Beiträge von DagiWeh

Erstmal ein riesengroßer Dank, an die über 30 Leute, die heute bei den Friedensverhandlungen dabei waren. [tishina] <3 [tishina]

Als Hauptpunkt ging es uns heute darum, uns einig zu werden, ob wir ein Bekenntnis zu Tishina nur von ganzen Fraktionen oder auch von Einzelpersonen akzeptieren wollen. Da es Bedenken gab, dass Einzelspieler in einen Zwiespalt geraten könnten, wenn aus ihrer eigenen Fraktion Aktionen gegen Tishina ausgeführt werden.

Wir haben mehrheitlich entschieden, Einzelspieler als Unterzeichner beim Tishina Pakt zu akzeptieren.

Sollte es aus der Fraktion der Person zu Aktionen gegen Tishina kommen, wird die Person sofort von allen weiteren Gesprächen / Informationen zu Gegenmaßnahmen ausgeschlossen.

Um die Punkte des Tishina Paktes weiter auszuarbeiten, treffen wir uns wieder am

3. Mai um 21 Uhr im TS.

Gerne können dazu auch weitere Tishina-Helfer und Sympathisanten dazukommen.

Jede Gruppierung überlegt sich für die weiteren Verhandlungen 3 Regeln, die ihnen am wichtigsten sind.

Hier wird es bestimmt einige Überschneidungen geben und das wird uns die weiteren Verhandlungen erleichtern.

PS: Ich schreibe hier nur als Schriftführerin des gestrigen Abends. Die Regeln werden von den bekennenden Tishinesen aufgesetzt und durchgesetzt. Admins sind hier nur als Privatpersonen und Tishinesen mit dabei.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tishina wird z. Zt. u. a. als Operations Zentrum einer kleinen Gruppierung genutzt.

Ach, hat Zoppel sich da wieder was zugebaut?

Als er da gewohnt hat, samt Codelock und Waffen, hats keinen gestört. Dabei würd ich behaupten, dass Zoppel deutlich mehr PvP macht als Rosaly (und entschieden weniger Suppen kocht).

Dadurch hat deine Aussage, es sei nix Persönliches, doch eher nen faden Beigeschmack für mich.

RazorSchwarz Ist halt unglücklich, dass du dir für deine "Game-Aktion" den Punkt bei GDZ ausgesucht hast, der den größtmöglichen Meta-Faktor hat. Du existiert halt, wie andere dir auch schon schrieben, nicht losgelöst von deinem ingame Char.

Sie hatte einen von dir bedachten Zweck. Den hast du auch erreicht. GZ dafür.

Nur hast du nun eben noch nen Sack an Konsequenzen obendrauf bekommen.

Play stupid games. win stupid prizes.

Trotz allem muss ich sagen, ich freue mich, dass du zu den Leuten gehörst, die wenigstens genug Arsch in der Hose haben, um öffentlich zu ihren Taten zu stehen. Auch wenn sie scheiße waren.

Übrigens, falls sich manche dessen hier immer noch nicht bewusst sind:

Wir sehen, wo ihr auf dem Server seid. Zu jeder gottverdammten SEKUNDE. Nebendran stehen, zugucken und in die Hände klatschen während euer Mate Unsinn anstellt, ist Mittäterschaft. Das gilt genau so auch beim Glitch und beim Hack.

Resozialisierung

ich mag, wie du denkst. Da würde vermutlich schon die bloße Faulheit und eigene Lootgier es den meisten unmöglich machen Tishina abzubauen, wenn sie ingame Reparationszahlungen leisten müssten. Aber da müsste ja auch permanent jemand buchführen, was genau wann in Tishina stand. Es wird das also eher Wunschdenken bleiben. Da kann nur die Admin-Keule helfen.

Ich finde es nach wie vor auch faszinierend, wie auf der einen Seite immer wieder gefordert wird den ingame Char vom RL Char zu trennen (was richtig und wichtig ist). Aber gleichzeitig von denselben Leuten nicht verstanden wird, dass eine Person / Fraktion nicht Tishina ist, auch wenn sie sich dort aufhält und dafür engagiert.

Stellt euch mal folgendes Szenario vor:

Dir hat n Typ die Reifen vom Fahrrad zerstochen. Das ist Mist! Da sind wir uns alle einig.

Der Typ ist zufällig ehrenamtlicher Hausmeister vom Jugendclub im Dorf. Nutzt dort auch die Werkstatt für seine Basteleien, weile rja eh viel da ist.

Und du gehst jetzt nachts zum Jugendclub, schmeißt denen die Scheiben ein, klaust noch nen PC und ne Bohrmaschine und beschmierst die Wände mit Graffiti.

Ärgert das den Hausmeister, der freiwillig und aus Überzeugung dort arbeitet?

Ja klar.

Aber das ärgert noch zig andere Leute, deren Herzblut ebenso im Jugendclub steckt:

Das ärgert die Jugendlichen, die regelmäßig dort sind. Das ärgert die anderen Ehrenamtlichen, die dort Zeit und Liebe reingesteckt haben und das ärgert auch den Bürgermeister, der gerade mit dem schnieken neuen Jugendclub geworben hat und neue Fördergelder für Fußballtore beantragen wollte.

Und dann stell dir vor, du gehst zur nächsten Gemeindeversammlung, stellst dich hin und sagst vor allen "Ich war's! Der Hausmeister hat's verdient!"

