GermanDayZ.de - OneLife

  • Für den one life würde ich gerne nochmal das Thema Stream snipen und Regel ansprechen.


    mir ist aktuell aufgefallen, dass wenn ich auf dem Server auf die Player liste schaue und in manch einen Stream mir die zuschauerliste anschaue.. ich sehr oft doppelte namen sehe.. ?


    Es muss ja auch nicht gleich eine Regel dagegen geben.. aber eine wall of shame wäre schon sehr witzig


    Progress-Pride-Fahne.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

  • Da hier jeder sein Feedback gibt:


    Chiemsee Map finde echt mega, trotz paar Kleinigkeiten.


    Warum ich aber eigentlich schreibe: Ich weiß, viele haben mehrere Accounts und da kann ich auch nichts daran ändern und will ich auch nicht, ABER ich finde es schade, wenn man sich auf dem Onelife ein Vorteil durch parallele Nutzung von zwei Accounts verschafft, indem man sich in eine Base einbaut und somit auch ohne codelock "sicher" ist, während man mit dem anderen Account rumrennt und farmt.

  • Da hier jeder sein Feedback gibt:


    Chiemsee Map finde echt mega, trotz paar Kleinigkeiten.


    Warum ich aber eigentlich schreibe: Ich weiß, viele haben mehrere Accounts und da kann ich auch nichts daran ändern und will ich auch nicht, ABER ich finde es schade, wenn man sich auf dem Onelife ein Vorteil durch parallele Nutzung von zwei Accounts verschafft, indem man sich in eine Base einbaut und somit auch ohne codelock "sicher" ist, während man mit dem anderen Account rumrennt und farmt.

    Läuft nicht dein Mitspieler mit acc 2 Rum?

    :P

  • ABER ich finde es schade, wenn man sich auf dem Onelife ein Vorteil durch parallele Nutzung von zwei Accounts verschaff

    Multiaccounting untergräbt den ganzen Spirit von dem Server. Das geht ja viel weiter. Z.B. wenn ich einen Kampf überlebe, kann ich ja nicht mal sicher sein, das mich der selber Spieler nicht ein paar Sekunden später doch noch holt. Das ist der Hauptgrund (ganz persönlich) warum ich an Onlife kein interesse habe. Just my2 cents zu dieser endlosen Diskussion. :)

  • Zu Multiacc: Wer hat der kann.


    Zu Hall of Shame: Fang doch mal an, wer ist dir denn bisher aufgefallen? Wusste garnicht das du auch Streamst Hans.

  • Jop hatten wir schon.


    Die Antwort dazu ist, das mehrere Accounts erlaubt sind und es leider keine ein Account Onelife gibt.


    Das man eine Regel aufstellt das man erst den einen benutzt bevor man den anderen nimmt, ist von der Kontrolle eine viel zur großer Aufwand um so eine Regel umzustzen.


    Eine WL mit einem ACC pro Account wäre eine Methode, aber damit sperrt man zu viel Randoms aus und drückt weiter die ja allgemein nicht so hohe Spielerzahl.


    Thema Streamsniper: Die sind natürlich auf dem Onelife ein gefundenes Fressen. Wobei ich fast glaube, das die 3/4 der Kills davon legal sind.


    Ich habe ja das Tool vorgeschlagen mit den Laufwegen um das mal zu testen. Im Fall von Getty seinen Freund hätte das aber auch nichts gebracht.


    Streamer müssen wohl mit dem Risiko leben. Die Streamer haben übrigens meistens auch mehrer Accs und spielen trotzdem immer nur einen auf dem Onelife , da es einfach der Sinn des Server ist. Ausnahme war bisher glaube nur fuchi

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Zoppel Wer verhindert denn dann, dass ein 2. Account im Forum, mit dem 2.Account (Steam) verlinkt wird?

  • Würde da schon Möglichkeiten mit der IP geben denke ich, wobei das auch wieder etwas mehr Aufwand sein könnte.


    Dazu kommt, es es immer Lücken gibt.


    Und wie gesagt, es ist einfach nicht gewollt, daher brauchen wir eigentlich nicht darüber reden.


    Ich weiß selbst nicht genau, wo ich bei diesem Thema stehe.

  • Zoppel Seitens GDZ hast du keine Möglichkeit das Whitelisting eines 2. Accounts oder 3. Acc. zu unterbinden, es ist technisch einfach nicht machbar.

  • Es geht ja auch nicht darum direkt alles zu verbieten. Aber denen etwas den Spaß an der Savhe zu nehmen..


    Leider ist das meist mit mehr Arbeit für Admin und Co verbunden.

    Läuft nicht dein Mitspieler mit acc 2 Rum?

    :P

    nope



    Ich für meinen Teil, Streame halt einfach kein one life mehr .. so geht's halt auch

  • dein erster is doch hops gegangen oder nicht? und auf der season davor waren es auf jeden 2. glashaus felsen u know.