Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Es gab auch den Vorschlag, das man Fraktionen mixt als Pflicht und somit keine festen fraktionsteams zulässt , im Team spielen wir ja nun schon fast jeden Tag.

Ist auch keine schlechte Idee, kann man dann spontan entscheiden.

Natürlich nur wenn die leute das auch wollen und kein stress haben im Rahmen des Events mal gegen ihre eigenen leute anzutreten.

Wozu gab es die Abstimmung XD

Um zu merken ob überhaupt ein Interesse besteht und wie viele VIPs wir am Ende brauchen :P

Ja es haben mehr Leute für Freitag gestimmt, klar. Ich zocke aber mal und sagen das diese Leute auch Samstag Zeit haben. Ich hoffe es zumindest.

Wenn nicht bin ich gern dabei.

Der hier muss zb. jetzt kommen :P

Ich freue mich auf BB. :thumbup:

Anmerkung: Ich würde gern als VIP antreten, aber nicht für NWAC. Ich habe mein VIP-Job immer ordentlich gemacht und war selbst schon als VIP für AW3 am Start (die am Ende sogar gewonnen haben). Soll heißen ich bin neutral.

Sollte das aber jemand anzweifeln, dann trete ich vom VIP zurück und suche Ersatz für mich.

38344504vw.png

(Muster-Aussehen, kann abweichen)

Mission

Zombieklatschen - VIP Mission

Regeln:

Gruppen-Bild mit VIP ist am Startpunkt zu erstellen (erreichen bis 22:00 Uhr / Startpunkt für Team wird ab 21:15 Uhr bekannt gegeben).

Das Team mit den meisten Punkten gewinnt (00:00 Uhr Restart = Ende).

VIP muss jede Leiche persönlich sehen und führt eine Strichliste (Punkte).

Jede Leiche gibt Punkte, egal ob diese vom eigenen Team erlegt wurde!

VIP kämpft nicht mit, ist unbewaffnet, killt nichts, wird vom Team versorgt, befolgt Befehle.

VIP redet nur Ingame (kein RP nötig) und befindet sich mit allen anderen VIPs in einem gesonderten Channel.

Stirbt VIP, kann er sich einen günstigen Spawn (Küste) mit TS-Rücksprache seines Teams suchen und wieder aufgesammelt werden.

Wenn ein VIP länger als 7 Minuten (ab Ortseingang) in einem Ort ist, gebt er seine Position über den Globalchat preis (wiederholt sich wenn VIP nach 7 Minuten immer noch da ist / Startgebiet ohne Timer).

Ab 23:00 Uhr gibt der VIP sofort den Ort bekannt, in dem er Gerade ist (bei Betreten eines Ortes).

Der VIP wird keine Punkte zählen, wenn er sich an der Küste befindet (Städte, Dörfer, Wildnis mit Meeranbindung)

Team-Aufteilung möglich

Zombie 1 Punkt

Militär-Zombie 2 Punkt

Kuh/Schafe/Ziegen 3 Punkte

Wolf 4 Punkte

Reh 5 Punkte

Stalker-Zombie 6 Punkte

Huhn 7 Punkte

Schweine / Wildschwein 8 Punkte

Spieler 10 Punkte (auch eigene Teammitglieder)

Bär 30 Punkte

Gegner VIP 40 Punkte

infizierter Bär 50 Punkte

Solltet ihr Fragen zum Regelwerk haben bzw eure Teams bereits jetzt schon anmelden, könnt ihr das in diesem Tema gern tun (auch per PM möglich).

der Kopf ist die "Königsdisziplin" (will nicht makaber klingen).

Ich bin mit dir .kann nur zu zustimmen was du sagst, außer das mit dem Kopf zielen :P Wenn du auf sagen wir mal 500 Meter die Entfernung gut schätzt und dein Ziel ist unbeweglich, ist es trotzdem pure Glückssache den Kopf zu treffen. Die Waffen haben alle eine Random-Streuung. Die ist bei den Snipern nicht groß, aber auf 500 Meter ist es pures Glück den Kopf zu treffen und sogar Dumm auf diesen zu zielen. Man zielt in die Mitte des Körpers, weil man weiß das der Schuss noch etwas streut und je weiter entfernt das Ziel um so größer die Chance doch nur den Arm oder das Bein zu treffen. Auf 200 Meter, klar da kann man auf den Kopf zielen. Aber ein echter Scharfschütze, zielt nicht auf den Kopf. Das machen Auftragsmörder im Film.

Und wenn das Ziel in Bewegung ist, bist du froh wenn du es überhaupt triffst und das natürlich schon auf geringer Entfernung.

Verwirrendes Geplänkel zwischen Survivor12, 3, 4, 8 und 9 find ich nervig und irgendwie... keine Ahnung ... billig?

