DayZ Version AB 1.0 Bugs / Erfahrungen / Fragen und Antworten - Sammelthema

  • ja und ich schrieb von anfang an von den anderen 3 "neuen" items die laut offizieller Changelog all das auch können sollten.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • hey Leute.. mal ne Frage zu den Ladehemmungen: Kann es sein, das wie in der Realität, die Magazine meist schuld sind an der Hemmung? Hab das Gefühl, das ein Magazin, um so länger es in Gebrauch ist, immer mehr Hemmungen erzeugt.

  • hey Leute.. mal ne Frage zu den Ladehemmungen: Kann es sein, das wie in der Realität, die Magazine meist schuld sind an der Hemmung? Hab das Gefühl, das ein Magazin, um so länger es in Gebrauch ist, immer mehr Hemmungen erzeugt.

    Habe die Erfahrung eher mit der Waffe gemacht. Sobald diese Damage ist, schafft man kein ganzens MAG mehr ohne eine Ladehemmung.


    Könnte schon sein das es sich beim MAG ähnlich verhält.


    Einfach mal mit Klebeband übers MAG bzw über die Waffe und das Problem ist gelöst.

  • Noch mal eine Frage zur Gärtnerei...
    Nun habe ich unterwegs ein paar Gärten angelegt.
    Jetzt befinde ich mich an einer Hütte mit Gewächshaus und ich habe gerade keine Schaufel zur Hand.
    Nun wollte ich wie damals das Gewächshaus benutzen, dort kann ich aber leider keine Saat auslegen...
    Ist das wieder ein Fehler oder mache ich da was falsch?


    Hat das schon mal jemand getestet?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Noch mal eine Frage zur Gärtnerei...
    Nun habe ich unterwegs ein paar Gärten angelegt.
    Jetzt befinde ich mich an einer Hütte mit Gewächshaus und ich habe gerade keine Schaufel zur Hand.
    Nun wollte ich wie damals das Gewächshaus benutzen, dort kann ich aber leider keine Saat auslegen...
    Ist das wieder ein Fehler oder mache ich da was falsch?


    Hat das schon mal jemand getestet?

    nope aber schon damals brauchte man auch im Gewächshaus die Hacke um dort anzubauen.


    Evtl braucht man dort genau so die Schaufel?

  • Und wieder ein paar Bugs entdeckt:/


    Waffensounds sind teilweise immernoch verbuggt, den ersten Schuss den Gegners konnte ich hören, die weiteren Schüsse allerdings nicht. Dafür war das durchladen der Waffe deutlich zu hören. Der Gegner hatte eine Shotgun, geschossen hat er sicher da er mich getroffen hat.


    Auf 2 Servern war ich plötzlich am bluten als ich wieder gejoined bin. beim ausloggen war dies devinitiv noch nicht so.


    Außerdem hängt sich das Spiel bei mir fast immer auf wenn ich es schließen will.

  • es gibt auch mehrere Situationen wo man elementar wichtige Items duplizieren kann.


    Die Beleuchtung vom Mündungsfeuer anderer Spieler besteht mehrere Sekunden.


    Und beim Basenbau stört die Einschränkung zum platzieren enorm.

    Es muss nur irgendwas kleines in der Nähe sein und schon kann man das nächste Segment nicht bündig an das vorherige stellen.

    Zum Teil konnte ich trotz aller benötigten Teile und makellosen Werkzeug manche Bauwerke nicht bauen.

    Der Kringel wurde voller, die Animation spielte ab und als ich fertig war, passierte... ... ...nix!


    Des öfteren verschwinden Fässer und Zelte, obwohl es KEINEN Servercrash gab!


    Rupft man einmal eine Plante aus dem Beet, kann man dort keine neue Saat auslegen!


    Und um Himmels Willen!!!

    Ich will eine Taste haben wo ich ein Item direkt in die Hand aufnehmen kann!!!

    ZB F gedrückt halten.

    Es ist zum kotzen, wenn man was wichtiges braucht.

    ZB essen, Trinken, Munition oder Bandagen und diese einsammelt und dann im Inventar suchen muss.

    Sehr schön, wenn man am verbluten ist und die Bandage dann im Kochtopf gelandet ist!


    Dann muss endlich mal was mit dem Inventar allgemein passieren!

    Das hat damals so schön funktioniert!

    Und zwar sollen Items, die ich via Hotkey in die Hand nehme beim zurück packen (erneut das gleiche Item wählen oder mit einem anderen tauschen) genau dahin zurück wo es war!

    Ich habe zB verbandszeug in der Ersten-Hilfe-Tasche!

    Diverse Tools im Protectorcase und Magazine und Munition in der Weste, Munitionskasen oder den Pouches der Plattenweste.

    Ich erwarte, dass die Items nach ihrer Nutzung auch dahin wieder zurück gelegt werden, und nicht irgendwo hin.


    Auch sollte es verschiedene Itemklassen geben, die zB nur in diverse Container dürfen!

    Beispiel:


    In die Erste-Hilfe-Tasche darf nur Medizin usw.

    In den Munitionskasten nur Patronen

    In den Kochtopf nur Lebensmittel

    Auch soll zB in die Hosentasche kein Kochtopf, kein Hackebeil oder Maschinenpistole!


