Beiträge von Hansdieter
-
-
ich habe gehört dass ufti ufti der vater von hünsel und gretel sein soll. Allerdings stammt die info aus der chernarussischen zeitung "picture"... ich weiss nicht ob da was dran ist. Es war mehr ein gerücht als eine tatsache.
FAKE NEWZ
-
warum sonntag? Die abstimmung steht aktuell auf samstag 20 uhr
sry mein Fehler . SAMSTAG !
-
Mein gehirn explodiert, können wir uns auf das wesentliche Konzentrieren? habt ihr am Wochenende Zeit und lust? dann bringt Werkzeuge mit und ab geht die Luzi mehr brauchen wir nicht
es sollte doch mittlerweile mehr als genug Werkzeug dort sein!
Wenn jeder am Samstag mit vollem Backpack kommt, und die ein oder andere Gruppe mit Auto sollte doch alles laufen!
Ich hab eigentlich auch zuviel zum laufen, daher wäre ein Fahrservice ganz praktisch allein für die planken!
So ein 84 mal 3 Stapel Holz passt doch bestimmt in den Lada oder ? -
es ist ja kein großes serverevent auch wenn wir aktuell mit einer guten teilnehmerzahl rechnen. Es ist ein event das aus der com kommt und völlig ohne server unterstützung statt findet. Auch helfem armbinden kaum. Knalle ich einen ab, nehm mir die armbinde und lauf zwischen den feinden. Weiß das du es gut gemeint hast
aber das sicherheitsteam macht das schon und wenn sich die bautrupps und das sicherheitsteam an den plan halten sollte alles gut gehen.Es werden sicher noch tishina shirts kommen. Es gibt derzeit ja schon ein rucksack mit dem tishina logo.
soll ja eben auch keine Hilfe sein. sondern eher ein Gimmik ! ..gibt bestimmt ein Gruppen Bild oder mehrere da sieht sowas halt schöner aus

-
Wir brauchen keine Farben, es wird ein Verteidigungsteam geben für den Notfall und ein Notfallplan für die ganzen Helfer, das besprechen wir dann alles im ts wenn es soweit ist macht euch keine Sorgen
sorgen mach ich mir keine! würde ja gerne eine Tshina cap tragen.. aber ich bleib dann doch besser beim Helm!
-
die Mod ist bereits auf dem Server für die Ausdaueranpassung und wir haben uns bewusst gegen die knallbunten Texturen entschieden, da die nicht zum allgemeinen DayZ-Setting passen.
nachvollziehbar! Daher war mein Vorschlag auch nur eine für die Zeit des Events und danach wieder entfernen.
Dann müssen wir uns am Sonntag auf eine der standart Farben einigen. -
Alles anzeigen
Es kam ja auch schon die Anfrage, ob wir nicht Autos spawnen können für diesen Anlass. Unsere Antwort war "Nein".
Tishina existiert seit vielen Jahren. Es wurde immer wieder aufgebaut, geraidet, wieder aufgebaut, gewipet, wieder aufgebaut, despawned, wieder aufgebaut...usw. Und das immer aus Eigeninitiative der beteiligten Spieler.
Tishina ist keine vom GDZ Admin-Team verordnete friendly Zone. Alles was dort passiert machen die Spieler unter sich aus. Und das ist auch gut so. Das hat auch was mit Stolz zu tun. Stolz sein darauf, gegen alle Widrigkeiten Tishina am Leben zu erhalten und immer weiterzumachen. Aus eigener Kraft.
Genau dafür ist auch das Tishina-Abzeichen gedacht. Es reicht nicht, den Ort zu finden und mal eben flüchtiges Interesse zu zeigen. Alle Tishinesen arbeiten seit vielen Jahren in und für Tishina. Deren Engagement werden wir nicht schmälern nur weil es plötzlich möglich ist ganz simpel Dinge zu spawnen nach Belieben.
Deswegen wird es für Tishina keine Admin-Unterstützung geben. Nicht jetzt und niemals in der Zukunft. Wenn ihr etwas wollt, dann arbeitet dafür, verdient es euch.
Worauf ihr zählen dürft sind unsere Anwesenheit und unsere Unterstützung auf ganz normalem Spieler-Niveau. Denn auch wir sind Tishinesen, einige von uns sogar seit der ersten Stunde.
Also hört bitte auf zu fragen, ob wir dieses und jenes für Tishina spawnen können. Ja wir könnten, werden wir aber nicht.
es geht ja NUR um das Event! Die Armbinden bieten ja sonst keinen Vorteil wie Autos und können nach dem Event ja wieder entfernt werden.
Ich bin auch strickt gegen das spawnen von Gegenständen die einen wirklichen Nutzen haben.
Die "neuen" Armbinden wie auf dem Bild spawnen ja bisher auch garnicht oder ? Daher kann sich sie auch keiner erarbeiten außer die Admins
Vielleicht gibt es ja "bald ein original Tishina-Armband passend zur Tishina Cap und GDZ Backpack
-
HalfMoon DagiWeh Zoppel Urs
was haltet ihr denn von Tishina Armbändern.. in der https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1587211074 MOD sind ja diverse Armbänder dabei.. kann man da nicht eines von Spawnen lassen ? evtl verteilt ein Admin die oder auf dem Tishina gelände spawnen lassen wenn möglich ?
Edit: Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Es geht mehr oder weniger um ein Event-Gimmik, welches nach dem Event ja auch entfernt werden kann.
Vergleichbar wie die neuen GDZ Teddys oder Caps.
Ich bin auch gegen das spawnen von Gegenständen wie Autos, Material etc ..mein fav ist übrigens in der Mitte !

