Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Ich find das immernoch doof, dass man 10 Bretter in der Hand hat, visuell aber nur eins zu sehen ist...

das findest du doof? ^^ das ist für mich auch ein Punkt der mich echt stört an dem Game, Punkt 41.863 :P

Hat DagiWeh sich den Mod schon angesehen? Du wolltest dir dich Tische, Schränke und so Craften. Und schau da ist sogar ein Bett und Blumen dabei, du könntest es dir soooo gemütlich machen.....in deinem Zelt ^^

mache ich sehr gerne wenn die süße ihren kleinen Popo mal Freitag, Samstag oder Sonntag abend auf die Map bewegt.

In der Woche bin ich aktuell mit meiner Hauptfrau beschäftigt und mit Fußball.

Wer mir Gretal am WE liefern kann , in Unterleib-pristine , der soll zwei volle m4s von mir erhalten.

Von ihrem Vater bekommt ihr nur einen Händedruck (der setzt die eh nur wieder im Wald aus).

Daher bringt mit Gretel!

Plate Carrier + 2 x Burlap Strips = Gun Holster

Plate Carrier + 4 x Burlap Strips = Pouches

Werkzeug dann ein sewing kit

du kannst nur immer ein Item mit einem Item kombinieren um etwas zu Craften.

Nach deinem Rezept würde aus einer Plate Carrier und 2 Burlap Strips ein Gun Holster entstehen. Dann wäre aber die Plate Carrier weg :P Da bräuchtest du noch eine.

Dann eher so:

Plate Carrier + 2 x Burlap Strips = Plate Carrier mit Gunholster

Wenn du noch Werkzeug ins Spiel bringst hast du wieder drei Items, daher wieder nicht möglich.

Mal abgesehen davon das die Zusätze für die Plate Carrier aktuell verbugt sind und sich nicht anbringen lassen. Und wenn das Bi nicht fixt wirds auch so schnell nicht wieder gehen. Und Bi ist alles, aber sicher nicht schnell.

ja ich habe auch mit Anderen schon darüber gesprochen und ich war dann der Meinung das man die Fässer dann ganz rausnehmen sollte.

Aber 1x Draht und + Blech i.v.m. der Geschichte das ich 5x mal Draht aus den Drahtgitterbarriere bekomme. Dann stehen meine ersten 5 Fässer recht schnell.

Ist eben Schaden das man den Bestandstime nicht ändern kann. Wenn die nach 10 Tagen deswpanen würden wenn keiner mehr ran geht wärs ok. Aber wenn dann 300 Seekisten auf dem Server liegen die 45 Tage halten kannd das für die Serverleistung nicht gut sein.

Ich sag ja auch nicht das das grundsätzlich scheiße ist, ich denke eben nur es ist etwas zu einfach. Das andere Rezept find ich ganz gut, das ist teilweise schon fast wieder etwas zu schwer.

1x Metalldraht (metal wire)
    + 5x Blech (sheet metal)
    = 1x Fass

10x Holzplanken (wooden planks)
    + 50x Nägel
    = 1x Seekiste (Sea Chest)

Ist nur meine Meinung, aber finde ich beides zu OP. Fässer und Seekisten sind sehr wertvoll. Die hier angestrebten Baupläne sind viel zu einfach für solche Objekte.

Damit wäre es mir möglich in kürzerste Zeit sehr viele Fässer und vorallem Seekisten herzustellen. Diese kann man gut verstecken. Damit würde man das Spiel nicht nur einfacher machen sondern den Server auch unnötig mit Objekten belasten die viel zu lange auf dem Server stehen würden.

Auch im Bezug auf die restlichen Rezepte wäre es dannn sooo einfach sich Fässer herzustellen.

Besser wäre das Craften von Zelten. Diese kann man einfach nicht gut verstecken und sind daher nicht so OP.

1x Metalldraht (metal wire)
    + 1 Zange (pliers) - 10% Abnutzung

= 1x Stacheldraht (Barbed Wire)

An sich ok. Mein Vorschlag dazu: 1x Metalldraht + 1x Metalldraht = = 1x Stacheldraht (Barbed Wire)

1x Stacheldraht (Barbed Wire)
    + 1 Zange (pliers) - 10% Abnutzung
    = 1x Metalldraht (metal wire)

Jop das gut so , würder aber Abnutzung auf 20% setzen.

