Beiträge von Vanguard

Tag 1

Da war ich wieder. Allein am Strand irgendwo im Nirgendwo. Eigentlich habe ich dieses Land verlassen um mich anderen Dingen zu widmen aber irgendwas zog mich dann doch auf dieses Gottverlassene Stück Land zurück. Ein Fischer konnte mich mitnehmen und setzte mich an einer sicheren Stelle ab. Guter Mann. Wünschte mir viel Glück und gab mir ein paar Hilfsmittel mit. Die würd ich brauchen meinte er, ehe er eilst das weite suchte.

Als ich den kleinen Beutel inspizierte, seufzte ich. Nicht gerade die beste Starthilfe. Ein Stein, ein Knicklicht, Apfel und Pflaume aus fragwürdiger Herkunft und Tabletten. Vitamine und Pillen. Nur noch Rot und Blau anmalen und dann wäre es perfekt. Die Suizidpillen brauchte ich nicht. Hoffentlich. Ich wusste nicht ob meine alten Kameraden noch lebten oder wo sie waren. Seit dem Ausbruch war es schwer Post zu versenden und generell eine Person zu erreichen. Meine Füße trugen mich alsbald zu einer kleinen Siedlung. Die Infizierten begrüßte ich sehr freundschaftlich mit einem festen Fausthieb ins Gesicht. Ich trug leichte Schrammen davon aber der Stein half. Ich konnte die meisten ablenken und schaltete einem nach dem anderen aus. Mich erschrak es schon fast wie kalt und gelassen ich dabei war, als ich sie zurück ins Grab beförderte, aber besser die als ich, oder?

Utensilien hatte keiner der Zombies. Auch in den Häusern fand sich wenig brauchbares. Erst als ich die naheliegenden Strandboote, welche andere Überlebende zurückgelassen hatte, untersuchte, fanden sich brauchbare Sachen. Taschenlampe, Rucksack, ein Trockensack, Regenmantel, Eine Dose Thunfisch. Noch gut. Ein Glücksgriff, der mich sehr freute. Wenn man die kleinen Dinge nicht wertschätzt in diesem Land, wird man schnell untergehen.

Es dämmerte. Ich fand an einer Leiche eines weiteren Infizierten eine Uhr. Ich brauchte schnell eine geeignete Bleibe. Sicher vor Zombies und Banditen. Wobei! Was sollen sie mir großartig nehmen? Aktuell wäre ich wahrscheinlich nicht einmal die Kugel wert. Eine erhöhte Position wäre gut. Einige Minuten der Suche nach einer Angel und einer Erhöhung, entschied ich mich dann, in einer Anglerhütte zu verweilen. Dort fanden sich auch einige warme Handschuhe. Die wenige Nahrung verspeisend würde ich also die Nacht vorerst im Kalten verbringen. Aber da war ich wieder. Zurück in der chaotischen Welt von GermanDayZ

Für mich wirkt der Clip eher als wäre Hartmann nervös ja. Man merkt, dass er sehr hektisch agiert. (was bei sowas kein Wunder is)

Als CSGO spieler sieht das für mich eher nach gekonntem Spray´n Pray aus. ^^

Auch wenn ich PVP echt nicht mag und das eines der gründe für meine echt scheißelange pause is (bin halt eher survival statt hardcorepvp fan)
    is das ein cooles video

Um mal meine Gedanken spielen zu lassen, was das Endgame in DayZ betrifft.

Verglichen mit anderen Zombiesurvival Spielen fehlt mir der Survival Aspekt.

Für Neulinge ist es zu schwer, für Stammis zu leicht. Warum ist das so? Weil du irgendwann randvoll mit Zeug bist, ne Basis hast, aber absolut nichts fürchten musst. Diese Zombies von DayZ können froh sein, wenn sie gradeaus laufen können....

Andere Spiele bieten da mehr. Wie Project Zomboid zum Beispiel. Hier kann dich absolut jeder falsche Schritt töten. Jahreszeitenwechsel, Hausalarme, welche Horden an Schlurfern anlockt. Verderbliches, Krankheiten.....gibt ne lange Liste, aber das Spiel ist simpel gestrickt und hat daher zugegebenermaßen auch um einiges mehr zu bieten.

