Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Was ihr aber nicht beweisen könnt. Du hattest es glaube ich schon geschrieben. Ihr seid in eine unfertige base eingestiegen und habt dort ausgeloggt. Ist wie gesagt schwierig wenn die Regel so zwischendurch kommt, wobei ich sie sehr befürworte.

Wird auch einige geben die noch nach der nun verbotenen Variante in basen stehen.

Gibt es nicht die Möglichkeit ein Item zu Modden (das natürlich sehr teuer sein muss) das bei benutzung einmalig alle Ausgeloggten Spawnpoints in einem gewissen Radius löscht? So könenn in der Base ausgeloggte Chars "vertrieben" werden und die Base wäre gegen Angriffe von Innen sicher. Dann können die bisherigen Raidregeln bleiben und man muss nicht etliche Szenarien diskutieren. Ein Problem wäre natürlich das Ausnutzen dieses Items im negativen Sinne... Wie man das löst, weiß ich nicht...

Das wird ja immer futuristischer , da braucht nichts gemodded werden. Ein Nebensatz noch zur Regel dazu und dann passt das. Dann ist alles abgeklärt.

Stimmt holla, das wäre einfacher gewesen , dann hätte man jetzt auch nicht das Problem mit den noch verbleibenden chars.

Wir drehen uns hier im Kreis. Denke es wurde alles gesagt. Die admins werden das schon machen.

In meinen Augen fehlt nur ein kleiner Nebensatz noch, das die Regel nicht bei legalen raids (Eroberung/ baufehler) gilt und dann passt das. Damit sind 95% abgedeckt. Die reports sind dann sowieso alles Einzelfälle die ja ohnehin von den admins schon geprüft werden und dann auch im Einzelfall entschieden werden. Die Regel jetzt sonst wie weit noch aufzuschlüsseln ist unnötig, sind ja nicht im Bundestag hier.

Als raider sollte man sich generell immer absichern bei zweifeln.

Problematisch ist nur, das eben jetzt noch chars in basen hocken. Einfach alle raus, denn im Zweifel für den basebesitzer und dann wird es mit der neuen Regel auch keine Probleme geben , wenn sich alle daran gewöhnt haben.

Ja darum geht es, aber nimmt man nur den Text der Regel könnte man sich auch bei einem RAID darauf berufen. Daher wäre es gut wenn noch eine minimale Ergänzung folgt, das es später keine Missverständnis gibt.

Und hans, ich glaube man muss hier nicht viel suchen im forum und findet einige Themen wo du auch völlig verrückte Einzelfälle skizzierst und unnötig "was , wäre , wenn" spielst. Du hast doch was du willst ;) bzw was viele wollten, aber nun muss es eben noch vom RAID getrennt werden , und fertig.

auch wenn jeder weiß warum es diese Regel gibt , bedarf es einer kleinen Anpassung weil sonst tatsächlich jede base mit schleuse die sicher gebaut ist, unneinehmbar ist.

[DSW]SilverPriem , aw3 hat das aktiv genutzt , das stimmt. Aber auch viele andere. Aber besonders fetel ist der Meister der basecamper und sie sind generell gute raider. Daher ist deine Aussage (vielleicht auch weil ihr noch nicht so lange da seid) nicht korrekt.

jop ab Latrinendienst bei NWAC als Bestrafung :P

Etwas kompliziert ausgedrückt, aber ja. In der Regel werden Schleusen ja "Erobert" durch angriffe. Sprich die Tür geht auf, die Kugel fliegt ins Hirn des Eigentümers und dann hat man die Schleuse. Ist ja nicht so wie bei den Rittern das man danach direkt noch ein Raum weiter kommt. Meistens ist dann erst mal Feierabend. Bei Bedarf wir das CL der Schleuse abgebaut und dann loggt man an sich schon in der Schleuse aus, für den Fall das der Eigentümer sie wieder zubaut. Denn erhält man evtl noch ein CL oder kann sich dort auf die Lauer legen in der Hoffnung das die Haupttür mal aufgeht.

Allerdings bedarf es dabei nicht viel Beweisen. Denn in eine Schleuse kommt man eigentlich nur durch den Kill des Eigentümers. Und dieser ist in den Logs. Dieser muss dann damit rechnen das er eine Ratte in der Schleuse hat, egal was er macht. Das war ja schon immer so. Dann heißt es verhandeln, umbauen, umziehen oder damit leben.

Beweisen steht eher im Raum, wenn man in eine Base durch Bauchfehler kommt und sich entscheidet da auszuloggen weil man nicht direkt Raiden will/kann. Finde ich zwar auch Käse, aber wie gesagt legitim weil der Eigentümer das zu verschulden hat.

