Die Vanilla types.xml sind Imho schon gut gebalanced. Für ein kleines Serverprojekt würde ich alles so lassen und nur Items, die du wirklich ändern möchtest dann auch ändern.
Beiträge von ErnaVII.
-
-
Auch aus Monster-Sicht war es super aufregend und gruselig.
Leider wurden wir als Monster von einigen Spielern übel beleidigt und teilweise nicht als tödliche Gefahr wahrgenommen...
"LAUFT UM EUER LEBEN!" reichte einigen nicht
Im Horrorfilm laufe ich auch immer direkt auf Freddy Krüger zu und versuche ihn zu boxen... ?! naja
Danke an Dagi, die dieses Event fast alleine auf die Beine gestellt hat. Echt großes Kino und viel Liebe zum Detail, wie ihr ja auf der Spielwiese gesehen habt.
Herzlichen Dank auch an alle Teilnehmer
Bis zum nächsten Jahr!
P.S. Wer wurde dieses Jahr zurückgelassen auf der Insel?
-
Uh ha ok, identifizieren welche Fehler verursacht wurden geht denke ich nur sehr aufwendig, oder?
Wie oben beschrieben. Wenn du diese Webseite benutzt: https://www.xmlvalidation.com/ , dann wird dir die Zeile ausgegeben mit dem zugehörigen Fehler und wie du ihn beheben kannst.
Sollten dir keine Fehler angezeigt werden, dann liegt dein Problem wohl an den massiv hochgesetzten Lifetime und Restock Werten.
-
Das z.b. aus der Typs für das gelbe Fass:
<type name="BarrelHoles_Yellow">
<nominal>50</nominal>
<restock>604800</restock>
<min>15</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="1" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="1" crafted="1" deloot="0"/>
<category name="tools"/>
</type>
Das übertrifft die maximal Lifetime von 45 Tagen bei weitem bspw.
29491200sek = 49 Wochen
Dieses Fass aus dem Beispiel würde erst nach 604800sek nachspawnen. Da ist eine Zeit zwischen 2 und 6h normal.
Ich empfehle dir einmal dieses hier gründlich zu lesen und auch selber weiter tutorials zu den types zu lesen:
ThemaBeschreibung Types.xml
Ich versuche hier mal einen Eintrag der Types.xml zu beschreiben. Mir geht es hauptsächlich um die Bedeutung Parameter des Items:
<type name=" Rice ">
<nominal>30</nominal>
< lifetime >3600</ lifetime >
<restock>1800</restock>
<min>17</min>
<quantmin>10</quantmin>
<quantmax>100</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="food"/>
<tag name="shelves"/>
<usage name="Town"/>
<usage name="Village"/>
<usage…HalfMoon11. Januar 2019 um 11:27 DayZ-Central-Economy/types.xml at master · BohemiaInteractive/DayZ-Central-EconomyDayZ Central Economy configuration. Contribute to BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy development by creating an account on GitHub.github.comOder du spielst einfach auf
und du wirst extrtem viel Spaß am Spiel haben!
-
Grüße
habe ich grade mal gemacht. Dabei ist folgendes raus gekommen
für mich ein böhmisches Dorf:
{"tags_result_b1":{ "attributes":{ "tag":"b" }, "between":"No errors were found" }, "tags_result_br1":{ "attributes":{ "tag":"br" }, "between":null }, "tags_result_br33":{ "attributes":{ "tag":"br" }, "between":null } , "tags_msgstartgheadline_filelist":{ "attributes":{ "tag":"h1" }, "between":"The following files have been uploaded so far:" }, "tags_table_filelist":{ "attributes":{ "tag":"table" }, "between":{ "tags_tr1_filelist":{ "attributes":{ "tag":"tr" }, "between":{ "tags_td1_1_filelist":{ "attributes":{ "tag":"td" }, "between":{ "tags_a1_1_filelist":{ "attributes":{ "tag":"a", "href":"/index.php?id=1&L=0&target=/xmlvalidationorig/start.jsp;jsessionid=50406C545B0B38C5A8CBFAA084E40CED" }, "between":"XML document:" } } }, "tags_td1_2_filelist":{ "attributes":{ "tag":"td" }, "between":{ "tags_a1_2_filelist":{ "attributes":{ "tag":"a", "href":"/index.php?id=1&L=0&target=/xmlvalidationorig/start.jsp;jsessionid=50406C545B0B38C5A8CBFAA084E40CED" }, "between":{ "tags_img1_filelist":{ "attributes":{ "tag":"img", "src":"//xmlval-4199.kxcdn.com/images/pen.png", "border":"0", "hspace":"0", "vspace":"0", "alt":"edit" }, "between":null } } } } } } } } }, "tags_fontmsg_filelist":{ "attributes":{ "tag":"font", "size":"-1" }, "between":"Click on any file name if you want to edit the file." } }
Das sind eben die Fehler, die du irgendwie eingebaut hast.
Nimm am besten eine neue types.xml und passe sie neu an. Das wird am einfachsten sein. Oder du gehst Fehler für Fehler durch. Eigentlich müsste auch jedesmal die Zeile stehen, in der der Fehler auftaucht?!
