Ich wollte nur sicher gehen das du hier keine Illegale Geschäfte machst. Denn das wäre mehr als das Letzte.
Mir wäre lieber du machst hier einen auf Waffenhändler aber klar, da ist der Markt einfach nicht so groß. Puplic Loot hat für mich keinen Wert, denn ich kann auf 10 Servern nacheinander das NWA looten wo nichts los ist und habe alles was ich brauche, da fast nichts mehr richtig richtig selten ist (Vorallen auf Vanilla da gibt es alles im Überfluss auf leeren Servern).
Das hat in meinen Augen dann nichts mit DayZ zu tun. Aber hey das ist nur meine Ansicht, ich will dir da nicht zu nahe treten. Hauptsache es macht spaß und wenn das bei dir der Fall ist, dann passt das ja. Und deine Kunden sehen es ja genau so. Durch das Puplic gehüpfe verkommt das spiel aber mehr zu einem shooter.
Gibt es denn Überhaupt nocht groß Puplic-Server? Man selbst kann ja glaube ich keinen Gründen (zum Glück), es beschrenkt sich also auf die Offiziellen und ich hatte zumindest gehört, dass damit auch irgendwann Schluss sein soll. Dann müsstest du dann Laden auf einem Privat gründen.
Aber geung davon.
Dupen wurde schon eingeschränkt, ist nicht mehr so einfach wie früher dank dem Logouttimer.
Zu der Dispersion:
Der Clip ist von 2014
das ist 5 Jahre her
Mit dem neuen Playercontroler und der Engine hat sich soooo sie verändert. Die ganzen Waffen sind noch nicht angepasst und verhalten sich abgesehen vom Schaden und der Schussfolge alle gleich (soll heißen alle Kaliber fliegen wohl aktuell gleich schnell, und verlieren auch gleich schnell an Höhe. Auch die Zielgenauigkeit ist bei fast allen gleich. So Komplex wie es mal war ist es aktuell einfach nicht mehr. Das ganze Game ist in vielen belangen viel viel Flacher geworden mit dem Wechsel zur 0.63. Wenn du es nicht glaubst, dann teste es einfach 
Daher kann hat die Dispersion und die Anbauteile für mich abgesehen von der Optik keinen Stellenwert. (Scops ausgenommen). Versuchs einfach mal, wirst sehen das du mit einer m4 wo nix dran ist genau so gut triffst wie mit einer voll ausgestatteten.
Die ganzen Wiki-Themen sind hochgradig veraltet. Außer natürlich unser GDZ wiki hier 
zu den noch offenen Folgefragen:
Ich hab eben was anderes gelesen. Nämlich dass die teils nur 3 oder 7 Tage halten. Kann aber auch veraltete Info gewesen sein.
Spielt der Zustand dieser Container eine Rolle? Nein, oder?
Ich habe es getestet. Alle lagen 18 Tage dann gab es leider ein Restart der die Deswanen lassen hat (BUG), aber sie sollten alle 45 tage halten. Der Zustand ist auch egal (game ist Flach!), nur zerstört dürfen sie nicht sein.
Mhh ja, was soll man auch grossartig damit, nun wo man Langwaffen in Jacke/Weste/Backpack stecken kann?
Damals haben sich die ganzen Mosin-Sniper die Finger nach der MP5 geleckt. Die Alternative war halt ne Magnum
Die AK-74 SU war da in meinen Augen die bessere Wahl. Und die passte auch in einen Back.
Die Axt kann man auch im Rucksack verstauen. Sogar im selbstgebauten.
Ich hab zwar Hunting Backpack verwendet, hatte aber trotzdem immer die Axt im Rucksack.
Der selbstgebaute war/ist mit stöcken noch immer recht auffällig, Der Hunting ist okay. Aber wenn der Gegner ein gutes Auge und Erfahrung hat sieht er sowieso jeden sobald die Person eine Bewegung macht.
Ja richtig, aktuell sollte nur das PSO-1 zu finden sein. PSO-1-1 und Kashtan nicht.
Aber mich interessiert, welches davon das Beste ist.
Das Cobra ist auch nur eine Art Rotpunkt für Ostwaffen. Daher ist das PSO aktuell das beste Scope und die AKM die beste Waffe. Aber es gibt diese Scops alle wie Sand am Meer. Nicht davon inst Wertvoll. Die lässt man beim looten liegen weil man schon genug hat, das trifft auf alle Scops zu bei Vanilla.
