Beiträge von deguzza147

Die Barrikaden sollte man sicherheitshalber erweitern denn:

Man kann tatsächlich durch die Lücken schießen, welche vom Holz nicht verdeckt sind!

Man kommt zwar nicht durch, aber richtig Safe ist man nur mit der Metall Erweiterung.

DonMahon, kurze Frage,

in dem Rezept steht nix mit Fenster-Metall...

Wie erweiter ich den die Barrikade?

So wie immer nach nem Update, funzt es bei dem einen besser und bei dem anderen nicht so...

Abstürze habe ich keine mehr und deswegen kann die Mod ruhig drauf bleiben.

Nur mit dem Feuer am Anfang fand ich merkwürdig, aber ist auch realistischer wenn es nicht mehr auf dem Boden in einem Haus geht...

Also ganz Klares Ja zur Exp. Mod!! Wipe ist nicht nötig denke ich, sollte sich alles jetzt nach und nach einpendeln :))

Oberste Prio ist sichere Basen!!!

Sonst brauch man erst gar nicht losziehen und ein Codelock suchen.....

Zu Frage 1: Also DE steht für Deutschland das ist richtig. Bedeutet aber nur das dieser Server in Deutschland steht. Da es sich um Public Server handelt, tümmeln sich aber Leute aus aller Welt drauf rum.

Ich würde dir ein Community Server vorschlagen, der von Deutschen betrieben wird. Gibts mehr als genug zum Beispiel einen von GermanDayZ.

Da triffst du eher deutsche Mitspieler als auf einem Public. Ob die jetzt gleich schießen oder nicht liegt immer an den Spieler selbst. Was ich sagen will, auf Community Server wird auch oft erst geschoßen als geredet. Ist eher Zufall und kommt drauf an wie du ausgerüstet bist und wen du triffst.

Zu Frage 2: Du hast nur eine Charakter, du kannst diesen auf verschiedenen Public Server mitnehmen, aber du kannst nicht zwei haben. Wenn du zB auf DE 4-15 startest und du dich dann auf US 18-3 einloggst ist es der selbe Charaktar, mit der gleichen Ausrüstung und dem gleichen Zustand. Auf Community Server hast du sogar nur jeweils einen Charakter auf dem entsprechenden Server. Du kannst also kein Charakter mit auf einen anderen Comunnity oder Public Server nehmen.

Zu Frage 3: In der Serverliste sieht man ein Symbol ob es Tag oder Nacht ist. Tag: Sonnen Symbol und Nacht: Halbmond Symbol.

Im welchem Rhythmus es dann Tag und Nacht wird ist immer unterschiedlich, je nach Servern. Außer bei Publics da ist der Rhytmus immer der selbe. Unterschiede beim Public gibts nur zB. wenn auf dem DE Nacht ist, ist auf dem US Tag. Habe mal gehört oder gelesen, dass die Public Server Zeiten mit der Zeit des Landes wo die Server stehen zusammenhängen.

Zu Frage 4: Das hat der Einsame Wolf schon geschrieben, guck mal bei Youtube. Gibts genug Anfänger Guides. In Deustch zwar nicht so viele wie in Englisch, aber trotzdem für den Anfang hilfreich. Am Anfang sollte man aber sowie so auf Servern joinen wo nicht so viele Spieler gerade unterwegs sind. Um in Ruhe die Spielmechanik kennenzulernen. Nicht verhungern, nicht verdursten, nicht von Zombies getötet werden.... :)

PS: Ich würde dir vorschlagen erstmal den Vanilla Server von GermanDayZ zu zocken. Da kannst du in aller Ruhe das Spiel kennenlernen. [gdz]

Hoffe konnte dir bisschen weiterhelfen ;)

Seit dem Update kann man auch in den meisten Fällen, die Sachen nich mehr mit F aufheben... Sondern muss Sie erst in die Hand nehmen und dann ins Inventar ziehen! Sehr umständlich und Zeit aufwendig!!! Den dafür muss man ja auch die Hände frei haben ;) Aber in manchen Gebieten will man die Hände nich frei haben, sondern ne Waffe halten ^^ liegt das am Update oder an irgendeiner Mod?

Hallo,

denke mit Loot meinst du deine gesammelte Ausrüstung etc....

Von einem Öffentlichen Server zu einem anderen Öffentlichen Server nimmst du deine gesammelte Ausrüstung mit.

Bei Community Servern nicht. Weil du auf jedem Community Server einen anderen Charakter hast, der jeweils mit dem Server verknüpft ist.