Beiträge von DagiWeh

Einmal im Jahr trifft sich das GDZ-Team mit einigen Community-Mitgliedern, um sich gemeinsam in Gruppentherapie von einem weiteren Jahr der Abhängigkeit und Leibeigenschaft von GDZ zu erholen.

c94a745bb59f2621d8d09345758908e9dbe86d8c.jpg

Das Team ist von Donnerstag, 29. Juli, bis Sonntag, 01. August, AFK.

In Notfällen könnt ihr euch an MaVerick[LAS]* wenden, der vertrauensvoll die Stellung hält und jederzeit zum Paddeln bereit ist.
    *Bitte habt auch mit ihm etwas Geduld, denn er ist dieses WE eigentlich im (Home Office) Dienst.

PS: Fetel ist NICHT Vertretungs-Admin, egal was er behauptet! 8o

Letztlich würde das am Late Game aber nichts verändern, es lediglich verschieben, weil die Bleche schwerer zu bekommen sind, als Bretter.

Ich denke hier geht es eher darum was man Neues / Anderes tun kann, wenn die Basen erstmal fertig gebaut und gefüllt sind, aber der nächste Patch noch auf sich warten lässt. Allgemeine Änderungen an den Servereinstellungen werden da nicht viel helfen. Da muss wirklich ein Konzept her wie Fetel, Holrockx oder Alife4 es bereits vorgeschlagen haben.

Also ne Form von Achievement für die GDZ Server. Seis nun ein Abzeichen im Forum für Aktion XYZ, ein eingefärbtes Map-Gebiet für den Clan oder was weiß ich. Was Besonderes halt.

Breaking News: Öffentliche Bücherei in Tishina eingeweiht

Ab sofort steht in Tishina ein öffentliches Bücherregal zur Verfügung.

Bücher - Comics - Flyer

Bitte lesen Sie die Werke ausschließlich vor Ort oder tauschen Sie gegen eines aus Ihrer Privatbibliothek.

Wir freuen uns stets über Bücherspenden jeder Art!

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Ja, wurde heute bereits von einem weiteren Spieler gemeldet. Urs ist schon informiert, aber gerade im Urlaub.

Der Bug betrifft die Large Canvas Bags und die 120er Rucksäcke. Bitte überprüft eure Base bzw. ob was auf dem Boden liegt. (Evtl. sind noch andere Rucksäcke davon betroffen.)

Du entscheidest. Bei DyingLightDayZ ...

Ja was jetzt? Dying Light oder Last Day on Earth? Discord Link ist jedenfalls derselbe :/

Anstatt alte Server Threads in unlesbare Ruinen zu verwandeln, gib doch einfach nem Mod oder Admin Bescheid. Oder besser noch, wenn sich nur der Name ändert, dann editiere doch einfach deinen alten Post. Inhalte löschen und einfach in nen neuen Thread reinkopieren ist nichts weiter als ein Push-Beitrag und das verstößt gegen die Forenregeln. Startbeitrag editieren und einfach nen Hinweis posten "Hey neuer Name, neue Führung" und gut ist.

Also dieses eine Mal Schwamm drüber, aber nochmal will ich das nicht sehen.

und den Landarzt Zoppel

Ja mein Fehler, war dein Mate. Aber ihr als 2-Mann-Fraktion aus PneumatAische und HydraulAische ward für mich noch nie auseinanderzuhalten, sorry. Da ihr beide ja gleichermaßen so moniertet, dass man euch benachteiligen und Forumsabzeichen vorenthalten würde, bin ich davon ausgegangen, dass euer jeweiliges DayZ Know How auf dem selben Wissenstand ist, wie auch euer gemeinsames Forums-Know How.

Es wird sich ja keiner durch das white-List Prozedere klicken

Ich hatte mich ja ehrlich gesagt schon gewundert, als du von Zoppel als Landarzt anfingst. Das ist inzwischen viiiiele Jahre her. Ebenso gibt es auf den GDZ PC-Servern seit einigen Jahren keine White-List mehr. Das alles bringt mich zu der Vermutung, dass dir einfach in der aktuellen Version wie DayZ nach der 1.0 auf GDZ geworden ist, die Spielerfahrung fehlt. Möglicherweise stammen deine 1.500 Stunden ja aus der Mod und der Early Alpha. Wenn dem so ist, kann ich dir wirklich nur empfehlen, wie es viele andere auch schon getan haben, mal einen der Survial oder Medic Kurse zu besuchen, die auf dem Server angeboten werden.
    Dann wird sich dein Spielerlebnis sicher auch bessern und du musst nicht mehr der Nahrung hinterher hasten.

Hinsichtlich deiner politischen Einstellung...

Die scheint dich ja wirklich sehr zu stören, wenn du sie schon wieder erwähnen musst. Was genau sie mit dem Server / den Servereinstellungen zu tun hat, hast du mir allerdings immer noch nicht erklärt.

Du versuchst lediglich einen winzigen Teil meiner Persönlichkeit (nämlich den dir sichtbaren, in Form meiner Signatur) anzugreifen, indem du behauptest, mein Verhalten hier würde im Widerspruch zu meiner Signatur stehen, die ja für Diversität / Toleranz etc. steht. Habe ich dir denn irgendwo die Erlaubnis entzogen, deine Meinung hier zu äußern? Ich glaube du hättest es gemerkt, wenn du gebannt worden wärst. Ich habe lediglich meine eigene Meinung zum Thema geäußert, genau wie du. Das ist der Kern der Meinungsfreiheit. Jeder darf sagen, was er denkt. Aber es muss trotzdem nicht jeder gut finden, was man sagt.