Und dann steht die Gemeinde geschlossen auf, klatscht dir Beifall. Alle sich freuen, dass du für so viel Spaß, Spannung und ausgleichende Gerechtigkeit gesorgt hast!

...

Tja, oder eben auch nicht.

Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Realität ein realistisches Szenario wäre.

Übrigens, zweierlei Maß und so... da steht nicht "Ihr werdet sofort gebannt !!11drölf!!!"

Da steht, was passiert, wenn ein gewisses Verhalten, egal von wem, überhand nimmt.

Außerdem ist "zweierlei" ohnehin absolut inkorrekt. Wir müssen in der Tat mit vielerlei Maß messen! EIne fäkalische Entgleisung im Global Chat muss schließlich anders bewertet werden, als z.B. ein Combat Log, ein regelwidriger Baseabbau, ein Glitch oder sogar Hack. Eine Ersttat ist nicht gleich aufzuwiegen mit einer (mehrfachen) Wiederholungstat. Usw. Aber keine Sorge, wir führen hinter den Kulissen genauestens Buch über alle Personen, die jemals auch nur eine Ermahnung erhalten haben. Hier wird nichts vergessen. Die Technik machts möglich.

Ich schreibe jetzt einfach mal öffentlich, was ich vor nicht allzu langer Zeit bestimmten anderen Personen auch schon via PM geschickt hatte:

Wer in Tishina abbaut, egal aus welchen Gründen, schadet niemals nur der einen Person(engruppe) die er treffen will, sondern ALLEN, die sich am Aufbau dieses Community Projekts beteiligen. Allen, die das im Stillen tun, ohne das im Forum zu kommunizieren und allen, die eben einfach nicht abbauen, um Tishina als zentralen Anlaufpunkt zu erhalten. Kurz gesagt: Wer Tishina abbaut, schadet der Community und dem Server.

Klar kommen auch mal Randoms, die abbauen, aber auch das ist die Ausnahme.

Und wir reden hier eben auch nicht davon das Tishina "mal" abgebaut wurde, sondern dass es sich leider in letzter Zeit wieder gehäuft hat. Gerade auch, weil manche meinen auf die ollen Züge anderer aufspringen zu müssen.

Ich finde es extrem schade, wie von einigen wenigen das Engagement aller mit Füßen getreten wird. Das hat halt einfach keine #Gamerehre.

Ich denke, ihr seid alle kreativ genug eure persönlichen Streitigkeiten anders als auf dem Rücken der gesamten Community auszutragen.

Und auch, wenn die Regel #1 nicht mehr explizit "Sei kein Arsch!" lautet, behält sich das Team das Hausrecht vor, um Leute, die wiederholt serverschädigendes Spielverhalten an den Tag legen, der Server zu verweisen. Wer der Com schadet, der hat in der Com nichts zu suchen. So einfach ist das. Und so lange fackeln wie bei AW3 werden wir auch nicht mehr. Auch wir sind schließlich lernfähig und können eingestehen, dass wir manche Leute 8nicht nur von AW3) einfach viel eher hätten bannen sollen.

Offenbar können wir ab Donnerstag mit der Experimental 1.21 rechnen ...

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ladies und Gentlemen,

herzlichen willkommen zur Mid-Season Auswertung der ersten Woche OneLife!

giphy.gif

Wir werden heute Neugier und Blutgier unseres Publikums befriedigen und vielleicht fühlt sich der eine oder andere dadurch angestachelt, auch seinen Namen in den Lostopf mit den Tributen zu werfen.

Ruhm und Ehre warten auf euch!

[gdz]

In dieser Woche in der Arena:

136 Tribute

Mit einer gesamten Überlebenszeit von über 50 Tagen!

Ich bitte nun um eine kurze Schweigeminute für die Tribute, die uns bereits verlassen mussten.

giphy.gif

74 Leben hat diese erste Woche bereits gefordert.

Nun zu den grausigen Details, auf die ihr alle gewartet habt... [lucille]

Bären, Aliens, Minen und Autos scheinen in dieser Season eher handzahm. Lediglich je ein verlorenes Leben ist hier zu beklagen.

Wölfe, Granaten und Zombies schlagen schon mit je 3 Toten zu Buche.

Verblutet und unter stumpfer Gewalteinwirkung verschieden sind jeweils 4 Spieler.

Krankheit und Selbstmord haben je 5 Spieler gekostet.

Zu hoch hinaus wollten 8 unserer Tribute und machten Bekanntschaft mit dem harten Boden der Tatsachen.

Verhungert sind 10 Spieler auf dem OneLife.

Und getreu dem Motto "homo homini lupus" sind 25 Spieler durch den Einsatz von Schusswaffen ums Leben gekommen.

[gdz]

Eine Woche ist rum, bleiben noch drei.

In diesem Sinne, stay alive!

giphy.gif

Jipp, für die Überlebenszeit werden wir definitiv die Top 5 veröffentlichen (pro Char, also kein Vorteil für Multi-Accounts) und den OneLife Friedenspreis wird es wieder geben.

trophyImage-40.png

Die restliche Statistik ist eine Frage der Zeit. Kann ich noch nicht beantworten. Liegt daran, wie viel ich RL mit Arbeit zu tun haben werde, zu der Zeit. Aber ich hab auf jeden Fall Bock darauf, die Auswertung zu machen! :)