Gebietseroberung klingt nett. Das spielt ihr drei Mal, danach geht jeder seinem Stuff nach, wie sonst immer, weil....wir verlieren nichts. Unsere Basen werden vollgestopft und am Ende sitzt jeder rum und ballert alles Spielertechnische überm Haufen. RP gab´s in GDZ wenig und ist auch kaum erwünscht, viele sind nunmal eher die PVP Spieler hier. (Dies ist nur meine eigene Erfahrung und Meinung)

Endgame muss nicht nur etwas bieten. Es muss das Risiko bestehen alles zu verlieren, das macht Survival aus. Da Dayz aber ein stures Game mit der vertracktesten Engine ever ist und sich in den Jahren eher verschlimmert als verbessert hat, müsste man eben alles mögliche erst Modden. Gerade was Gebietseroberungen geht. Weiß nicht, wer dazu Lust hat, sowas zu modden ^^"

Ich versuch´s aber gern trotzdem. Ich finde, um ein Gebiet zu erobern, sollte man einiges Opfern müssen. Vielleicht muss man dazu, an vorbestimmten Punkten, erst eine Art "Vorposten" errichten. Quasi man gibt eine bestimmte Menge Ressourcen zu, und ist dann die 100% Marke erreicht, spawnt ein kleiner, Posten, welcher verteidigt werden kann.(eione Art Fort) Andere Fraktionen müssten dann diesen Vorposten erobern und entweder zerstören, oder mittels spezieller Gegenstände (die man dann auf der Map findet) für sich beanspruchen. Ist das Gebiet erobert, kann von dieser Basis aus dann eventuell Spielerbewegungen markiert werden auf einer Map beispielsweise oder andere Vorteile, die sich mir grad nicht erschließen.

Klar ist es dann für Spieler allein schwer, so etwas zu schaffen. Aber Soziale Interaktion soll ja auch mal angekurbelt werden. Dann baller ich allein eben mal nicht X Dutzend Bambis überm Haufen, sondern helfe als Söldnern dem CRK oder anderen Hilfsorganisationen, ihre eroberten Gebiete zu verteidigen oder versuche Fraktion X zu helfen, Fraktion Y Gebietsposten zu stürmen.

Klar, die perfekte Lösung hat keiner zur Hand. Ich finde, um ein gutes Endgame zu ermöglichen, sollte das Spiel ausbalancierter werden. Es braucht mehr Gefahren als nur den gemeinen Spieler an sich um es spannend zu gestalten. Könnte mir auch wandernde Zombiehorden vorstellen, was Bohemia auch mal vorhatte, aber das macht weder die Engine noch der Server mit.

Die Nahrungsdiskussion ist so alt, wie DayZ selbst. Ich erinnere mich noch gut daran, als man sich den Apfelbaum suchte, und die ganze Zeit die blöde Taste gespammt hat, in der Hoffnung einen einzigen Apfel zu finden.

Ich find´s auch gar nicht schlimm. Schwer ja. Seltsame Standorte? Auf jeden Fall. Im Wald und am Straßenrand kannste suchen. Inner Stadt unter ner Apfelplantage? Ha....haha.....hahahaha Nein! Ich finde zugegebenermaßen in jeder Stadt mindesten 2-3 Waffen. Auch aufm Balota Airfield. Wo die meisten denken, da spawnt nur Klamotten....da geh ich auch nicht weg, ohne mindestens eine Waffe zu finden. Aber.....man muss wissen, wo es spawnt. Das gilt für so zimelich allen Loot aufm GDZ

Wer das nicht weiß, und nur Vanilla oder die Loot+Highlootblakeks Server kennt, wird bei uns schnell auf Granit stoßen, das stimmt. Da machen es gewisse Fraktionen einem auch nicht leichter, wenn sie auch noch gewisse Versorgungsstationen abcampen und sich dann auch noch im Chat daran aufgeilen, wie viel sie doch geschafft haben und wie viel sie grad verbrannt und eingeäschert haben etc (und ich spreche da sicherlich keine Einzelpersonen mehr an). Das sind für mich eher Gründe warum Leute ein Server wieder verlassen. DayZ war in meinen Augen schon immer das Dark Souls der Survival Spiele. Nur leider ein sehr unfertiges Projekt, dass seinem Vorgänger, die DayZ Mod in keinster Weise gerecht wird. Da konnte man RP machen. Da war´s möglich. Die Entwicklung von GDZ zu einem Hardcore PVP Server kann GDZ selbst kaum aufhalten. Das Spiel bietet doch sonst nichts außer MIlitarys ablaufen, rumrennen und Leute töten.

Dafür haben wir ja extra die Community Story´s, Die Events und all den feinen Schnickschnack, den kein anderer Server hat. Dafür spiel ich gern hier, auch wenn es Zeitweise sehr frustrierend sein kann. Wir sind eine der größten DayZ Communitys Deutschland, darf ich mal am Rande erwähnen. Bei uns is nicht alles perfekt, wir hasslieben uns mehr als alles andere, aber unser Server läuft und ich werd auch frustriert DayZ in der Xten Version mitspielen.

Und wenn´s zuviel wird geh ich halt ne Zeit lang Star Citizen oder Mass Effect spielen. :D

Hm...ich hatte ein regelrechtes Auf und Ab auf diesem Server. Daher pack ich einfach alles rein, was mir so in den Sinn kommt (wie immer xD)

Es mag bessere Server geben, mit mehr Mods , mehr Spielern, mehr PvE. Weniger Gezänk im Forum, weniger seltsame Namen, etc...