Daran merkt man das wieder viele neue Spieler zu uns gefunden haben, weil der Server im Launcher wieder Medium bzw High steht, das ist unglaublich wichtig das frisches Blut kommt. Paar ziehen weiter, andere machen sich Namen (werden dazu ja schon im Chat aufgefordert) und spielen paar Tage hier. Wieder andere werde Stammspieler und sogar Spender, das was der Server braucht.

Zum anderen ja, kann ich verstehen. Du als Einzelspieler hast es hier am schwersten. Im Bestfall ist es nur einer, im schlimmsten Fall eine ausgehungerte PvP Gruppe die ihren Spaß eben am Killen hat und denen es egal ist was du in der Hand hast. Das ist die Freiheit die GDZ bietet, das kann gut sein aber auch zu schlechte Situationen führen. Liegt dann im Auge des Betrachters.

Wenn du weiter als Einzelspieler unterwegs bist, muss du fast unsichtbar werden. Gibt schon paar Orte auf der Karte die wenig angelaufen werden. Stell ich mir auch spannend vor, ständig Angst zu haben ^^

Wenn du das aber Leid bist dann such dir zwei drei Leute mit den du zurecht kommst. Im Team ist alles einfacher, der Mensch ist auch ein Rudeltier und so gepolt. Spannender ist es alleine, lustiger und erfolgreicher bist du im Team. Dann erlegt ihr zumindest den Einzel-Kos-Rambo und müsst euch "nur" noch vor den Teams sorgen.

Ich mag die Idee eigentlich auch , ich wäre aber auch schon mit weniger zufrieden, da ich den one shot nicht brauche und mir reichen würde, das das Ziel erst mal nicht weiter am Kampf mitwirken kann (weil er richtig im arsch ist).

Mir gefällt an der idee sehr, daß die gdz Platten noch nützlicher werden und somit highloot gegen sniper.

Schadenanpassung finde ich auch besser als an der Platte zu reduzieren, da das sonst auch den Nahkampf betrifft.

Wenn man mich zitiert antworte ich.

Dein Text ist vollkommen richtig, aber ich sagte nur wie das Thema begonnen hat. Nicht das ich das will. Ich bin dafür:

sag ja gar nicht das die Blaze und die M300 auf eine Platte wieder den direkten Tot verursachen sollen. Aber zumindest eine 100% Ohnmacht bzw das die Personen dann ein rotes Kreuz haben bzw blinkendes und nicht ein gelbes. Anpassung eben, die Mitte finden.

Das passt auch zu deinem Text, nicht tödlich aber schwer verletzt. Und wir reden von 2x 308 die fast die selbe Stelle treffen, nicht nur eine. Der getroffene ist aktuell nicht schwer verletzt und teils sogar bei Bewußtsein.

Dein Text ist schlüssig, aber nicht passend zu dem was ich vorgeschlagen habe, zarte Anpassung. Zu will ich keinen one Shot und keine Änderung der Platte.

Eigennutz? Wohl eher nicht, denn wie schon bereits erwähnt bin ich kein guter sniper. Ich mache meine kills unter 50 Meter, die aktuellen Einstellungen kommen mir also sogar zu gute. Daher würde ich den Wunsch uneigennützig nennen. Ich trage derzeit nur ein sturmgewehr , für ein schlechten sniper wie ich es bin , lohnt sich keine blaze mehr , spar ich mir das Gewicht. Im Gegenzug werde ich natürlich auch nicht gesnipt

Die Quintessenz ist, dass du zielen und treffen musst, damit ein Schuss auch sitzt.

Das richtige halten des Atems ist ein entscheidender Faktor.

ich denke wir haben hier ein paar sehr gute Sniper die das wissen und ja, snipen ist schwer, soll es auch. Aber das richtige Treffen sollte dann auch belohnt werden.

Zoppel, die meisten "Cheat! Ich habe zwei Headshots gegeben, er ist weiter gelaufen" Tickets sind in den Logs als Treffer im Arm, Hand oder Bein verzeichnet, mit jeweils etwa 12-22hp. Das ist gewiss auch eine Netzwerkperformance Geschichte (lag/Latenz).

Das glaube ich dir sofort. Aber es geht hier doch nicht um eine gefühlte Wahrnehmung. Kenny hat das doch alles getestet und dabei hat er sicher nicht auf Hände und Füße geschossen. Dazu bitte noch mal den ersten Post durchlesen. Es geht darum das man mit einer M300 bzw einer Blaze mit Doppelschuss, direkt auf die Platte keine tödliche Wirkung mehr erzielt und das es somit für Sniper eigentlich nicht viel Sinn macht, dann abzudrücken.

