Als Kind hatte ich auch nur S/W Fernsehen.
Sieht doch alles normal aus...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAls Kind hatte ich auch nur S/W Fernsehen.
Sieht doch alles normal aus...
Merkwürdig...aber bei mir funzt der Dayz SA Launcher auch nicht immer einwandfrei
Den benutze ich überhaupt nicht, ist mir viel zu umständlich, aber ich joine ja auch fast ausschließlich auf meinen Server.
Ich muss ja den Mod selber nicht in meinem Dayz Ordner installieren oder sowas?
Nicht nötig, da du ja die Mod im Workshop abonnierst.
Du kannst übrigens von abonnierten Mods eine 'lokale Mod' erstellen auf deinem PC (mit dem Original DayZLauncher), die du dann per FTP auf den Server schieben kannst.
(das meinte ich oben mit lokale mod)
Du bist nicht alleine:
https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2421965
Allerdings gibt's da auch keine Lösung, aber beobachte den thread mal...
Ich gehe davon aus, dass Du dem Trader schon sehr nahe stehst, wenn du B drückst, mir gehen die Ideen aus momentan.
Tastatur kaputt kann man wohl ausschließen.
Bin gerade unterwegs, melde mich nachher wieder
Welche DayZ Version ist auf dem Server? Noch die alte 1.01?
Mein Nitrado Server z.B. wurde seitens Nitrado bis heute nicht auf 1.02 geupdated.
(Hab ich gerade schnell selbst erledigt).
Mit welcher Version spielst Du?
Abonnierte Workshop Inhalte oder lokal?
Hab dann mal auf meinen Server testweise drei aktuelle Mods und eine Ältere draufgehauen (Community-Framework, ZomBerry Admin Tool, Slow Zombies und Trader)
Trader Ordner mit den .txt Dateien in den config Ordner hochgeladen.
Bei mir Aufruf unter WEBINTERFACE EiINSTELLUNGEN ALLGEMEIN WEITERE MODIFIKATIONEN:
@Community-Framework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@Trader
läuft alles so wie es soll !
Ihr könnt die admins.cfg so aufbauen, ist übersichtlich und so funktioniert es definitiv bei mir.
// ich
MEINEBIGUID
// mein Freund Willi
WILLISBIGUID
// mein Freund Peter
PETERSBIGUID
// die Schwester meiner Frau
SCHWESTERDERFRAUBIGUID
Da Vaker nun auch SteamID64 Unterstützung anbietet geht definitiv auch folgendes (getestet)
(die SteamID64 ist vielen viel geläufiger, quasi die alte Arma2/Arma3 ID)
// ich
MEINESteamID64
// mein Freund Willi
WILLISSteamID64
// mein Freund Peter
PETERSSteamID64
// die Schwester meiner Frau
SCHWESTERDERFRAUSteamID64
Ein Mix aus den zwei ID Arten ist ebenso möglich.
Die Zeilen mit // sind Kommentare und alles, was danach folgt wird vom Programmcode für diese Zeile ignoriert, hier könnt ihr reinschreiben was und wie ihr wollt.
Der Ordner ZomBerry mit der admins.cfg und der ZomBerryConfig.json muss sich selbstverständlich in eurem profiles/config Ordner des Servers befiden (das ist der Ordner, wo sich üblicherweise auch ein Ordner Users und einige .log sowie .RPT Dateien befinden)
Bei Host_Unlimited lautet der Pfad zum Config Ordner:
\gameserver\gameserver\profiles
Ergebnis der Installation von ZomBerry auf Ewa‘s 4Netplayers Gameserver:
Dort erreicht man den Profiles (config) Ordner wohl über das Webinterface/FTP.
Der Pfad bei Ewa lautet savefiles/profile
Ansonsten routinemäßige Installation ohne weitere Auffälligkeiten.
Alle installierten Mods laufen ohne Probleme.
Mach eine Neuinstallation, danach die alte Datenbank rein.
Alle Mods erneut installieren, die dazugehörigen Ordner aus dem gesichertem Config Ordner hochladen.