Bei mir sieht die Rückmeldung über den xmlvalidator bspw so aus:
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Ist es sehr schwer einen Rootserver für DayZ einzurichten oder ist es auch für Anfänger machbar?
Du wächst mit deinen Aufgaben. Es ist sicher kein Hexenwerk. Lesen musst du einiges.
-
Das was Urs erzählt hat, sie haben aktuell kein Konzept? Keine Ahnung was er meint.
Lies dir am besten den Thread einmal komplett durch.
Das sind Vanilla Waffen und von BI so eingestellt, dass sie sehr selten sind. Haben sie sogar im letzten Upodate zur 1.19 explizit erwähnt.
Bei uns spawnen sehr viele Kriegswaffen, fast überall.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Meine Quote ist eigentlich ganz gut. Ich werde nach wie vor eher im Auto erschossen, als dass ich durch das Auto sterbe
-
Kreise?
Ich denke ich verzichte auf weitere Kreise
, bevor wir uns hier im Kreis drehen ...
-
Das erste Video habe ich schon lange geschaut. VomBunker-Video hatte ich dir erzählt
-
Sehr gutes Video CPUTestUnit, ErnaVII. wird es freuen!
Kann man auf der PS schon irgendwie die init.c modden? Haben sehr interessante Sachen für die init.c
Schon lange geschaut. Der Beitrag ist von 2021
-
Ich denke zum Konzept gehört auch, dass zu jedem Patch ein Info-Text erscheint, wie bspw. hier der letzte Versionswechsel:
ThemaDayZ 1.19 bei GermanDayZ
DayZ 1.19 bei GermanDayZ
Hallo Community,
morgen ist es mal wieder so weit. Bohemia beschenkt uns wieder mit einem neuen Update, endlich wird das Fahrzeugverhalten komplett überarbeitet, sogar ein gepanzerter Hummer wird als Fahrzeug integriert, viel Livionia wurde überarbeitet und paar nette Items dem Spiel hinzugefügt.
Aber wie ihr es mittlerweile bei uns kennt wird dies, egal welche Features die Entwickler uns so liefern, wieder einen neuen Spielabschnitt bei GDZ bedeuten.
Also das…Urs17. Oktober 2022 um 15:11 Dort können Spieler nachlesen, was in 1.19 in etwa (wenn keine Fremdmod oder andere Unfälle einen Strich durch die Rechnung machen )auf sie zukommen wird.
Diese Infos sind mittlerweile Tradition und imho wird es von Patch zu Patch informativer.
-
Es gab noch nie so viele DayZ Spieler, trotzdem ist der Chernarus Server selten mehr als 50% gefüllt und das zwei Wochen nach dem Wipe. Spielerzahlen auf GDZ sind, auch weiter zurückgehend (laut Gametracker) auf dem absteigenden Ast, DayZ aber nimmt insgesamt zu.
Grade deswegen MÜSSEN wir über das Thema "Spielerzahlen auf GDZ" reden und GEMEINSAM Wege finden, um diese Krise zu überwinden.
Argumente wie "Die kommen schon wieder" oder "Sommerflaute" sind, wie die Zahlen zeigen, nichtig und Verschließen die Augen vor der messbaren Wahrheit.Daten von heute, 3.11.22, ca. 16 Uhr
GDZ profitiert aktuell nicht von den augenscheinlich steigenden Spielerzahlen. GDZ hat allerdings eine stabile Basis, wenn ich die 30Tage Gametracker-Daten sehe. Langfristige Messungen der Spielerzahlen gab es hier schonmal in einem anderen Thread von Moe, glaube ich. War ein ähnliches Thema wie in diesem Thread. Mich würde mal eine 10 Jahres-Auswertung, also eine lange Zeitskala, interessieren. Dann würden wir bestimmt staunen. Zeitskalen relativieren meist große Ausbrüche.
Ich vermute der Grund der steigenden Spielerzahlen im Spiel DayZ wird auch bei der steigenden Spielerzahl auf den Konsolen zu finden sein.
Wir wollen mehr Realismus/Survival? Dann darf eine Kuh von 300kg aufwärts nicht nur 5 Steaks geben, die ich ingame in 2h wegfutter, total unrealistisch.
Die Kühe auf GDZ sind ausgezehrt, sie werden nicht mehr mit Kraftfutter gefüttert. Sie sind bis auf die Knochen abgemagert. Der Großteil des Fleisches kann aufgrund von Parasiten und Giftstoffen aus der Umwelt nicht gegessen werden.
Vorschläge zu Anpassungen/Ergänzungen/Änderungen lese ich gerne. Deinen Vorschlag bzgl. der Abschaffung des Globalchats und alternativ Funkgeräte in die Freshspawns zu machen, finde ich persönlich sehr attraktiv.
Im Grunde hast du in deinem Beitrag oben schon aufgezählt, was GDZ im Groben ausmacht. Das kann ich nicht als konzeptlos seitens GDZ sehen.
Ich begrüße jede sachliche Diskussion, die uns weiter bringt.
-
Komarovo:
behoben!
Kamyshovo:
behoben
VanillaTrainEvent Turovo lokal entfernt
-
-
Wie war es denn gestern?
Wer hat gewonnen?