Welche Messer genau? Es gibt Messer mit Slash und Messer mit Stab.
Wahrscheinlich dann Stab? Das wären Kitchen Knife und Steak Knife.
Die nehmen sich alle nicht viel, mal abgesehen vom Steinmesser (low). Das Küchenmesser finde ich persönlich auch Schwach, kann aber Einbildung sein. Das jagtmesser und das Mili-Messer geht ganz gut.
Nein selten ist nichts wirklich auf Vanilla. Aber Schalli ist eben noch immer ein guter Vorteil.
Wie wo was?
Was kann man damit bauen? Ich kenn nur Splint und den Improvised Silencer.
Splints kannst du aktuell nicht bauen damit weil es keine Brüche gibt (Spiel ist Flach!). Mit dem Klebeband kannst du Kleidung, Waffen, Anbauteile, Mags, Scops, manche Werkzeuge , Rucksäcke, Schuhe , Helme fixen. Machnmal muss man es zwei mal benutzen. Die Frage ist eher, was kann man damit nicht wieder fixen
Fesseln geht auch damit.
Gibt's sonst noch Zeug, das wegen Basenbau heissbegehrt ist?
Ich schlepp aber definitiv keine Betonplatten durch die Gegend! xD
Das ist unter meiner Würde. Ich bin Waffenhändler!
Werkzeuge verschleißen beim Bau. Daher ist die Hatcheat, der Hammer und die evtl noch die Zange oft gebraucht (mehrfach). Die Schaufel eher weniger. Wir hoffen das bald ein BUG beim Basebau gefixt wird. Wenn das soweit ist, dann sind auch alle Äxte, Schleifsteine und die Säge wieder gefordert.
Japp, Ghillie Mats ist klar. Garagen und Boote immer noch?
Nope die Netze findet man mehr in normalen Gargen oder Industriales. Wobei ich nicht mal weiß ob die bei Vanilla am start sind. Die Säcke liegen da wie immer genau. Die Netze findet man aber eher selten durch Zufall mal. Säcke sind egfühlt auch etwas weniger geworden.
Fässer würd ich schon eher verkaufen. Die zu schleppen ist ja mühseelig. Aber ich könnte sie theoretisch erstmal ins nächste Gebüsch pfeffern und hoffen, dass sie nicht gefunden werden. Wenn ich Käufer hab, geh ich die Fässer einsammeln. Muss mir dann natürlich gut notieren, wo ich die abgelegt hab.
Wahrscheinlich sind grün und gelb eher gefragt, wegen dem Tarneffekt?
Spawnen Zelte aktuell so selten? Früher sind wir einmal zu den Hochhäusern und hatten dann direkt mehrere Zelte. Und am Airfield gab's auch oft Zelte.
Also Zelte sind auf vollen Server schon selten. Allgemein sind sie seltener geworden. Auf leeren Puplic findet man sie aber sicher einfach, nimmt ja kaum einer mit. In den Hochhäusern hab ich sie zb gar nicht mehr gefunden, aber wer weiß. Vorsicht mit Fässern und Büschen/Bäume. auch das geht mit der neuen Engine nicht mehr. Die Rutschen nur nach oben und man kann nicht mehr mit ihnen interagieren wenn man den Busch/Baum nicht fällt. Das verstecken ist schwerer geworden. Gelb geht auch noch gut ab.
Schlusswort:
Vanilla wird dir als Waffenhändler nichts nützen. Es gibt dort nur eine minimale Anzahl von Waffentypen (Mosin, Schrotze, Knicker, M4, AKM; SVD, VSS, MP5, UMP). Und eben Paar Handfeuerwaffen. Die Anbauteile sowie die Munition gibt es Massenhaft. Auf Puplic hat das eben alles kein Wert mehr.
Da sind die Nägel wertvoller.
Hier bei uns hat jedes Strumgewehr einen hohen wert aktuell weil fast alle vergeben sind. Dazu komme mehr Waffen und seltene Munition.
Auf puplic-Vanilla gibt es nichts wertvolles. Abgesehen von Nägel, evtl. Mienen, SVD und das wars auch schon.
Sag mir in 3 Montanen mal wie dein Geschäft läuft. Nächste Punkt: die 20 beliebtesten Server sind alles Privat Servers mit MODS. Auf dem Rest spielt doch kaum eine Sau.
Puplic ist tot und du brauchst ein anderes Geschäftsmodell oder deinen laden auf allen der 10 besten Server. Da ist dein loot dann acch was Wert