Sollte funktionieren.
sicher, hast Post
Die musst du einfügen mit Notepad++, dann die editierte Datei hochladen und ersetzen.
Server vorher stoppen am besten.
Wurde hier im Forum schon zur Genüge durchgekaut.
Nimm lieber ZomBerry Admin Tool, da Tomato einige Crashs verursacht
Such den Ordner Users und einige .RPT Dateien, dann hast Du den gewünschten Überordner gefunden.
Der kann sich auch in Unterordnern verstecken!
Eventuell heißt der entsprechende Ordner bei Dir profiles.
In dem Ordner sollte sich ein Ordner Users und einige .log sowie .RPT Dateien sein.
Erstellen eines config Ordners macht nur Sinn, wenn du den Server zusätzlich mit dem Parameter -profiles=config startest
Stopp mal den Server, änder die Mods im Webinterface, starten, testen.
Sicher per FTP auch den config Ordner, den mpmission hast du ja bereits gesichert.
Dann bereite dich seelisch auf eine Neuinstallation vor, das können wir gemeinsam machen, sollte nun etwas problemloser gehen
Ergebnis der Schnelltests bei meinem N.- Server nach dem Fix seitens Nitrado:
Wichtig zu sein scheint mir, dass bei 'Weitere Modifikationen' im Webinterface wirklich nur die Mods getrennt von Semikolons aufgeführt werden !
Bei mir so
@RPCFramework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@BuildAnywhere;@Trader
Ergebnis in der .RPT Datei
"-mod=@RPCFramework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@BuildAnywhere;@Trader
Momentan läuft alles korrekt.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
Nitrado hat`s wohl endlich kapiert, Respekt)
Heute kam endlich eine Antwort auf mein Support Ticket und unzählige Diskussionen mit der Hotline, bei denen es um die meiner Meinung nach fehlerhafte Weiterleitung der Mods aus dem Webinterface an den Server ging (Stichwort 'Gänsefüßchen an der falschen Stelle').
Hallo,
vielen Dank für die Support-Anfrage.
wir haben das Anliegen bearbeitet und die Ursache behoben, der Service steht
nun wieder korrekt zur Verfügung. Deinen Server haben wir kostenlos um 33 Tage
verlängert.
Wir möchten uns hierbei für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen
und stehen selbstverständlich gern zur Verfügung, sollten weitere Fragen
bestehen.
20.02.2019 14:37 - XXXXXXXXX schrieb:
Hallo,
vielen Dank für die Support-Anfrage und das angenehme Gespräch.
Wie bereits besprochen wurde Anfrage aufgenommen und an die zuständige
Abteilung weitergereicht. Ich bitte um etwas Geduld und Verständnis, wir melden
uns schnellstmöglich zurück.
Wichtiger Hinweis:
Bitte benutze die "Antworten"-Funktion ohne Ändern des Betreffs um
auf diese E-Mail zu antworten. Nur so können wir einen Zusammenhang zu deiner
Anfrage herstellen.
--
Mit freundlichen Grüßen
M. H.
AUSZUG AUS MEINER RPT DATEI:
"-mod=@RPCFramework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@BuildAnywhere"
Mit DEN Gänsefüßchen an DER Stelle kann ich leben, gleich mal testen...
FF
Gut, warten wir`s ab
Join mal direkt auf den Server und schau, ob du da drauf kommst.
Hast ne Nachricht.
