Ich fände eine Erweiterung des Basenbaus ganz interessant. Derzeit Besteht ja schon ne Meta wie man am besten ne Basis baut die Sicher ist und genug Platz bietet. Die kurzen Tore waren schon nen super Anfang da für mehr Möglichkeiten zu sorgen. Vele Gebäude die eine coole Base abgeben würden sind aber einfach nicht sicher.
In kombination mit den Fraktionsgebieten wäre es cool wenn man quasi ganze Kommunen errichten könnte mit freistehenden Mauern und allem drum und drann. Denke dabei an das uralte Concept Art wie sich Dean Hall damals Basen vorgestellt hatte. Bei der Dayz Origins mod gab es ein geiles Endgame Konzept dafür. Man konnte recht teure, unkaputtbare Mauern errichten (nur auf freien Flächen wenn ich mich recht erinnere) dafür brauchte man einen Bagger der auf der ganzen Map nur 2 mal existierte.
Die frage ist ob sich sowas mit der Standalone Engine umsetzen lässt Arma 2 war ja etwas vielseitiger was modden anging.
Pros:
- Bagger als umkämpftes Endgamefahrzeug
- Abwechslungsreichere Basen, evtl. sichere Spieler Dörfer
- "Preise" für die coolsten Basen/Dörfer wenn wipe ansteht?
- Größere PVP Schlachten zwischen einzelnen Kommune
- Zombie Horden Spawns nahe Bagger Mauern? (müssten Mauern beschädigen können)
Cons:
- Server performance
- Evtl. neue Raid Regeln da man ja einfach über Mauer stapeln könnte
- Modtechnisch umsetzbar?