Beiträge von Hansdieter

Nee ich finde das neue System eigentlich super. Die Wände und Tore in den Häusern waren mir schon immer ein Dorn im Auge. Jetzt mit den Barrikaden gibt’s da wesentlich schönere und plausiblere Lösungen.

du kannst aber auch kaum noch wände von außen an Gebäude basteln und sie von innen aufbauen.
    Ergo ist kaum noch ein Gebäude,Hütte, Schuppen etc ohne Blaupausen vernünftig nutzbar..

Die Leute haben sich ja nicht die Wand ins Haus gesetzt, weil es schön aussieht.. sondern weil sie keine alternative hatten . .
    Blaupausen musste du aktuell jetz erstmal finden ..

Ich hab in der 1.09 auch schon diverse Wände auf und abgebaut und eingies getestet ..
    Meiner Meinung nach, hat sich einiges in die Falsche richtung und einfach zurück entwickelt ..

Wenn man sich den "Sieger" vom Basebau wettbewerb von BI anschaut, sieht man ja was sie sich vorstellen unter einer "Basis"
    sieht auch nett aus ,, aber auf GDZ wird sowas halt nich lange stehen bleiben..

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

GDZ müsste es genauso aussehen!

Wahnsinn, dass die den HotFix echt so rausgehauen haben ..

schon lange kein Fix gesehen, der das Problem einfach nur noch verschlechtert hat .. bei sowas wie Basebau ..

ich denke, die nächsten Tage kommt ein neuer Fix, da bei Twitter in den kommentare auch schon leute drauf hingewiesen haben..
    schien auf dem experimental auch schon so gewesen zu sein ..

Die Wände saugen ab un zu Zombies auf ..
    und das Problem, dass Zombies auf dem Dach landen,, scheint auch nich besser geworden..

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob ich nun aber 2 Jahre oder 2 Tage auf dem Server spiele,
    hat ja nichts damit zutun, dass ich die ersten Tage z.B.

- Hatched

- Schaufel

-Draht

- Stacheldraht ->Nägel
    -Sägen

-Hammer

-Seil
    -Essen

usw gefunden hatte.. womit Basebau also schonmal möglich war!

Die Dreherei die du ansprichst, ist ein sehr gutes Bsp.
    Es gab Runden, da war der Kasten in wenigen Stunden zu gebastelt. .
    diverse Runden, habe ich das sogar moniert, wie schnell das wieder ging.

Klar ist da auch übung und routine im spiel. aber das Material ist eben die andere Sache.

Allein vom Loot her, wäre die Dreherei schon großteils zugebaut mit 3 Zelten und diversen Containern.
    Das ich die 1.09 nicht dort baue, hat meherer andere Gründe aber sicher nicht ..

"zu wenig loot oder das ich nichts finde "

Würde mal vorschlagen du gehst mal bissel Looten Hans und versucht mal deine Dreherei zu bauen ;) Dann wird dir sicher schon einiges auffallen

Ich habe schon eine Base gebaut mit mehreren Wänden, und habe ein Schloss, Zangen, Draht und alles was ich brauche..
    Großteil zum Basebau am ersten Tag schon gefunden ..
    Dreherei sind mir die Runde die Nägel viel zu schade und wertvoll, dass sich da nur einer einloggt! Ne danke !
    Vom Material her.. wäre sie schon dicht .. keine Sorge ;)
    ..
    Konservern, dass ich nichtmal groß jagen muss .. und schießen kann ich auch ..

ich muss aktuell sehr schmunzeln, wie schön hier an uns Einzelspieler gedacht wird ..
    Die armen Einzelspieler...

Ich spiele übrigens primär allein ;P und ja aufgefallen ist mir einiges.
    Es hat sich halt wieder mal etwas geändert.. wie eig jeden Patch ..
    Meiner "Einzelspielermeinung" nach.. in die richtige Richtung :P

Nun heißt es erstmal, damit leben zu lernen ..
    Es gibt soo viel, was mir als EInzelspieler nicht passt, wo man belächelt wird. .
    aber hier lesen zu müssen ,, oh der arme EInzelspieler.. ist schon ein wenig .. naja lol

Bitte beachte das die admins hier das sagen haben und das Abstimmungen immer nur ein indiez sind.

Das Thema kann man ganz schnell abkürzen....64 stimmen davon nu 13 für das jetztige loot verhalten der rest will wieder mehr an Loot, was auch laut der Zahlen klar verständlich ist....

Ich denke auch, man sollte wie Hafmoon sagt, nichts überstürzen! Bohemia wird sich ja auch etwas dabei gedacht haben.. (hoffen wir es mal)
    wieso nicht einfach mal ne weile testen... und ggf kleinigkeiten mit der Zeit ändern und anpassen, anstatt direkt alles zurück auf 1.08 zu stellen...
    ich finde den Gedanken super, wenn ich heute hier eine schaufel hinwerfe oder ein Blatt papier, dass es zwei Tage später immer noch da liegt, wenn es keiner weg geräumt hat .. Gegenstände die sich einfach in Luft auflösen, macht einfach überhaupt kein Sinn.

Für mich ist das ein dickes Plus in sachen realismus.. . Leichen sollten liegen bleiben, bis nur noch nen haufen Matsch übrig ist..
    genauso sollten Lagerfeuer liegen bleiben bis die Asche vom wind verweht wurde.. usw usw ..

