in voller Truppstärke Dagi beim Schuften in Tishina zugeschaut
ts ts ts...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenin voller Truppstärke Dagi beim Schuften in Tishina zugeschaut
ts ts ts...
Unbehandelter Wundbrand?
Und dadurch Bewusstlosigkeit/Tod.
Ja, die Bücherei wurde leider ausgeraubt. Danke für den Nachschub!
Einmal im Jahr trifft sich das GDZ-Team mit einigen Community-Mitgliedern, um sich gemeinsam in Gruppentherapie von einem weiteren Jahr der Abhängigkeit und Leibeigenschaft von GDZ zu erholen.

Das Team ist von Donnerstag, 29. Juli, bis Sonntag, 01. August, AFK.
In Notfällen könnt ihr euch an MaVerick[LAS]* wenden, der vertrauensvoll die Stellung hält und jederzeit zum Paddeln bereit ist.
*Bitte habt auch mit ihm etwas Geduld, denn er ist dieses WE eigentlich im (Home Office) Dienst.
PS: Fetel ist NICHT Vertretungs-Admin, egal was er behauptet! ![]()
Wichtige Info für Base Bauer:
Offenbar gibt es ein Problem bei Vanilla Toren und unserem Codelock. Die funktionieren zur Zeit nicht zusammen.
Oneill ist bereits informiert und arbeitet an einem Fix.
Kleine Tore + Codelock / Zahlenschloss funktionieren fehlerfrei.
Vanilla Tore + Zahlenschloss funktionieren ebenfalls fehlerfrei.
Hallo Dieter,
wenn was wegbuggt oder man durch nen Bug stirbt ist das natürlich immer ärgerlich, gehört in DayZ aber zum Alltag. Bei uns gibt es keine Loot Erstattung.
Letztlich würde das am Late Game aber nichts verändern, es lediglich verschieben, weil die Bleche schwerer zu bekommen sind, als Bretter.
Ich denke hier geht es eher darum was man Neues / Anderes tun kann, wenn die Basen erstmal fertig gebaut und gefüllt sind, aber der nächste Patch noch auf sich warten lässt. Allgemeine Änderungen an den Servereinstellungen werden da nicht viel helfen. Da muss wirklich ein Konzept her wie Fetel, Holrockx oder Alife4 es bereits vorgeschlagen haben.
Also ne Form von Achievement für die GDZ Server. Seis nun ein Abzeichen im Forum für Aktion XYZ, ein eingefärbtes Map-Gebiet für den Clan oder was weiß ich. Was Besonderes halt.
Breaking News: Öffentliche Bücherei in Tishina eingeweiht
Ab sofort steht in Tishina ein öffentliches Bücherregal zur Verfügung.
Bücher - Comics - Flyer
Bitte lesen Sie die Werke ausschließlich vor Ort oder tauschen Sie gegen eines aus Ihrer Privatbibliothek.
Wir freuen uns stets über Bücherspenden jeder Art!
Ja, wurde heute bereits von einem weiteren Spieler gemeldet. Urs ist schon informiert, aber gerade im Urlaub.
Der Bug betrifft die Large Canvas Bags und die 120er Rucksäcke. Bitte überprüft eure Base bzw. ob was auf dem Boden liegt. (Evtl. sind noch andere Rucksäcke davon betroffen.)
Ich hab ehrlich gesagt gar keine Desync Probleme bisher. Bin mir auch nicht sicher, ob das, was du da hast, nicht einfach nur ein Huhnproblem ist... diese bodennahen Geschöpfe sind ja manchmal recht speziell.
Man kanns eh niemandem Recht machen
1. Regel des Admin-Daseins ![]()
Bambi hat doch nix mit der Dauer der Spielerfahrung zu tun. Bambi bist du, wenn quasi ohne Loot an der Küste startest. Will damit sagen ich suche momentan noch viel essentiellere Sachen (Rucksack, was zum Schießen, gute Schlagwaffe, Messer), aber hab nebenher trotzdem schon ne Packung eingesammelt.
Bin Bambi, gerade aufm Weg von der Küste hoch und ich hab schon ne Packung Nägel aufm Klo gefunden.
Du entscheidest. Bei DyingLightDayZ ...
Ja was jetzt? Dying Light oder Last Day on Earth? Discord Link ist jedenfalls derselbe ![]()
Anstatt alte Server Threads in unlesbare Ruinen zu verwandeln, gib doch einfach nem Mod oder Admin Bescheid. Oder besser noch, wenn sich nur der Name ändert, dann editiere doch einfach deinen alten Post. Inhalte löschen und einfach in nen neuen Thread reinkopieren ist nichts weiter als ein Push-Beitrag und das verstößt gegen die Forenregeln. Startbeitrag editieren und einfach nen Hinweis posten "Hey neuer Name, neue Führung" und gut ist.
Also dieses eine Mal Schwamm drüber, aber nochmal will ich das nicht sehen.
und den Landarzt Zoppel
Ja mein Fehler, war dein Mate. Aber ihr als 2-Mann-Fraktion aus PneumatAische und HydraulAische ward für mich noch nie auseinanderzuhalten, sorry. Da ihr beide ja gleichermaßen so moniertet, dass man euch benachteiligen und Forumsabzeichen vorenthalten würde, bin ich davon ausgegangen, dass euer jeweiliges DayZ Know How auf dem selben Wissenstand ist, wie auch euer gemeinsames Forums-Know How.
Es wird sich ja keiner durch das white-List Prozedere klicken
Ich hatte mich ja ehrlich gesagt schon gewundert, als du von Zoppel als Landarzt anfingst. Das ist inzwischen viiiiele Jahre her. Ebenso gibt es auf den GDZ PC-Servern seit einigen Jahren keine White-List mehr. Das alles bringt mich zu der Vermutung, dass dir einfach in der aktuellen Version wie DayZ nach der 1.0 auf GDZ geworden ist, die Spielerfahrung fehlt. Möglicherweise stammen deine 1.500 Stunden ja aus der Mod und der Early Alpha. Wenn dem so ist, kann ich dir wirklich nur empfehlen, wie es viele andere auch schon getan haben, mal einen der Survial oder Medic Kurse zu besuchen, die auf dem Server angeboten werden.
Dann wird sich dein Spielerlebnis sicher auch bessern und du musst nicht mehr der Nahrung hinterher hasten.
Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass sich ein reiner 1st Person Survival Server in dieser Community nicht dauerhaft füllen lässt. Wir haben es bereits öfter probiert und sind zu dem Schluss gekommen, ausschließlich auf Eventservern wie dem OneLife 1st Person only einzustellen.