Beiträge von Hansdieter

Halte ich garnichts von...

EInerseits schreibst du, dass du wegen den safen Basen selbst gerne hier spielst..
    Hast aber scheinbar was, gegen große Basen ?.. denn die sollen ruhig zerstörbar sein, verstehe ich das richtig ?

Das ergibt doch wenig Sinn... ich spiele allein, und ich habe eine große Base.. . und das hat verdammt viel arbeit und zeit gekostet!
    Wieso sollte es umso mehr arbeit man reinsteckt, umso leichter sein diese zu zerstören ??

Die meisten deiner Punkte, würden mir das leben schwer machen und große Gruppen würden profitieren...

Raidzeiten sind auch sehr schwierig, gibt ja Leute die Arbeiten am Wochenende...

Außerdem würde doch einfach alles, in dem "safe raum" liegen...

Mit solch einem System lässt sich sowas wie ein Handelzenzentrum
    oder Shop durch Spieler schlecht umsetzten.. würden ja ständig geraidet werden

Wieso pocht du eigentlich so stark darauf, dass es keine Regel dafür gibt?

Obwohl du immer wieder betonst du tust es nicht.. Kann dir doch dann egal sein ..

Und naja, die Regel gab es wegen mangelnder Umsetzung wenn ich mich richtig erinnere.

So sieht der Kontext schon etwas anders aus

Und wenn DAS bzgl die genannten Punkte für dich GDZ bedeuten. Haben wir wohl grundlegende verschiedene Ansichten...

Genau die selben "Schwachstellen"
    die bei der Streamsnipe regel auch genannt wurden und nie aufgetaucht sind...

Beschwert euch nicht bei den Leuten, die auf die Probleme hinweisen,
    sondern bei denen die es verursachen.

Fenster Regel war ja auch zeitweise drin, hat Funktioniert..
    Dann hat sich die Situation bissel was geändert.. Regel abgeschafft.. ist doch alles klasse..

wurden da eigentlich haufenweisen Leute versehentlich gebannt ?

aber was hier für Theorien aufgestellt werden,
    da würd selbst kein Netflix Regisseur drauf komm

Stell euch vor.. würde keiner cheaten .. bräuchte man auch keine Regel dagegen..
    krass oder ? .. voll die Erkenntniss !

Obwohl bei der Argumentation .. "Gibt ja keine Regel" .. wäre ich bei einigen hier nicht so sicher !

Und Admins aktiv anlügen, ist doch auch nicht verboten.

Also müssten dafür auch eine Regel machen

Den Anweisungen von Mods, Global Mods und Admins ist nachzukommen.

in verbindung mit einer Regel, Raid und Teleport..
    ich weiß ja nicht ..
    wenn man den Admin anlügt um teleportiert zu werden..

deiner Meinung braucht es echt eine Regel dagegen ? ..
    nicht dein ernst oder ?

Vergangenheit hat ja gezeigt, dass man mit der Zeit gehen muss

haste viele Streamer.. gibst EVTL auch Streamsnipen

dann macht ggf auch ne Regel sinn dagegen..

Steamt keiner,, brauchst auch keine Regel dagegen,, weil dann wid auch keiner stream snipen...

immer nur auf die schulter klopfen wir haben keine Regeln,
    stimmt ja erstmal nicht.. und zweites kommen dann immer und immer wieder
    die selben Diskussionen auf.. egal ob Streamsnipen (da gabs keine Diskussion mehr oder, huch warum wohl ? )
    seit der Regel wurde auch keiner ausversehen gebannt weil er nen streamer erschossen hat..

oder ?

Die regel ist so vollkommen ok, ABER........

Mal angenommen Spieler X Raidet eine Base, schlitz oder wie auch immer und sieht, mhhhhh die ist noch nicht wirklich voll.

Geht nun zu einem Admin und sagt hey bitte porte mich raus , damit dieser Spieler X dann später wieder Raiden kann, wenn die base voller ist, hat seinen Char aber trotzdem wieder zur Verfügung.

hä ??

warum sollte man bitte aus einer Base teleportiert werden, welche man legal geraidet hat ?..
    da müsste man doch aktiv die Admins anlügen..

also keine Ahnung wie du auf solche abstrusen Ideen kommst.. was wie wo passieren könnte..
    wenn es diese Regel geben sollte..
    das ergibt doch keinen Sinn..

