Beiträge von Garimann

• Werde ständig krank (vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch eingestellt?)
    • Diese Superzombies in kleinen Ortschaften (ich meine nicht Mumien) sind echt heftig.

Starte immer wieder neu und denke: "Wird schon, ist hart, gewöhn dich dran." Ich loote nur am Tellerrand (äußersten Häuser) und versuch zu verschwinden bevor es brenzlich wird, mit Mundschutz und Vitaminen am Start. Fernwaffe? Zuviele Z´s drum rum. Bogen? Kann ich nicht craften. Also Zombies messern. Spoiler: Geht schief, ich werde entdeckt, lande im Nahkampf und zack – Infektion. Oder dieses vorsichtige Looten dauert so lange, dass ich keine Flasche finde bevor der Durst kommt und aus Bächen trinken muss. Ergebnis? Wieder krank. Frust pur! Ich mag das Konzept des Servers und würde es gern erleben, aber ich überlebe die Anfangsphase einfach nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke an allen für eure Tipps.

Um an Essen zu kommen ist es absolut notwendig Obstbäume auf zu suchen, Tiere zu jagen, zu angeln oder Gärten an zu legen. All diese Funktionen waren vorher teils überflüssig weil ausreichende Mengen an Dosen Futter gespawnt wurden.

Ich versuch es nochmal mit den genannten Funktionen.

Heute habe ich ungefähr 3 Stunden auf dem GDZ Chernarus Survival Server gespielt und wollte Feedback / Kritik bezüglich Food Spawn geben (falls dies nicht bereits bekannt ist).

Ich entschuldige mich im Voraus falls dieser Post im falschem Threat ist, da es evt. auch was mit den Servereinstellungen zutun haben könnte.

Ich fand es sehr schwierig, Essen zu finden.

In den Dörfern (im Landesinneren) wo es wichtig war, an diesen Stellen etwas zu essen zu finden, um vorwärts zu kommen, konnte ich höchstens einen essbaren Gegenstand finden (wenn überhaupt).

Jedes Mal gab es eine Basis in einem dieser Dörfer.

Möglicherweise hatte ich einfach kein Glück, oder vielleicht ist dieses Balancing von euch beabsichtig, oder es gibt neue Strategien, um Essen zu bekommen, das ich nicht kenne (hatte eine 1-jährige Pause).

Falls nicht, scheint es mir, dass die Basen in den Dörfern dafür verantwortlich sind, dass das Essen nicht spawnt.

Obwohl ich es mag, wenn das Überleben hart und herausfordernd ist, war dieser Punkt etwas frustrierend.

Ansonsten hatte ich viel Spaß und aufregende 3 Stunden DayZ auf euren Server. Danke dafür und dass GDZ noch immer survived.

Kann man irgendwo nachlesen, welche Zone zu welcher Uhrzeit aktiv ist?

Falls nicht, wäre es super, wenn ein Verantwortlicher, ein wenig von seiner kostbaren Zeit opfern könnte, um es hier aufzulisten.

... Thx & Respekt @ GDZ-Crew.

Meine Gratulation an die GDZ-Crew für die sehr verdiente Spieler-Popularität auf euren Main-Servern. :thumbup::thumbup::thumbup:

Das hat auch mich wieder angefixt, DayZ auf GDZ-2 zu starten.

Doch leider muss ich enttäuscht feststellen, dass die Stamina disabled ist.

Mein Feedback:

Mir ist bewusst, dass die Mehrheit eher bei Soft-Eis einem die Bude einrennt und die Eissorte des Ladens sich nach der Nachfrage orientiert. Jedoch hatte ich zuvor nie den Eindruck, dass GDZ (was ich immer sehr geschätzt habe) ihr Setting danach richtet, sondern nach einem Guten-Gameplay.

Die Stamina nimmt eine sehr wichtige taktische Position in diesem Spiel ein und sollte auch bei GDZ-2 nicht fehlen.

ich würde es unterstützen!

HC Survival: 1st P. only & low resources.

So dass Kooperationen, Jagen, Anbauen und Ressourcen-Management (auch im Team), mehr an Bedeutung gewinnt.

Ist zwar kein Kindergarten für die breite Masse , dafür aber anspruchsvolles DayZ für die 1.Klasse. :P