Beiträge von Sepp [MISFIT]

Spieler Max Mustermann, spielt gerne DM auf allen möglichen Servern und kennt durch seine Spielerfahrung die Vanilla Waffen (Rückstoß, spray, etc.)

Er wird auf dem GDZ DM in vielen Situationen nicht treffen, weil er an die veränderungen nicht gewöhnt ist. Ohne zu wissen was für Mods auf dem Server laufen und was diese machen, wird er den Server wieder verlassen, weil er nicht so trifft wie er es gewohnt ist.

Max Mustermann hat mir damals ne PM geschrieben: Er spielt ohnehin nicht mehr auf unseren Servern sei es DM oder die Survival Server, da hier weniger Essen spawnt, die Stamina nervt und es alle möglichen Rezepte gibt, welche nicht im Vanilla Gameplay vorgesehen sind.

Er spielt lieber auf „Deutsches Campingklo“ mit Map Marker, Tradern und einem Banking System.

also soll die 3pp-Lobby die recht groß ist für dich und andere die 1pp Spieler sind, Einschränkungen in Kauf nehmen weil...?

der Fairness halber ;)

Naja du kannst ja eig nicht von einem Nachteil reden weil du ja immer mit nur einem Tasten druck die Möglichkeit hast zwischen den modi zu wechseln.

ich denke den Bruchteil der Zeit zum Wechseln wäre schon etwas wert. Aber wenn es kein gefühlter Nachteil ist, umso besser.

Es geht hier ja nicht nur um DM, sondern auch eine mögliche Testung für den Survival.

kann ich dich genauso beobachten wie vorher.

ja müsstest dann aber für einen genaueren Treffer umschalten oder ADS gehen, was wiederum etwas dauert. Die 1pp only, bekomme ich bei der 3pp-Lobby ohnehin nicht durch. Aber einen angleich, um auch 1pp Spieler nicht nur mit Nachteilen zu versehen, kann ich anstreben.

Man hat schon sehr viele visuelle Vorteile in 3rd person. Und da es ja jedem frei steht auch 1st Person zu benutzen (zumindest temporär), wäre es ein minimaler Angleich, den visuellen Vorteil von 3pp etwas abzufedern. Macht eigentlich wahnsinnig viel Sinn. Und eine Schande, dass es nicht schon im Vanilla Game ist.
    aber ich sehe schon, dass viele hier ihren 3pp way of life in Gefahr sehen und die Lobby derer (um die Ecke prefire Spray and pray Leute) sehr groß ist und soetwas hier eh nicht kommen wird. (Allerdings hat man mir das damals auch bei der Nacht erklärt)

Hab grad ne Idee für nen schönen ingame-Flyer

#schreibdichnichtab

#lerne1pp

#globuligegenmotionsickness

1. Person trifft man auch besser auch der hüfte als in der 3. Peron...

Das würde ich tierisch feiern. Eine Mod, die es abstuft:

3pp aus der Hüfte —> weiteste Streuung

1pp aus der Hüfte —> geringere Streuung

ADS —> am genausten

Dann müsste die 3pp Dullis wieder etwas mehr abwägen.

Ja zum anticheat-tool. Mit germandayz-Einheitsmonitor ohne zielhilfe und Scheibenwischer, welcher alle 30 Sekunden Punkte und Knete (nebst sonstigen Unreinheiten) beseitigt.

Sorry. Ich weiß nicht was hier los ist, aber kann ich meine Abstimmung wieder auf “Nein“ setzen um cool zu sein?
    War in der Eile aus Versehen ehrlich und hab mit „ja“ gestimmt.

#Hardcore4Life

Aber wo, MisterJ, WO? :D

nee ich finde momentan tatsächlich keinen DayZ-Server, welcher da in Frage kommt. Aber Abhilfe schaffte da die kurzweilige Mod Stalker Anomaly. Macht riesig Spaß auch ohne Multiplayer. Das Stalker Universum ist schon sehr spannend.

edit: vielleicht probiere ich’s mal bei Euch. Bin ja nun auch langsam in der Thematik drin. Auch wenn die ja fast eine unausschöpfliche Quelle an Infos ist.

Moin Moin,

Bin grad so ein bisschen in das Stalker-Universum eingetaucht.

Vor nicht allzulanger zeit gab es mal diverse server, welche die exclusionzone map drauf hatten, man nicht zwangläufig russisch in Wort und Schrift brauchte oder ich 2 std mit irgendwelchen Admins auf Discord-Servern "Vorstellungsgespräche" führen musste.

Wo sind die hin? XD

Hat jemand einen Tipp?

Beste Grüße, der Sepp.

Endlich gibt’s jetzt auch eine Variante in blau. Ich hab damals immer den Green Screen von einer unserer zahlreichen mods auf dem gdz genommen. Leider ging das nur bedingt mit grünen Kleidungsstücken. Allerdings gab es da eine Variante, wo die Kanten, welche durch höhere AO Werte besser sichtbar werden nicht zu sehen waren, das wäre noch eine super Ergänzung.