    Auch sollten die Container mehr Kapazität bieten, als Platz verbrauchen, denn sonst währe das doch total sinnlos diese mit zu schleppen, allein vom Gewicht und der Handhabung.


    Patronen sollten deutlich höher gestackt werden können, als jetzt.

    Es ist einfach nur lästig ganze 3 Stacks nutzen zu müssen um ein Doppelmagazin zu befüllen.


    Soviel zu meiner Kritik.


    Ich werde mich mal ransetzen und einige meiner Wünsche versuchen umzusetzen und als Hardcore-Mod anzubieten...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Und beim Basenbau stört die Einschränkung zum platzieren enorm.

    ja nervt mich auch. Es gibt ein MOD dazu der diese Einschränkung wieder beheben soll.


    Wir möchten ja bald MODs auf der 2 anbieten und werden auch diesen MOD mit antesten (kann aber nicht versprechen ob er von Anfang an dabei sein wird).

  • Da stimme ich voll zu, die Platierungsrestriktion ist nervig.

    Besonders nervig ist das der Standpunkt des eigenen Chars mit "einbezogen" (wenn ich auf nem Stein stehe den Zaun aber weit weg von dem setzen will, klappts nicht. Von der anderen Seite wo nix ist, die Vorschau jedoch an der Punkt gleichen Stelle funtzt ?() wird.


    Ich frage mich nur, warum BI das gemacht hat, denn so frei ins Feld überlegt, ist dieses "Verhalten" ja programmiert.... blos warum haben sie diesen Aufwand gemacht. Was ist der Grund dazu ?


    Bisher habe ich dazu keine *logische Antwort, und erst recht noch aus der Tatsache, da der Mod zum deaktivieren ziemlich schnell erschienen ist.


    * einzige Vermutung ist: was passiert wenn 2 Objekte die "Tupfgenaugleichen" Positionierungskoordinaten aufweisen mit Kollisionsdaten ---> Frage an "YourOwnDayZserver" mit Map_Objekt_Placement Erfahrung.

  • Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen auf Server 1 das Problem das ich ein Lagerfeuer nicht mit einer Notfackel entzünden konnte, obwohl mir ein entsprechendes Menü angezeigt wurde. Habe die Linke Maustaste gehalten und die Fackel hat nur kurz drüber gewischt. Kreis kam auch nur kurz und die Animation war vorbei, das Feuer aber noch nicht an. Bug oder Feature?

  • Bug oder Feature?

    Es ist immer ein Feature ^^ das musst du verstehen^^ auch das man aktuell immer sofort ins Game kommt un blutet.


    Spaß bei Seite. Evtl war dein Feuerplace nass, das wäre eine Erklärung. Sonst könnte es ein BUG sein. Sonst ging das immer. Noch mal Testen und wenn es bei keinem mit der Fackel geht, dann ist es ein BUG. So kleine Aussetzer hat man immer mal das was nicht geht. Richtiger BUG ist es erst wenn es bei allen dauerhaft auftritt.

  • ja nervt mich auch. Es gibt ein MOD dazu der diese Einschränkung wieder beheben soll.


    Wir möchten ja bald MODs auf der 2 anbieten und werden auch diesen MOD mit antesten (kann aber nicht versprechen ob er von Anfang an dabei sein wird).

    ja @buildanywhere ist der besagte Mod und der hebt perfekt die Positionierungseinschränkungen auf. Einziger Nachteil dieses Mod ..... vergisst Du diesen Mod mit zu laden, sind eventuell die mit ihm gesetzen Objekte auch verschwunden (wurde mir so zugetragen, mir selbst noch nicht passiert)


    Prinzipiell finde ich diesen Mod sehr sinnvoll, da die Positionierungseinschränkungen von BI nicht nachvollzihebar sind

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • ja @buildanywhere ist der besagte Mod und der hebt perfekt die Positionierungseinschränkungen auf. Einziger Nachteil dieses Mod ..... vergisst Du diesen Mod mit zu laden, sind eventuell die mit ihm gesetzen Objekte auch verschwunden (wurde mir so zugetragen, mir selbst noch nicht passiert)


    Prinzipiell finde ich diesen Mod sehr sinnvoll, da die Positionierungseinschränkungen von BI nicht nachvollzihebar sind

    Das zeigt doch irgendwie in welche Richtung die Probleme laufen.... Es scheint nicht das "Was" zu sein, sondern eher das "Wo" oder "Wie*"


    *Im Off-Forum war auch eine Diskusion darüber das "Items" sehr schnell kaputt gehn können, und ruinierte Items (Was ja eigentlich alles beinhaltet) werden vom CLE recht zügig gelöscht, insbesondere eben auch nach Crashes oder Restarts.

    Ist jedoch etwas ein heikles Thema.

  • Sehe ich das richtig, dass man jetzt Pfeile vergessen kann, bis die Hähne und Hühner wieder Federn besitzen? Soweit ich gelesen habe wurden die am 18.12 aus dem Spiel entfernt, keine Ahnung warum. Oder gibts da jetzt eine Übergangslösung.