Kann es sein das mit dem letzten Fix beim Basebuilding die Texte beim Bauen weg sind (Rahmen unten Rahmen oben, Wand unten usw.) ?
Beiträge von Gabunviper
-
-
Naja habs gemacht wie oben beschrieben. welche datein sind denn dafür verantwortlich?
Sorry DerDude35 , ich war gedanklich gerade komplett woanders. Hatte da gerade was anderes im Sinn. Somit vergiss meine Aussage bitte.
-
Weil man Zombies nicht in der .PBO verdoppelt, dafür sind andere Dateien verantwortlich.
EDIT: Mich bissel unverständlich ausgedrückt, bzw. ein Wort vergessen
Es wird nicht nur über .PBO geregelt. Halfmoons Beschreibung ist schon richtig
-
Gebt das Hanf frei!
In Tishina auf Server 2 ist alles Despawnt (BUG). Natürlich musste uns das auch treffen, das ist nur fair.
Also war der Plan: „Scheiß drauf“!
Eine einfache Mission: Wenigsten etwas Weed anbauen und der Erste sein.
Es sollte nur ein Feld Weed werden, aber nein
Dort spawnte alles, aber keine Gras-Samen.
Keine Ahnung ob Bex die dort alle eingezogen hat.
Danke an diese netten Herren. Eure Gruppe hatte einen seltsamen Namen mit H. So viel konnte ich mir merken. Lieb von euch, dass ihr mich auf dem Weg nach Tishina am Leben gelassen habt. Dadurch konnte ich 90 Minuten versuchen Samen zu finden.
Lange rede kurzer Sinn: Mission gescheitert.
Alles außer Gras.
Gesucht werden nun Erntehelfer. Außerdem sollte unser Hausmeister sich bitte mal um das Unkraut kümmern!
PS: Es ist auf Server 2. Und egal was Negan träumt, es ist und bleibt Tishina.
Aber das du nicht sauer bist, hier noch etwas Rotlicht für dich
Und ja, auch würde gerne mal zu den Sternen reisen.
ICH BRECH AB
tausend mal besser als jeglicher Post von Negan
-
Nicht dafür
Tja, ist noch so einiges buggy, aber wäre es nicht so, wäre es auch nicht DayZ
-
dieser Status wird in sogenannten .bin Dateien geschrieben und befindet sich im Data Ordner. An diesen kannst Du selbst aber nichts ändern. Jegliche Veränderung an diesen Dateien führt zum Verliust deiner Daten
X:\.........................\steamapps\common\DayZServer\mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\storage_1\data
Jedoch kannst diese Daten speichern und eben immer wieder "einspielen", jedoch wird alles was zwischen Restart und Einspielen der Daten getan wurde, darin nicht enthalten sein
-
Coffeemaker53 ,es ist ein genereller Bug, da könnt ihr derzeit recht wenig tun
Es soll nun aber durch Bohemia die Möglichkeit geben, dass der Hoster ein Backup einspielen kann
Die PErsistence ist jedenfalls derzeit ein großes Problem in DayZ
-
-
sehr selten ......bin gerade bissel sprachlos
-
ja nervt mich auch. Es gibt ein MOD dazu der diese Einschränkung wieder beheben soll.
Wir möchten ja bald MODs auf der 2 anbieten und werden auch diesen MOD mit antesten (kann aber nicht versprechen ob er von Anfang an dabei sein wird).
ja @buildanywhere ist der besagte Mod und der hebt perfekt die Positionierungseinschränkungen auf. Einziger Nachteil dieses Mod ..... vergisst Du diesen Mod mit zu laden, sind eventuell die mit ihm gesetzen Objekte auch verschwunden (wurde mir so zugetragen, mir selbst noch nicht passiert)
Prinzipiell finde ich diesen Mod sehr sinnvoll, da die Positionierungseinschränkungen von BI nicht nachvollzihebar sind
-
Solange Zeit vohanden ist und RL natürlich immer vor geht (wird bei Euch Admin/Mods ja nicht anders sein) bin ich dabei
P.S. DagiWeh Kommas sind die kürzeren Stäbchen, also nicht so lang wie bei Mikado
Und noch ein Nachtrag. Ich find das Projekt ausgesprochen gut, da wirklich alles veraltet ist und man nichts Gescheites mehr im Internet findet!
-
(L)Ada (benutzbar) ........ und Helis spawnen, auch Polizeiautos
jedoch noch keine benutzbaren LKW's oder Busse
-
Die LKW sind ja nicht ohne Grund deaktiviert. In diesen PBO Dateien sind nicht nur die Koordinaten drin, sondern darin wird wirklich alles bezüglich des Items behandelt. Aussehen, Eigenschaften, Koordinaten usw usw usw. Ohne ausreichendes Scritpting Wissen, sollte man möglichst echt die Finger davon lassen, weil man sich recht schnell den Server zerschießt. Ich versuche ja auch sehr gerne so einiges, aber selbst da lege ich mir die Karten und pack es nicht an
-
Wehre es nicht besser hier zu schreiben damit auch andere davon profitieren?
Des Rätsels Lösung kann man dann ja immer noch posten. Mit Siccherheit ist es aber mit direkten Kontakt einfacher zu klären und das Forum wird nicht mit einer Frage nach der anderen bei einem gleichen Thema gefüllt
-
jus61 hat vollkommen Recht, ist beim Betrachten deiner Zeilen absolut untergegangen. *TomatenaufdenAugen*
Das S hinter deinem Mod ist eindeutig zuviel und das wirds wohl auch gewesen sein. Nun sollte dein Mod eigendlich laufen.
-
nun seh ich es erst ........ beim ModOrdner ist ein @ davor und den hast du in deinem startparameter nicht
so muss es aussehen
DayZServer_x64.exe -profiles=config -config=configserver.cfg -ip=185.248.141.130 -port=2302 -noSplash -cpuCount=4 -exThreads=7 -high -scrAllowFileWrite "-mods=@DayZ-Sa-Tomato" -dologs -adminlog
-
nein, ich selbst nutze es nicht, aber viele andere Mods
weiß aber von jemanden der es nutzt und auch funktioniert
-
und ich habe mit SA-Tomato probleme
ingame: http://prntscr.com/lwrkgp kommt aber kein menü.
DayZServer_x64.exe -profiles=config -config=configserver.cfg -ip=185.248.141.130 -port=2302 -noSplash -cpuCount=4 -exThreads=7 -high -scrAllowFileWrite -mods=DayZ-Sa-Tomato -dologs -adminlog
Probier mal
DayZServer_x64.exe -profiles=config -config=configserver.cfg -ip=185.248.141.130 -port=2302 -noSplash -cpuCount=4 -exThreads=7 -high -scrAllowFileWrite "-mods=DayZ-Sa-Tomato" -dologs -adminlog
Hast Du es beim Server und Client auch installiert?
-
merkwürdig cj187 ........bei mir laufen alle Mods ohne Probleme
einzig der Redux ist nicht ganz perfekt, aber denoch funktional
-
Welche bekommst Du geladen und welchen nicht?