Beiträge von Hansdieter

Zur Auswertung des Bergfestes

Vielen Dank, an alle Teilnehmer und DagiWeh und ErnaVII.

Killlogs:

Screenshot-Aufgabe:

b4491a631ba7b1821d2e37db69d85991747b1462.png

Somit haben wir heute zwei Gewinner, mit jeweils 7 Punkten.

Platz 1 :

Ziegelstein

aw3! juL
    Kills:

4

4
    7

7

Die Gewinner erhalten die Trophäe Gipfelstürmer Bronze
    Ruhmeshalle Gipfelstürmer Bronze

[gdz]Herzlichen Glückwunsch! [gdz]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier noch zwei eindrucksvolle videos aus der expansion mod

https://www.reddit.com/r/dayz/…r_thrust_vector_handling/

https://www.reddit.com/r/dayz/…_an2_test_flight_extreme/

Wie sich manche Leute tangiert fühlen, nur weil man anderer Meinung ist.

Hansdieter du schreibst da ein scheiß das ich mir nicht sicher bin ob du nicht geistig behindert bist.

Danke, dito !

Ne mal ernsthaft, diese Phase wo man Bohemia wehement verteidigt hat und alles gut und goldig geredet, ist bei vielen einfach seit einigen jahren vorbei .. trotzdem kann einem das Spiel spaß machen und man kann es spielen .. trotz der Kritik die man hat ..

Das hat nichts mit Fanboy zu tun. Ich respektiere nur die Arbeit die dort gemacht wird und reagiere darauf nicht kleinlich. Und wenn ein Bug oder Fehler im Spiel ist akzeptiere ich das oder spiele nicht und heule nicht in irgendeinem Forum wie schlecht Bohemia ist.

ahja, also ist negative kritik bzgl die diskussion darüber ist also nicht mehr erlaubt !
    Schonmal in den Feedback Tracker von Bohemia reingeschaut ?
    Dort sieht man auch nur lob und blümchen Aufkleber..

Wenn du sagst das es keine Brüche gibt dann hast du keine Ahnung. Denn die gibt es.

Habe ich nie behauptet!
    Ich sagte die Funktion fehlte eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange Zeit, was hier glaub jeder bestätigen kan.
    Was genau eben ein Punkt ist, der bei vielen für Frust sorgt!

Das warten, von Jahren auf Funktionen die teils bereits 2013 im Game enthalten waren .. was du scheinbar nicht verstehen magst oder einfach ignoriest

Grundlegend vorweg, wenn dir irgendwas nicht passt und du unzufrieden bist dann hör auf das Spiel zu zocken.

Ansonsten macht es wenig Sinn das Spiel was man regelmäßig zockt nur schlecht zu machen.

Man macht es ja nicht NUR schlecht, weil man berechtigte Kritik hat...

Das Spiel befand sich Jahrelang im Early Access. Wenn du dir ein Spiel im Early Access kaufst, solltet dir dein klarer Verstand sagen das es noch keine grade Linie hat und sich in alle Richtungen entwickeln kann.

damals gab es sowas wie eine Roadmap wo "grundlegende" Sachen definiert wurden ..
    gibts leider heute nicht mehr ..

Ja DayZ SA wird von den Moddern am Leben erhalten. So wie auch Arma2 und Arma3. Aber auch das sollte dir schon vorher bewusst gewesen sein wenn du die Arma Reihe kennst.

Ja die ganzen DLC die es für Arma gibt, kommen von den Moddern :D
    aber wenn du der Meinung bist, ARMA 2 ist mit 11 Spielern die letzten 30 Tage noch am leben, dann sehen wir das eh etwas verschieden ..

Welche Modder meckern denn?

siehe paar Beiträge oben :D
    da haste zwei

Kein Entwickler ist verpflichtet dir als Kunde das verändern der Dateien zu erlauben.

aber wenn das spiel doch von Modding lebt ? .. wiederspricht sich doch leicht

Ja Helikopter ist ne Ansichtssache. Wenn es mehrere Inseln geben würde

Es gibt diverse MODs die Inseln nach Chernaurus bringen.. ;)

zudem gibts doch noch andere Maps wie Deer mit vielen Inseln

Ja du bist Kunde und hast für eine erbrachte Leistung bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger. Oder willst du als Gott behandelt werden weil du dir ein Spiel gekauft hast?