Das selbe gilt dafür, wenn man sich in eine noch nicht fertige Schleuse ausloggt. Die Base steht bereits aber die Schleuse fehlt. Weiß nicht in wieweit die Logs das hergeben um zu sehen wann Person sich ausgeloogt hat und wann die eigentliche Base gabaut wurde. Aber auch hier bin ich für den Raider. Denn wer seine Base nicht direkt zubaut und in teilen hochzieht, hat was falsch gemacht.

Ja hans, darum geht es und die Regel steht ubd das kann jetzt nicht mehr passieren.

Aber wenn ich jetzt meine schleuse verliere , brauch ich nach der Regel nur wieder zubauen und schon ist der raider machtlos, der evtl noch dort steht. Der müsste dann raus, statt sich später weiter auf die lauer zu legen in der schleuse bzw einem Vorraum.

Den Nebensatz: Regel gilt nicht für legale Eroberung und oder legales eindringen in eine base. Damit ist alles abgedeckt.

Geht doch nur darum , daß ich mich auch ausloggen darf in einer eroberten base die zb noch weitere Räume hat und ich dann keine Angst haben muss, das ich wieder raus soll, nur weil der Eigentümer wieder zubaut.

In eine base zu kriechen um sie dann später zu farmen finde ich zwar auch schwach ubd würde ich nicht machen , aber ist für mich trotzdem legal. Wer eine base baut, muss auch dafür sorgen das sie dicht ist.

Hans das steht sehr wohl zur Debatte, denn wenn ich eine schleuse raide, diese abbauen und mich dann in der schleuse auslogge, später wieder einlogge und dann wieder zu ist, müsste ich nach der Regel die schleuse verlassen die ich erobert habe. Und das ist Quatsch, denn somit ist jede base für immer safe die eine schleuse hat #weicheiserver

Problem ist eben auch, das wohl aktuell noch ein paar chars in basen stehen die jetzt ein schlupfloch suchen. Kann aber nur raten einfach raus zu gehen und es mit einer ordentlichen Eroberung zu versuchen.

Ich sehe es ähnlich wie razor. Klar die Regel ist momentan eindeutig und würde somit bedeuten das man in einer eroberten base nicht ausloggen darf. Das macht den RAID aber kaputt, denn wenn man in einer schleuse oder im Vorraum steht, dann verdient. Das kostet so viel Geduld und auch skill das zu schaffen und sorgt beim Besitzer für reichlich Angst. So sollte es sein. Wer es rein geschafft hat, der sollte auch dort bleiben dürfen und auch weiter raiden dürfen.

Der Besitzer muss eine Alternative schleuse bauen und wenn nicht möglich, verhandeln, umziehen oder damit leben. So wie es immer schon war.

Das sollte auf keinen fall eingeschränkt werden.

Lässt sich auch einfach ergänzen: (diese Regel gilt nicht für die Eroberung und/oder das legale eindringen in eine base.)

Ist ebenfalls einfach umzusetzen was das erobern angeht, denn der Beweis ist ja schon der kill des Besitzers, bzw weiß der Besitzer ja das er es verpackt hat und somit verdient eine ratte hat.

Das wäre eine einfache Lösung, ohne das die Regel sonst wie viele Absätze braucht.

Auch wer in einem Raum ausloggt weil er durch baufehler reingekommen ist oder in einem Raum ausloggt der erst später zur base erschlossen würde, wird von meinem Vorschlag mit abgedeckt. Denn hier ist ebenfalls der basebesitzer schuld. Wenn er das Gebäude nicht komplett zubaut, muss er das Risiko kennen das im Nachgang einer drinne steht.

Allerdings ist hierbei schwerer zu klären , ob es tatsächlich so war. In dem Fall würde ich mich als raider absichern.

Die beiden haben schon alles gesagt. 150 slots für den sicheren Raum ist auch nichts, 1500 wenn dann ;)

Aber dein vorgeschlagenens Konzept, passt leider nicht zum Server. Aber danke das du dir Gedanken gemacht hast und dir die Zeit genommen hast, das in Worte zu packen :thumbup:

Eine frage habe ich dazu :)

Ist das eine art TDM wo man immer wieder spawnt

Oder eher

So lastman standing

Wie Razor bereits sagt. Es ist ein rundenbasiertes Art Team-Deathmatch mit perma Death auf einer festen Map (die im vergleich zu den üblichen Maps, sehr klein und mit Mauern umgeben ist).

