Guten Morgen !
Der Mann mit den dummen Fragen ist zurück
Wie schaltet man die Toxic Zones aus auf einem Cherno Server ?
Bzw. wie schaltet man die Wärme und Kälte Effekte aus ?
Vielen Dank im Vorraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Morgen !
Der Mann mit den dummen Fragen ist zurück
Wie schaltet man die Toxic Zones aus auf einem Cherno Server ?
Bzw. wie schaltet man die Wärme und Kälte Effekte aus ?
Vielen Dank im Vorraus
Ok Danke aber kannst du mir sagen was ich genau ändern muss ! Tschuldigung für die "dumme" Frage
Guten Morgen
kann mir bitte jemand sagen wie man einstellt das alle z.B. waffen prestine also neuwertig spawnen ?
Guten Morgen und Entschuldigung für die Dummheit
VIELEN VIELEN DANK FÜR DAS UPDATE VON DIR !!!!!!!
MAN SOLLTE SCHON DIE TRADER KOORDINATEN UND DEN DAZU PASSENDEN TRADER AUF DIE SELBEN KOORDINATEN SETZEN !!!
ABER DANKE FÜR EURE HILFE
Trader Mod ist installiert und läuft tadellos !
Natürlich die von Teddysammler
Positionen sind gesetzt
DER NEUE Händler spawnt auch da wo er soll nur lässt sich das Menu zum Handeln nicht aufrufen und wird auch nicht angezeigt !
Das wäre alles was ich brauche !
Wenn mir das jemand erklärt bzw. programmiert wäre ich auch bereit für den Server zu spenden
Also würde ich gerne eine Auftragsarbeit vergeben wenn es erlaubt ist !!!!!
Habe ja den Verkäufer schon plaziert
Gebäude plaziert
Tonnen plaziert etc.
Nur wie bekomme ich das kauf Menu aufgerufen ??
auf der Position des neuen Traders
Da stehe ich komplett daneben also würde ich mich über etwas hilfe wirklich freuen.
GUten Morgen zum 2ten
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das Kauf und Verkauf Menü auslöse nachdem ich den Trader konfiguriert habe.
Standort ist schon erledigt
Guten Morgen
Wer sich damit befasst bekommt das auch sicher selber hin. Stimmt
Guten Morgen
Das mag wohl richtig sein aber dafür fehlt mir leider das Know how das ihr bereits habt.
Es war ja nur eine Frage bzw. BItte für eine Erweiterung der Mod.
Guten MOrgen Community
Ich suche eine Mod für einen Blackmarket Trader für Livonia.
BItte meldet Euch wenn jemand etwas weis oder hat. Würde mich sehr freuen:
Guten Morgen !
Kannst du auch einen Black Market schreiben bzw einen MOd erstellen weil deinen Trader nutze ich schon und der ist super !!
Irgendwo Süd Westlich wäre toll von der Positionierung her !
Oder gibt es hier ein Tutorial wie man sowas selber baut ?
Guten Morgen
Habe seid dem Update auf 1.04 das Problem das ich beim installieren/spielen bzw. beim Einsteigen auf den Server eine Fehlermeldung bekomme mit Player PBO.
Was könnte da der Auslöser sein ?
Habe schon den Server neu installiert und die Mods neu draufgemacht !
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte
Hallo Leute !
könnte jemand bitte eine Schritt für Schritt Anleitung für die Installation posten !
Bekomme das nicht hin
Vielen Dank
Guten Morgen Leute
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Anleitung dafür hier reinstellen würde .
ich würde nämlich gerne den Wintermod auch spielen und habe leider keine Erfahrung wie man
einen solchen Mod installiert.
Vielen Dank für Eure Mühe
Moin,
Meine Frage wäre ich habe mal auf einem Server gespielt da gab es kein Auto schaden also man konnte voll gegen einen Baum knattern und das Auto blieb heile nun würden wir gerne wissen wie man das anstellt
Das wäre echt hilfreich !
Da ja das Fahrverhalten der Autos ein wenig ,sagen wir mal, zum kotzen ist
Hoffe jemand findet etwas damit die Autos in den GODMODE kommen
JA DANKE
WIE BLÖD KANN MAN SEIN !!!???
ICH BIN ES SCHEINBAR
Hallo Community
Bin hier noch ziemlich neu und darum einmal folgende Frage
Hab mir auf dem Server fertige Autos (Offroad Hatchback) Reingeschreiben und jetzt habe ich folgendes Problem
Habe 2 Benzinkanister im Auto --- Auto natürlich betankt
2 Ölkanister --- Auto natürlich Öl eingefüllt
Aber was ich nicht kapiere ist warum bei den Autos binnen 5 Minuten der Motor kaputt geht !?!?!?!?!
Vielleicht kann mir jemand helfen ?!
