Die Vanilla types.xml sind Imho schon gut gebalanced. Für ein kleines Serverprojekt würde ich alles so lassen und nur Items, die du wirklich ändern möchtest dann auch ändern.
Thema
Beschreibung Types.xml
Ich versuche hier mal einen Eintrag der Types.xml zu beschreiben. Mir geht es hauptsächlich um die Bedeutung Parameter des Items:
<type name="Rice">
<nominal>30</nominal>
<lifetime>3600</lifetime>
<restock>1800</restock>
<min>17</min>
<quantmin>10</quantmin>
<quantmax>100</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="food"/>
<tag name="shelves"/>
<usage name="Town"/>
<usage name="Village"/>
<usage…
<type name="Rice">
<nominal>30</nominal>
<lifetime>3600</lifetime>
<restock>1800</restock>
<min>17</min>
<quantmin>10</quantmin>
<quantmax>100</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="food"/>
<tag name="shelves"/>
<usage name="Town"/>
<usage name="Village"/>
<usage…