Sehr gut. Wir kommen am Freitag auf dich im ts zu
Beiträge von Zoppel
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nächste Runde morgen am 05.07 gegen 20:30 Uhr, bisher sind wir nur zwei. Brauchen also eigentlich dringend noch ein bis zwei Mitspieler.
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fahre mit dem Auto einfach immer um die dörfer herum übers Feld und dann wieder zuruck auf die Straße.
Die Autos fahren auch im Gelände schnell genug um die Straßen zu verlassen.
Damit ersparst du dir dem Tod am Steuer durch lags in den Dörfern.
Zu Zeiten wo der server mit vielen Leuten läuft war das sowieso Pflicht weil jede Fahrt durch eine ortschaften sonst den Tod bedeuten könnte. Irgendwann kennt man die routen auch auswendig und kennt die perfekten Stellen zum umfahren.
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Da empfehle ich ein k Schein.
Frauen sind sehr gern gesehen
Wir melden uns bei dir , zwecks nächsten Termin. Aktuell sind es leider nur kai-detlef (KD) und iche .
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hey leute,
Am Montag Abend (20 uhr) bin ich aus dem Urlaub zurück und endlich wieder am PC
Wir suchen noch ein bis zwei Leute für ca. 2h ready or not. Ganz chillig und entspannte missionen im Team ohne Druck.
Willkommen ist jeder , bei Interesse gerne melden.
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Was am Ende allerdings auch nur ein umständlicher und unvollkommener global-chat ist , wo ebenfalls keine Leute ausgeschlossen werden können und eine Kontrolle der Texte auch nicht einfach über discord geht.
Aber ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul :p
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Vielleicht wäre es aktuell ein guter Zeitpunkt den Chat probeweise für 2 Wochen anzustellen?
Dot und nwac sind meines Wissens bei gdz inaktiv. Die konfliktherde sind damit erloschen und abgesehen von den meinungsverschidenheiten der fraktionen allgemein, war/ist das hier immer eine sehr freundliche com gewesen. Vielleicht kann man so ein paar neue Spieler halten/binden. Und falls ich mich irre , zieht man wieder den Stecker.
Auf meta neuer Leute weißt man freundlich darauf hin und wem es die Illusion zerstört, der stellt ihn einfach aus.
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Hallo liebe GDZ-Gemeinde,
wir freuen uns, dass ihr ihr uns in der Version 1.25 wieder die Treue haltet.
Nun geht es wieder darum, zu bestimmen welche Fraktionen noch aktiv bei GDZ spielen.
Noch nicht gelistete Gruppen oder Fraktions-Bewerber haben hiermit die Möglichkeit in diese Auflistung aufgenommen zu werden.
Folgende Anforderung sind für die Listung als Fraktion bis zum 23.06.2024 zu erfüllen:
Ein Gruppenbild mit 4 Personen (Fraktionsmitglieder) / (Fotograf zählt nicht mit ).
- Zu Erfüllung braucht ihr also 5 Personen
- Auf dem Bild muss ein GDZ-Quest-Geber zu sehen sein!
ODER
- Das Bild muss auf einem hohen Punkt der MAP mit guter Aussicht erstellt werden!
Wird die Aufgabe erfüllt, dann bleibt hier in diesem Thema der Fraktionsstatus erhalten.
Wird die Anforderung bis zur Frist nicht erfüllt, wird "nur" der Status als Gruppe anerkannt.
Wenn man bereits im Clan-Tool gelistet ist, hat das keine negativen Auswirkungen wenn man hier "nur" noch den Gruppen-Status hat.
Bei den Institutionen ist es wichtig das sie ihren Aufgaben nachgehen. Diese müssen natürlich kein Bild erstellen, können es aber sehr gern tun.
Wir freuen uns natürlich trotzdem sehr, wenn ihr eure Com.-Storys fortschreibt.
Was die GDZ-Karte angeht, wird sich darum an andere Stelle gekümmert.
Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf ein Treffen mit euch auf den Servern.
[link]
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Kannst es auch zubauen, zwei kleine Zäune übereinander und dicht ist es (ersten Zaun sehr hoch setzen)
Bei dem Gebäude nimmt man sich aber erst mal den Raum oben, baut die Fenster und die Tür zu und baut dann später die Base weiter aus. Vorteil an diesem Gebäude ist eine hohe Anzahl an Schleusen, einen Notausgang (bei voll ausgebauter Base falls die erste Schleuse fällt).
Außerdem gibt es das Gebäude sehr oft. Die Baukosten für das ganze Gebäude sind auch recht überschaubar.
