 14:37 - XXXXXXXXX schrieb:

Hallo,

vielen Dank für die Support-Anfrage und das angenehme Gespräch.

Wie bereits besprochen wurde Anfrage aufgenommen und an die zuständige Abteilung weitergereicht. Ich bitte um etwas Geduld und Verständnis, wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Wichtiger Hinweis:
    Bitte benutze die "Antworten"-Funktion ohne Ändern des Betreffs um auf diese E-Mail zu antworten. Nur so können wir einen Zusammenhang zu deiner Anfrage herstellen.

--
    Mit freundlichen Grüßen

M. H.

support@nitrado.net

AUSZUG AUS MEINER RPT DATEI:

"-mod=@RPCFramework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@BuildAnywhere"

Mit DEN Gänsefüßchen an DER Stelle kann ich leben, gleich mal testen...

FF

Das ist auf jeden Fall nicht der komplette Inhalt, mach dir mal ne neue serverDZ.cfg und editiere die mit deinen Einträgen

Daß Nitrado rumspinnt und es täglich ein Glücksspiel ist, ob Mods laufen oder nicht, wissen wir doch mittlerweile.

Daß es mindestens drei Lösungsansätze gibt und Nitrado Weitere Modifikationen bei verschiedenen Leuten unterschiedlich reagiert doch auch.

Pseudo Erste Mod, Gänsefüßchen mit und ohne Leerzeichen, probieren geht über studieren.

Leider scheint es kein wirkliches System bei N. momentan zu geben.

Check deine Server.RPT, wie die Mods dort aufgerufen werden!

Funktioniert nur ZomBerry nicht?

Existiert noch die alte .cfg im Ordner ZomBerry oder nur die neue .json?

(Hatte es überlesen, die .cfg ist wohl an Ort und Stelle)