Beiträge von AiRfloW

    Danke für die schnell Hilfe, wir haben es mittlerweile allerdings selbst geschafft. Die Regeln sind mir durchaus vertraut, ich habe auch nicht vor sie zu brechen.
    Nur kamen wir mit dem System von Fragnet eben überhaupt nicht zurecht.

    Hallo,


    wir haben uns gerade einen Public-Server bei Fragnet geholt, der eigentlich als PVP-Server gedacht war. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich ihn konfiguriere, geschweige denn wie ich Spieler kicken oder bannen bzw. überhaupt die Playerliste anzeigen lassen kann. Kennt sich jemand aus und kann mir hier oder im TS schnell helfen?


    MfG,


    AiRflow

    Moin,


    seit der 0.62 habe ich das Problem, dass wenn ich auf einen offiziellen Server (z.B. DayZ DE 2-6) joine, ich auf allen offiziellen Servern diesen Charakter habe. Wechsle ich jedoch auf einen nicht-offiziellen Public-Server, wie z.B. nen PVP-Elektro-Server, habe ich wieder einen neuen Charakter. Ich habe dieses Problem gestern schon einmal auf Facebook angesprochen, ist das ein Bug?


    PS: Die Server, auf die ich joine, sind 100-prozentig Public und nicht Private, werden also nicht falsch angezeigt ;).


    Kann es sein, dass das eine neue Methode der Entwickler ist, um gegen Duper und andere Regelverstöße auf eigenen Servern vorzugehen? Kommt mir fast so vor, anders kann ich mir einen solchen "Bug" nicht erklären.


    Freue mich auf Antworten!


    AirfloW

    Danke für deine Antwort:)
    Der Hack, von dem du sprichst, ist wieder einer von denen, der gerade die Runde macht. Identifizieren lassen sich die Spieler über Steam, dazu muss der Server, auf dem du spielst, nur in deinen Favoriten sein. Einfach Anzeige-Server-Favoriten.
    Den Hacker erkennt man an der Spielzeit von entweder konstant 0 Sekunden oder 5000000+ Stunden. Auch steht was bei "Punktzahl", obwohl es in DayZ ja keine Punkte oder Achievements gibt.
    Das nur mal so, falls es dir ode jemand anderem weiterhilft.

    Klare Kaufempfehlung auch von mir, trotz meiner "nur" 750 Spielstunden. Insbesondere das Looten, der Kontakt mit anderen Spielern, Basenbau (wenn auch nur mit Zelten, aber da ist ja schon viel mehr geplant) und natürlich das PvP, das dank dem 0.60 Patch endlich auch in großen Städten möglich ist.


    Ist wirklich schwer, als DayZ Spieler zu beschreiben, warum man das Spiel so gerne zockt :) Ich denke, ein Livestream, z.B. von Ricoo, zeigt sehr schön auch die nicht pvp-lastige Seite DayZs. Momentan ist er fast jeden Tag am Streamen, kannst ja mal vorbeischauen.


    Und der Preis ist sowieso unschlagbar, außer Battlefield 3 hat mich bis jetzt noch kein Spiel für 20€ (Summer Sale) so lange als Spieler behalten können!

    Moin alle zusammen!


    Und zwar hab ich folgendes Problem: Es gibt da einen DayZ Server eines bestimmten Clans, der auf Public gestellt und immer nur dann online ist, wenn die Admins selbst darauf spielen, mit der logischen Folge, dass man nach dem Joinen innerhalb weniger Sekunden wieder gekickt wird. Sobald der Server allerdings leer bzw. nicht mehr von Admins besucht ist, geht dieser meist recht schnell off bzw. ist nicht mehr in der Server-Liste zu sehen. Auch Gametracker zeigt dann den Status "offline" an.


    Mein Problem ist einfach, dass ich weder verstehe noch nachvollziehen kann, ob und warum Admins ihre Server so ohne weiteres nach Belieben ein- und ausschalten können, ohne dass sämtliche Items gewiped werden. Gerade fair ist das nämlich nach meiner Auffassung nicht.
    Kennt einer von euch vll doch den ein oder anderen Trick, wie man auf den Server auch wenn er nicht gelistet ist raufkommt?


    Ich freue mich auf kommende Antworten :)


    Airflow