Nö, behauptet doch auch niemand ..

Ich hab ein Spiel unter bestimmten vorraussetzungen gekauft, die zum Teil nicht erfüllt wurden..
    klar wurden wir alle drauf hingewiesen, trotzdem darf ich damit doch nicht vollkommen zufrieden sein

Du siehst einige Veränderungen. Was hast du erwartet? Du hast dir ein Survival Game gekauft. Sollen sie ein Jump&Run draus machen? Es gibt wirklich viel neues was in den 7 Jahren gekommen ist, neue Map, Waffen, Fahrzeuge,Tiere, Krankheiten

Ich vermisse wie oben genannt die diversen Items, die es vor der 1.0 gab.. die Funktionen die es gab.
    Entscheidenen Sachen wie knochenbrüche und die zweite Karte (welche übrigens geld kostet :P ) sind jetzt auch noch nicht wirklich lange wieder drin..
    Ich hab kein Jump en Run erwartet, was ein Schwachsinn ..

ich hätte aber auch nich erwartet, dass man ewig auf Funktionen wie Knochenbrüche warten muss .,.
    Vor 4 Jahren, haben sie "vehicle aim space" bei Trello in die liste "in Progress" aufgenommen ..
    bezweifel aber mittlerweile, dass man in den nächsten zwei Jahren aus Fahrzeugen schießen kann ..

Nur er kann diese sofort ausbessern. Bohemia kann das Spiel nicht einfach mal offline nehmen wenn es nicht gravierend ist.

andere Entwickler Studios schaffen es doch auch.
    Inventory kaputt gepatcht, gibts ein rollback oder fix..
    bei BI musste monate damit leben, nichts ablegen zu können :D

Das ist punktgenau das blabla und mimimi was ich meine.

Die Punkte sind halt bei vielen, berechtigte Kritik ..
    alles NUR schön zu reden ala Fanboy9000 .. die phase hatten wir glaub alle mal ..

Zitat

Das spielt lebt vom Modding. Und es ist von Bohemia gewollt das die Community ihre Ideen hinzufügt.

Achso ist das.. wie war es denn die ersten Jahre?? WIe lange gibts denn nun DayZ und wie lange kann man modden??:/

Modding hat das Game am leben erhalten bzgl tut es gerade noch..und es sieht für mich eher wie ein kompromiss aus, um das Spiel am Leben zu erhalten ..

warum beklagen sich soviele Modder denn, wenn BI so "gewollt" wäre..
    ich erinnere mich auch an diverse MODs die aus dem Workshop geflogen sind wegen BI ..

Zitat

Jetzt kann ich mich drüber aufregen das es noch kein Helikopter gab. Aber brauch ich den denn? Spiel ich ein Survival Game oder ein Flugsimulator? Wofür brauche ich den Heli denn? Um von Punkt A zu Punkt B zu kommen, was ich nicht auch mit den Füßen oder einem Fahrzeug machen könnte?

Für mich ist der Heli völlig sinnlos in der Standalone und passt hier 0 her.

Meinungen sind was tolles.

Viele von uns, haben dieses Spiel eben auch unteranderem wegen der Behauptung .. " Es gibt irgendwann Helikopter etc " gekauft ..

Zitat

Jeder der sich mit Modding befasst und ausübt, weiß wie schnell ein Fehler in ein Spiel eingebaut werden kann ohne das man es sofort bemerkt. Warum darf das bei Bohemia nicht passieren

Weil es deren Job ist ?Und nicht der Job der Modder.. ! wir sind doch deren Kunden, denn wir haben ein Produkt von BI erworben..
    .. um es mal etwas anders zu formulieren..

Ich habe Verständnis für das was passiert. Ich freue mich nicht darüber und ärger mich auch aber wir sind alle Menschen und machen Fehler.