Zb das Zweimann-Sniper Team das gegen 5 Kämpft. Das hat dir früher einen weg-gesnipt und dann Fersengeld. Nun können sie nur hoffen das der Treffer eine Ohnmacht zufügt. Doch direkt nachfeuern bei einer Balze? Nicht möglich. Und nach dem laden (wenn man das Ziel überhaupt noch sieht, muss ich noch mal treffen. Die Waffen haben Streuung , die Entfernung muss passen. Es ist nicht gesagt das man direkt noch mal trifft, auch wenn das Ziel liegt. Evtl ist es auch durch das liegen nicht mehr sichtbar und das Nachladen und erneute schießen, bedeutet sowieso den Tot gegen eine Übermacht.

Ich sag ja gar nicht das die Blaze und die M300 auf eine Platte wieder den direkten Tot verursachen sollen. Aber zumindest eine 100% Ohnmacht bzw das die Personen dann ein rotes Kreuz haben bzw blinkendes und nicht ein gelbes. Anpassung eben, die Mitte finden. Denn aktuell ist Snipen UP.

Und den Einzelspieler hier vor one-Hit KOS zu schützen ist sowieso eine Illusion. Der wird gegen eine Gruppe die ihn zuerst sieht, immer im Nachteil sein.

Wie gesagt, ich hätte gern ein Kompromiss, kein 1-Treffer-Tod, aber mehr Schock und HP schaden.

Ich poste Videos von realen Experimenten mit passendem Kaliber und sage das ist Realismus. => egal

Ich schrieb, dass ich es wochenlang, selber, ausschließlich long Range, teste. => egal

Da hast du leider Recht. Ich finde bestimmt auch genug Clips die realer als die derzeitigen Einstellungen sind und trotzdem kein Spaß machen.

Du hast es getestet und das ist deine Meinung. Und die ist okay, aber ist deine Meinung jetzt allein das Maß aller Dinge?

Ich denke wir drehen uns im Kreis. Oneil seine Meinung kennen wir. Vielleicht wäre eine Abstimmung doch ganz gut, um zu sehen was die Com allgemein denkt. Evtl ist die Meinung ausgeglichen bzw Änderungen sind nicht erwünscht, dann passt das. Oder die Abstimmung zeigt, das eine 2/3 Mehrheit sich doch eine Anpassung wünscht (was am Ende auch nix bedeuten muss).

Ich habe keine Ahnung wie so eine Abstimmung ausgeht, aber interessant wäre es doch zu sehen. (Aber bitte nur 2 Optionen).

Ich hab alles gesagt, vielleicht hören wir noch weitere Meinungen oder jemand erstellt eine gute Abstimmung.

Schön wäre es schon.

Was im Hintergrund mit aw3 läuft, weiß der Rest der com ja nicht. Das Thema ist aber öffentlich.

Menschlich ist das alles nachvollziehbar oneil, aber ihr seid Götter :P da erwarte ich einfach mehr als von Mitglied xyz . Somal du das ganze ja sehr wohl sachlich führen kannst.

Ist kos ein Problem für dich? Gehört das nicht zum game und gdz dazu? Was aw3 persönlich will ist mir egal, aber wenn ein Thema eröffnet wird, das ich auch so sehe, kann ich dem auch zustimmen.

Oneil du weißt nicht wie ich spiele ;) ich bin der erste im Team der zu den anderen sagt, komm wir reden mit dem statt direkt zu ballern. Den kill bekomme ich sowieso nicht.

Mich persönlich betrifft das Thema auch nicht, ich treffe keine beweglichen Ziele ab 300 Meter, mir fehlt das schätzvermögen der Strecke. Ich schieße als sniper nur auf unbewegliche Ziele und auch da frustet es, wenn er mit zwei 308 Treffern noch davon rennt.

Auf eine Realismus Diskussion in einem PC Spiel lasse ich mich nicht ein, für Realismus habe ich das rl :P

Und du verstehst mich falsch. Ich finde es gut das snipen und Treffen schwer ist, das darf gern noch schwerer sein. Ich sage nur das wenn man trifft, es dafür nicht mehr die "Anerkennung" gibt die es verdient hätte und somit eher eine Enttäuschung ist.

Und aw3 kos zu erschweren sollte kein serverziel sein. Ich spiele nicht mit denen und höre die sniperprobleme auch von anderen Seiten. Aber gute sniper gibt es wenig, daher haben die hier im Thema schon verloren.

Ich hab hier eben was von Königsklasse gelesen, was Scharfschießen ja verbindet. Warum meckert ihr bitte ?

Weil es sehr schwer ist ein bewegliches Ziel mit nur einem Versuch (Blaze-Doppelschuss zb) zu treffen auf eine gewisse Strecke. Und wenn dein Ziel dann zwar getroffen ist, aber dann die Möglichkeit hat zu verschwinden (bzw im schlimmsten Fall direkt im Sicheren auszuloggen) ist das für den Schützen deprimierend. Denn dann fragt er sich, warum er geschossen hat. Dann wäre es besser gewesen er rennt auf ihn zu und knallt ihm 60er Mag m4 um die Ohren wie in einem Ego-Shooter.

