GermanDayZ.de - DeathMatch

  • Performance: teilweise echt schlecht / starke lags etc.

    Mp5: find ich besser als die ump kann man auf jeden fall im nahkampf gebrauchen

    Mosin: ist einfach viel zu schwach. 1 shot kopf sollte man tot sein und 1 shot brust ohne weste auch

    Fnx: find ich richtig geil ist meines erachtens auch stärker als die ump und super nützlich als zweitwaffe (hab sie zwar nur benutzt wenn ich ne mosin hatte)


    Alles in allem war der abend sehr spassig^^:thumbup:[NWAC][NWAC]

    [NWAC][NWAC][NWAC][NWAC][NWAC]

  • Servus Garimann,


    die Zonen werden per Zufall ausgewählt. Also man kann nicht unbedingt sagen was als nächstes dran kommt. Eine Liste mit den Zonen könnte ich bereitstellen.


    Die Zombies sind aus Performance gründen nicht mit drin. Das konnten wir leider deutlich sehen als 40 Leute auf dem Server waren mit aktivierten Zombies. Da ist die Server FPS in den Keller gerauscht. Falls es mit der Server Performance Seitens Bohemia aufwärts geht, können wir über die Zombies reden.


    Gruß,

    [moon]

  • Evtl wäre ja ein fester Ablauf sogar besser, der sich jeden Tag wiederholt.


    als schlechtes Beispiel:


    12-13 Uhr NWA

    13-14 Uhr Tisy

    15-16 Uhr Cherno


    usw.


    Und da auf der 3 leider auch nicht so viel los ist, wäre evtl 3-4 neue Karten angebracht die weitaus kleiner sind. So das die paar Leute die spielen einfach mehr spaß haben.


    Zb. Devils Castle, Ferienlager übern Steinbruch Severograd , Prison-Island , Kamensk-Base


    Und dort legt man die Spawns einfach immer an die Grenzen (Mauern, Zäune). So findet man sich schneller. So das das Gebiet einfach viel kleiner ist.


    Selbst wenn dann man 12 drauf sind macht das noch gut Laune.


    Ich zock auch gern auf der 3 selbst wenn da nur 5 leute drauf sind. Verliere dort aber schnell die Lust weil ich nur von Schuss zu Schuss renne und niemanden finde.


    Es ist nur eine Idee. Möchte dich auch nicht immer so zubomben HalfMoon weil ich weiß das dich hier soooo viele Leute anschreiben und was von dir wollen.


    Wenn meine Idee evtl gehör findet, könnte man die Verteilung der Spawns an die neuen Karten evtl jemand anvertrauen der das kann und dir dann das Script gibt ;)


    Wenns eine blöde Idee ist dann war es nicht die erste von mir :P

  • Ich hab da mal ne Frage beziehungsweise einen Vorschlag.


    Ich hab die Ursprünge des Server #3 noch miterlebt. Das war ja ursprünglich mal der private Server einer Spielerin. Irgendwann entstand ein Deal. Die GDZ-Admins erhalten Rechte auf ihrem Server, dafür kriegt sie Werbung für ihren 1st Person Server.

    Als #1 und #2 damals mittels Hive gemerged wurden und oftmals überfüllt waren, hatte mal jemand gefragt, ob man #3 auch zu 3rd Person machen könnte und ans Hive anschliessen. Aber das wollte die Ownerin nicht. Die wollte ihren 1st Person PvP Server behalten.

    Gehört der Frau immer noch Server #3? Oder ist der mittlerweile fest in Händen der Admins?


    Der Server wird ja so, wie er jetzt ist, sogut wie nie genutzt. Wie wäre es mit nem anderen Ansatz?

    1st Person Hardcore Survival!

    Essen, Kleidung, Waffen und vorallem Munition muss seltener sein. Eigentlich alles gute muss Seltener sein. Wenn nichtmehr soviel Zeug auf der Karte rumliegt, kann man evtl. sogar die Anzahl der Zelte/Fässer hochschrauben, ohne dass die Performance leidet.

