Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Kürbismagier ist tot. Zumindest dachten wir das. Verbannt, vergraben, vergessen. Doch an Halloween wird der Schleier zwischen den Welten dünner – und genau da hat er zugeschlagen. Aus reiner Bosheit, aus purer Lust am Chaos.
Dieses Mal hat er euch in seine eigene verdrehte Welt gezogen – ein endloses Labyrinth aus Nebel, Flüstern und Finsternis. Jeder Gang sieht gleich aus, nichts ist, wie es scheint und jede Ecke könnte euer Ende sein. Der Kürbismagier beobachtet euch. Für ihn seid ihr nur Ratten in seinem Spiel. Und weil ihm euer Leiden Spaß macht, wird er euch Hindernisse in den Weg werfen.
Euer einziger Ausweg: Entkommt dem Labyrinth, bevor er sich euer bemächtigt. Doch seid gewarnt – niemand weiß, wer oder was hier wirklich den Weg hinaus kennt…
Entkommt aus dem Labyrinth des Grauens!
Eure Aufgabe
Findet die 3 Münzen.
Findet die Truhe und öffnet sie mit den 3 Münzen.
Nehmt den Schlüssel aus der Truhe.
Findet den Ausgang und öffnet ihn mit dem Schlüssel.
Das Team, das zuerst mit allen Teammitgliedern durch die Ausgangstür gelaufen ist, gewinnt den Wettlauf aus dem Labyrinth.
Was danach geschieht? Das liegt an euch ...
Regeln
🩸 Niemand klettert auf die Mauern!
🩸 Keine Tätlichkeiten im Startraum!
🩸 Keine Tätlichkeiten gegen das eigene Team!
🩸 Jeder darf nur durch den Teleporter seines eigenen Teams gehen!
🩸 Jedes Team öffnet nur 1 Truhe!
Hinweise
💀 Wie finde ich Münzen?
Nutzt Schaufeln, um danach zu graben. Die Bewohner des Labyrinths haben sicher auch Münzen dabei. Freiwillig werden sie die aber nicht rausrücken.
👻Wie öffne ich die Truhe mit den Münzen?
Nur mit der richtigen Kombination! Leider ist keiner mehr am Leben, der sich daran noch erinnern kann. Aber ihr werdet es schon irgendwie schaffen. Achtung: Ihr müsst die Münzen immer von links nach rechts einlegen. Also erst Slot A, dann Slot B, dann Slot C. (Die Slots D und E sind nicht relevant.) Tut ihr das nicht, wird sich die Truhe auch bei der richtigen Kombination nicht öffnen!
🧟Wie finde ich die Ausgangstür?
Sie liegt im Verborgenen. Eure Augen können euch trügen!
⚰️Was, wenn ich sterbe?
Dem Kürbismagier einfach durch den Tod entkommen, das hättet ihr wohl gerne. Aber so leicht macht er es euch nicht. Wenn ihr sterbt, kommt ihr wieder in den Anfangsraum zurück. Von dort reist ihr zu euren Team-Startpunkten.
Übermorgen 19:00Uhr wirds wieder schaurig schön bei GDZ!
Denkt dran, dass Feiertag ist. Ihr müsst eure Halloween Snacks also alle heute noch einkaufen
Oder zumindest, wenn ihr in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bremen, Hamburg, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein wohnt.
Sind keine Zelte im eigentlichen Sinne, nur ein Canopy, also hat nur Deko Wert um z.B. Fahrzeuge drunter zu stellen. Keine Slots zum Einlagern. Kann man craften aus Stöcken und Tarnnetz.
Never mind, man sollte sich Bilder einfach auch in Originalgröße angucken Ist gar kein Zelt. Du kannst Fahrzeuge mit Tarnnetz abdecken, um ihre Lifetime zu verlängern. Das sind einfach abgedeckte Helikopter aufm Dach.
Wie jedes Jahr erhebt sich der Nebel und die Untoten kommen zurück!
👻Das große Halloween Event von GermanDayZ.gg steht vor der Tür!
🩸Wann? Samstag, 01.11.2025, 19:00 Uhr 🩸Wo? Auf unserem Event Server 🩸Was dich erwartet? Schreie, Blut und jede Menge Adrenalin – wer überlebt die Nacht?
Mach dich bereit für 💀 düstere Überraschungen 🕯️ unheimliche Orte 🧟 Begegnungen, die du nie vergessen wirst
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo Cone, danke für dein ausführliches Feedback.
Lass mich ganz kurz noch etwas regeltechnisch klarstellen: Niemand bekommt einfach so einen Temp Bann für eine einmalige Aktion. Die Eskalationstreppe sieht ganz offiziell so aus: Ermahnung(en), Verwarnung, Temp Bann, Perma Bann.
