Beiträge von DagiWeh

Die 1.08 steht in den Startlöchern.

Bei der Lektüre der umfangreichen Patchnotes ist uns vor allem ein neues "Feature" ins Auge gestochen:

Tweaked: The player swings the carp now when attacking with it

Das gab viel Anlass für Gelächter zum letzten Admin Talk und es fielen die Worte: "Wow, 6 Jahre Spieleentwicklung ... und der Karpfen schwingt." :D Ein großartiger Slogan! So großartig, dass er sich super auf nem T-Shirt machen würde. Und so wurde der obskurste DayZ Insiderwitz aller Zeiten geboren.

[gdz] [gdz] [gdz]

Wenn auch ihr den Karpfen schwingen lassen wollt,

schaut doch mal in unserem Shop vorbei:

nqbrn-0001-0001-0322-0000-0400.pnguqbrn-0003-0004-0175-0010-0400.png8xbrn-0001-0001-0129-0000-0400.png

Die GDZ Mods und Admins werden in Zukunft mit formschönen Karpfen ihrer Liebe zu DayZ Ausdruck verleihen :P <3

Ich denke mal Bex bezieht sich da mehr auf Hören-Sagen aus der Vergangenheit, der hat nämlich lange nicht auf dem Survival gespielt. Und aufm Vanilla ist es ja nu grundsätzlich sowieso egal wie groß die Lücke ist, da man die Wände ja von außen auch abbauen kann.

Ich denke die meisten Spieler wissen inzwischen auch, wie man Tore höher baut, um die Base richtig abzusichern. Außerdem wurden, auch schon vor geraumer Zeit, die Hitboxen diverser Items entfernt, damit es eben nicht allzu einfach wird sich zu ner Lücke hochzubauen und durchzuquetschen.

Ganz ehrlich ich fands ne absolut faire Aktion, er hat ihn im Nahkampf erwischt, er hat gesagt er soll nicht wiggeln und er hats trotzdem getan, also RIP. Find ich tausendmal besser als die anonyme Kugel aus der Ferne.

Nachdem heute nicht nur die Expansion Mod, sondern auch gleich die 1.08 Experimental released wurde haben wir uns zu nem kleinen außerplanmäßigen Admin Talk zusammengesetzt. Mit dabei waren: Urs , HalfMoon , MaVerick[LAS] , zm4ster , Criosdan , ErnaVII. und DagiWeh

Expansion Mod Wir haben im Moment einen Expansion Mod Server ausschließlich zu Testzwecken am Start. Dort wollen wir demnächst auch den Chernarus Survival quasi spiegeln und brauchen dann eure tatkräftige Unterstützung um die Expansion Mod auf Herz und Nieren zu testen. Wir brauchen jede Menge Feedback darüber, welche Features sich in Zukunft eurer Meinung nach auch für unser Survival Konzept eignen.
    Also rauf auf den Server und testen, testen, testen!
    Auch die Admins sind dort regelmäßig am Start und spawnen gern mal das ein oder andere neue Fahrgerät / Item für eure Versuchsanordnungen. ;)
    1.08 Patch Wie immer, weiß niemand wann genau der Experimental Patch stable gehen wird. Das könnte schon in einer Woche passieren oder auch erst in einem Monat. Wir lassen uns überraschen. Was auf jeden Fall mit dem 1.08er Patch kommen wird ist ein Wipe.
    Vor einem Wipe hat sich bei GDZ die Tradition eingebürgert, dass ein kleines "Haut euer Loot raus - Event" stattfindet. Auch das ist bereits geplant und wird demnächst auch im Forum angekündigt. Wer gern selber auch noch was veranstalten möchte, sei hiermit herzlich dazu aufgefordert. Der Loot muss weg! :P
    Dauerregen Es gibt im Moment einen Mod-Konflikt, der sorgt für Regenwetter. Wir sind uns des Problems bewusst sind aktuell aber darauf angewiesen, dass der Modder selbst das Problem behebt.
    GDZ Mod
    [gdz]
    Mit 1.08er Patch und Expansion Mod wird es vermutlich zu jeder Menge Problemen mit der GDZ Mod kommen. Urs ist gedanklich schon dran, den Übergang zur 1.08 für die GDZ Mod vorzubereiten. Da wird also in naher Zukunft erstmal wieder mehr Bug Fixing als neuer Content auf dem Plan stehen.

Vielen Dank an die BWIs, die hier die Initiative ergriffen haben eine kleine Schlichtungsecke ins Forum zu integrieren. Wir haben ja gestern auch nochmal im TS ausführlich über die aktuelle Situation gequatscht und ich würde mich freuen, wenn das hier auch bei anderen Anklang findet.

Einfach mal mehr normal miteinander kommunizieren und direkt sagen, wenn man sich von etwas persönlich angegriffen fühlt (ohne gleich zurück zu beleidigen!) kann da in meinen Augen schon viel helfen, dass wir im Forum, auf dem TS und auch auf dem Server wieder nen angemessenen Umgangston miteinander finden. <3

Sollte ein höfliches Gespräch euch nicht weiterbringen, stehen natürlich immer noch die Mods und Admins für euch mit helfender Hand bereit.