Andere sagen cheaten gehört dazu und nu :D .. junge junge .. was für Argumente.
    Böse Gedanken ``??

wovon redest du ? . du darfst auch an glitchen und cheaten denken.. darfst es halt NICHT TUN!

Eigentlich voll easy.. keine ahnung wieso man auf so abstrusen was wäre wenn Argumenten kommt

Eine möglichkeit wäre vielleicht auch, wenn man eine Base gebaut hat..
    gäbe es die Möglichkeit über ein Ticket seine Koordinaten zu melden
    und dann wird geschaut, ob dort jemand ausgeloggt ist.. natürlich erst wenn die Base steht..

vielleicht lässt sich sowas in zukunft durch mods unterstützen und automatisieren..

wie aufeinmal alle hier angst haben sie werden gebannt, weil sie plötzlich in einer Base einloggen
    wer kennt es nicht ...

1. Die Sache ist einfach die, es passiert nicht so oft wie man es sich vielleicht vorstellt. Die Chance ist vorhanden, aber gering.

2. Was passiert mit Spielern, die nur 1 Acc besitzen? Warten die dann Stunden bis der Besitzer online ist oder Admin Zeit hat?

3. Eine Regel schreckt ab, viele die durch Punkt 2 gefrustet sind bauen sich dann vll trotzdem raus weil es Ihnen egal ist und sie nicht warten wollen.

Da muss ja nicht mal was vom Spieler der sich nur rausbaut zerstört werden, aber er öffnet anderen einen Weg hinein.

Das sind gute Punkte, die bisher glaub auch noch nie groß aufkamen.

Ich glaube auch nicht, dass das Problem am Ende so gigantisch ist,
    aber die Auswirkung ist es. Wie du schon schreibst, es werden einfach bestimmte
    Gebäude gemieden.

Auch das Handelszenztum zeiht aus diesem Grund um. Und ist sicherlich nicht allein..
    das sind die Ausmaße die ich meine ..

Was passiert denn öfters ? .. Das jemand es ausnutzt und pro aktiv
    jemand platziert.. oder das einer random in einer Base wach wird.. ?

Unabhängig was öfters vorkommt, denke ich lässt sich aber auch dafür
    eine vernünftigere Lösung finden, wie der aktuelle "tja pecht" stand ..
    denn der begünstigt einfach das "asunutzen" zu sehr

Das es mit der Zeit mehr und mehr Regeln gibt,
    ist natürlich erstmal schade. Aber DayZ ist gerade durch das Modding
    und in so einer großen Community ein wandelder Prozess..

seit der 1.0 bis zu 1.14 ist ja auch viel passiert

Ach, selbst die hier am lautesten schreien "ZERSTÖR ALLES"
    heulen selbst genauso, wenn jemand bei ihnen drinen steht..

am ende gehts nur noch darum, wer mehr accounts hat..

Es gab auch schon Versuche das einzudämmen, das hat aber kein Erfolg gebracht.

Eine Regel, gab es halt noch nie..
    das wäre der einfachste und vernünftigste erste Schritt meiner Meinung nach..

Bei sovielen Gebäuden, die es in DayZ gibt, wie groß ist die Chance, dass da wirklich eine Base errichtet wird? Also ehrlich gefragt.

Und wie soll das verhindert werden?

Sieht man doch ständig, dass Double Baige oder ne Dreherei aufgeht weil einer drin stand..
    oder huch mal ne Kirche.. wie passiert das denn alles? obwohl soviel Gebäude..

ich kann mir halt für JEDES Gebäude nen Accounts kaufen..
    Merkste jetzt vieleicht wie absurd das Problem ist.

aber das wäre ja gegen keine Regel.. bissel teuer aber vollkommen ok

Ich meine die Stammspieler würden sich doch sicherlich an Regeln halten,
    auch wenn diese bei Bruch nicht hundertprozentig "aufgeklärt" werden..

ist bei Dupen und Glitchen doch auch oft nicht anders...
    Meist erfolgt ja ein Report wodurch Maßnahmen ergriffen werden.

Natürlich lässt sich mit dem Verbot nicht alles unterbinden,
    aber es ist schonmal ein starken und wichtiges Signal gegen Pay2win
    und ein absurdes "Raid system mit eigentlich sicheren Basen" ..

wenn halt keiner 20 accounts hat und drin steht

Was nicht automatisiert passiert, ist nicht praktikabel.