Allerdings beinhalten andere Server nicht solch eine Masse an völlig unterschiedlichen Menschen, die es irgendwie dann doch schaffen es Jahr für Jahr auf diesem Server auszuhalten. Mit speziellen Events, die sogar von den Spielern selbst gemacht werden wie Schatzsuchen, Fightnights, PVP Events, Storyevents. Ist immer etwas dabei, wird Adminunterstützt, welche auch recht aktiv sind, wir haben sogar unsere eigenen Modder.

Auch wenn mich in den letzten Patches der Mangel an RP und der drastische Anstieg an PVP doch eher mulmig stimmte, finde ich es dennoch angenehm hier. Man darf seine Meinung äußern und kann den Server mitgestalten. Der Schwierigkeitsgrad lässt DayZ selbst ohne ständiges PVP eine Herausforderung werden und es wird selten Langweilig.

Alles in allem. Luft nach oben gibt es immer. Aber wichtig ist, dass wir alle am Ball bleiben und das beste aus unserer gemeinsamen GDZ Zeit machen. :) Und bisher lief es ja recht rund daher....

Freunde "treffen" hier immer Freunde höhö

Du musst vorher alles aus dem Ofen nehmen. Töpfe, Pfannen, Inhalt. Einfach alles bis wirklich NUR noch die Kocher drauf sind. Erst dann kannst du diese entfernen.

at3nd0

Allerdings habe ich auch schon den Fehler bemerkt, dass manchmal man den Ofen mit "Platzieren" nicht setzen kann, selbst wenn der das so anzeigt, dass man es könnte. Trat allerdings nur bei mir selbst auf. Andere hatten diesen Fehler aus meiner Gruppe noch nicht, vermute ich.

Was Balancing angeht:

Hallo? Wenn ich mit den Standartklamotten wegrenne vor nem "Prospieler" dann sieht der alt aus (außer er kann schießen :D). Das Ausdauersystem hat da meiner Meinung nach nen großen Balancingfaktor. Hat alles Gewicht, wiegt alles mehr die olle Miliklamo. Sie sehen echt gut aus. Hut ab.

Will nicht so bunt wie in Cyberpunk rumrennen nur um geschützt zu sein und irgendwo sollen Militärklamotten ja auch ihre Daseinsberechtigung haben...

Gibt vieles, was ich lieber hätte als Realismus.

Ne sinnvolle .22 .380 und Kleinkaiberverwendung gegen Zombies wie damals zum Beispiel (derzeit haben Sporter.22 und Co einfach keinen Nutzen)

Nen Fahrrad, weil Autos doch ehrlich gesagt eh niemand nutzt.

Nen Motorrad (der coolness wegen)

Mehr komische Crapitems, aus denen man iwas nützliches basteln kann McGywer mäßig

Mehr Krankheiten, Symptome und Bewusstlosigkeits Situationen. (Hab irgendwie in Erinnerung damals gabs mehr Situationen wo man Bewusstlos wurde)

Aber leider ist Bohemia nicht nett zu einem. Modder müssen immer alles richten leider. :(

Abschließend sei gesagt: Es leben die Modder!

Ich weiß, für manche mag dieses Video sehr unterhaltsam sein. Da gibt es aber etwas, das mich nervt...

Ich frag mal nett nach:

Bascht  Rawcherry  Holrockx Darf ich fragen ob ihr mit mir persönlich irgendwie ein Problem habt, dass ihr ausgerechnet meinen echten Namen nutzen müsst und eurem Video damit eine eher unglückliche Persönliche Note gebt?

Nächstes mal verwendet doch bitte Vanguard. Meinen Ingame Namen. Dann kann ich eventuell mitlachen. <.<

Okay. Tishina (mein erster Besuch übrigens) endete für mich ganz okay. Freundliche Leute traf ich da genauso schnell wie feige Heckenschützen, die sowohl die Beete als auch Zelte einfach abreißen.

Der Deal zwischen Tishina und Die Ritter (tehehe, ja ich war da! :D) lief zwar etwas holprig, aber am Ende doch ganz gut. Man versucht wieder mehr Vertrauen zu fassen in freundliche Begegnungen, das merk ich. Ich hoffe, dass Tishina wieder ein großes Projekt wird und ein Zulaufort für viele Hilflose, Hungernde und Gestrandete wird

.