Ich möchte an der Stelle einfach mal danke sagen für das tolle Event. Es war mal wieder richtig großartig so ne abendfüllende Schnitzeljagd auf dem Server zu haben!
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie mühselig es ist, die ganzen Locations rauszusuchen, also Hut ab für diese krasse Liste an Orten ^^:thumbup:

Die Bilder waren Stellenweise echt knifflig und wir hatten auch ein paar knappe Begegnungen (mit anderen Teams?) unterwegs. Aber wir haben es zum Glück alle lebend bis 23:00 Uhr geschafft. Ich bin schon wahnsinnig auf die Auswertung gespannt.

Grüße an das beste und schönste Team gehen raus: zm4ster , @Herr Leder , Gomorrha und CinZane !

<3 Team Charlie #1 <3 :P

Kleines Update zur Admin Tätigkeit seit 09.04.2020 oder "Was hat DagiWeh eigentlich die letzten 7 Wochen gemacht?":

• gebannte Spieler / GUIDs: 46
      (beinhaltet auch die Hacker inkl. Alternativaccounts die diesen Monat bei uns ihr Unwesen getrieben haben)
    • sonstige Supportanfragen via PM / Discord: 58
    • Glitcher-Meldungen: 29
    • Meldungen wegen Beleidigung: 5
      (das beinhaltet nicht die Ermahnungen / Beitragslöschungen die tatsächlich in den einzelnen Threads stattfinden, sondern sind nur die offiziell gemeldeten Beiträge)

Ich weise an dieser Stelle noch einmal auf meinen Appell hin: Server und Foren Regeln sind nicht nur zur Deko da!

Wenn sich jemand über die Grenzen des guten Geschmacks hin beleidigt fühlt, dann ist es absolut legitim, dass auch auf eine angemessene und gemäßigte Art und Weise direkt im Thread demjenigen zu schreiben, der die Beleidigung ausgesprochen hat.

Ein einfaches "Ich fühle mich von deinen Äußerungen persönlich beleidigt, das geht für mich weit an RP vorbei. Bitte tu das in Zukunft nicht mehr." Reichen da total aus. Wenn das nicht zum Ziel führt, DANN schaltet bitte einen Admin ein.

Bitte schickt NICHT wegen jedem "Du bist dumm!" eine Meldung raus. Ihr seid erwachsen, ihr solltet also in der Lage sein miteinander vernünftig zu reden, ohne, dass ein Admin daneben steht.

Das ist viel nützlicher, als wenn wir jedes Mal Beiträge löschen müssen, die ihr uns anonym meldet. SO zeigt ihr vor allem auch den Anderen, dass ein anderer Ton im Forum erwünscht ist. Wenn das genug Leute tun, haben wir auch irgendwann wieder nen vernünftigen Umgangston, weil sich den Dauer-Motzern auch eher klar wird, dass ihr Verhalten unerwünscht ist.

Ich muss Guru ausnahmsweise mal zustimmen, die sogenannten Community Storys haben sich über die letzten Wochen und Monate zu einem beispiellosen Kindergarten entwickelt.

Ständig wird hier dieser verraten und jener beschuldigt, es wird beleidigt, geflamt und in den aller meisten Fälle ist eine Grenze zwischen RP und echter Beleidigung weder für die Admins noch für die Angesprochenen erkennbar.

Dann wird sich gegenseitig zurückbeleidigt und es eskaliert immer weiter. Keiner ist offenbar in der Lage da mal nen Schlussstrich zu ziehen und den Moral High Ground zu wählen. Das gilt im Übrigen auch für Glitcheranschuldigungen, die in letzter Zeit öfter auch öffentlich erfolgt sind und NIE zu irgendeinem Ergebnis geführt haben, außer, dass die dicke Luft noch dicker wird.

Und auch, wenn die Meldungen dann abschließend bearbeitet wurden und alle beteiligten Parteien darüber informiert wurden, geht es auf dem Server im Global Chat munter weiter mit Beschuldigungen und Geflame.

Das ist die aller letzte Scheiße und verdammt enttäuschend!

Für uns als Admins wäre die effizienteste Lösung entweder die Community Storys einzustampfen oder alle Eskalatoren zu bannen. Dann wäre es im Forum und auf dem Server allerdings mit einem Mal sehr ruhig und sehr leer.

Oder einfach alles löschen, was irgendwie beleidigend ist oder schlechte Stimmung verbreitet? Dann gibts halt auch keine spannenden Storys mehr, alle dürfen sich nur noch lieb haben, per Gesetz! Wäre auch irgendwie ziemlich öde.

Tja, dann bleibt vielleicht doch nur, dass die Betreffenden (und das sind viele, sehr viele aus den verschiedensten Fraktionen!) vielleicht mal an ihrer Ausdrucksweise und ihrem Verhalten nachbessern.