1x Netz (netting)
    + 50 Pflanzenmaterial (plant material)
    = 1x Tarnnetz (Camo Net)

Das Carmonet an sich findet man so einfach, das lässt man eher liegen. Die Netze sind sehr selten. Niemand der ein Netz mitnimmt verschwendet das für ein Carmonet sondern baut sich damit Ghilli-Teile.

Daher lieber: Seil + 50 Pflanzenmaterial = Camo Net

1x Drahtgitterbarriere , das find ich ganz nice so (aber auch nur wenn man die Rezepte für die Fässer nicht übernimmt, denn das macht es ja alles noch einfacher dann).

IMPROVISIERTER SPRENGSATZ

Da sind sehr viele Itemes enthalten die es nicht gibt. Bin mir unsicher ob dies alles machbar ist ohne Editor oder ssseehr viel Erfahrung.

Improvised Shotgun:

Lauf + Schaft = Rohwaffe , alles Items die nicht enthalten sind. Müsste man ja neue Itemes einfügen. Müssen die Admins wissen in wie weit das machbar ist.

Rohr + Brille = Fernglas

^^ irgendwie auch Quatsch mit dem Rohr oder ^^ aber sehr schöne Idee. Hat auf jeden Fall was und sind alles keine wertvollen Items , daher wärs schon ok auch wenns unreal ist.

Fernglas + Zange = Scope

Wenn da nur eine PU raus kommt wärs in meinen Augen noch ok. Alles andere wäre OP und auch wieder sehr unreal.

Rohr + Zange = Schalldämpfer

Lieber Rohr + Säge/Axt = Improschalldämpfer ? Alles andere machts auch wieder sehr einfach so ein mächtiges Item herzustellen wie den echten Schalldämpfer. Pistolenschalldämpfer wäre vielleicht noch ok.

Kann nicht jemand den Stift wieder ins Spiel bringen? Würde gerne beim Raiden ne Nachricht da lassen.

Der Stift geht aktuell nicht, da fehlt einfach die Einarbeitung in die "neue" Engine von Bi. Wenn das so einfach wäre, gäbe es dazu schon Mods.

100x Blech + 20x Nägel = 1x Improved Barrel Kit

1x Improved Barrel Kit + Hammer (Abnutzung 100%) = 1x Fass

Ja das wäre mal ein gutes Rezept das auch bissel Arbeit vorraussetzt. Wobei da auch 50 Bleche ok wären.

So fertig. Und noch mal, das ist nur meine persönliche Meinung aus meiner Sicht. Wie seht ihr das? Wir wollen ja drüber sprechen :)

Wunschträume :P

Es geht wohl erst mal nur darum mit zwei enthaltenen items ein weiteres enthaltenes item herzustellen.

Direkt neue items zu entwerfen und zu erstellen ist denke ich gerade noch zu viel verlangt ohne passenden editor/tool.

Ich warte mit meiner meinung zu den rezepten dort oben mal noch. Erst mal schauen was die anderen denken.

@mastahbastah hast du mit Türmen gebaut?

Türme kann man an den Ecken auch von außen abbauen. Daher muss man darauf achten, das wenn man Türme zum einbauen benutzt, das die Eck-Pfosten der Türmen nicht erreichbar sind (möglich in manchen Hallen).

Wenn du nur auf Wände setzt, dann hast du sehr oft oben einen Schlitz, da die meisten Gebäudeingänge zu hoch sind.

Mit genug Leuten klettern dir die Leute über die Mauern bzw kriechen legal durch die Schlitze.

Ich hoffe der google-Übersetzer kommt überhaupt mit meinem Text klar ^^

Ich finde es ja toll, das sie schon mal verstanden haben wo die Probleme sind.

Möchte jetzt nicht wieder der MIMIMI-Boy sein, aber der Bericht bestätigt mich nur darin das wir hier erst mal nicht viel erwarten müssen in nächster Zeit :(

Serverleistung

Sie haben verstanden das der Server scheiße läuft wenn er voll ist, nicht schlecht ^^ Hoffentlich können sie hier echt was verbessern, denn das wäre echt mehr Wert als jeder Content. Mit mehr Server FPS könnten wir nicht nur mehr Leute auf den Server lassen (was nicht unbedignt gewollt ist), sondern man könnte endlich mehr Zombies und Horden bereit stellen und somit das Game viel schwerer machen. Wenn man zwischen den Zeilen ließt, wissen sie ja auch das es an den Zombies liegt das die vollen Server so hart an der Grenze laufen. Das setzt man bei einem Entwickler vorraus, aber bei BI weiß man nie. Daher nice das sie es verstanden haben und daran arbeiten :thumbup: Die Serverbertreiber haben das Problem erst mal "gefixt" in dem die Zombies etwas runte gestellt wurden (z.b. bei Trupms Wall). Wir bei GDZ schaffen es aktuell sogar ohne weniger Zombies auszukommen , nice :thumbup:

Persistenz

Das Problem kann also nach wie vor nicht gelöst werden, also kümmert man sich um Schadensbegrenzung. Wer weiß wie viel Aufwand sie für dieses "Sicherheitsnetz" verschwenden und wie sicher das am Ende ist. Das Rolebacksystem bei Crash läuft über verschiedene Tools ja bereits sehr gut und hat den DespwanBug bereits so gut wie vernichtet. Daher arbeitet BI hier an einem System das von den moddern bereits gelöst wurde und hinkt somit hinterher :rolleyes:

Serverbrowser

Ich kann verstehen, das sie bei ihrem Spiel einen ordendlichten INAGME-Browser haben möchten (zb den von der 0.63 der 1 A ging :rolleyes: ). Aber auch hier ist der Aufwand wieder recht Sinnlos da die Leute einfach die externen Launcher benutzen, schon wegen den Mods. Daher wurde auch dieses Problem bereits von den moddern gefixt.

Animationsprobleme

Kommen in meinen Augen nicht soooo oft vor und ja es sind offensichtliche BUGS die etwas die Stimmung beeinträchtigt. Auf der anderen Seite sind es BUGS die kaum das Spiel stört und eher für Spaß sorgen. Sind das Baustellen die sooooo dringend angegangen werden müssen?

Waffen

Das sie an der HIT-Box usw arbeiten ist endlich mal eine gute Nachricht. Das die alten Waffen nach und nach wieder kommen sollen auch. Denn machen wir uns nix vor, wenn die BI richtig arbeitet sind ihre Waffen immer in einem besseren Verhältnis als die MOD-Waffen. Aber die MOD-Waffen müssen sich auch nicht verstecken (auch wenn sie recht "einfach" spielbarg gemacht wurden). Die Modder gehen eben den einfachen Weg, sind dadruch aber BI auch hier bereits wieder vorraus.

Fahrzeuge

Hier wird einfach nur noch mal gesagt das Autos scheiße laufen wenn der Server recht voll ist. Sie möchten dieses Jahr uns also die anderen Fahrzeuge wieder einfügen. Ist ja an sich eine gute Nachricht. Mal sehen wer hier das Rennen macht, die modder oder BI ^^

Fazit

Im großen und ganzen hat es BI einfach nicht leicht, muss man sagen. Die haben sich eine Engine erschaffen die einfach nicht gut zu schreiben ist und die auch für Gaming-Servern eine seltsame Grundlage darstellt. Eine Änderung der gesamten Engine hätte sich wahrschenlich am Ende nicht mehr nach DayZ angefühlt (sagen ja jetzt schon einige von 0.62 auf 0.63). Nun den ganzen Content ordentlich zum Laufen zu bringen ist eine Mamutaufgabe. Alles was es schon mal gab muss neu bearbeitet werden. Daher dauert das auch alles so lange. Wir haben ja gesehen was passiert wenn sie Gas geben und nicht testen. Dann kommt ein BUG nach dem anderen. Daher machen sie es schon richtig so.

Die Modder gehen den einfachen Weg. Der ist nicht immer hübsch und perfekt, aber schnell und in den meisten Fällen effektiv.

Der Statusbericht hat einen nicht vom Hocker und sagt uns auch nur, das wir nicht stressen sollen und das wir erst mal nichts groß zu erwarten haben.

Wenn aber tatsächlich die Server besser laufen würden, dann wäre das noch mal ein echtes Geschenk von Bi über das man sich freuen könnte.

Das sie es können haben sie bereits bewiesen, denn die Servercrahs haben sie auch tatsächlich verringert. Also besteht noch Hoffnung, auch wenn wir noch lange auf mehr Content warten müssen.

So wir versuchen es mal wieder ^^

In Tishina auf Server 2 stehen ein paar Zelte und das schon ganze 5 Stunden, ohhh mein Gott wie krass ^^ :P

Wäre schön wenn sie stehen bleiben würden.

Es ist Nahrung vorhanden, einfache Kleidung, ein paar gute Rucksäcke, medicstuff und ein wenig einfaches Werkzeug (nix für Basebau und keine Nägel).