Ein Lagerfeuer mit Menschen ist mir lieber als eines ohne ;)

Ich besuche Tishina gerne wieder, und wenn ich dort nur wieder Beete baue. :)

Ryzen 5 3600x

32GB RAM

RTX 2070 um so im groben das anzugeben ^^

Derzeit sind aber die Städte die größten Performancefresser. Deshalb werden diese auch demnächst überarbeitet glücklicherweise

Grafisch nen Topspiel. Performance hatte ich keine Probleme, lief für mich einwandfrei.

Gibt leider nur nocht nicht allzu viel zu tun. FPS, Mining, Dogfights....

Spiel macht am meisten mit Freunden Spaß, einige der Großkampfschiffe sind auch schon bereits im Spiel und bald ist die Welt persistent. Daher kann ich sagen. Wer wirklich auf was rundes hofft: wartet bissl noch. Ansonsten hat mein Kauf damals sich gelohnt, kann mit meiner Avenger Titan nicht klagen :)

Mensch....

muss da unweigerlich an die Cthulhu Virtual Pet App denken, die ich sehr lange zeit gesuchtet hab. Nix war schöner als mit babycthulhu städte in Angst und Schrecken zu versetzen :D

Herzlich Willkommen, bin schon gespannt wie ihr Cthulhu verbreitet. :)

RazorSchwarz Mir zum Beispiel geht es darum, dass ohne irgendeine Absprache, erspielte Elemente unserer RP Story verändert werden. Gegen seine Idee an sich haben wir nichts. Aber diese Idee sollte auch funktionieren, ohne dass man der UNOC gleich den Fußboden für RP entzieht und deren Community Story abändert oder ohne Absprache benutzt. Dir würde es sicher auch nicht gefallen, wenn ich BBs erspielte Story abändern würde und euch einfach quasi ins Exil schicke und sage Wir regeln die Dinge jetzt..

Konflikte sind gut und er kann auch neuen Wind reinbringen. Dann aber bitte eigenständig und mit Absprache der beteiligten Fraktionen. Wenn wir dann auch mehrfach noch sagen, das ist Power RP und akzeptieren das weder IT noch OT, ist Trotz ehrlich gesagt nicht sehr Lösungsorientiert.

Das geht mir hier zu weit, weshalb ich mal die formelle Anrede einfach außer Acht lasse.

Lieber Guru, weder kann ich mich entsinnen, dass Colonel Mad Dog solche Befehle abgesegnet hat, noch sein Stellvertreter. Ich bitte daher, die Falschmeldung nicht noch weiter zu verbreiten, da wir uns sonst gezwungen sehen, sie daran zu erinnern, wofür Gesetze gemacht worden sind.

Ich bezweifle außerdem, dass Colonel Mad Dog einen solchen Strategischen Fehler begehen würde, einzelnen Richter solche juristische Macht zu geben, da sie nicht in der Lage sind, sich selbst zu beschützen.

Zumal ihr Dokument zahlreiche Fehler aufweist. Ein Protokoll weist stets die Namen der Versammelten auf, sowie deren Unterschriften um die Echtheit des Dokumentes zu beweisen. Da weder Col. Mad Dog, noch dessen Stellvertreter oder überhaupt ein Mitglied der UNOC zu einer solchen Versammlung eingeladen wurde und somit auch deren Unterschriften fehlen, ist dieses Dokument ganz klar eine Fälschung und ein Verstoß geltender Gesetze, welches wir so nicht durchlassen gehen können.

Auch weist das Fußende keinen Protokollanten auf und scheint nicht verschlüsselt übertragen worden zu sein. Sollten sie also mit Fälschern arbeiten, wird das ebenso eine Strafe mit sich ziehen....

Gez. Gefreiter Vanguard

OFF:
    Ich sag´s so wie ich es grade denke und es is mir auch grad superduperwurst, ob das nicht so angebracht ist, aber Rollenspiel gehört an einigen Ecken abgesprochen. Gerade bei solch einer Idee. Ob die Idee gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt aber sie trägt momentan echt zu nichts bei und ist eher behindernd als Spielfördernd. Ist nur meine bescheidene Meinung.

Guru FummelamPulla ist der erste dieser neuen Richterkaste und wird die nächsten Richter ausbilden.

Major Wüstenfuchs ist beauftragt alle Rechtsprechung den Richtern zu überlassen, den richterlichen Urteilen folge zu leisten

und die Richter in ihrer Tätigkeit, so gut es möglich ist, zu unterstützen.

Als Gefreiter der UNOC war ich lange Zeit im Außendienst tätig und kann nicht bestätigen, dass je Sitzungen mit Richtern stattfanden, welche selbst Gesetze verabschieden und aufheben dürfen. Das hat auch seine guten Gründe.

Wenn jeder Richter das kann, ist dies ein Entwurf, den die UNOC klar ablehnt. Wir arbeiten mit dem Volk von Chernarus und nicht gegen sie und würden solche Richter mit einer solchen Regelung überhaupt nicht in Betracht ziehen.