Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
-
Ok danke ich probies mal ach ja wegen dem builderitems mod kann ich die bestehende map auch editieren dass die basen usw. die schon gebaut wurden erhalten bleiben?
Also der "BuilderItem" Mod gibt dem Community OfflineTool nur zusätzliche Items, um die Map zu verändern.
Diese zusätzlichen Items, Areas etc. werden über die "init.c" Datei aufgenommen und eingespeist. Daher werden bestehende Bases nicht angetastet (ausser du veränderst Bereiche wo eine Base steht
).
Einfach mal testen und dann über die init.c Datei online nutzen....dann siehst du die Veränderungen 
-
Der restock Wert funktioniert anders.
Habt ihr dort eine 0 gesetzt versucht der Server die items auf einen Schlag aufzufüllen. Ist dort ein Wert gesetzt. Spawnt der Server dieses item 1 mal in der angegebenen restock Zeit.
D.h. ich habe 20 Kartoffeln mit einer Lifetime von 1800 Sekunden gesetzt, dann fliegen die ganzen Kartoffeln nach der Zeit runter und ist dort eine Restock Zeit von 600 Sekunden gesetzt kommt nach der Liefetime und den 600 Sekunden EINE Kartoffel neu auf den Server!?!?!?
Kommt dann nach weiteren 600 Sekunden eine weitere Kartoffel dazu oder war es das dann?
-
Danke dir erstmal für die ausführliche Erklärung. So hatte ich mir das auch alles zusammengereimt.
Ich werde dann mit dem Restock etwas experimentieren und sehen wie sich das auf die Spielwelt auswirkt.
Nochmals danke für deinen Zeitaufwand 
-
So verstehe ich persönlich auch die ganze Logik hinter den types.xml Werten...die Praxis zeigt mir allerdings einige Ungereimtheiten 
Hast du deine Restock-Werte alle unterschiedlich bzw. wo fangen deine Werte an? Magst du mir mal ein paar Beispiele geben
@Teddysammler

-
Habe auch schon bemerkt, dass das respawnen an Items nicht wirklich toll funktioniert. Selbst ein test mit der "Restock" Funktion ist nicht befriedigend.
So richtig helfen tut nur ein Restart...jemand eine Idee wie man den Respawn richtig ankurbelt?
-
Hört sich gut an...wenn ich Zeit finde wäre ich auch mit am Start 
-
Ah ok...naja dann warte ich lieber noch auf den Final release aber der Rauch sieht schon mega aus 
-
HalfMoon : läuft die Mod DeadZone&DynDeadZoneExp schon stabil? Habe diese auch schon länger im Auge und nutze den Vorgänger...sieht sehr nice aus 
-
Farming Plus ist eine Auskopplung der Basebuilding Plus Mod.
El Barto hat die wohl am laufen, vielleicht kann er was dazu sagen.
BasebuildingPlus habe ich aktuell erfolgreich am laufen...jedoch habe ich den "Farming" Bereich deaktiviert 
-
Da wartest du lieber all die Tage anstatt dich für 1 Stunde hin zu setzen und sie eben fertig zu machen...das ist ja nun wirklich kein Hexenwerk 
-
Also die Classnames werden im Workshop direkt angegeben und ein Link zur Dropbox verweist auf die types.xml
Die Infos musst du jedoch händisch selber beim Trader einfügen 
-
Also ich würde die lifetime auf das Max. setzen (3888000) und soweit ich weiss, ja die Vehicles über die Admin-Tools fallen dort nicht drunter und despawnen wieder.
Trader gehört aber nicht dazu.
Versuche doch mal dein Glück und wipe dann die Vehicle Einstellungen zur Sicherheit einmal.
-
Fehlt event. das letzte Server-Update?
-
-
Nein...so im Detail wie du es gerne hättest mit einer Erklärung nicht. Da hast du zu Beginn deines Posts schon das beste angegeben das es gibt 
-
Der Launcher ist nicht immer zuverlässig! Leider...
-
Haben die Spieler event. nicht gleich alle notwendigen Mods!?!?
Welche Meldung bekommen sie wenn sie nicht Joinen können bzw. runterfliegen?
-
Mit dem letzten Update gefixed...kann geschlossen werden!
-
Nach einigen Tests und Hilfestellungen konnte ich rausfinden, das der Fehler wohl an der player.db lag!
Event. waren auch ein oder mehrere Mods daran beteiligt 
Es gibt nix was es nicht gibt...allen nur zur Info 
-
Hallo.
Habe nun schon von einigen gehört das der oben genannte allseits beliebte und teilweise aus der Vergangenheit bekannte Fehler wieder auftaucht!
Ist wohl vermehrt erst seit dem letzten Fixpatch zur 1.03 auffallend.
Kennt einer dieses "aktuelle" Problem wieder und hat Infos darüber?
Habe schon einige bekannte Lösungsansätze weitergegeben, aber bisher wohl ohne Erfolg.