Beiträge von ErnaVII.

    🎯 LKI – Lass Krachen In…

    Dein wöchentliches PvP-Feuerwerk auf GermanDayZ.gg

    📅 Jeden Freitag | 🕣 20:30 – 23:00 Uhr (Chernarus Modded, bei Interesse in Zukunft auch DeerIsle möglich)



    🔥 Was ist LKI? (für alle, die gerne in den Archiven von GDZ stöbern: So ist es entstanden...)

    Einfach erklärt: PvP, pur und ohne Kompromisse.

    Scopes geputzt? Magazine voll? Rucksack mit Loot? Dann los – ballern, was das Zeug hält!


    🧨 Keine Regeln* – Nur Action!

    • Komm solo oder im Squad

    • Ob Camper oder Rusher – alles erlaubt

    • Kein Anmelden, kein Rumgeeier – einfach dabei sein

    • Nur das GDZ-Serverregelwerk gilt

    🏆 Wöchentliche Auswertung

    • Kill-Logs werden nach jedem LKI-Abend ausgewertet

    • Der Schützenkönig wird gefeiert – öffentlich, ehrenvoll, schriftlich

    • Kills zählen nur von 20:30 bis 23:00 Uhr

    🎖️ Ruhm & Ehre

    📍 Mitbestimmen

    Du willst mitentscheiden, wo das nächste Massaker stattfindet?

    ➡️ Nimm an der Umfrage zur Map-Auswahl teil! (wird am 23.06.2025 freigeschaltet)

    💬 Jeden Freitag (Chernarus). Keine Ausreden. Kein Schnickschnack. Nur Action.




    LET’S KRAAAAAACH!


    Revival am 20.06.25 in Gorka:



    Aufzeichnung aus meiner Sicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einen wunderschönen Guten Abend!


    Die Kill-Logs vom letzten Abschlussballern.


    (Ohne den weitesten Abschuss, aber mit Top 10)


    Spieler

    Anzahl Kills

    1.Lokishadow 45
    2.~{BB}~VonundZuMueller 42
    3.PD | Till 37
    4.~{BB}~RazorSchwarz 35
    5.lukas 34
    6.[501st] The Mighty Quin 29
    7.Hudson 21
    8.W1nn1Puuh 17
    9.Waffeleisen 16
    10.*VCU* Sidnney 16
    11.NouseN 15
    12.Andy Ommsen 13
    13.Murphy 12
    14.johnnyabi 12
    15.[501st] JJH 11
    16.Sgt. Noble 10
    17.RxTxZWIE8EL 9
    18.BlutPhoenix 9
    19.Kyn 7
    20.VCU | KrawallK*ken 6
    21.[501st] Nici 5
    22.[TAC]*OPA*SpaceMarine 5
    23.Hansdieter 5
    24.Forrest.at 5
    25.Annofsky 5
    26.Belial 5
    27.TomiKelly 3
    28.Rodion Raskolnikov 2
    29.*VCU* Robert le Bleu 2
    30.Some1call4backup 2
    31.[GDZ]CinZane 2
    32.Moe 2
    33.(Leer)
    Gesamtergebnis 439

    Season 1.28 Update bei GDZ – mit brandneuen Features, Verbesserungen und vielem vielem mehr, das hier nicht gezeigt werden konnte... 🎬 Teile den Trailer mit deinen Freunden!

    Music: Zombie Hyperdrive


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geehrte Überlebende und Jünger der Bleivergiftungen!


    Am 02.6.2025 um 20.00 Uhr ist es wieder soweit. Die Version 1.27 geht zu Ende und wir wollen das gebührend krachen lassen.


    Das Ballern wird in Berezino stattfinden. Für den Abend haben wir ein paar Highlights vorbereitet. Lasst euch überraschen!


    Jeder wird auf seine Kosten kommen, auch ohne vorher wie Rambo bewaffnet zu sein!