Die Chance nicht zu treffen bzw nicht den Torso zu treffen ist sehr hoch, dann ist es traurig wenn man trifft und das im Prinzip sinnlos war. Aber gut, solche Erfahrungen muss man wohl einfach auch erst mal machen um zu merken, das das Snipern an Nutzen verloren hat.

Ich sage ja auch nicht das man die früheren Einstellung braucht, die an sich gute PVP ermöglicht haben. Aber zumindest eine minimale Anhebung von Schockschaden der 308, minimale Anhebung vom Schaden der M300 wäre in meinen Augen ein guter Kompromiss.

Das hier persönliche Gefühle im Spiel sind ist das eine, das eine sachliche Diskussion darunter leidet finde ich schade. Besonders wenn das von einem Admin selbst kommt. Wenn die Führung bzw die Com das nicht wollen, ist das auch ok. Aber sowohl einige Mitglieder hier, ebenso wie manche Mitglieder der Führung, fehlt es manchmal etwas an den sozialen-Skills. Es gibt genug Argumente dagegen und am Ende ist das eine Ansichtssache , da ist es unnötig sich teils auf so tiefe Ebenen zu begeben, nur weil das andere auch machen.

Es gibt hier bereits gute Vorschläge und kenny , sowie razor habeb die aktuelle snipersituation sehr gut beschrieben.

Es wäre schön wenn sich das Team mit dem Thema auseinandersetzen könnte und uns Feedback gibt. Man man muss die Schrauben jetzt auch nicht völlig auf Anschlag drehen , sondern behutsam anpassen.

Wenn das Team mehr Feedback will, dann wäre eine Umfrage hilfreich, die muss aber nicht zielführend sein, leider.

Und bitte lasst doch das Realismus Thema bei Seite. Es geht hier darum das man die königsklasse (snipen) derzeit vergessen kann.

Jul , lass doch gut sein. Ich finde es schade wenn so ein wichtiges Thema dann wieder persönlich wird. Kenny und die anderen pvpler haben doch schon alles gesagt.

34406683ja.png

Wann?

Am 18.12.2021 (Samstag) – 20:45 Uhr TS-Treff

Wo?

Im TS Channel „Die Krabbelgruppe“ (weit unten des GermanDayZ-TS)

Server:

GermanDayZ.de - Winter-Chernarus Survival

(Livebetrieb - keine Einschränkungen für andere Spieler)

Mission?

Zombieklatschen - VIP Mission (VIP für jedes Team wird gestellt)

Teams?

Für den Sieg, ist die Team-Teilnahme im TS Pflicht (GDZ-TS-Channel Krabbelgruppe)

2 - 4 Teams sind geplant.

Grundsätzlich freie Team-Wahl.

Reine Fraktionsteams möglich (Limit 6 Spieler + VIP)

Random-Teams + Fraktionen (Limit 8 Spieler + VIP)

reines Random Team (ohne Limit)

Möchte eure Fraktion ein Team allein bespielen, ist ein Voranmeldung hilfreich (hier im Thema oder per PM).

Je nach Andrang / Vorhandenen Spieler, kann das Limit aufgehoben werden um eine gute Teambildung zu gewährleisten.

Was brauche ich?

Medium bis voll ausgerüsteten Charakter + reichlich Munition

Zeit von 21:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Zeitlicher Ablauf:

20:45 Uhr – 22:00* Uhr – treffen im TS / Teambildung / erreichen des Team-Startpunktes

22:00 Uhr – 24:00 Uhr – Mission (Server Restart 0 Uhr = Ende)

00:00 Uhr - 00:10 Uhr - Auswertung, Bekanntgabe des Sieger-Teams

Das Siegerteam verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und die Beschützer-Trophäe trophyImage-23.png

Platz 1. erhält zusätzlich ein Codelock.

Platz. 2 erhält 200 Nägel.

Treffpunkt?

21:15 Uhr bekommt jedes Team einen eigenen Startpunkt.

Es ist von Vorteil sich bereits vor dem Start in diesem Gebiet aufzuhalten:

?key=cd33d79a64b433eaba42239895758f404b8295bc72571ca6eb504f6a37f17f26-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM4MzA5NzI5YXMucG5n

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

34406685us.png

loot mitnehmen geht nicht, nur mit admintool spawnen.

Aber du kannst dir ein Backup machen von cherno , dann setzt du den server neu auf mit der neuen map und fangt dort neu an.

Wenn ihr dann cherno weiter machen wollt, spielst du das Backup wieder auf. Solang kein Patch dazwischen kommt der die DB stark ändert, sollte das möglich sein.

Voraussetzung ist natürlich das jeder der dort spielen will, sich die map kauft als dlc