Das ist auf jeden Fall nicht der komplette Inhalt, mach dir mal ne neue serverDZ.cfg und editiere die mit deinen Einträgen
hostname = "XXXXXXXXX"; // Server name
password = "XXXXX"; // Password for connection to the server
passwordAdmin = "XXXXXXXXX"; // Password to become server admin
maxPlayers = 4; // Maximum amount of players
verifySignatures = 2; // Verifies .pbos against .bisign files. (use only 2)
forceSameBuild = 1; // Server will allow connection only to clients with same exe revision as server when active (value 0-1)
disableVoN = 0; // Enable/disable voice over network (value 0-1)
vonCodecQuality = 7; // Voice over network codec quality (values 0-30)
disable3rdPerson=0; //turn on/off 3rd person view for players on the particular server instance (value 0-1)
disableCrosshair=0; //turn on/off cross-hair on the particular server instance (value 0-1)
serverTime="SystemTime"; // Server Start Time // Initial ingame time of server. "SystemTime" means local time of machine. Another possibility is to set the time to some value in "YYYY/MM/DD/HH/MM" format, f.e. "2015/4/8/17/23" .
serverTimeAcceleration=0; // Accelerated Time (value 0-24) // This is a time multiplier for in-game time. In this case time would move 24 times faster than normal, an entire day would pass in one hour.
serverTimePersistent=0; // Persistent Time (value 0-1) // Actual server time is saved to storage, so when active, next server start will use saved time value.
guaranteedUpdates=1; // Communication protocol used with game server (use only number 1)
loginQueueConcurrentPlayers=5; // Number of players concurrently processed during login process. Should prevent massive performance drop during connection when a lot of people are connecting in the same time.
loginQueueMaxPlayers=100; // Maximum number of players that can wait in login queue
instanceId = 1; // DayZ server instance id to identify number of instances per box and their storage folders with persistence files
lootHistory = 1; // how many persistence history files should been kept by instance, number is looped over during save
storeHouseStateDisabled = false; // Disable houses/doors persistence (value true/false), usable in case of problems with persistence
storageAutoFix = 1; // Checks if persistence files are corrupted and replaces corrupted ones with empty ones (value 0-1)
class Missions
{
class DayZ
{
template="dayzOffline.chernarusplus"; //used mission //first part is mission name, second part is used map
};
};
respawnTime = 5; // Sets the respawn delay (in seconds) before the player is able to get a new character on the server, when the previous one is dead
motd[] = {"",""}; // Message of the day displayed in the in-game chat
motdInterval = 5; // Time interval (in seconds) between each message
maxPing= 200; // Max ping value until server kick the user (value in milliseconds)
timeStampFormat = "Short"; // Format for timestamps in the .rpt file (value Full/Short)
logAverageFps = 1; // Logs the average server FPS (value in seconds), needs to have -dologs launch parameter active
logMemory = 1; // Logs the server memory usage (value in seconds), needs to have the -dologs launch parameter active
logPlayers = 1; // Logs the count of currently connected players (value in seconds), needs to have the -dologs launch parameter active
logFile = "server_console.log";// Saves the server console log to a file in the folder with the other server logs
enableDebugMonitor = 1; //shows info about the character using a debug window in a corner of the screen (value 0-1)
steamQueryPort = 2303; // defines Steam query port, should fix the issue with server not being visible in client server browser
-mod="@DisableBaseDestruction;@BuildAnywhere;@[MOV]UnlimitedStamina;@AutoTransmission;@SlowZombies;@InventoryPlus;@Trader;@RPCFramework;"
Da fehlt offensichtlich die ZomBerry Mod
Wo auch immer die hin ist...
Kontrolliere den Eintrag in Weitere Modifikationen im Webinterface von Nitrado.
Wichtig: ZomBerry muss nach RPCFramework geladen werden.
Daß Nitrado rumspinnt und es täglich ein Glücksspiel ist, ob Mods laufen oder nicht, wissen wir doch mittlerweile.
Daß es mindestens drei Lösungsansätze gibt und Nitrado Weitere Modifikationen bei verschiedenen Leuten unterschiedlich reagiert doch auch.
Pseudo Erste Mod, Gänsefüßchen mit und ohne Leerzeichen, probieren geht über studieren.
Leider scheint es kein wirkliches System bei N. momentan zu geben.
Check deine Server.RPT, wie die Mods dort aufgerufen werden!
Funktioniert nur ZomBerry nicht?
Existiert noch die alte .cfg im Ordner ZomBerry oder nur die neue .json?
(Hatte es überlesen, die .cfg ist wohl an Ort und Stelle)