Beiträge von Hangoverspawn

Ist es Standard, dass die Temperatur in Chernarus der Tageszeit entspricht?

Also kann ich erwarten, dass ich um die Mittagszeit warm hab, nachts aber friere?

Ich frag nur, weil ich grad am Erfrieren war (Freezing), als ich mich in einem Busch ausloggte. Nun möchte ich mich - falls obige Frage bejaht werden kann - um Server High Noon einloggen um wieder warm zu kriegen.

Nein, ich hab weder Heat Pack noch Zündhölzer :(
    Schnelles Rennen half auch nix, zumal ich dank Rubberbanding eine Viertelstunde auf der Stelle rannte. Da waren gleich hintereinander zwei Helikopter Crashsites, von denen ich nur 1 erreichte.

Als ich das letzte Mal an Hypothermie starb, gab es keine Verzögerung. Also nix mit bewusstlos oder so. Einfach umfallen und tot.

Ich fühl mich ja wohl im Sommer-Dayz. Auch mit der Überhitzung hab ich kein Problem da ich, wenn ich's eilig hab, immer drenched rumrenne. Ich dachte halt, wenn es schon alle Kleider in allen Jahreszeitenvarianten gibt, müsste ich mich langsam nach Autumn Hunter Pants umsehen.

Da ich erst seit anfangs Sommer Survivor bin, hab ich noch nichts von anderen Jahreszeiten in DayZ mitbekommen. Ich hab mal gelesen, dass irgendwann die Jahreszeit Entwicklerseitig auf Sommer umgestellt wurde.

Läuft das nach bestimmten Regeln ab? Oder einfach so nach Stimmung im Developerteam?

Wie sieht eigentlich der Winter aus in DayZ? Liegt da Schnee?

Sollte ich mich jetzt schon um Winterkleidung kümmern?

Eigentlich ist es doch einfach:

1. Mit den Kleidern im Wasser rumkrabbeln bis man drenched ist.

2. Rumrennen

Im Wasser stehen bringt gar nix. Man muss drenched rumrennen oder sprinten. Man kühlt dann sofort ab.
    Alles andere ist Zeitverschwendung.

Wenn man kein Wasser hat gibt es 2 Möglichkeiten:

Kleider ausziehen und im Schatten hinsetzen (F3), wenn ein Berg in Griffweite ist, auf den Gipfel laufen und dort nackig hinsetzen, denn auf den Berggipfeln ist es immer kühler.

Dies dauert dann aber länger als das drenched Rumrennen.

Was willstn jez hiermit erreichen?

Sorry, ich wollte niemanden hier beleidigen. Ich dachte, wenn ich meinen Beitrag mit RANT markiere, würde das ausreichen.
    Vielleicht hätte ich die RANT Markierung an den Beginn meines Textes plazieren sollen.
    Ein Rant soll per Definition nix erreichen. Und ist ja auch nicht verboten, solange ich niemanden hier beleidige.

Was gibt dir das Recht, über Admins zu schimpfen.

Was gibt dir das Recht, mir einen Rant zu verbieten?

Kümmer du dich erst mal drum, nicht immer von Zombis verfolgt zu werden.
    Sollte das immer der Fall sein (wie du ja schreibst), machst du was verkehrt in DayZ.

Ich muss sehr selten vor Zeds davonrennen. Ausser an der Küste gibts ja nur wenige verseuchte Hotspots.
    Aber diese Kombination hat sich jetzt so oft wiederholt, dass ich, wenn ich einem Infizierten begegne automatisch denke "jetzt rebootet sicher gleich der Server".

Das vorletzte Mal war ich grad in einem Zelt in der Zeltstadt beim NWAF. AKA101 im Anschlag. Da verabschiedet sich der Server.
    Beim Wiedereinloggen lädt mein Charakter natürlich das AKA101-Magazin neu, was akustisch scheinbar ausreichte, um einen Zed recht flink rund ums Zelt rennen zu lassen und in direktem Bogen beim Zelteingang reinzuhüpfen. Ich hatte damals noch keinen Schalldämpfer auf meiner AKA101 und nach den zwei notwendigen Kugeln drängten sich 8 (ACHT!) Zeds in das Zelt. Ich konnte nicht mal mehr rausrennen, weil sie mir den Weg versperrten. Ist doch normal, wenn man da mit der Zeit eine Phobie entwickelt :)

