Das gesamte GermanDayZ-Team wünscht euch frohe Weihnachten 🎅,
guten Loot 🎁 unterm Baum 🎄 und leckeres Essen 🍗 auf dem Tisch!
Beiträge von DagiWeh
-
-
-
-
Ich enthalte mich beim Wettbewerb, aber wollte trotzdem ne Weihnachtskarte machen
🎅 -
-
-
-
-
-
-
Wir haben unsere Entscheidung und die zugrunde liegenden Überlegungen mehrfach dargelegt.
Weitere Details zu internen Abläufen, Tickets oder beteiligten Spielern werden wir aus Gründen der Fairness und des Datenschutzes nicht öffentlich machen.Die Diskussion hat an diesem Punkt ihren sachlichen Rahmen verlassen.
Die Regelergänzung bleibt bestehen.
Wir schließen den Thread. -
Hallo markusboom,
da hier der Vorwurf des Machtmissbrauchs im Raum steht, möchte ich den Ablauf kurz und sachlich einordnen.
Innerhalb von sechs Tagen nach Einführung der Regelergänzung gingen erneut mehrere Meldungen ein, obwohl die betroffene Gruppe zuvor per PM darauf hingewiesen wurde, wie künftig mit Bagatellmeldungen umgegangen wird. Diese Regelergänzung erfolgte nicht spontan, sondern nach monatelanger Erfahrung mit einer sehr hohen Anzahl solcher Meldungen, die wir ausnahmslos geprüft und bearbeitet haben.
Bei der Auswertung zeigte sich ein wiederkehrendes Muster: Die Meldungen bezogen sich überwiegend auf einzelne Äußerungen einer bestimmten Fraktion, teils ohne direkte Ansprache, während vergleichbare Aussagen anderer Spieler nicht gemeldet wurden. Vor diesem Hintergrund entstand der Eindruck, dass es weniger um Regelklarheit als um eine strategische Nutzung des Meldesystems ging. Aus diesem Grund haben wir das Verhalten als Ticket Abuse bewertet.
Die Entscheidung, eine gesamte Gruppe zu adressieren, basiert darauf, dass die Inhalte der Tickets und die beigefügten Belege in vielen Fällen gemeinschaftlich erarbeitet wurden. Eine Sanktion ausschließlich gegen den jeweiligen Ticket-Ersteller hätte dieses Zusammenspiel unberücksichtigt gelassen. Ziel war es daher, Verantwortung dort anzusetzen, wo sie faktisch liegt.
Eine Ermahnung bei GDZ stellt keine Strafe dar, sondern dient ausschließlich der internen Dokumentation, um bei künftigem Fehlverhalten ein einheitliches und nachvollziehbares Vorgehen sicherzustellen.
Die im Zuge des erneuten Ticket Abuse ausgesprochenen temporären Banns betrafen ausschließlich Spieler, die bereits zuvor mehrfach gegen Regeln verstoßen hatten und entsprechend verwarnt wurden. Die Sanktionen erfolgten somit gemäß der bestehenden Sanktionsskala und nicht willkürlich.
-
-
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Uuuuh Tropico 5 am 21.12., da seh ich mich!
-
-
Leider sind die Kufen am Schlitten verrostet. Also Anreise doch nur zu Fuß. Sorry.
-
🎄 Heute Abend um 21:00 Uhr geht`s los! 🎅
Für Ortsfremde und Fußmüde verkehrt heute Abend auch das Rentier-Taxi 🦌🛷 gesteuert von der lieben Smokey Eyes. Meldet euch im Global Chat oder im TS bei ihr, dann kann sie euch einsammeln. Aber denkt dran: Der Schlitten ist nur ein Zweisitzer, kein Truppentransporter.
An der Stelle möchte ich auch nochmal alle daran erinnern, dass das Adventssingen ein friedliches Event ☮️ ist.
-