In deiner Zeit bei GDZ hat sich das Team immer wieder mit dir und deinen Aktionen auf dem Server wie auch im Forum beschäftigt. Und wir sind nun nach langer Zeit und viel gutem Zureden hier angekommen.
Bereits in unserem Gespräch im TS, bei dem du wortwörtlich angabst, dass es dir genau darum ging, andere abzufucken, habe ich dir nahegelegt, dass du auf einem anderen Server wohl glücklicher werden wirst. Besonders, da du auch da schon einräumtest, dass du dich auch in Zukunft nicht an die Regeln halten willst.
Unsere Server hängen tatsächlich an der Photovoltaik – wenn die Sonne scheint, laufen die Maschinen also komplett auf Solarstrom. Bei bewölktem Himmel müssen wir aber noch ein bisschen mit normalem Netzstrom nachhelfen, sonst würden die Zombies schneller despawnen als uns lieb ist. Also: je mehr Sonne, desto grüner das DayZ.
Deine Aussage mit den „technischen Hintergründen“ verstehe ich noch nicht ganz. Nach meinem Wissen ist ein Wipe grundsätzlich jederzeit möglich
Korrekt. Ein Problem ergibt sich erst, wenn wir einen "freiwilligen" Wipe durchführen und spontan kommt 3 Wochen später ein Bohemia Update. Dann müssen wir unter Umständen direkt nochmal wipen. Entweder, weil es das Bohemia Update technisch erfordert oder eine / mehrere der Mods, die wir nutzen. Es ist also nicht so, dass der Wipe nicht möglich wäre, sondern dass sich mit den selbst geplanten Wipes unter Umständen extrem kurze Seasons ergeben, die auch wieder der Spielerdynamik nicht förderlich sind. Solange BI also relativ regelmäßig einmal im Vierteljahr einen Patch rausbringt, sehen wir noch keine Veranlassung zusätzliche Wipes durchzuführen.
Außerdem gibt es nach wie vor Leute, denen die Patches gar nicht lang genug gehen. Die nicht so häufig spielen können und eben länger brauchen, um das Endgame zu erreichen. GDZ setzt sich halt aus vielen unterschiedlichen Spielertypen zusammen, die wir berücksichtigen.
Wenn euch zu wenig los ist, dann könnt ihr doch gern Werbung für GDZ machen. Ladet Freunde und Bekannte hier her ein oder geht ins Bohemia-Forum, diverse Discord Server, auf Facebook,... oder wo auch sonst heutzutage die Kids rumhängen
Der Freizeitpark hat geöffnet, die Attraktionen laufen, sagt es weiter! Auch dazu ist übrigens das hier da: http://vote.germandayz.gg
Wollt ich auch gerade sagen. Und die Ideen in aller Ehren, aber irgendwann muss man sich dann auch die Frage stellen: Ist das eigentlich noch DayZ, was ich da spielen will. Oder wäre ich anstatt in nem Sandbox Game vielleicht besser in nem RPG aufgehoben.
Vielen Dank euch beiden, Minas Constantin und + CRK + Shaitan , für euer bisheriges Engagement und all die Zeit, die ihr in der Vergangenheit schon in GDZ gesteckt habt.
Wir wünschen euch alles Gute, vor allem gesundheitlich, und hoffen, dass sich bei euch bald wieder alles einpendelt. Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch irgendwann wieder bei GDZ zu sehen – ihr seid und bleibt ein wichtiger Teil der Community!
Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, Rannulf im Team zu begrüßen!
Wir freuen uns, dass Rannulf ab sofort unser Community-Manager-Team verstärkt und auch + CRK + Franky bei der Planung und Umsetzung neuer Events unterstützen wird. Danke, Rannulf, dass du diese Aufgabe übernimmst.
Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu Das Busunternehmen soll ja ordentlich durchstarten können!
Es ist immer gut, wenn du den Titel von deinem Thread kurz aber inhaltsvoll gestaltest: Also Zum Beispiel "Bus Shuttle Deer Isle" / "Dawird Erhart - Busfahrer deines Vertrauens auf Deer Isle" oder was weiß ich. Der Titel wird nämlich, wenn er zu lang ist, auch einfach in der Forenübersicht gar nicht komplett angezeigt.
Den ganzen anderen Text, also was du so vor hast zu machen / anzubieten, das kommt dann in den eigentlichen Beitragstext.
Falls du noch was ändern willst, ist das kein Problem, man kann den Thread und auch Beiträge nachträglich verändern.