Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
-
Nunja, man hat den Guru erst vor wenigen Tagen mit euch in bere gesehen und gehört bevor die lichter ausgingen.
Sich die Lichter ausknipsen lassen kann die Ziegelstein - Trümmertruppe ganz gut ??
Irgendwer muss ja den Kugelfang spielen, wird sonst langweilig.
-
Ach du scheiße da passt du ja super rein ? viel Spaß bei der Ziegelstein - Trümmertruppe.
-
geh mal davon aus das die Flaggen und der Mast zerstörbar sind ?
Steht doch im Post.
-
-
Um was für einen Server handelt es sich? Dein eigener? Möglicherweise etwas im Inventar was es auf dem Server nicht mehr gibt (Content aus einer Mod)
-
Wäre auch mal dabei, habs aber noch nicht gespielt.
-
Auf welchem Server hast du das denn gesehen?
-
Gäbe es da nicht die Option Raidzeiten in den Regeln festzulegen?
Nope
-
Mich würde mal interessieren, was es für Probleme gibt, was dich zur Mine gebracht hat? Also wie kommst du darauf, dass damit etwas nicht stimmt?
-
Die Einstelung ist schon lange vorbei 
-
Meine Tomatenpflanze (Esmiralda) hat es nicht überlebt!!!11!!
-
Moin Simon,
gear_food.pbo. in der Config.cpp hat jedes Lebenmittel - Item eine Tabelle. Sollte glaube ich so sein:
class Nutrition
{
fullnessIndex = 1.5;
energy = 123;
water = 70;
nutritionalIndex = 1;
toxicity = 0;
};
Kannst mit den Werten ja mal entwas experimentieren.
-
Als ich hier noch ganz neu war hatte ich Murphy im TS angestupst ob er mal kurz Zeit hätte für ein paar Fragen. So kamen wir ins Gespräch. Da hatte ich erfahren das man durch Fenster kriechen darf. Worauf ich antwortete: ist das nicht Glitchen? Ich kann im RL auch nicht durch Glas kriechen. Wenn dann müsste das Fensterglas zerbrochen oder das Fenster offen sein.
Für meine Verständnisse ist sowas eigentlich schon immer Glitchen gewesen. Natürlich hab ich das auch mal ausprobiert. Ja es ist nice aber unlogisch und gegen die Aussage "es ist alles erlaubt was im RL auch möglich wäre". Daher bin ich der Meinung Fenster unabhängig ob mit Kreuz oder ohne sollten nur durchkriechbar sein wenn die auch wirklich "offen" oder eine "Öffnung" in ausreichender Größe haben (Glas gebrochen oder so ähnlich). Da man Fenster nicht zerstören kann um sich "Platz" zu schaffen ist es doch nur logisch und richtig das Glitchen so zu regeln. Aber dann doch für alle Fenster unabhängig vom Kreuz?
Du brauchst hier nicht mit Realismus anzufangen
es ist ein Spiel
-
Hab ich da Wein gehört?

Spaß beiseite
Ich denke das jeder hier "mal" Fehler macht und Grenzen überschreitet. (Da kann man nur auf Gnade der Admins hoffen)
Das gerade du immer wieder diesen Satz schreibst und an den moralischen Kompass der Spieler appellierst ist natürlich ein guter Schenkelklopfer.
Wer Seemannskisten durch Wände zieht sollte den Ball genauso flach halten wie ich.
In diesem Sinne: Setz dich wieder hin und nimm die Hand runter.
Alles anzeigen
mal wieder völlig am Thema vorbei...
-
Finde einfach einen neuen Weg hinein =) Also mir fallen da viele Möglichkeiten ein =)
-
Es geht aber bei dieser Regel nicht um logik, es ist nun schlicht verboten, deal with it
-
Damit ihr alle wieder fette Basis bauen könnt, Blechhallen, Große Industriehallen sind alle Safe mit einem Watchtower zu zubauen. Fenster einfach offen lassen, darf eh keiner durch.
-
-
-
Kann geschlossen werden Plueschkugel