schlapper PC, fixe Zeds

• Kann es sein, dass die Zeds auf einem lahmen PC fixer sind als der Player?

Ich frag so, weil wenn ich auf Youtube anderen Überlebenden zuschaue, dann kommt es (bei bis zu 200 FPS) regelmässig vor, dass sie zwischen irgendwelchen Armyzelten (z.B. Myshkino oder NWAF) rumrennen, von rechts kommt ein Infizierter, und der Player macht einfach einen Bogen um ihn rum und rennt weiter, als wär nix gewesen. Ich wundere mich dann jeweils, dass der noch lebt.

Bei mir ist es immer so, dass ich einem Zed nicht begegnen darf, sonst heisst es auf jeden Fall "Er oder ich". Davonrennen geht zwar schon, aber einfach einen Bogen um ihn machen, kann ich vergessen.

Es ist so, dass ich nicht grad das schnellste System hab. Es ist ein Laptop (Dell Latitude E7450), und ich hatte schon öfters das Gefühl, dass ein Zed einfach so plötzlich neben mir stand, und ich ihn nicht gesehen/bemerkt hatte. Darum frag ich mich, ob das mit der Lahmheit meines Schlepptops zusammenhängt.

Specs:

[li]SSD Disk[/li]
      [li]16GB RAM (haha, 64bit Windows ist ja nicht fähig für DayZ mehr als 6GB zu verwenden [/li]
      [li]CPU i7-5600U 2.6GHz mit 2 Cores[/li]
      [li]Intel HD Graphics 5500 (haha ich weiss ;( )[/li]

Ich krieg damit 20 - 30 fps hin. Das reicht mir eigentlich völlig aus, die Grafik ist sehr schön damit und nie schlechter als bei Playern mit bis zu 200 fps.

Nur beim Zed-Umrunden hab ich manchmal das Gefühl, dass er etwas lagt. Kann es das sein?

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• Vertrau keinem YT-Vid.
    Das das alles zusammen geschnitten.
    Wenn die Zeds genug lange dir nachrennen lässt dann werden die schlapp... einige werden sogar zahm wie Kätzchen.... dann kannst mit denen normal rumlaufen oder notfalls joggen.

• Obwohl unser Kollege mit seinem Steinzeitrechner und so ca 10fps im Durchschnitt war IMMER langsamer als unser Rest. Sein Charakter ist zwar gelaufen, aber wir konnten ihn ohne Probleme einholen und davonlaufen. War jedesmal ein Krampf mit ihm zu spielen, obwohl lustig war's natürlich auch.
    Jedenfalls hat er jetzt einen neuen Rechner und nun funzt es ohne Probleme.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Kann ich auch bestätigen.
    PC´s mit schlechterer Performance wirken sich extrem auf die Laufgeschwindigkeit des Charakters aus. Wir hatten auch immer unseren rollatorbedürftigen Rentnersurvivor dabei, bis zu dem Tag an dem er sich eine neue Grafikkarte gönnte.
    Nun ist er genauso fit und vital unterwegs wie der Rest der Truppe. Schade eigentlich... er war immer unser Indikator für Gefahr von hinten!

• Sowohl ein schlechter PC als auch eine (sehr) schlechte Leitung wirken sich auf die Laufgeschwindigkeit aus.

Wir hatten einmal einen mit einem schlechten PC in der Gruppe der lief geschätze 1/4 langsamer als alle anderen.
    Ein anderer hatte nur eine W-Lan verbindung ohne repeater wo der Router irgendwie zwei Zimmer weiter stand. Dieser Spieler lief manchmal mit, manchmal langsamer als alle und manchmal wurde er hin und her geportet (rubberbanding).