Nachteil ist der Platz (passt schon viel rein, wird dann aber irgendwann sehr Eng) und das es das Gebäude nicht richtig abgelegen gibt.
Außerdem sollte man aufpassen keins zu nehmen was in einer Toxic Zone ist.
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Bleibt Cool Leute, bitte nicht den schwarzen Peter hin und herschieben sonst kommt hier wieder der Rot-Stift.
Natürlich spielt der Import solcher Waffen durch DOT hier auch eine Rolle aber das ist nicht der Kern und keine Kritik an DOT. Die Waffen sind zu krass. Einfacher Beweis: Schaut euch die LOGs vom letzten Abschlussballern an. Noch nie wurden so viele Kills bei einem Abschlussballern gemacht. Mav und XegaX haben sehr gut bewiesen, das diese Waffe für GDZ zu heftig ist.
Die m300 ist auch sehr stark, ABER sie kann nicht mehr gefarmt werden. Es ist Zufall ob man sie am Heli findet oder nicht. Und als es die M300 damals noch zu farmen gab, rannte auch jeder damit herum und es hat auch keinen Spaß mehr gemacht. Und Ich als Sniper-Noob hab mich zwei Versionen darüber beschwert bis dann noch ein paar wichtigere Leute sich meiner Meinung angeschlossen haben und die M300 nur noch an Helis zu finden war. Soll heißen, die M300 Flut damals genau so ein Problem und wurde beseitigt. Die Proto macht den selber schaden wie die M300 und ist halbauto, also schon noch mal eine Nummer härter (siehe letztes Abschlussballern). Außerdem sollte man nicht vergessen das wenn eine Proto oder Snow nach Cherno kommt und im PVP eingesetzt wird, diese Waffen nie verloren gehen. Sie wechseln höchstens den Besitzer und so werden es von Woche zu Woche nur noch mehr. Dafür das die Herausforderung so hoch sein soll diese Waffe zu bekommen, gibt es irgendwie ganz schön viele davon im Umlauf
Aber noch mal, das ist keine Kritik an DOT. Starke Waffen zu benutzen die man sich verdient hat, ist völlig normal. Sogar mutig weil man das Risiko eingeht dem Feind davon welche zu überlassen. Das ist kein Problem was die Spieler sich gegenseitig zuschieben müssen, das ist ein Problem mit den Waffen an sich.
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Ich kann mich mavrocks Feedback nur anschließen, bzw sind das genau die Themen die ich auch an andere Stelle schon mehrfach angesprochen haben.
Die Helis sind eine feine Sache, werden aber teils viel zu stark ausgenutzt. Es macht ein langsames Survival game zu einem Loot-Transport spiel. Auch glaube ich das die Helis tatsächlich nur von einer Hand voll Spielern auf den Servern genutzt werden, dafür dann aber sehr stark. Ich finde es klasse das ihr die Helis bereits genervt habt. Ich würde mir aber wünschen das es die ersten 4 Wochen zur neuen Version es keine Helis und keine Heli Teile gibt, damit wir einfach mal wieder das etwas langsamer Dayz erleben und mehr auf Fahrzeuge zurück greifen müssen. Start der aktuellen Version hatte ich an Tag 1 des Wipes schon ein Spieler Heli in der Luft gesehen. Das passt irgendwie nicht. Lieber mal 4 Wochen Ruhe und dann ein schönes Event zur Rückkehr der Helis. Das Event würde ich auch ausrichten.
Mit den Zombies komme ich als alter Hase problemlos klar. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen um ganz neue Leute, bezüglich der "Tot.Funktion". Ohne Chat und mit den Zombie-Einstellung (+Türen) + unsere Loot-Table ist der Server schon eine Bank für neue Leute. Das ist auch ok, soll ja auch anspruchsvoll sein. Um etwas mehr neue Leute zu halten würde ich aber darüber nachdenken die Geruchs-Funktion weiter einzuschränken ODER aber auf das Totschlagen zu verzichten. Das man sich nicht mehr auf Autos retten kann usw finde ich zb eine super Sache. Cool wäre wenn nur bestimmte Zombies die Tot-Schlag Funktion hätten, aber das ist sicher nicht möglich zwecks Einstellung.
Die Proto und die Snow gehören eigentlich nicht auf die GDZ-Server, Ich habe natürlich verstanden das wir durch Deer da scheinbar keine Wahl haben.
