PROBLEM GELÖST !!!
DANKE AN DerDude35
Zeitproblem Tag Nacht
-
-
Also bei mir sieht es so aus
serverNightTimeAcceleration=1; // Accelerated Nigh Time - The numerical value being a multiplier (0.1-64) and also multiplied by serverTimeAcceleration value. Thus, in case it is set to 4 and serverTimeAcceleration is set to 2, night time would move 8 times faster than normal. An entire night would pass in 3 hours.
wo hast du denn die Zeile her?
Mir fehlen zu der Zeile, wenn die funktionieren sollte noch die Angaben um wieviel Uhr die Nacht beginnt.
Gruß,
[moon]
-
wo hast du denn die Zeile her?
Mir fehlen zu der Zeile, wenn die funktionieren sollte noch die Angaben um wieviel Uhr die Nacht beginnt.
Gruß,
[moon]
Also bei mir steht die Zeile in der Dayz.cfg drin
-
Es sieht so aus als ist diese Option neu in der Version 1.0. Ich glaub das muss mal getestet werden ob die Option funktioniert. Somit könnte man auch eine Nacht Zyklus beschleunigen so das Tag Zyklus länger ist als der Nacht Zyklus.
Kommt mit auf die ToDo Liste
-
...kannst Du in der serverDZ.cfg mal folgendes einstellen:
serverTime="2015/06/21/07/00";
serverTimeAcceleration=2;
serverTimePersistent=0;
Und die Zeile in der Init.c entfernen.
Gib mal bescheid ob es klappt.
Klappt immer noch nicht! Hat jemand eine Plan?
-
Klappt immer noch nicht! Hat jemand eine Plan?
Hast du schon mal im Wiki geschaut ? Dort ist es eigentlich sehr gut deklariert
-
WalkingFred was klappt den genau nicht ?
-
WalkingFred was klappt den genau nicht ?
Wenn ich es recht verstanden habe, sollte die Zeit eigentl. stehen bleiben bei dieser Einstellung: "serverTime="2015/06/21/07/00";"
Ist aber leider nicht so, die Nacht schleicht sich immer wieder rein.
Die entsprechende Zeile in der Init.c habe ich entfernt.
-
Zitat
Die entsprechende Zeile in der Init.c habe ich entfernt.
Da ist nichts da ist nur das Wetter aber nicht die Zeit. Zeig mal deine serverDZ.cfg
-
serverTime="2015/8/8/11/00";
serverTimeAcceleration=0;
serverTimePersistent=0;
-
hast du auch das "serverTimePersistent=0;"
-
Die "ServerTimePersistent" beschreibt nur, das die Serverzeit mitgespeichert wird. Also bei 1, wenn der Server ingame 19:17 hat und dann neu gestartet wird oder nach Crash neu hochfährt, wird er bei 19:17 weitermachen und nicht bei der "serverTime" definierten Uhrzeit. Das nennt man Persistenz.
Man kann die Uhrzeit ingame nicht anhalten. Nur die Verlaufsgeschwindigkeit einstellen.CodeserverTime="2018/9/20/09/00"; // Initial in-game time of the server. "SystemTime" means the local time of the machine. Another possibility is to set the time to some value in "YYYY/MM/DD/HH/MM" format, f.e. "2015/4/8/17/23" . serverTimeAcceleration=0; // Accelerated Time (value 0-24)// This is a time multiplier for in-game time. In this case, the time would move 24 times faster than normal, so an entire day would pass in one hour. serverNightTimeAcceleration=1; // Accelerated Nigh Time - The numerical value being a multiplier (0.1-64) and also multiplied by serverTimeAcceleration value. Thus, in case it is set to 4 and serverTimeAcceleration is set to 2, night time would move 8 times faster than normal. An entire night would pass in 3 hours. serverTimePersistent=0;
-
OK, ich habe "Initial" überlesen. Dann wäre also "serverTime="2018/9/20/09/00" der beginnende Zeitpunkt nach Server-Restart.
"serverNightTimeAcceleration" ist mir neu - dann ist, für eine kurze Nacht also daran zu schrauben.
serverTimeAcceleration=0;
serverNightTimeAcceleration=64;
wäre dann wohl eine sehr kurze Nacht.
-
"serverTime="2018/9/20/09/00"
Da ist es so das nach dem Server Neustart immer 09:00 Uhr ist und da ich davon ausgehe das du den Server alle 6h neu startest ist es ja erst 15:00 Uhr wen der Server wider neu startet also wozu die 64
-
"serverTime="2018/9/20/09/00"
Da ist es so das nach dem Server Neustart immer 09:00 Uhr ist und da ich davon ausgehe das du den Server alle 6h neu startest ist es ja erst 15:00 Uhr wen der Server wider neu startet also wozu die 64
Nope, hab keine regelm. Restarts laufen. So kommt es vor, dass ich nach 20 Std. drauf gehe und es ist ewig dunkel.
Sollte man den Server denn unbedingt alle 6- oder 8 Std. restarten?
-
Aber die TimePersistent auf 0 setzten, damit bei Reboot immer wieder 9:00 ist.
-
Aber die TimePersistent auf 0 setzten, damit bei Reboot immer wieder 9:00 ist.
Jupp, ist sie auch...
-
Jupp, ist sie auch...
Gibt es denn jetzt weiterhin ein Problem mit deinem Rythmus ?
-
Gibt es denn jetzt weiterhin ein Problem mit deinem Rythmus ?
Kann ich z.Zt. gar nicht sagen, mache zu viele Restarts zwecks Modding.