Beiträge von creamneuron

kleine blaue zelte kenn ich garnicht.

ich merke grad, ich kenn was das angeht anscheinend gar nix. Tonnen kenn ich noch, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen die irgendwo hin zu schleppen. =D

Und diese Seekisten, sind die zum craften, oder findet man die?
    Shelter klingen nicht schlecht, sind zwar auch nicht grad klein, aber immerhin.

Dass kaum jemand mehr nach so kleinen Verstecken sucht, weil alle nur noch Basen bauen hab ich mir auch schon gedacht.

Es gab früher schon einige Gegenden, wo man Zelte gut verstecken konnte (ich sag nur enge Tannengruppen ;)), weil das Gegenden waren, wo nie jemand durchgelaufen ist, weil es nichts interessantes verbunden hat. das wurde dann erst mit Helis zum Problem.

Basebuilding ist schon ok und hat seinen Reiz, aber damit ist auch ein bisschen verloren gegangen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur alt. =D

Moin,

wollt mal fragen ob es so kleine Zelte gibt? Finde immer nur diese grossen riesigen, die lassen sich so schwer verstecken.
    Ich bin nicht so der Basebuilder, das ist mir irgendwie zu aufwändig ;)
    aber so ein kleines verstecktes Zelt wäre schon praktisch, damit der Neuanfang nach dem Tod nicht immer so ein Drama ist. Und ich fand den Nervenkitzel, dass es jederzeit gefunden werden kann immer ganz nett. Hatte mir damals schon immer gewünscht, dass man wenn man eins findet eine kleine Notiz da lassen kann - das würde ja jetzt sogar gehen. =D

Oder sind euch die Kisten zum verstecken lieber? Die kann man ja abschliessen oder?
    Was nicht abschliessbares, versteckbares fänd ich toll, da macht es viel mehr spass ein ordentliches versteck zu suchen. Und man hortet nicht gleich die Ausstattung für eine ganze Armee. ;D

Ok, ich war lange zeit weg, und in letzter zeit ab und zu mal wieder da. meistens auf Esseker.
    Und ich muss sagen, genau wie damals gefällt mir am meisten, dass Begegnungen mit fremden Spielern in der Regel friedlich bis freundlich verlaufen.
    Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel. aber er passiert so oft, dass man jemandem über den Weg läuft, und anstatt dass es in einem Gefecht endet, passiert es, dass gefragt wird, ob man etwas braucht. man gegenseitig Dinge tauscht, dem anderen hilft, oder einfach nur eine Weile zusammen unterwegs ist.

Genau das fand ich bei GDZ schon damals auf dem ARMA3 Desolation Redux Server so angenehm. Und selbst wenn es mal Auseinandersetzungen gab hat fast jeder das sportlich gesehen und man konnte sich trotzdem über den Weg laufen ohne dass gleich die Kugeln geflogen sind.
    Hab ich auf keinem anderen Server so gesehen.

Klar, wenn man zu Stosszeiten mit 60+ Spielern online ist, dann sollte man sich nicht zu sicher wägen. ;)
    Aber grad auf Esseker ist es bis jetzt erstaunlich. es sind 3 Spieler online. und NATÜRLICH läuft man denen auch gleich über den Weg. Und man versteht sich gut. Ich hab mir angewöhnt Fremden erstmal zu vertrauen, die Waffe wegzustecken und aufeinander zuzugehen. und bis jetzt wurde ich selten enttäuscht von der "Taktik".

Darum hiermit nochmal ein dickes Dankeschön an alle Spieler, die noch lieber Miteinander als Gegeneinander Spielen!

*Ah und, auch wenn ich das aktuell nicht aus Erfahrung sagen kann - zu Zeiten von Desolation Redux war das GDZ Team Immer vor Ort und Hilfsbereit. Ich gehe davon aus, dass das heute immer noch genauso ist. Um das aus Erfahrung zu sagen spiel ich einfach zu wenig. Das ist auch nicht selbstverständlich, und sollte auf jeden Fall erwähnt werden.