Dein Mate Acid greift genauso persönlich hier an. Ich finde das sehr schade, das untergräbt nämlich die ganze sachliche Diskussion. Das Team, oder meinetwegen auch mich persönlich, hier darzustellen, als wollten wir irgendwas kompensieren, ist unter der Gürtellinie. Lasst es, es ist absolut unnötig. Privatleben und RL der Leute, die hier schreiben, haben nicht Bestandteil irgendwelche Diskussionen oder Sticheleien zu sein.

dass es sich um Personen handelt, die als Admins/Mods/etc. hauptsächlich daran Gefallen haben, hier zu zeigen, dass sie etwas zu sagen haben und eventuell Dinge ausleben wollen, die sich vielleicht in ihrem Privatleben vermissen.

Vielleicht ist auch jemand von der Community betroffen und braucht zeitnah Hilfe, nen Platz zum Schlafen, ne heiße Dusche etc.

Wäre sicherlich auch ne Möglichkeit, dass Leute sich hier melden, die in der Nähe der Betroffenen Gebiete wohnen und gewillt sind evtl. jemanden dahingehend zu unterstützen.

Offizielle Spendenkampagnen gibt es aktuell u.a. von

• Deutsches Rotes Kreuz
      Spendenkonto:
      IBAN DE63370205000005023307
      BIC: BFSWDE33XXX
      Stichwort: Hochwasser
    • Spendenkonto des Landes Rheinland-Pfalz
      Empfänger: Landeshauptkasse Mainz
      IBAN: DE78 5505 0120 0200 3006 06
      BIC: MALADE51MNZ
      Kennwort: Katastrophenhilfe Hochwasser

bevor wir hier nach irgendwelchen Kompromissen suchen, wir erstmal feststellen müssen, ob es überhaupt ein Problem gibt

Ich wiederhole mich gerne, wenns beim ersten Mal nicht verständlich war:) Wir sind stets bestrebt Kompromisse zu finden. Aber bevor wir nach solchen suchen, müssen wir erst herausfinden, ob die überhaupt notwendig sind. Wenn wir jedes Mal direkt was am Server verändern würden, wenn ein Einzelspieler sagt ihm ist XYZ zu schwer / zu leicht / zu viel / zu wenig, würden wir nie zu was kommen. Die Änderung die wir für den Einen machen würden den Anderen wieder nerven. Und dann müssten wir wieder von vorne anfangen. Deswegen ist es wichtig, dass wir möglichst viele Meinungen zu dem Thema hören / lesen (und dazu gehören auch die Meinungen der Mods und Admins). Und 8 ist eben noch nicht besonders viel. Aber der Thread ist so alt ja auch noch nicht, also gib dem Ganzen doch etwas Zeit und vergnatz dein Publikum nicht zu sehr.

Ich finde es übrigens sehr süß, dass du glaubst alle Einstellungen und Regeln auf diesem Server würden mir zu 100% gefallen.

Fällt dir eigentlich auf, dass du schon wieder persönlich wirst, obwohl du doch angeblich ganz sachlich diskutieren möchtest? Ich wüsste nicht, dass meine persönlichen politischen und moralischen Überzeugungen etwas mit den Servereinstellungen zu tun haben :/

Wenn ich deiner Wolf-Hasen-Analogie folge, würde das also bedeuten alle anderen Spieler hier sind Wölfe, außer dir? Und du stellst fest, dass alle anderen Hasen auf einem anderen Server spielen. Ja warum gehst du denn dann nicht zu den anderen Hasen auf den Hasen-Server? Das scheint mir die logische Konsequenz deiner Beobachtung zu sein. Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht vergraulen. Lediglich deine Analogie finde ich in diesem Kontext nicht sinnig.

Ach übrigens, da du ja schon so lange bei GDZ bist, schlage ich dir mal vor, dich mit der Funktionsweise des Forums, genauer gesagt deines Profils auseinanderzusetzen. Dort kannst du nämlich ganz alleine und gleichberechtigt mit allen anderen Usern die vielen tollen, bunten Bilder einstellen, die du auch bei denen siehst. Ich glaube ganz fest an dich, dass du das schaffst. Die anderen haben es ja auch alle hinbekommen.:* Das gilt auch für deinen Mate acid299 Und sorry, aber ich lach euch beide gerade hart aus:D

Danke für deine fundierte Einschätzung meiner Persönlichkeit und deine Sorge um selbige. Was du nicht zu verstehen scheinst, ist, dass bevor wir hier nach irgendwelchen Kompromissen suchen, wir erstmal feststellen müssen, ob es überhaupt ein Problem gibt, oder ob das nur die persönliche Meinung von einigen wenigen Spielern ist. Deswegen das Schlüsselwort "Meinungsbild".

Deine Masche, alle die eine andere Meinung haben, als nicht kompromissbereit einzustufen ist dabei nicht zielführend. Okay gut, für dich schon, denn die Diskreditierung derer mit einer anderen Meinung hilft natürlich deine eigene Position zu stärken. Für uns als Admins ist das aber kein sinnvolles Vorgehen. Wir heißen immer noch GermanDayZ und nicht HififlashDayZ. Hier haben bisher grandiose 8 Leute kommentiert. Das ist nun mal kein repräsentatives Bild der Community, das uns auch nur ansatzweise signalisieren würde, dass die Leute unzufrieden mit den aktuellen Einstellungen in diesem 4-Tage-alten Patch sind. Wir lesen hier alles aufmerksam mit, sollte sich abzeichnen, dass die Mehrheit der Leute Handlungsbedarf sieht, kann was getan werden. Bis es so weit ist, gehen wir davon aus, dass die Mehrheit mit den Einstellungen so zufrieden ist. Frei nach dem Motto: Never fix a running system.

Und hier darf jeder weiter seine kompromisslose Meinung äußern.