Beiträge von Hansdieter

Sobald man Codelocks wieder abbasteln kann.. wird sich sicher eh noch die ein oder andere
    Meinung zu dem Thema ändern!

Da sicherlich noch einige "Multiaccounts" in gut gefüllten Basen schlummern,
    wird der richtige "Knall" erst mit dem Fall der Codelocks kommen ..

Ich bin sehr gespannt :)

Freiwiliige vor, wer Lust hat 1500 IDs von Hand mit Küsten-Koordinaten zu versehen für den "Port" ;)

das hört sich nach Arbeit an !

Glitcher Reports bearbeiten, um den Leuten jedesmal zu sagen, dort ist jemand ausgeloggt.. allerdings auch !

Ich weiß garnich, wieviel Glitcher Reports ich gemacht hab,, mit dem Ergebniss : Dort steht einer ..

Diese Runde waren es auch doch bestimmt schon ein paar, oder nicht ???
    Wäre mal wirklich interessant, wieviel Basen z.B. in der 1.07 so aufgegangen sind bzgl bei wievielen Glitcher Reports ..
    am Ende eben raus kam, "VORHER AUSGELOGGT,!"

Gibts dazu vielleicht eine Zahl ??? Mitbekommen hat man es in der 1.08 ja auch zwischendurch öfters mal, dass so Basen "gefallen" sind

. Anschuldigungen wer wo in welcher Base steht

Vielleicht sollten, manche Leute weniger davon reden, in welchen Gebäuden sie sich ausloggen..
    und nicht damit prahlen im Forum oder TS !

wenn jemand droht, meine Base zu öffnen, obwohl dies nur geht, wenn dort jemand ausgeloggt hat vorher,
    diese Personen, in der 1.08 schon erzählte dort EXTRA ausgeloggt zu haben...

aber dann wundern, wenn man "verdächtigt" wird :D

Und wie hat ein weiser Mann gesagt, "don't love you loot".

Geht ja nichts um loot !
    Selbst leere Basen, werden ja aufgemacht

Bestes Bsp ist der Shop. . ihr habt nun einen in der Halle ausgeloggt.. die Halle ist leer.. yeah..
    wieviel Loot habt ihr dort "erbeutet ??

36 Nägel ???

Ich sehe das Problem nicht als gravierend an.

Eure Base wurde ja auch "noch" nicht aufgemacht..
    warten wir mal, bis man die Codelocks abmachen kann ..

Vorgegebene Regeln dahingehend widersprechen der Prinzipien von GermanDayZ

So eine Base zu raiden, enspricht doch auch NICHT dem Prinzipien von GermanDayZ oder nicht ?

Hardcore, survival und so ??

Wie man merkt, gibt es einige Ansätze und Ideen!
    Gibt ja bereits Mods, die mind genauso komplex sind..

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass soagar bereits an solch einem System gearbeitet wird,
    da es die Probleme sicher auf mehreren Servern bzgl Communitys gibt ..

Ich mein ich habe mich mitlerweile damit abgefunden, dass die Dreherei in Elektro halt einfach leer bleibt, und so gebaut wird, dass wenig bis kein schaden entsteht.. jeder der dort ausgeloggt ist, kann wenigstens in keiner anderen Base, schaden anrichten und diese dadurch raiden !

Also, falls ihr nicht wisst, wo ihr euren Zweitchar platzieren sollt in der 1.09 ..
    ich hab sicher noch den ein oder anderen Schlafsack frei :)

Und was ist wenn es eine Base von mehreren Leute ist, werden die Freunde dann immer vor die Tür geworfen?

.,. eine einfach Möglichkeit, wäre :" Der Spieler, der die "Berechtigung zum Tor öffnen hat, bzgl den Code einmal eingegeben..
    bleibt in der Base.. ganz einfach!

Frage ist halt, welches "Problem" schwerer wiegt.. ab un an .. neben der Base zu landen,, dafür aber sicher zu sein, dass kein Fremder drinnen steht..
    oder eben umgekehrt.. jedesmal sicher in seiner Base spawnen, dafür wenn man Pech hat.. mit 3 Untermietern..

Was macht eig der Shop so ??

Bin Zwar auf keiner der beiden Seiten aber da muss man die AWE mal IN Schutz nehmen.....die Beweisen es immer wieder aufs neue das sie es drauf haben. Die haben mehr als genug Errungenschaften auf diesem Server. Bisher heißt es meist Awe ist dabei Awe gewinnt

In dem sie Einzelspieler versuchen zu erpressen indem sie vorher nen Char in der base ausloggen und selbst das klappt nicht mal ...

Hab ich die 1.08 sonst was verpasst?

Soll dass dann 24/7 überwacht werden, wo sich Spieler ausloggen? Sara

Und woran erkennt man, was die dabei vorhaben?

Geht ja nicht um jeden Spieler der sich ausloggen.

Nur eben um die Fälle, die dabei eine Base öffnen, die eigentlich als sicher gilt ?

Endet doch meistens eh bei nem glitcher report und die Sache wird geprüft und man bekommt gesagt, der hat sich vor ner woche dort ausgeloggt...

Danke für deine wissenschaftliche Aufarbeitung..

Du hast mich glaube falsch verstanden..

Deswegen sagte ich "vom prinzip"

In beiden Fällen wird eine Spiel Mechanik ausgehebelt über einen "dritten weg"

Ob sich jemand bei mir rein glitched oder vorher ausloggt, ist mir mittlerweile auch egal...

Das Ergebniss ist am Ende eh das selbe..

Ich möchte meine Gedanken zu dieser Aussage gern einmal kurz zusammenfassen: Huääääh?

Dort wird man ja weg teleportiert und kann so nicht in Basen ghosten!
    Ghosten war hier, wie ich mitbekommen hab, ja auch man bannable!

Seinen Zweitaccount in einem Gebäude zu parken, und 3 Wochen mit einem anderen Account spielen, einloggen sobald man sieht dort steht ne Base,.
    ist doch vom Prinzip nichts anderes ..

das bei mir nun mind die 4 Runde jemand steht .. ist aber mit SICHERHEIT auch NUR Zufall! :D

Ausloggen in einer Base hin oder her... Woher soll jemand wissen daß z.b in Doppel beige X an Tag Y eine Base stehen wird?

Natürlich gibt es Gebäude die jeden Patch wieder zugebaut werden.

Leider kann niemand im vorraus sagen das dort zu 100% eine Base stehen wird...

wirkt halt arg komisch, wenn Person X oder Gruppe Y die 5e Base aufmachen, weil dort "zufällig" ein Bambi mit hatched un zange seit 3wochen ausgeloggt war..

Schade, dass man auf dem Vanilla Server dafür eine Lösung gefunden hat, hier aber nicht..