    Vielleicht auch die Zombies etwas stärker machen? Dann überlegt man sich zweimal, ob man einen unbewaffneten Spieler abknallt oder die Kugeln lieber für Zombies aufhebt.


    Sowas ermöglicht es dann auch, dass ein Tauschmarkt floriert. Bislang wurden ja vorallem seltene Waffen sowie deren Zubehör getauscht. Wär doch cool, wenn Kalorien die Währung wäre. Wieviel Kalorien wohl ne AK wert wäre? :D Biete AK, suche Sea Chest voll mit Canned Tuna. ^^

    Bislang rannte man ja 1-2 Stunden, nachdem man gespawnt ist, schon als Full-Camo-Männchen rum. Stellt euch mal vor, die wären super selten. Ihr habt schon ne Camo Jacke, sucht nach ner Camo Hose findet aber stattdessen noch eine Jacke. Ihr nehmt sie mit und macht am Ende der Tour einen Abstecher nach Tishina.

    Dort findet ihr jemanden, der zwar interesse an der Jacke hat, aber keine Hose im Tausch anbieten kann. Dafür hat er Munition anzubieten. Zwar nicht das passende Kaliber, aber Kugeln wird man ja gut los, wenn sie selten sind. Und vielleicht findet sich wer, der eine Camo Hose gegen Kugeln tauschen möchte.

    Bloss keinen Trader NPC!


    BuildAnywhere und DisableBaseDestruction in Kombination seh ich als extrem problematisch an. Ihr habt ja nach kurzer Zeit schon den Effekt auf #2 gesehen. Wobei ich das Problem eher in DisableBaseDestruction als in BuildAnywhere sehe. Es gibt ja auch ohne BuildAnywhere die Möglichkeit, sichere Basen zu bauen. Nur eben nicht überall. Wenn der Spieler seine Base von innen zubaut und irgendwann aufhört, verschwinden zwar irgendwann seine Zelte/Fässer. Aber das Gebäude bleibt für alle Zeit versperrt.

    Aktuell ist es bei den Wänden ja so, dass die entweder unzerstörbar sind oder umfallen, wenn man sie nur mal kurz mit der Axt anhustet. Irgendwas dazwischen wäre nicht schlecht. Wurd ja auch schon angesprochen. Einige sind der Ansicht, man muss binnen 15 Minuten in eine Base einbrechen können. Seh ich nicht so. Ich halte eher so 12 Stunden für angebracht. Dauert zulang? Dann bring 11 Kumpels mit. Dann habt ihr die Wand binnen 1 Stunde niedergerissen.

    Oder organisiert gleich ne Granate. Damit wären Explosives ein heiss begehrtes Gut. Und wenn es so mühseelig ist einzubrechen, dann raidet man auch nicht einfach die erstbeste Base, sondern beobachtet, wo es sich lohnen könnte. :)

    Die Wände müssten dann mit der Zeit aber auch selbstständig Hitpoints verlieren, damit die ungenutzten Basen irgendwann auch mal verschwinden. Wer macht sich schon die Mühe die Wände einzureißen, wenn er weiß, dass da nix zu holen ist?

    Dem Decay könnte man entgegen wirken, indem man immer wieder weitere Nägel reinschlägt, um die Barrikaden zusammen zu halten. Wenn man die Barrikaden regelmässig instand setzen muss, ist auch sichergestellt, dass die Spieler nicht einfach alles mögliche zubauen.

    Wichtig wäre auch, dass die Combination Locks nicht zu häufig sind. Dann können sie imho auch fünfstellig sein.


    Das mit dem Basenbau ist aktuell natürlich schwierig umzusetzen. Glaub hier im Forum kriegt das niemand hin. Aber vielleicht kommt von der Modding Community ja bald was in der Richtung. Müsste man dann nur ein bisschen tweaken.