Privatserver - Livornia Map ( kauf geplant) wie Handhaben

  • Servus.


    Wir haben geplant uns nun doch mal die Livonia Map zusätzlich in Steam zu kaufen.
    Wie genau läuft das mit dem Privatserver? Wir haben/nutzen KEINE Mods, spielen rein Vanilla mit lediglich angepasster Konfiguration.
    Server über Gportal.


    Wenn ich jetzt Livornia kaufe & diese Map spielen möchte über meinen eigenen Server + 2 Familienmitglieder, die die Map auch kaufen würden, brauche ich einen 2. Server zur Miete oder kann ich Verlustfrei wechseln zwischen Chenarusplus und Livornia ?
    Also wir würden einfach gerne mal hier, mal dort spielen, aber eben ohne das unsere Aufgebaute Basis mit sämtlichen Kram und Basis was wir gebaut haben komplett auf Wipe ist.

    Ist dies Möglich & falls ja wie genau Handhabe ich/wir das?
    Vielen Dank im Vorraus.
    Cindy

  • vor Whipe (umstellung der map) ein komplettes datenbank Backup erstellen.


    und wenn ihr zurück zu chernarus wechselt, dann das backup wieder aufspielen....

  • loot mitnehmen geht nicht, nur mit admintool spawnen.


    Aber du kannst dir ein Backup machen von cherno , dann setzt du den server neu auf mit der neuen map und fangt dort neu an.


    Wenn ihr dann cherno weiter machen wollt, spielst du das Backup wieder auf. Solang kein Patch dazwischen kommt der die DB stark ändert, sollte das möglich sein.


    Voraussetzung ist natürlich das jeder der dort spielen will, sich die map kauft als dlc

  • Hm okay. Ja ich kenn mich da nicht so aus.

    Aber nene, Loot von Cherno wollen wir nicht auf Livo nicht mitnehmen. Das is schon klar, das wir dort von 0 beginnen. Möchten aber das von Cherno, auf Cherno nicht verloren wissen.

    Muss mal gucken wie das mim Backup genau klappt.
    Danke euch