• Ist es Standard, dass die Temperatur in Chernarus der Tageszeit entspricht?

Also kann ich erwarten, dass ich um die Mittagszeit warm hab, nachts aber friere?

Ich frag nur, weil ich grad am Erfrieren war (Freezing), als ich mich in einem Busch ausloggte. Nun möchte ich mich - falls obige Frage bejaht werden kann - um Server High Noon einloggen um wieder warm zu kriegen.

Nein, ich hab weder Heat Pack noch Zündhölzer :(
    Schnelles Rennen half auch nix, zumal ich dank Rubberbanding eine Viertelstunde auf der Stelle rannte. Da waren gleich hintereinander zwei Helikopter Crashsites, von denen ich nur 1 erreichte.

Als ich das letzte Mal an Hypothermie starb, gab es keine Verzögerung. Also nix mit bewusstlos oder so. Einfach umfallen und tot.

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• Ich glaube Nachts ist es tatsächlich kälter (als draußen >:D ), aber genau weiß ichs nicht.

Trotzdem kleiner Surival-Tipp. Wenn du auch nur irgendwas scharfes hast, siehe Messer oder Axt, ist das alles was du benötigst um ein Feuer zu machen.

Wenn nicht suche die erst beste Stelle wo du nach Steinen suchen kannst. Finde einen Stein und bastel dir ein Steinmesser.

Glückwunsch du hast DayZ gewonnen :D

Gehe nun zum nächsten Baum mit deinem neuen Steinmesser. Suche 2 mal nach Rinde (bark) und dann nach soviel Ästen (branches) wie du tragen kannst. Diese musst du noch dritteln (cut in to thirds) mit deinem Steinmesser.

Wende die Rinde auf die kleingeschnittenen Äste an. Du wirst 2 Auswahlmöglichkeiten bekommen.
    Beide brauchst du.

Einmal das Basic-Lagerfeuer (Fireplace-Kit) wo du weiter Stöcke als "Attachment" hinzufüggen kannst (NICHT als Cargo, das ist das was verbennt).
    Zweites ist das Handdril-Kit, es ersetzt dir die Streichhölzer.

Happy Suriviving :)

• Suche 2 mal nach Rinde (bark) und dann nach soviel Ästen (branches) wie du tragen kannst.
    Wende die Rinde auf die kleingeschnittenen Äste an.

Super, das hat geklappt. Hab mich auf die letzte Sekunde aufgewärmt. Vielen Dank!

Allerdings ist mein Feuerwehrbeil nun Damaged (vorher Pristine). Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. In Zukunft verwende ich fürs Holzhacken und Büchsen öffnen nur noch mein Steinmesser.

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!