    GPiFb8R.jpeg


    Zusammenfassung:


    Einfache Teilnahme ohne große Vorbereitung

    Weniger Notwendigkeit zur Abstimmung und Organisation


    - Mehrere Waffenstashes (z.B. Bunker, Tonnen, kleine Base) in Berezino ab 20 Uhr

    - Karte der Stashes wird kurz vor 20 Uhr am 02.06.2025 veröffentlicht

    - Respawn-Punkte nur im Umkreis aktiviert (für eine schnelle Wiederteilnahme am Event)


    [gdzherz] :ak: Wir sehen uns beim Abschlussballern :m4: [gdz]

    RrmmbmJ.gif


    Interessant. Man sollte jetzt meinen, dass dies dafür spricht, dass 84% der übrigen GDZ´ler das RP/PVE bevorzugen. Dann frag ich mich "Woran hat et jelegen" wenn an den Drop Tagen zur Droptime deutlich mehr los war....:/


    In der Umfrage wurde unter Spielstil gefragt nach: eher PVE ~32% , beides ~51%, eher PVP ~16% Also bevorzugen nicht 84% RP/PVE, sondern rund 32%. Das sind aber nur Zahlen und Tendenzen, die eine Richtung zeigen.


    Das "Drop-Phänomen", kann jede Season innnerhalb eines bestimmten Zeitraums beobachtet werden. Nicht am Anfang und nicht am Ende, eher in der Mitte der Season. In der MItte der Season war bspw. auch häufig zu beobachten, dass an Montagen mehr los war als an den Droptagen (betrifft Chernarus).

    Wie so oft, wird es eine Mischung aus allem sein. PVP-Anreize sind def. auf der Liste! Sie scheinen für die Spieler, die an der Umfrage teilgenommen haben, nicht an erster Stelle zu stehen.


    P.S. Um das Lesen und Antworten zu erleichtern, bitte einen neuen Beitrag machen und nicht den Ursprungsbeitrag verändern. Das verwirrt (eventuell nur mich?!) ^^

    Moin,

    ja, das ist ein Unterschied. Die Antworten die wir unter "Events" kategorisiert haben, differenzieren sich in "Spieler-Events" (also von Spielern manuell ausgerichtete Events) und "Events um PVP-Anreize zu schaffen" (automatisierte Events wie Airdrop, KotH, etc.).


    Letzteres wird auch, aber sehr viel weniger genannt. Das ist imho auch plausibel, weil nur rund 16% der Spieler den Spielstil "eher PVP" bevorzugen.


    Wir arbeiten aber daran, den Bereich "PVP Anreize" zu erweitern.


    Hier könnte man die Com. ja bei der Gestalltung der Events mit einbeziehen um sich ggf. weitere Ideen/Meinungen einholen.

    Welche Art von Events schweben dir da vor? Automatisierte Events. Was meinst du mit "Gestaltung" von Events?

    Sehr geehrte Community,


    die Umfrage ist mittlerweile geschlossen. Es haben, sage und schreibe, 99 Teilnehmer ihr Feedback abgegeben.


    Wir danken euch herzlich für die Teilnahme und eure Bereitschaft, GDZ weiter zu unterstützen!


    Innerhalb des Teams haben wir eure umfangreichen Rückmeldungen ausgewertet und zusammengefasst. Wir arbeiten hart daran, die wesentlichen Punkte umzusetzen.


    Auch wenn es aktuell sehr ruhig erscheinen mag, seid euch sicher: Das GDZ Team ist hinter den Kulissen in vollem Gange für den nächsten Patch.


    Zu gegebener Zeit werden wir die Ergebnisse der Umfrage und unsere offizielle Reaktion mit euch teilen.


    Bis dahin habt noch ein wenig Geduld! (Auf jeden Fall vor dem neuen Patch!)


    Stay alive!

    Wenn man sich hier im Forum durch das Feedback liest, fällt eines deutlich auf: Es sind meist dieselben, bereits seit Jahren etablierten Spieler, die sich aktiv einbringen.
    Dadurch entsteht mitunter der Eindruck einer gewissen "Echokammer", in der sich Diskussionen im Kreis drehen.
    Das erschwert es leider, frisches Feedback von neuen Spielern überhaupt wahrzunehmen, geschweige denn konstruktiv aufzunehmen und zu sortieren. Zumindest stelle ich es mir sehr schwer vor.

    Danke für dein FB. Genau deswegen haben wir eine anonyme Feedback Umfrage gestartet. 80+ Teilnehmer. Sie bietet ein sehr differenziertes Bild des Feedbacks ab, an dem wir uns gut orientieren können.

    Vielen Dank an alle 52 Teilnehmer, die bisher unsere Umfrage bearbeitet haben.