Alles anzeigenwo hast du denn die Zeile her?
Mir fehlen zu der Zeile, wenn die funktionieren sollte noch die Angaben um wieviel Uhr die Nacht beginnt.
Gruß,
[moon]
Also bei mir steht die Zeile in der Dayz.cfg drin
Alles anzeigenAlso ich habe dir nun deine gewünschte init.c angepasst.
Der Char bekommt nun als Start Gear:
- PrisonerCap
- PrisonUniformJacket
- PrisonUniformPants
- 6x Rags
- 1x RoadFlare
C: init.cAlles anzeigenvoid main() { //INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------ //All to set to null give always sunshine, no fog, and less clouds Weather weather = g_Game.GetWeather(); weather.MissionWeather(false); // false = use weather controller from Weather.c weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.4, 0.6), 1, 0); weather.GetRain().Set( 0, 0, 1); weather.GetFog().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.05, 0.1), 1, 0); //INIT ECONOMY-------------------------------------- Hive ce = CreateHive(); if ( ce ) { ce.InitOffline(); } //DATE RESET AFTER ECONOMY INIT------------------------- int year; int month; int day; int hour; int minute; GetGame().GetWorld().GetDate(year, month, day, hour, minute); if (((month <= 2) && (day < 5)) || ((month >= 11) && (day > 20))) { month = 6; day = 15; GetGame().GetWorld().SetDate(year, month, day, hour, minute); } } class CustomMission: MissionServer { void SetRandomHealth(EntityAI itemEnt) { if ( itemEnt ) { int rndHlt = Math.RandomInt(55,100); itemEnt.SetHealth("","",rndHlt); } } override PlayerBase CreateCharacter(PlayerIdentity identity, vector pos, ParamsReadContext ctx, string characterName) { Entity playerEnt; playerEnt = GetGame().CreatePlayer(identity, characterName, pos, 0, "NONE");//Creates random player Class.CastTo(m_player, playerEnt); GetGame().SelectPlayer(identity, m_player); return m_player; } override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) { //RemoveAllItems player.RemoveAllItems(); //Give universal gear in inventory ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("PrisonerCap")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("PrisonUniformJacket")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("PrisonUniformPants")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("RoadFlare")); ItemBase.Cast(player.GetInventory().CreateInInventory("Rag")).SetQuantity(6); //.SetQuantity(x) set the amount of rags } }; Mission CreateCustomMission(string path) { return new CustomMission(); }
Zum Thema Coding:
Für die die sich nicht mit Coding auskennen eine kleine Erklärung.
- Kommentiert wird in C mit //kommentar für ein Zeilenkommentar und mit /* kommentar */ für ein zeilenübergreifendes Kommentar. Kommentare überspringt der Compiler und Code in Kommentaren wird nicht ausgeführt.
- Eine Funktion ist immer so aufgebaut: Rückgabetyp Funktionsname( Parameter1, Parameter2, ... ){ Code }
- Eine Funktion wie zum Beispiel oben override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) muss immer eine offene geschweifte Klammer besitzen und am Ende eine geschlossene.
- Eine Funktion hat immer einen oder keinen Rückgabetyp. Wenn eine Funktion keinen Rückgabetyp bestitzt, wird sie mit void initialisert, siehe Zeile 60. Ein Rückgabetyp wäre z.B. in Zeile 74 Mission, deshalb wird auch in Zeile 76 return new CustomMission(); zurückgegeben.
- Override besagt, dass es bereits irgendwo eine Funktion mit demselben Namen gibt diese aber mit override überschrieben wird, sprich die Funktion mit override wird als aktuelle verwendet.
- Intern in einer Funktion wird jede Zeile mit einem Semikolon abgeschlossen damit der Compiler weiß das die Code Zeile hier endet.
Ausnahmen sind z.B. if oder if else Anweisungen, z.B. Zeile 42-46. Dasselbe gilt für Schleifen, die sind hier im Bsp aber nicht vorhanden.- Aufrufe wie player.RemoveAllItems(); ist auch nichts anderes als ein Funktionsaufruf. Hier wird die Funktion RemoveAllItems() auf den Datentyp player angewendet.
- Eine Klasse wie z.B. oben class CustomMission: MissionServer muss ebenfalls eine offene und eine geschlossene geschweifte Klammer besitzen, jedoch am Ende der Klasse ein Semikolon, siehe Zeile 72.
So ich hoffe euch ist das alles ein wenig klarer geworden Falls ihr noch Fragen habt schießt los !
Vielen Dank für deine Erklärung !!
Jetzt wird die ganze Sache schon etwas klarer !!
Jetztb ist nur noch die Frage ob man in der Init.c auf die Server Zeit ändern kann Da es ja in der Zeile heißt
PROBLEM GELÖST !!!
DANKE AN DerDude35