Gibt es dann gar keine Möglichkeit diese Waffen über Umwege auszuschließen? Zb das man auf die Spawnpunkte irgendwelche Objekte setzt das man nicht mehr an die Waffen herankommt? Zb einen Käfig, dann kann man sie sich wenigstens noch ansehen
Oder kann man die Scops , Mags oder Muni aus dem Spawn werfen? Irgendwelche Umwege muss es doch geben. Kann man den Schaden des Kalibers nicht herunter drehen? Das schlimme an den Waffen ist ja besonders der enorme Schaden.
Wenn das alles nicht möglich ist, wäre es zumindest gut das Endgame noch schwerer zu gestalten. Sehr starke Monster/Bots dort in der Spawn-Nähe der Waffen. Oder ein Script das eine Mod-Wand-Absperrung in das Gebiet packt und bei den Restarts aktiv wird, außer von 18-24 Zyklus. Das würde das Farmen solcher Orte zumindest etwas einschränken.
Ich weiß das sind jetzt nicht die tollsten Ideen und sicher auch nicht gut umzusetzen.
Zu den starken Platten wurde von beiden Seiten schon alles gesagt, ich habe da auch leider kein Vorschlag. Evtl. nur sehr selten an die Helis packen statt auf die Insel, aber das könnte am Ende auch dazu führen das sogar noch mehr im Umlauf sind. Auch wenn hier gesagt wurde, das diese Platte nur ein starken Schuss mehr aushält (was ist ein starker Schuss?) muss man im Kampf gegen diese Platte immer wieder feststellen, wie mächtig sie seien kann (besonders gegen Standard Waffen wie 556, AKM, AK74 ).
Den Chat würde ich mir auch zurück wünschen. Allerdings teile ich die Ansicht der Admins das die Com dazu leider im Moment nicht bereit ist, sehr schade aber ich sehe da im Moment auch keine Lösung. Mir tut das für die Deer-Leute sehr leid, schade das man ihn dort nicht anstellen kann und auf Cherno auslassen kann.
Die Purge ist in meinen Augen ein gescheitertes Experiment auf den Rücken vieler als Content-Nutzen weniger. Ich verstehe nicht warum man daran festhält. Ich denke eine Umfrage würde klar zeigen, das über 2/3 (wenn nicht sogar 3/4) der Com die Purge gern abschaffen würden.
Ich freue mich trotzdem auf die Neue Version, Vorschläge hätte ich noch einige, aber das sprengt den Rahmen und manche sind auch viel zu Radikal. Für die ersten Wochen werde ich aber denke ich erst mal gut motiviert sein und freue mich auf die Begegnungen mit euch.
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Leon fragt das jedes Mal
Der drop ist 1pp , die endgame-zonen sind 1pp.
Das abschlussballern bleibt bitte bei 3pp.
Beim abschlussballern hockt man sowieso nicht ewig irgendwo und schaut 3pp um die Ecken. Vielleicht im Zentrum bei den häusern. Aber bisher war das abschlussballern immer sehr dynamisch, auch weil es um nichts geht. Entweder man geht gut ab, dann ist man stets in Bewegung nach neuen Zielen oder man stirbt , dann ist man auch stets in Bewegung.
Bitte wieder der der Hinweise das helis dort nicht so gern gesehen sind. Mal außerhalb leute abladen ist kein Problem, aber das fliegende (laute) Auge ist bei so einem spaß event nicht so gern gesehen. Das hatte das letzte mal sehr gut geklappt und die logs haben auch bewiesen das unsere top pvp leute das auch gar nicht nötig haben.
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Hallo liebe GDZ-Community,
da am 27.05.2024 die 1.25 released wird,
fordere ich jeden Spieler auf der eine Waffe halten kann,
am
Sonntag den 26.05.2024 – 20:00 Uhr in Dubrovka
sich einzufinden.
Keine Ziel, keine Mission, keine Regeln, keine Gewinner.
Nimmt alle Waffen mit die ihr tragen könnt.
Einfach nur Blei in Körper pumpen bis sie sich nicht mehr bewegen.
Macht, wenn ihr wollt eure Basen auf damit die Bambis sich Waffen nehmen können und möglichst viele mit Waffe herumlaufen.
Am besten hier und im Chat Koordinaten posten damit es viele mitbekommen.
PS:
Liebe Admins bzw Mods , über einen Eintrag im Kalender und eine Mitteilung auf dem Server zum Event "Abschluss-Ballern", würde ich mich sehr freuen
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Ich sehe eine m4 mit 100er MAG jetzt nicht als Problem, selbst mit dem 60er oder einer AKM mit Trommel kann man sich da gut gegen wehren. Diese Waffen werden sowieso nur im Nahkampf eingesetzt, wenn dein Gegner nicht die kranke Platte hat, kannst du auch mit einem normalen Mag gegen solch große Magazine bestehen.