    Wir haben bereits eine kleine "Vorauswertung" gestartet und interessante Ergebnisse erhalten. Besonders zu erwähnen ist die zu 98% konstruktive und sachliche Kritik.


    Bitte versucht weitere Teilnehmer zu motivieren, so dass wir ein n-Zahl von 100 erreichen. Das wäre ein Traum!


    Bis dahin, vielen Dank für eure Teilnahme!

    Niemandem wird hier irgendetwas aufgezwungen. Es ist auf freiwilliger Basis eine Möglichkeit die Server zu unterstützen und potentielle Spieler auf GDZ aufmerksam zu machen.


    Unsere Vorgehensweise ist im Vergleich zu anderen Servern in der Liste von TopGames sehr zurückhaltend und dezent.


    Ich kann verstehen, dass ein goldenes Codelock besondere Begierden entstehen lässt. Dafür ist es auch gemacht.


    vollkommen berechtigter Gedanke in Bezug auf InGame Belohnungen – das Thema Ingame-Belohnungen ist ja immer ein sensibles Pflaster.


    Aber beim goldenen Codelock bewegen wir uns meiner Meinung nach auf ziemlich sicherem Terrain. Warum?


    Das Ding unterscheidet sich vom Standard-Codelock ausschließlich durch die Farbe. Kein Vorteil beim Schutz, keine Extra-Funktion, kein "jetzt braucht's drei Sprengladungen statt zwei" – es glänzt nur ein bisschen mehr. Man könnte sagen: Es ist im Grunde ein „Dankeschön mit Stil“, kein „Power-Up mit Hintergedanken“.


    „Pay to Win“ lebt ja davon, dass man sich einen echten Vorteil erkauft – etwa durch stärkere Ausrüstung, schnelleren Fortschritt oder exklusive Möglichkeiten, die anderen Spielern verwehrt bleiben.


    „Do to Win“ geht in eine ähnliche Richtung: mehr Aktivität = mehr Stärke. Hier hingegen geht es nicht ums Gewinnen, sondern ums Würdigen von Unterstützung mit etwas Optik – vergleichbar mit einem farbigen Armband oder einer Veteranen-Jacke.


    Das goldene Codelock sagt also nicht: „Ich bin mächtiger“, sondern eher: „Ich hab gevotet – und jetzt schließ ich stylisher ab.“


    Wer trotzdem lieber in Grau abschließt, ist natürlich genauso willkommen. 😉

    In diesem kurzen Video kannst du herausfinden, wo die Quest-NPCs auf unserem Modded Chernarus Survival Server zu finden sind. (DeerIsle folgt irgendwann)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier erfährst du, wie du dein Fahrzeug mit einer Panzerung ausrüsten kannst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und einige angewandte Beispiele:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf unseren Modded-Servern kannst du ein Untergrund-Versteck bauen. Hier siehst du eine kleiner aber detailreiche Anleitung.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für euer ausführliches FB bisher. Wir lesen alles aufmerksam. Bitte auf die Umfrage aufmerksam machen!

    Allgemeine fehlen einfach viele neue Spieler. Die würden auch noch während einer laufenden experimental kommen, weil sie nicht die Erfahrung haben das es bald wieder von neuen beginnt. Aber das frischfleisch bleibt einfach zu selten hier weil besonders alleine oder zu zweit die server zu anspruchsvoll sind (zumindest cherno). Die neuen Spieler sind auch nicht mehr wie wir vor 10 Jahren. Die werfen schneller hin.

    Ja und nein!


    Es gibt aktuell viele neue Spieler. Unscheinbar und kaum erkennbar für Stammspieler. Die Behauptung sie blieben nicht hier, weil zu "anspruchsvoll" kann ich persönlich nicht sehen. Das ist eher ein subjektives Empfinden und widerspricht den Statistiken. Dass die Spieler anders sind als vor 10 Jahren sehe ich ebenso.

    Wenn natürlich die "Stammspieler" zum SeasonEnde ihre Aktivität komplett einstellen, ist ein Server mit wenig Spielern zum Connecten wenig reizvoll...


    Ein Patentrezept haben wir noch nicht. Wir sind aber dran!


    P.S. ICH HABE VERGESSEN DEN THREAD ZU SCHLIEßEN! Mein Fehler, Verzeihung! Bitte den anderen Thread für ausführliches FB wie bisher nutzen!