** Achja. Keine Trader! Bestes Feature! =D

Moin,

Bei mir werden seit ein paar Tagen einige Dinge des UI nicht mehr angezeigt.
    - Statussymbole rechts (werden nur angezeigt wenn das Inventar offen ist)
    - Ausdauer links (beim offenen Inventar auch nicht, dafür nur dieses Nadel und Hammer Symbol
    - Der Chat wird nicht an angezeigt

- alle anderen Texte links auch nicht, z.B. auch keine Bloodtest-Ergebnisse

- die Interaktions-Symbole in der mitte sind auch alle weg-

Alles in allem ziemlich einschränkend.
    Hat das sonst noch jemand?
    Oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Hab SCUM jetzt auch ein paar Stunden angetestet. Bin auch etwas zwiegespalten.
    Eigentlich super,vor allem wie es jetzt schon als Alpha läuft.
    Aber die Map ist irgendwie langweilig.Mir fehlt ganz extrem, dass es keine Nachbildung eines wirklichen Gebietes ist.
    Bis jetzt hab ich auch keinen einzigen Spieler getroffen - was vielleicht nicht so schlecht ist am Anfang. =)
    Wäre interessant wie der Spielspaß in einer Gruppe ist.

So....da ich eben mitbekommen habe, dass hier ein Beitrag zu dem Thema existiert, muss ich mich mal zu Wort melden.

Das mit den Helis....das waren wir (lars & Blackii) ;D

Aber unsere Schuld ist das nicht.... Schuld ist ein anderer, aber dazu später. ;)

Wir wollten erst nur den einen Heli AUSLEIHEN! Den der ausserhalb der base geparkt war.
    Sind mit dem Auto gefahren, das inzwischen voll mit Zeugs war. Darum hatten wir glücklicherweise sogar alles dabei (wäre aber auch kein Problem gewesen den Rest auf die Schnelle zu besorgen denke ich)
    Haben den Heli also repariert um dann - und jetzt kommt der eigentliche Schuldige ins Spiel, den Heli zurückzuklauen, den Mcspud (der alte Schotte!!!!) und vor ein paar Tagen geklaut hat.
    Was wir dann auch getan haben. Leider ist und kurz danach beim Landen der beiden helis der geliehene wie von Zauberhand explodiert (menschliches Verschulden NICHT ausgeschlossen ;)

Naja....und dann hatten wir nur noch einen, und konnten den anderen nicht mehr zurückbringen.
    In unserer Logik lag es dann am nächsten, den anderen helis AUS eurer Base mit dem Heli den wir jetzt noch hatten auch noch zu holen - wir wollten ihn später zurückbringen - ja, fragt nicht nach der Logik.......manchmal denkt man halt etwas komisch.... ;D

Ich bin dann in eurer Base abgesprungen und hab den anderen heli geliehen. Blöderweise ist der kurze Zeit später auch wie von Geisterhand explodiert.....
    Vielleicht als Trost, dass demnächst 2 Helis irgendwo neu spawnen?

Tut mir total leid um eure Helis...naja so halb....aber wie gesagt, Schuld ist nur dieser alte Schotte!!!!
    Ich werd ihm das nächste mal sagen, dass er euch jetzt mindestens einen Heli schuldet.
    Ich geh davon aus, dass unserer eh nicht lange bei uns stehen wird, weil dieser schottische Dieb den bestimmt wieder ausleihen wird.... Oder ihr..... ;D

Sollten wir einen zweiten Heli finden, werden wir den wie bereits ingame besprochen zu euch bringen.

**Ich versteh euren Frustaus dem Anfangspost gut, bin selber in den 40ern, wenig Zeit, und laufen suckt.
    Und genau wie ihr finde ich Desolation Redux in Bezug auf die Nähe zu Arma2/Daz sehr sehr spassig und originalgetreu.
    Hätte euch eben auch gerne einen Lift gegeben, konnte aber nicht länger online bleiben.
    Sollte blackii online sein, schnackt ihn mal darauf an, der hat um einiges mehr Zeit als ich und der gibt euch bestimmt gerne Lifts oder hilft euch anderweitig aus.

****Toll jetzt fühl ich mich voll mies - und alles nur wegen diesem reudigen Schotten!!!!! ;D ;D ;D ;D

********Und jetzt habt euch alle wieder lieb bitte! ;)