Liebe Freunde,
Es ist Zeit für mich, entgültig Abschied zu nehmen.
Ich, Chicolinio, die glückliche Hausfrau, möchte diese Worte mit Euch teilen, bevor ich meinen eigenen Weg fortsetze.
Im Dickicht des Waldes versteckt, ziehe ich mich zurück, um meine Gedanken zu ordnen und neue Kraft zu sammeln.
In endlosen Zyklen der Stille und des erstickenden Schweigens haben wir gemeinsam einen Weg gefunden, uns gegenseitig zu stärken und die Last der Zeit zu teilen.
Die Tage, Wochen und Monate vergingen wie im Flug, geprägt von ständigen Veränderungen, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.
Die Farben unserer Erlebnisse wechselten wild und doch haben sie uns stets daran erinnert, wie vielfältig und lebendig unser Weg war.
An der Seite von Thaini, unserem Anführer, haben wir viele Herausforderungen gemeistert.
Neue Gesichter wie 23moab und Erhoo kreuzten unsere Pfade, hinterließen Spuren und prägten unsere Reise.
Moab kam zuerst zu uns und brachte frischen Wind in unsere Gemeinschaft. Später stieß Erhoo dazu, der zunächst immer erst schoss und dann redete, bevor er sich uns anschloss.
Auch in den härtesten Zeiten haben wir Freunde verloren und wertvolle Lektionen gewonnen.
Stunde um Stunde haben wir gekämpft, uns durchgekämpft und mit jedem Fang, jedem neuen Tag, uns selbst neu entdeckt.
Aufgeben? Das kam nie in Frage. Wir haben uns immer wieder aufgerafft, die Narben unserer Kämpfe als Zeichen unserer Stärke tragend, und in die ungewisse Ferne geschaut, bereit für das, was kommen mag.
Aus Einsamkeit wurde Zweisamkeit, aus zwei wurden drei und dann vier.
Was die Zukunft bringt, liegt verborgen im Dunkel des Unbekannten, doch die Flamme der Hoffnung brennt in uns weiter, leuchtet uns den Weg und schenkt uns Wärme in den dunkelsten Momenten.
Nun, liebe Freunde, stürmt weiter voran. Die Zukunft ruft und Ihr werdet ihr mit derselben Entschlossenheit begegnen, die uns immer begleitet hat.
Dies ist ein endgültiger Abschied.
Die Zeit wird es zeigen, vielleicht kreuzen sich unsere Wege eines Tages wieder.
Die Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit werde ich stets in meinem Herzen tragen.
Bis dahin, lebt wohl und bleibt entschlossen,
Chicolinio, die glückliche Hausfrau