-
Ist hoffentlich kein Nutzhanf...

alles Hanf ist Nutzbar !
also ist ALLES NUTZHANF !
es gibt kein unnützen hanf !
Du kannst so unglaublich viel daraus herstellen. -
-
Also was ich so mitbekommen hab, ist @Hansdieters Base definitiv raidbar und unglitchbar sind nur die Basen die keiner findet.
das war glück im unglück.. schlösser bug etc..
jetz muss man mindestens 5 codes knacken um an den haupt raum und 7 schlösser für alles, knacken
außerdem bestätigt die Ausnahme, die Regel! -
Hat jemand von euch gerade eine unglichbares Lager?
Würde gerne 7 Zelte beitragen und Baukrams, Fässer und so, da bei mir dauerhaft geglitcht und eingebrochen wird.
Am besten mehrfach mit dem Auto kommen...^^
hier

-
ein vehicle wäre schon von vorteil

-
Weiteres Update für unsere Mod veröffentlicht
- Weitere Crafting-Rezepte hinzugefügt
- Stanag-Magazin (Leer) + Stanag-Magazin (Leer) = Stanag-Couple Magazin (Leer)
- Baseballschläger + Stacheldraht = Stacheldrahtschläger
- Stacheldrahtschläger + Zange = Baseballschläger / Stacheldraht
- Baseballschläger mit Nägel + Zange, Hammer, Beil = Baseballschläger / 12 Nägel
sehr geil! gib uns mehr mehr ... ich fände mehr stuff für base bildung super
sowas z.b. https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…776&searchtext= - Weitere Crafting-Rezepte hinzugefügt
-
ach war doch eine gemütliches Beisammensein
-
-
Cooler Rucksack

ist leider durch den komischen bug jetzt weg ;/
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
nach mehreren (ca. 4) Stunden Spielzeit auf Server2 hier mal mein Fazit:
1. Session:
- Viel rumgelaufen: Balota -> Green Mountain (einmal komplett alle Dörfer welche drumherum sind inkl. Military) -> Zeleno -> Kozlovka. Leider bin ich dann in Kozlovka verhungert. Hatte eine Sporter in der Hand und sonst ein paar Military Kleidungsstücke usw.
2. Session:
- Ebenfalls viel rumgelaufen: Berezino -> Novo -> Kamensk -> ehem. Tishina -> Stary -> Vybor -> Green Mountain. Da stehe ich jetzt mit ner Schrotflinte und ner FNX mit 1 Mag.
Fazit:
- Eindeutig zu wenig Nahrungsmittel und low tier Waffen. Selbst wenn sich der Server "Hardcore" schimpft sollten mehr Nahrungsmittel und low tier Waffen spawnen.
Es geht hier nicht darum Lebensmittel im Überfluss zu haben - aber wenn ich durch 15min auf- und ablaufen an Apfelbäumen meine Grundversorung bekomme, dann ist es auch kein "Hardcore". Es ist im Endeffekt wie ein Apfelbug, der etwas länger dauert und Frust mit sich bringt. Trinken kann ich an jedem Brunnen und somit bin ich erstmal safe. Nur hat es jedes mal den Faden Beigeschmack eines "verbuggten Spiels", wenn man keine (Getränke-)Dosen und sonstige Lebensmittel findet. In 4 Stunden Spielzeit habe ich ca. 40 Äpfel und Birnen gegessen sowie an 5-10 Brunnen angehalten. Im Gegensatz dazu habe ich 1 halbe Packung Cerials und 1 Dose Tunfisch gefunden. Das steht in keinem Verhältnis und das hat nichts mit "Hardocore" zutun sondern mit 0.51 Zeiten als der Loottable total im A**** war...
Zum Thema Waffen. Es mag schön sein, wenn man sich in seiner Base an den gedeckten Tisch setzt und sich nach dem Ableben erstmal seine Waffen aussucht. Leider ist das für mich als "Einzelspieler" nicht so ohne weiteres möglich. Da spielt man 4 Stunden und hat eine Schrotflinte in der Hand. Ein wenig frustrierend, dann auf ein kleines Feuergefecht braucht man sich da nicht einlassen, wenn andere Spieler mit ihren automatischen Waffen ankommen... Ich rede jetzt auch nicht davon, dass es an jeder Ecke eine SVD oder M4 geben soll - keineswegs. Knappheit finde ich in der Regel gut - aber was hier an Waffen spawnt ist einfach zu wenig. Nach einem - morgendlichen (5-10 Spieler auf dem Server) - Monster Lootrun über 3/4 der Map mit allen auf dem Weg liegenen Militarys habe ich zwar Munition, Military Equipment von Kopf bis Fuß und Scopes ohne Ende. Jedoch außer einer FNX mit 1 Magazin und einer Shotgun GARNICHTS. Hier solltet ihr einen Mittelweg finden. Klar gibt es Spieler, die den ganzen Tag Zeit haben und es geil finden, dass man nach 8 Stunden spielen mal eine MP5 findet - aber das solltet ihr nicht als die Regel ansehen. Das Spiel lebt neben Survival auch von kleinen PVP Geschichten.
Alles in allem ist das Spielen auf Server2 eher ein "renn-Simulator". Man rennt von Brunnen zu Brunnen, man rennt an Obstbäumen auf und ab, man rennt von Military zu Military und bei einem Spielerkontakt rennt man weg. Das hat nichts mit "Hardcore Survival" zutun...
Gruß
HydraulAische aka Hififlash
Ich finde es nicht zuviel essen. Chicken gibts ja überall
.. habe seit dem wipe noch keinen Apfel gepflückt ..
und Flaschen finde ich auch reichlich, zum befüllen am brunnen.
Pistolen, Shotgun etc findet man eigentlich auch reichlich..
Ich spiele übrigens auch allein