Aber komm erst mal in den Genuss des Nahkampfes. Denn auf X- 80 Meter wird vorher gegen stark ausgerüstete Spieler auf dich mit Proto , snow , m82 oder m300 geballert. Wenn du da eine normale Platte hast, ist es mit einem Schuss vorbei (außer bei der M300 wenn du Glück hast). Da freut man sich regelrecht wenn man "nur" gegen eine Kivari, M82B oder Ranger kämpft. Aber so ist das dann halt im End-Game gegen den absoluten High-Loot. Am Ende ist es allerdings nicht die Waffe sondern der Schütze der den Unterschied macht. Hast du es dann gegen einen der Top-Leute hier zu tun bzw gegen das oberste Drittel, dann bist du gegen die starken Sniper-Waffen immer sehr schnell wieder ein Bambi. Da spielt es auch keine Rolle mehr ob du ein 30er, 40er, 60er oder 100 mag in der M4 hast.
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hey Schrödi, das freut mich zu hören.
Ich hatte auch vorher aus anderen Quellen immer wieder gehört , daß es euch noch gibt. Es gab nur irgendwie kein Ansprechpartner bei euch und ob das noch richtig PD war oder eine unbrkannte gruppe die nur die armbinden übernommen hat, war nicht ganz auszuschließen.
Aber wenn es sich um das richtige PD handelt, ändere ich den Status dann natürlich noch und bedanke mich fürs melden.
Vivi , sie haben den Status der fraktion diese version nicht erfüllt , sind aber auch nicht inaktiv. Also werden sie in der Rubrik der Gruppen geführt
war also gut das sich schrödi gemeldet hat. Trotzdem danke fürs rücken stärken
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Zumindest nicht die proto , mit bissel erfahrung und routine gehört halt außer dem Zeitaufwand nicht mehr viel dazu dieses Biest zu farmen. Problem beim farmen ist halt auch , das man das auch zu uhrzeiten machen kann wo man weiß das dort niemand anders ist und das ohne Herzklopfen ganz routiniert abgreifen kann. Ich weiß noch das wir in der letzten Version am bunker zur prime time auch immer mit anderen rechnen mussten weil sie bots ja ordentlich laut machen, da war das auch ein gewisser nervenkitzel auch wenn man es schon kannte.
Ich finde sie sollte sehr selten am heli zu bekommen sein. Oder als event Belohnung.
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m300 bekommst du nur am heli , daher hat man die in der regel nicht ganz so viel wie die krassen farm waffen von euch
sie war die beste Waffe in cherno und sollte nicht gefarmt werden , war damals die Idee. Ist auch richtig so.
Bunker bekommst du große magazine , noch anderes gute zeug aber hauptsächlich geht es dort um die schlüssel für die bohrinsel wo es dann die etwas zu guten Platten gibt und vielleicht eine m82 mit der man gottseidank nicht mehr so krass die basen zerstören kann. Gibt dort natürlich noch mehr coole Sachen. M4 mit 100er mag usw , die guten scops für kivari usw
Der aufwand bei deer ist vermutlich höher , auch wenn der bunker gefährlicher ist bzw die bohrinsel weil die bots auch nerven können.
Vielleicht braucht ihr die auch
Die proto ist eigentlich zu krass um sie zu farmen , hat man ja gesehen beim letzten abschlussballern was die zwei besten allein mit der waffe geholt haben. Auch wenn der aufwand hoch ist.
Auch eure andere top waffe bräuchte zumindest ein kleine Schadens Reduzierung.
Aber das ist nur meine Meinung, ihr dürft gern eine andere haben
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Ich kann schon verstehen das man die hellis nicht mehr missen will , aber der vorschlag gegen die helis noch mehr helis (taxis) ins Spiel zu bringen verschlimmert die Situation nur.
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Die helis reduziern das es maximal zwei gleichzeitig auf der map gibt und verhindern das man sie lagern kann (despawnzeit wie taxi). Dann muss man sich zumindest immer erst ein besorgen und es kann nicht direkt losgefarmt werden bzw direkt losgeflogen wenn eine gruppe um hilfe ruft. Dann muss eben gefahren werden , autos gibt es genug.
Besonders deer mit seinen extrem krassen Waffen als Belohnung ist das farmen mit heli wirklich einfacher. Am besten noch ab nachts um 3 damit die beute auch passt. Eigentlich müsste man ganz deer zur flugverbotszone machen und die helis dort streichen , aber das ist sicher nicht im Interesse der deer spieler.
Fliegende bots gibt es wohl nicht ?