Sehe ich ein wenig anders.
    Vieles passiert ja noch "händisch" .. natürlich mit Arbeit verbunden.

Eine Regel, gegen das "platzieren" von Accounts in Gebäuden um es dann zu raiden wäre der erste schritt.
    Wie sich die Regel umsetzten und kontrollieren lässt wären dann ja die nächsten Schritte

Natürlich schrecken in der Regel, Regeln nicht alle ab! .. Alles verbieten, ist natürlich auch nicht die Lösung und Zielführend.
    Manche Regeln sind aber halt wichtig und richtig.. du sollst nich stehlen und anderen kein Schaden zufügen z.B.

Daher hat eine Regel erstmal immer einen Abschreckungsgrund.

Es geht ja wirklich nur um die Fälle, wo das System ausgenutzt wird und man wartet bis die Base
    um einen herum ensteht um diese dann zu zerstören.

Mit einer Regel distanziert sich das Admin Team erstmal aktiv von solchen "Taktiken"
    bzgl das extrem ausnutzen von multiaccounts und setzt damit erstmal ein wichtiges zeichen.
    Andere nennen es ja Pay2win.. also ein zeichen gegen Pay2win

In der Regel, geht sowas ja auch mit einem Glitcher Report einher....
    welche ja auch noch "händisch" bearbeitet wird.. (die halbe Arbeit, ist ja nun schon getan) oder ?

nur aktuell heißt es " tja, eingeloggt" pecht gehabt...

... natürlich kann jedem das mal ausversehen passieren, bei einer Regel weiß man ja aber
    was zu tun. und kann die Besitzer oder die Admins kontaktieren.

Ob das er nun bewusst dort ausgeloggt hat oder es nur zufall war, ist dann ja erstmal egal.

Was das aufjedenfall verhindert, das ich umso mehr accounts ich mir kaufen,
    ich umso mehr "potentielle " Base einfach durch einloggen raiden kann..

In welchen Ausmaß es mitlerweile einfluss ist, sieht man ja aktuell..
    Das sich fast NIEMAND mehr traut iwo eine Base zu bauen ,,,wo schonmal oder gar zweimal eine Base war
    denn könnte ja jemand, mit seinen 20 accounts dort stehen..

es geht bei makanten Gebäuden und Orten ja auch nicht mehr, wer baut dort als erster..
    sondern wer steht da und wieviele stehen da drinen..
    das zerstört einfach so viel mehr, als nur die olle base

Bsp gibts ja sicher genug, die man hier nachlesen kann..

Ich mein Streamsnipen funktioniert doch auch wunderbar mit der Regel,
    die anfangs genauso diskuttiert wurde.. mit den selben Argumenten...

jetzt ist die Regel da, und alles klappt.. zumindest aus meiner Sicht.
    oder sehe ich das Falsch?

Es geht ja auch nicht darum, jeden zu bestrafen der sich ausversehen in einer Base einloggt..
    das ist doch Käse.. der kann doch ganz normal dort raus und fertig.. Thema ende..

Genauso sehe ich im Regelwerk schon einige Regeln.. also das Konzept von
    "Keine Regeln" ist ja wohl auch nicht mehr der Punkt, an den hier einige klammern..

Es geht einzig und allein darum, zu unterbinden bzgl denen die es pro aktiv
    ausnutzen, es zu erschweren bzgl durch Verbot endlich dem ganzen ein Riegel vorschieben ..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

einfach ein klassiker

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Das die BB nun als geschlossene Gruppe nicht am Event teilnehmen wollen,
    ist doch nur ein kleiner Punkt von dem ganzen Drama hier ...
    Ist doch vollkommen ok.

In dem großen und ganzen, geht mitlerweile um weitaus mehr..
    zumindest erweckt das stark den Eindruck, wenn ich das hier alles so lese .. .

Hier geht es doch auch garnicht mehr um iwelche pixel, sondern um Menschliches
    verhalten .. . und dies hat unter Umständen eben folgen ..

Ich will ja kein Salz in die Wunde streuen, aber wenn bei mir im Team einer hacken würde, hätte ich es gewusst.

Natürlich keine Beweise und jaaa „man kann ihn nicht dafür bannen ohne Beweise“, ist in Ordnung für mich.

Also würdest du für alle deine Ritter deine Hand ins Feuer halten?
    Menschen, die du teils noch nie persönlich gesehen hast ..

halte ich generell für sehr sehr gewagt, bei Fraktionen über 10 Personen ..