Beiträge von Denton9999999

    Ich fände eine Erweiterung des Basenbaus ganz interessant. Derzeit Besteht ja schon ne Meta wie man am besten ne Basis baut die Sicher ist und genug Platz bietet. Die kurzen Tore waren schon nen super Anfang da für mehr Möglichkeiten zu sorgen. Vele Gebäude die eine coole Base abgeben würden sind aber einfach nicht sicher.

    In kombination mit den Fraktionsgebieten wäre es cool wenn man quasi ganze Kommunen errichten könnte mit freistehenden Mauern und allem drum und drann. Denke dabei an das uralte Concept Art wie sich Dean Hall damals Basen vorgestellt hatte. Bei der Dayz Origins mod gab es ein geiles Endgame Konzept dafür. Man konnte recht teure, unkaputtbare Mauern errichten (nur auf freien Flächen wenn ich mich recht erinnere) dafür brauchte man einen Bagger der auf der ganzen Map nur 2 mal existierte.

    Die frage ist ob sich sowas mit der Standalone Engine umsetzen lässt Arma 2 war ja etwas vielseitiger was modden anging.


    Pros:

    - Bagger als umkämpftes Endgamefahrzeug

    - Abwechslungsreichere Basen, evtl. sichere Spieler Dörfer

    - "Preise" für die coolsten Basen/Dörfer wenn wipe ansteht?

    - Größere PVP Schlachten zwischen einzelnen Kommune

    - Zombie Horden Spawns nahe Bagger Mauern? (müssten Mauern beschädigen können)

    Cons:

    - Server performance

    - Evtl. neue Raid Regeln da man ja einfach über Mauer stapeln könnte

    - Modtechnisch umsetzbar?



    ?u=https%3A%2F%2Fexternal-preview.redd.it%2FCmDOgHUZ5CFnNDjnbS8aFQjQb3Rxv3GYC9wgeP5pV60.jpg%3Fauto%3Dwebp%26s%3D7be032f1662dd95b9251ae57ed826af9fd0f51d0&f=1&nofb=1

    Die Fortress war auch einfach gut integriert, es gab eine einzige pro Server und um das Ding zum laufen zu bringen musstest halt richtig investieren einfach weil die Spawnpunkte der Teile richtig hart bewacht wurden. Ob die vom Look her in die SA passen würde sei mal dahingestellt aber das Konzept kann man ja auf Sachen wie eben Helis übertragen. Das war ja auch der Urgedanke von Dean Hall das Helis das Endgame sind, dass man sich durch Horden und Strahlung kämpfen muss um die zu bekommen.


    Was die Entwicklung seitens BI angeht, klar wurden viele Fehler über die Jahre gemacht aber am Ende des Tages ist das Team immer mit Herzblut rangegangen, egal wie ungeeignet die Engine war oder wie schlecht die Reviews aussahen. Und genau das spiegelt sich auch in der Community wieder. So verbuggt und unfertig es auch sein mag, wir alle lieben Dayz und kommen immer wieder dazu zurück<3

    Mit neuen Fahrzeugen rechne ich mitlerweile erst wenn Arma 4 weiter fortgeschritten ist. Das soll ja auch Dayz´s Enfusion Engine nutzen und die Teams werden da hoffentlich zusammen arbeiten ala Dayz´s Team hilft dem Arma Team mit der neuen Engine und die werden wiederum Sachen wie Helis darin zum laufen bringen was das Dayz Team dann wiedrrum für sich nutzen kann.

    Korrigiert mich wenn ich mich irre,

    aber war das genannte Bratislava Studio nicht zu Dean Hall Zeiten aufgekauft worden wegen deren Erfahrung bei der Programmierung von Tieren und Jagt Simulationen? Die waren doch, zumindest damals, nur dafür zuständig. Seit dem Bären müssten alle versprochenen Tiere im Spiel sein und das Studio wird nicht mehr benötig. Ob man die deshalb gleich schließen muss is ne andere Sache aber das der Support eingestellt wird wäre aktuell ne ziemlich unsinnige Entscheidung. Der Tiefpunkt an Spielerzahlen war 2018 mit gerade mal 1.596 aktiven Spielern, aktuell liegen wir bei 17.454. So viele Spieler hatten wir seit 2014 nicht mehr... Dayz schließt nie und nimmer jetzt wo es einen zweiten Frühling erlebt.

    Wie wäre es die Variation zu ändern?

    Die m82 stammt ja z.B. aus der Fidov Mod, dessen Inhalte wie z.B. die ganzen Kapuzen fast nur auf PI spawnen. Nur das bei jedem Besuch dort das gleiche da ist immer VSVK oder m82. Ist vlt auch einfach nur mein loot Glück/Pech aber ich sehe kaum andere Waffen dort. Es sind so viele coole Items sein es Waffen, Panzerwesten oder einfach Kugelgrills auf den Modseiten angepriesen und trotzdem begegnet mir persönlich immer nur eine geringe auswahl von denen. Anstelle von nem Barret würd ich mich auch mal mega über ne Mp 153 freuen oder einen der coolen Rucksäcke aus dem Munghardsitempack.

    War heute 2 mal auf PI beide male m82, bei der ersten hab ich mich noch gefreut weils seit dem wipe meine erste war, die zweite war dann schon so "och schade schon wieder das gleiche".

    Es fehlt einfach die Abwechslung, stellt euch vor an Ziegelsteins Wänden würden statt nem dutzend Barrets x verschiedene Waffen hängen. Gar nicht mal welche von ähnlicher stärke, sondern einfache welche die "cool" sind. Sein wir mal ehrlich wir horten die Dinger weil sie geil aussehen und uns ein gutes Gefühl geben und nicht weil wir sie tatsächlich bräuchten. Es gibt nix was die Nutzung eines auf 1000m präzisen, 12,7x99mm starken Gewehrs rechfertigt würde. Kein Spieler is so stark gepanzert das man sowas bräuchte, kein Zombie hat so viel HP.