Es hat mich auch erstaunt, dass in einer Stadt das Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Prinzip bei den Infizierten ausreicht, um ihnen zu entgehen. Also um eine Hausecke rennen, damit der Zed aufhört mich zu verfolgen, weil ich nicht mehr in seinem Sichtfeld bin. Dasselbe im Wald. Aber bei den Zelten klappt das scheinbar nicht, die wussten ganz genau, in welchem Winkel sie um das Zelt rennen mussten, um mich zu kriegen.

LÖSUNG DEINES PROBLEMS:
    Whiteliste dich hier und geh auf Server 1.

Server die kein dazugehöriges Forum haben wo weisst was abgeht sind wie Eisberge... wenns zu warm ist schmelzen die weg.

Zum Whitelisten: Danke für den Tipp, ich schau mir das mal an. Spiele aber reines PVE (hab noch nie auf einen Player geschossen) und meide darum KOS und PVP Server.

Das mit den Eisbergen könnte wohl die Wurzel des Problems sein ...

Kann es sein, dass die Zeds auf einem lahmen PC fixer sind als der Player?

Ich frag so, weil wenn ich auf Youtube anderen Überlebenden zuschaue, dann kommt es (bei bis zu 200 FPS) regelmässig vor, dass sie zwischen irgendwelchen Armyzelten (z.B. Myshkino oder NWAF) rumrennen, von rechts kommt ein Infizierter, und der Player macht einfach einen Bogen um ihn rum und rennt weiter, als wär nix gewesen. Ich wundere mich dann jeweils, dass der noch lebt.

Bei mir ist es immer so, dass ich einem Zed nicht begegnen darf, sonst heisst es auf jeden Fall "Er oder ich". Davonrennen geht zwar schon, aber einfach einen Bogen um ihn machen, kann ich vergessen.

Es ist so, dass ich nicht grad das schnellste System hab. Es ist ein Laptop (Dell Latitude E7450), und ich hatte schon öfters das Gefühl, dass ein Zed einfach so plötzlich neben mir stand, und ich ihn nicht gesehen/bemerkt hatte. Darum frag ich mich, ob das mit der Lahmheit meines Schlepptops zusammenhängt.

Specs:

[li]SSD Disk[/li]
      [li]16GB RAM (haha, 64bit Windows ist ja nicht fähig für DayZ mehr als 6GB zu verwenden [/li]
      [li]CPU i7-5600U 2.6GHz mit 2 Cores[/li]
      [li]Intel HD Graphics 5500 (haha ich weiss ;( )[/li]

Ich krieg damit 20 - 30 fps hin. Das reicht mir eigentlich völlig aus, die Grafik ist sehr schön damit und nie schlechter als bei Playern mit bis zu 200 fps.

Nur beim Zed-Umrunden hab ich manchmal das Gefühl, dass er etwas lagt. Kann es das sein?

Ich schimpfe hier nicht über GermanDayz Admins. Es war irgendein Schweizer Gurkenfreund auf irgendeinem Fragnet Host. Und ja, ich bin Sysadmin von Beruf und weiss darum, von was ich rede.

Es gibt schon Admins, die haben diese Bezeichnung nicht verdient. Die sind nur unfähige Assis.

:-[

Es ist schon ärgerlich, wenn sie zu faul sind, vor einem Serverneustart ein Broadcast zu senden.
    Ist ja nur eine Einstellung, die man einmal macht und dann läufts halt einfach. Aber das wäre ja noch erträglich, wenn ich exakt beim Serverneustart nicht grad vor 7 Zeds davonrennen müsste (und das regelmässig).

Was wirklich übel ist, ist die Sorte Admins, die einfach so einen Server dichtmachen. Ausgerechnet der Server, in dem ich 2 Army Zelte voll schön sortiertem Loot an perfekten Stellen seit Wochen plaziert hatte. Die Zelte sind ja jetzt samt Inhalt einfach futsch.

Also wenn mans nicht kann, und einfach nur ein Script-Kiddie ist, sollte man das Admin-Dasein einfach sein lassen.

/rant