In der Regel 15 vs 15 , je nach Verfügbarkeit. Du hast mit deinem Team eine Safezone / Startbereich , wo du dir dein Waffen nach Wahl zusammenstellst und dann geht die Runde für alle gleichzeitigt per Startschuss los. Meistens macht dann ein Spieler in deinem Team die Taktik (Verteilung der Teammitglieder auf die 3 Zugänge bzw gibt das Verhalten vor = Def oder push). Eine Runde läuft dann maximal 15 Minuten (meist kürzer). Solltest du sterben, mutest du dich im Team-Channel und bist dann erst die nächste Runde wieder mit dabei. Nach der Runde läufst du wieder in dein Startbereich oder wenn du gestorben bist, wirst du wieder da gespwant. Dann geht es wieder von neuem los. Je nach Modi gibt es neben der Zerstörung des Gegener-Teams noch andere Siegbedienungen. Das wird vorher geklärt. Die Kill-Logs aller runden werden nach dem Training veröffentlicht.

Im Prinzip wie eine Runde CS nur eben mit der DayZ-Engine und 30 Spielern. Macht auf jeden Fall Laune, da es auch im Training um nichts geht. Kann dir nur empfehlen dabei zu sein :)

Wann? - 30.10.2021 um 19:30 Uhr

Wo? - GermandayZ.de - Eventserver

Treffpunkt? - Eventbereich im TS

Damit das nicht untergeht. Am Samstag ab 19:30 Uhr ist das erste Training für das anstehende Com.-Battle. Der Gegner beim späteren Event ist ein starker PvP-Server, daher sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen und ordentlich üben!

Die Teams beim Training werden fair aufgeteilt und jeder hat somit die Möglichkeit zu zeigen was er kann (kein Kanonenfutter!). Selbst wenn ihr nicht der krasse Über-Killer seid, ihr zum eigentlich Event nicht könnt oder ihr dieser Com. einfach nur helfen wollt für die Vorbereitung, dann wär es cool wenn ihr am Samstag vorbei schaut.

Für ein gutes Training braucht man auch ein Paar Leute und Spaß macht es auf jeden Fall sich im Team die Kugel um die Ohren zu werfen :)

Ich bin auf jeden Fall dabei und zeige mein Nicht-Können ^^ Ich freu mich wenn ihr kommt und ich zumindest versuchen kann, euch die Scheiße aus dem Leib zu ballern ^^ :P

Eine Judikative besteht im Moment ja nicht...

Ich kenne da einen sehr guten Richter der völlig neutral und ohne verblendete Wahnvorstellung sein Urteil bildet. Seine Ergüsse findet man wohl noch in den ein oder anderen Müllcontainern. Vielleicht solle man diese "Persönlichkeit" für diesen Vorfall reaktivieren. :)

Spoiler anzeigen

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccccchhhhhhhhhhhhtttttttttt [link]

Ich denke es wird auch einige Leute treffen, die noch im Moment taktisch in Basen sitzen um anderen Fraktionen zu schaden.

Kam jetzt wirklich sehr schnell, aber ich begrüße die Änderungen. Auf jeden Fall gut für Einsteiger und naja irgendwie auch gut für die Leute die jetzt ihre Ratten loswerden.

Fixe Entscheidung das könnte man kritisieren, aber im Kern absolut richtig und an sich schon längst überfällig. Danke dafür.

Einfach schön eine Base bauen wo vorher keine steht und dann sicher sein, das es dann auch sein Eigentum ist, wenn man es nicht durch Baufehler oder Übernahme verliert.

Wir haben es geklärt @Battosai , wir wären am Samstag 22:15 Uhr (evtl auch 22:30 Uhr) für eine Stunde Among Us dabei.

Geht allerdings nur so spät, weil wir vorher beim Com-Battle-Training mitwirken.

Lux_* , vielleicht willst du ja auch dein können noch mal zeigen.

Und natürlich auch die anderen Stammgäste die wir immer gern dabei haben :)

Also wie gesagt, Samstag 22:15 - 22:30 Uhr Among us.

Ich wäre auch mal für so eine regel zum test, um zu sehen wie der Aufwand nutzen ist. Aber dann hat man eben wieder eine neue regel , das hört irgendwie nicht auf das immer mehr Kontrolle von außen gewünscht wird.

Frage ist dann auch, was es den Betroffenen bringt, der seine base verloren hat. Zurück bekommt er sie nicht. Und hier werden ja nur hacker und glitcher direkt genannt. Wäre so ein Vorfall ein permanent wert? Alles schwierige Fragen und ich glaube auch, das die admins da eine klare Meinung zu haben.

Ich verstehe hier beide Seiten. Eigentlich will man nur die Leute treffen die es mit Absicht machen , aber am Ende trifft es wieder "alle".