Wer also in der Nähe ist und kurz vor dem Ableben, der soll sich in den rettenden Hafen Tishina schleppen.

34941367yt.jpg

34941368mp.jpg

die Grundeinstellungen sind recht mager

Also ich finde die Vanilla (Standard) Einstellung schon sehr krass. Da gibt es aktuell sehr viel loot, gerade was Essen und bestimme Munition angeht.

Ist Geschmackssache, aber bei uns auf Server 2 ist das Essen zb noch weiter runter gesetzt und selbst dort ist es für mich kein Problem zu überleben (auch alleine).

Ich möchte einen Tor / öffnungsfähigen Zaun bauen,

Du baust normal eine Wand ,wirfst dort den normalen Draht rein. Dann liegt er wie bei dir beschrieben am Boden. Eine Zange in die Hand, auf den draht sehen und dort kommt dann die Bauoption zum Tor. Mit Stacheldraht ist es das gleiche, der kann nur mit der Zange auf bzw abgebaut werden.

Hier noch mehr dazu: [GUIDE] DayZ 1.0 Base Building Anleitung nicht mehr ganz aktuell aber immer noch recht hilfreich.

Wenn du auf einem Sever ohne Mods spelst ist eine Wand von außen übrigens in 45 Sekunden mit den einfachsten mitteln abgebaut, daher lohnt der Basebau in meinen Augen da nicht. Wir haben auf Server 2 eine Mod die das verhindert. Damit macht der Basebau mehr Sinn.

spiel doch hier bei uns :P

Das kannst du nur über steam machen wenn du kein admin bist.

Ist nicht schwer. Du siehst allerdings nur welche steam accs auf dem server sind, das heißt ja nicht unbedingt das sie im spiel gleich heißen.

lt sb war es die base von gudi und co.

Vorher wurde sie wohl schon etwas geraidet, dann aber wieder verschlossen.

Stand zumindest so in der sb.

Die waren wohl schon mit umzugsplänen beschäftigt bis sie nun völlig zerstört wurde. Hut ab negan. Aber auch nice von striker umd den uftis das sie sich die arbeit gemacht haben. :thumbup:

damit hast du vollkommen recht. Leider ist die zombie ki so schlecht das sie sehr viel leistungs (server fps) frisst. Gerade bei vollen servern sind wir hier damit schon ziemlich am limit mit den zombies. Es bedarf einer mod , die die ki verbessert so das sie nicht mehr so viel leistung frisst. Dann wäre eine höhere anzahl möglich.

Wird mal wieder Zeit für ein Update.

Tishina auf Server 1 ist offenbar kein Dorf mehr, es wächst eher zur Stadt heran ;)

34922752bk.jpg

34922753ua.jpg

34922754ia.jpg

Süß nor? ;) Warum dort trotzdem jedes Zelt geklaut wird verstehen wir aber nicht :P

Aber wenn es ein paar sehr arme Leute eben nötiger haben, dann sei es ihnen gegönnt ;) :thumbup:

Und auf Server 2?

Dort wurde der Grundstein für Ufti-Shina gelegt ^^

Mit einem schönen Turm sollte es wieder starten.

34922756rg.jpg

Und wie sah der Turm ca. 45 Minuten später schon wieder aus?

34922758wi.jpg

Wie ein geplünderter und trotzdem geiler Lauch. Also im Prinzip wie ich :P

Tja auf Server 2 haben wir eben auch sehr viele Randoms die mit Tishina nichts anfangen können und selbst nach dem kleinsten Nagel geiern.

Daher wird es leider sehr schwer dort etwas Aufzubauen. Wir bitten daher um noch etwas Geduld, bis die Horden vorbeigezogen sind.

Das man dort trotzdem Spaß haben kann, hat der heutige Abend bewiesen.

Zwei Gruppen feuerten in einer Stadt aufeinander. Von jeder Gruppe stirbt ein Kämpfer. Die beiden toten treffen sich durch Zufall wieder am Strand und sprechen miteinander.

Nach einem kurzen Gespräch werden die Kampfhandlungen der restlichen Überlebenden eingestellt und alle treffen sich mit den Wiedergeborenen im geheimen Dorf.

34922762ao.jpg

Das ist Tishina! Da Spielt es keine Rolle was dort steht oder was nicht.

Die Menschen machen das Dorf zu dem was es ist.

Eine Heimat für jeden.

[tishina]