Klar machen Menschen Fehler,, sie lernen in der Regel aber auch daraus..

Zitat

Es war zu erwarten das Bohemia bald mal den Fokus vom DayZ SA nimmt. Letztendlich ist vieles passiert in den letzten 2 Jahren. Und wenn ich auf die Startphase von DayZ SA zurück blicke und das mit heute vergleiche dann sehe ich ein deutlich weiterentwickeltes Spiel.

Laut BI ist DayZ deren erfolgreichstes Game ..
    Im Vergleich zu Ende 2013 , sehe ich einige veränderungen aber kein deutlich weiterentwickeltes spiel

Selbst Brian Hicks fragt sich, was da los ist ?!?!?!

https://trello.com/c/jBfyOSxt/142-littlebird-helicopter

Brian Hicks hat Littlebird Helicopter von In Progress in WTF HAPPENED verschoben

17. Jul. 2019 um 17:07 Uhr

https://trello.com/b/5yzeFpo2/dayz

Herzlich willkommen Zum PVP Bergfest der GermanDayz Community in Staroye

Zum Bergfest in Staroye

am Mittwoch, 29.04.2020 von 20:30 bis 23:00 Uhr

auf dem GermanDayZ.de - Chernarus Survival

Jeder kann teilnehmen ohne Anmeldung.

1 Kill = 1 Punkt

Extraaufgabe erfüllt = 3 Punkte

Es gewinnt derjenige mit den meisten Punkten

Der Screenshot muss aufgenommen werden wenn die Servernachricht Screenshot zeigt (10 Sec Countdown)

Dieser Ort wird sich in Staroye befinden

Das 10 Sec Intervall wird zwischen 20:30 und 23:00 liegen

Die Screenshots per PN an Hansdieter

Wichtig: Achtet darauf das ihr die Servernachrichten aktiviert habt, sonst könnt ihr nicht die Extrapunkte ergattern

Die Belohnung

Der Sieger "Gipfelstürmer"

erhält:

-Eintrag in der Ruhmeshalle zum Bergfest

-Für eine Woche Gipfelstürmerfarbe im Forum

Vorausetzung:

Die Kills werden zwischen 20:30 Uhr und 23:00 Uhr gemacht

nur in dieser Zeit werden die Kills ausgewertet

bergfest29-04.png

ich möchte das Bergfest gerne erstmal so weiterführen wie Sbirne es in Vergangenheit erfolgreich getan hat.
    Für Vorschläge, Kritik und Verbesserungsvörschläge bin ich trotzdem sehr offen.

Lg Hansdieter

Sehr spannende Auflösung

23:15:10 | Player ""Corona"" (DEAD) killed by Player ""aw3! Kennedy"" with VSD from 58.2255 meters"

23:15:51 | Player ""Klaus Thaler"" (DEADkilled by Player ""aw3! juL"" with Barrett M82 from 3.24947 meters"

hust hust .. eigentlich war das ja perfektes TIming .. aber wir wollen mal nicht so genau sein :P und gönnen Team Alpha die Punkte !

und besonderer Dank, geht natürlich an unseren VIP .. der genau wie das restliches Team Charlie .. stets bemüht war !

Sollte man noch mal drüber nachdenken.

Genau das wollte ich anregen,,, wäre ja auch meine einzige kritik bisher..

Klar der Besitzer verliert es, weil sie Raider das Ding zerstören aber die Raider gehen eben "leer" aus.

Genau das ist der Punkt! Und in erster Regel werden die Leute Codelocks etc wegschließen ..

Die Option die Schlösser zu knacken mit genug Zeitaufwand bzw mit dem richtigen Werkzeug ist ohne Probleme noch später einfügbar. Man hat sich nun aber erst mal dafür entschieden.

das wäre z.B. eine super lösung, die alten schlösser konnte man zersägen.. was ja auch gut 15 min dauern kann

Wenn man doch eh den ganzen Schrank mit Loot und Schloss zerstören kann, wieso nicht nur das Schloss ?

Zitat von Zoppel

Also ganz unrecht hat er nicht.

das sagst du mir immer öfters :P