Beiträge von leitner1210

    das machst du in der "cfgspawnabletypes.xml"

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    
    <spawnabletypes>
        <damage min="0.3" max="0.7" />

    damage min und damage max

    gilt allerdings für alle Objekte, nicht nur Waffen

    Ok Danke aber kannst du mir sagen was ich genau ändern muss ! Tschuldigung für die "dumme" Frage :lovedayz:

    Guten Morgen !

    Kannst du auch einen Black Market schreiben bzw einen MOd erstellen weil deinen Trader nutze ich schon und der ist super !!

    Irgendwo Süd Westlich wäre toll von der Positionierung her !

    Oder gibt es hier ein Tutorial wie man sowas selber baut ?

    Guten Morgen

    Habe seid dem Update auf 1.04 das Problem das ich beim installieren/spielen bzw. beim Einsteigen auf den Server eine Fehlermeldung bekomme mit Player PBO.

    Was könnte da der Auslöser sein ?

    Habe schon den Server neu installiert und die Mods neu draufgemacht !

    Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte :!:

    Guten Morgen Leute

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Anleitung dafür hier reinstellen würde .

    ich würde nämlich gerne den Wintermod auch spielen und habe leider keine Erfahrung wie man

    einen solchen Mod installiert.

    Vielen Dank für Eure Mühe

    Moin,


    Meine Frage wäre ich habe mal auf einem Server gespielt da gab es kein Auto schaden also man konnte voll gegen einen Baum knattern und das Auto blieb heile nun würden wir gerne wissen wie man das anstellt

    Das wäre echt hilfreich !

    Da ja das Fahrverhalten der Autos ein wenig ,sagen wir mal, zum kotzen ist ^^

    Hoffe jemand findet etwas damit die Autos in den GODMODE kommen8o

    Hallo Community

    Bin hier noch ziemlich neu und darum einmal folgende Frage

    Hab mir auf dem Server fertige Autos (Offroad Hatchback) Reingeschreiben und jetzt habe ich folgendes Problem

    Habe 2 Benzinkanister im Auto --- Auto natürlich betankt

    2 Ölkanister --- Auto natürlich Öl eingefüllt

    Aber was ich nicht kapiere ist warum bei den Autos binnen 5 Minuten der Motor kaputt geht !?!?!?!?!

    Vielleicht kann mir jemand helfen ?!

    Also ich habe dir nun deine gewünschte init.c angepasst.

    Der Char bekommt nun als Start Gear:

    init.c

    Zum Thema Coding:

    Für die die sich nicht mit Coding auskennen eine kleine Erklärung.

    • Kommentiert wird in C mit //kommentar für ein Zeilenkommentar und mit /* kommentar */ für ein zeilenübergreifendes Kommentar. Kommentare überspringt der Compiler und Code in Kommentaren wird nicht ausgeführt.
    • Eine Funktion ist immer so aufgebaut: Rückgabetyp Funktionsname( Parameter1, Parameter2, ... ){ Code }
    • Eine Funktion wie zum Beispiel oben override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) muss immer eine offene geschweifte Klammer besitzen und am Ende eine geschlossene.
    • Eine Funktion hat immer einen oder keinen Rückgabetyp. Wenn eine Funktion keinen Rückgabetyp bestitzt, wird sie mit void initialisert, siehe Zeile 60. Ein Rückgabetyp wäre z.B. in Zeile 74 Mission, deshalb wird auch in Zeile 76 return new CustomMission(); zurückgegeben.
    • Override besagt, dass es bereits irgendwo eine Funktion mit demselben Namen gibt diese aber mit override überschrieben wird, sprich die Funktion mit override wird als aktuelle verwendet.
    • Intern in einer Funktion wird jede Zeile mit einem Semikolon abgeschlossen damit der Compiler weiß das die Code Zeile hier endet.
      Ausnahmen sind z.B. if oder if else Anweisungen, z.B. Zeile 42-46. Dasselbe gilt für Schleifen, die sind hier im Bsp aber nicht vorhanden.
    • Aufrufe wie player.RemoveAllItems(); ist auch nichts anderes als ein Funktionsaufruf. Hier wird die Funktion RemoveAllItems() auf den Datentyp player angewendet.
    • Eine Klasse wie z.B. oben class CustomMission: MissionServer muss ebenfalls eine offene und eine geschlossene geschweifte Klammer besitzen, jedoch am Ende der Klasse ein Semikolon, siehe Zeile 72.

    So ich hoffe euch ist das alles ein wenig klarer geworden :) Falls ihr noch Fragen habt schießt los !


    Vielen Dank für deine Erklärung !!

    Jetzt wird die ganze Sache schon etwas klarer !!

    Jetztb ist nur noch die Frage ob man in der Init.c auf die Server Zeit ändern kann Da es ja in der Zeile heißt

    Code
     GetGame().GetWorld().GetDate(year, month, day, hour, minute);        if (((month <= 2) && (day < 5)) || ((month >= 11) && (day > 20)))    {        month = 6;        day = 15;        GetGame().GetWorld().SetDate(year, month, day, hour, minute);