68 Leute sind vorallem echt nicht viel! Da sind ja abends mehr auf dem Server unterwegs, wenn dieser voll ist.
    und ob die leute nun "neu" oder "alte" auf dem Server sind, spielt ja eig auch erstmal keine Rolle ..

Der server wirkt für mich, weitaus voller als in der 1.08 .. ich kann mich an keine warteschlange mit 20 leuten in der 1.08 erinnern.
    also soo Schei0e kann das system nun ja auch nicht sein, wenn der server voller wie vorher ist ..

Endlich lernt man auch mal den wahren Wert von einfachen Dingen zu schätzen und das erzeugt ein völlig neues Spielverhalten.

Aus dem Grund Ich bin dafür, daß es eine Weile so bleibt, um zu sehen wie es sich entwickelt.

Ist doch OK, wenn man sich in einem Survival-Spiel auch mal ums Überleben kümmern muss. ;)

Dass man nun nicht mehr 3 Stunden im Dorf im Kreis laufen kann um die Base zu füllen bis sie platzt , scheint aber viele zu ärgern.

Der Punkt mit dem Spiel verhalten finde ich sehr gut.. ubd muss ich voll zustimmen.

Ja. Wenn ich jemandem an der Küste Nahrung schenke oder ein Messer sind die Bambis ausergewöhnlich Happy.

Wie kommt es denn, dass du messer und essen zum verschenken hast, wenn kaum loot spannt ?‍♂️

Wie definierst du denn bitte einen hardcore Server?

Weniger essen als vanilla z.b. keine map, kein Party mod .Kein Trauer, Mehr Krankheiten. Usw usw

Es wurde schon öfters angemerkt, dass der Server in diese Richtung geht. Bzgl gehen soll..

Ob man es nun hardcore nennt oder wie auch immer ist jedem selbst überlassen und spielt da eig auch keine Rolle.

Der Server soll "schwer" sein. Diverse Zitate die das bestätigen solltest du im forum finden..

Mir ist aufgefallen dass durch den mageren loot aktuell schwerer aktionen zu planen sind. Das heisst man muss mehr auf essen, trinken und die Gesundheit achten. Das macht (wie solls anders sein) das spiel mal wieder deutlich dynamischer. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Genau das ist doch der Punkt.

Ich hatte als solo Spieler ja auch immer ne Hand voll basen voll mit Zeug.. aber eig passt das nicht so ganz ..

Klar habe ich es genossen und dafür auch oft reichlich Zeit investiert.. es passt trotzdem nicht so ganz zu einem hardcore server

Teilweise war es aber mehr als absurd.

Ich hatte runden mit basen voll mit Waffen ..mehr als ich jemals hätte nutzen können.

Und ich loote normal keine Militär Gebiete..

Wenn ich das Wort "Power looten" schon höre... Muss ich arg schmunzeln

In der 1.07 hab ich über 10 codelocks gefunden.. die komplette 1.08 dafür kein einziges. Das macht dayz halt auch aus..

So schlimm kann es doch nicht sein, wenn man jeden Abend in der Warteschlange hängt..

Wann war wipe? Vor ner Woche...

Ich würde das ganze erstmal weiter testen..

Und gucke wie es sich entwickelt

Und schon irgendwie ironisch, dass die vanilla Einstellungen für manche hier zu "hart" sind..^^

Schminken und Fotos machen. Nur eine Mod mehr die evtl für Crashs sorgen könnte

Klar kann alles immer und überall crashes verursachen, dazu wird sowas ja in der Regel getestet.. unabhängig was für eine MOD es ist. .
    das Argument zieht also nicht wirklich..

wie schon vermutet und Urs bestätigt hat, sind es ja auch nur zwei Items nach dem prinzip vom GameSoy ..
    Beides vorher noch nicht gesehen und sah echt gut und interessant aus.

Die Kamera ließ sich übrigens ähnlich wie ein Bino benutzen.. nur mit zoom ;)

aber stimmt, wer "schminkt" sich schon... ähm Rambo :P

Sind exklusive Features der DayZUnderground Community

ok danke, habe ich mir schon gedacht, dass es "exklusive" Dinger sind.

Despawnt es wenn die stehen oder wenn man die aufsammeln?

in den Pappboxen an die man Rpcksäcke hängen kann Despawned der loot in den Rucksäcken

Könnte kein Bug sein, sondern eher verhindern, dass man die Dinger nicht missbraucht, wenn das Zeug verschwindet wenn man sie "einlagert"

Du kannst in den Rucksack ja wieder einen Kiste mkt Rucksack immer so weiter.. Ich hab mal aus einer base 20 langwaffen rausgetragen mit einmal laufen..

Ich finde es super wenn die Sachen lange liegen.

Es wirkt gleich ganz anders.

Onelife war auxh super letzte Runde mit den lagerfeuern ..

Manche Gegenstände sollte man zudem halt auch mehrere Tage suchen, meiner Meinung nach.

Man muss sich halt ernsthaft Gedanken machen ob man item xy wirklich liegen lässt oder doch mitnimmt..

Wie groß sind denn deine Loot"runden" ?

Manche Orte (Bsp Küste) sind aktuell, wenn der server ständig voll ist auch einfach überlaufen!

Ich finde es spawnen aktuell sehr viele Autotüren..
    sonst empfinde ich den loot eher als recht normal bisher ..