Beiträge von DagiWeh

Deine Grafik verdeutlicht (so weit ich den Text lesen kann) zumindest eines: Schleusen retten Basen! Und so solls ja auch sein. Nur weil die Schleuse fällt, muss ja nicht auch die Base fallen. Deswegen investiert hier ja auch jeder in sowas.

Ernst gemeinte Frage: Was hindert die Raider daran, ihre eigene Schleuse aufzubauen? Und sich so festzusetzen? Wenn die Schleuse einmal gefallen ist, könnt ihr sie doch anders zubauen, ohne den Basebesitzern Angriffsfläche zu lassen, um euer Bauwerk direkt wieder abzubauen. Geht natürlich nicht in jedem Gebäude.

Postet hier eure Nominierungen für das beste Video des Patches 1.19.

Ihr könnt bis zum 19.02.2023 eure Nominierungen einreichen.

Im Anschluss gibt es wieder eine Abstimmung.

trophyImage-51.png trophyImage-52.png trophyImage-53.png

Postet oder verlinkt hier (z.B. aus den Fraktions-Threads) eure Nominierungen für die schönste Base der Season 1.19.

trophyImage-57.png  trophyImage-58.png  trophyImage-59.png

Die Nominierungen sind bis Sonntag, 19.2.2023 offen. Danach folgt die Abstimmung.

[gdz]  Für den Patch 1.19 sind die Gewinner der End-Game Trophäen: [gdz]

trophyImage-48.png  

Der Scharfschütze in Bronze geht an Sporehunter mit einem Schuss mit der SVD über 915,45 m.

trophyImage-54.png

Der Pfandpirat in Bronze geht in diesem Patch an HolladieWaldfee mit 598 Dosen.

trophyImage-57.png trophyImage-58.png trophyImage-59.png

Die Trophäe Home Sweet Home wird noch vergeben.

trophyImage-52.png trophyImage-51.png trophyImage-53.png

Die Trophäe Video Star wird noch vergeben.

Das Problem ist doch im Kern folgendes: Die eine Seite will unbedingt safe Basen und die andere will raidbare Basen. Und dann gibts noch die Leute, die raiden und PvP wollen, aber, wie At3nd0 oben schon erwähnte, einen Event Vorschlag ablehnen, der einfach 1 Woche vor Wipe mit z.B. C4 für bisschen Raid Dynamik gesorgt hätte. Also raiden ja, aber bitte nur die anderen, nicht mich! Da war damals dann die Begründung: Bevor irgendwer an MEIN Loot geht, lass ich es lieber in der Base vergammeln. Obwohl keiner was über den Wipe mitnehmen kann.

Und diese Postionen werden wir nie zusammenbekommen. Es wird immer einen Kompromiss geben, mit dem keiner wirklich zufrieden ist. That's life.

stand 1 Woche in der Schleuse bei SPK

Die Sache mit dem Hochhaus? Nach meiner Info war das eine neugebaute Schleuse, ergo greift die Regel, wenn um dich rum eine Base / ein Baseteil entsteht, dann wirst du rausgeportet. Hat also laut deiner eigenen Aussage mit der von dir angestrebten Regeländerung nix zu tun.

Ah, es geht euch also nicht darum, die eingenommene Schleuse selber wieder zuzubauen und sie somit als eure "Base" zu deklarieren und euch dann auf einen Fight / eine Verhandlung einzulassne. Ihr möchtet also gern, dass für den Raid der Combat Log erlaubt ist? So liest sich das nämlich für mich: Hinrennen und ausloggen.

Wir würden gerne unterstützen, dass wenn man eine Schleuse Raidet, dieser Bereich für denjenigen eingenommen ist.

Wieso glaubst du, dass dem nicht jetzt schon so ist?

Aktuell wird so gehandhabt, dass eine gewisse Zeit vergangen sein muss zwischen Ab- und wieder neu Aufbauen, damit es als neue "Base" gewertet wird. Sonst würde man ja die Raider zu leicht loswerden. Wenn du die Schleuse eingenommen hast, darfst du dich also natürlich darin ausloggen.

Auf alle Anfragen / Tickets, die wir zu diesem Thema bekommen haben, haben wir auch immer so geantwortet.

In meinen Augen ist diese Umfrage also völlig sinnlos, da das, was du dir wünscht, schon längst so praktiziert wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Any-man-who-must-say-I-am-king-true-king.gif

79udau.jpg

Aber wenn mythomania so viel Wert drauf legt, werden wir uns in Zukunft bemühen ihn immer unflätig anzuschreien, sobald was schiefläuft. Kein Problem.

Für mich blöden unwissenden Dulli ohne Programmierahnung

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, stimme ich deiner Aussage vorbehaltlos zu :P

Es ist ja nun leider nicht so simpel, dass man nur ein 3D Modell eines Einbaums braucht. Das Problem der Fahrzeuge / Boote ist ein sehr komplexes. Deswegen funktionieren die noch immer nicht reibungslos, obwohl Bohemia und zahllose Modder daran arbeiten. Und deswegen gibt es auch keine (guten) Fahrräder oder Reittiere in DayZ.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das sollen wir dann jedes Mal machen, wenn's ein Ergebnis gibt, das uns nicht gefällt?

Nicht gerade vertrauenerweckend, so ein Vorgehen.

Wozu dann überhaupt Umfragen?

Nee, nee. Das Volk hat gesprochen und so soll es auch werden. Unabhängig davon, was wir persönlich davon halten.