Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Hier mal ein Feedback eines Spielers der einen beliebten Server besucht hat:

"Der Server macht so einiges richtig, mal gucken wie es nach einer Woche so ist. Auch überraschend viele Deutsche Spieler auf dem Server!

Die haben vor allem das Problem mit den Basen gelöst, Mann kann Dächer bauen und Wände sind nur mit Vorschlaghammer kaputt zu kriegen, der wiederum nur am Schwarzmarkt(Trader ohne Safezone) erhältlich ist.

Mit der Währung und den Tradern hat Mann auf jeden Fall mehr Langzeit Motivation!"

Man muss doch das Rad nicht neu erfinden, was läuft kann man doch einfach übernehmen :P

Fässer können natürlich nicht vergraben werden.

Nur Seekisten, DryBacks, der Turnbeutel, Kochtopf, gelbes Case, medi-Kit, Teddy und die Munni-Kiste.

Nur in die Seekiste und den Dryback passen Langwaffen.

Einfach auf dem Boden legen und die Schaufel in die Hand nehmen, dann kommt die Option "Ausgraben" mit der man sie Sachen dann vergraben kann.

Ist kein Hexenwerk.

Entweder war deine Seekiste bereits Zerstört oder deine Schaufel war es. Oder der Untergrund war nicht geeignet.

Mir wäre lieber man schlatet 1 die ganz ab und macht aus der 2 das Spiele-Paradies, damit die Leute sich nicht noch mehr spalten. Aber wir werden ja sehen was nun kommt und was nicht.

Eine Savezone einrichten ist an sich kein Problem, nur handeln können die Leute ja auch jetzt schon.

Der Trader hat eben (je nach Einstellung) alles und nimmt auch alles. Die Randoms wollen nicht mit Menschn zu Mensch handeln, sondern wollen ihren Scheiß eben unkompliziert beim Trader kaufen bzw verkaufen. Zusätzlich kann man dort natürlich auch noch mit den Leuten handeln die da sind.

Passt nicht zu DayZ, aber fast jeder der angesagten Server hat das und es zieht eben einfach Leute an.

@Fitch ja ich sagte bereits im anderen thema dazu das ich meine fahne da nach dem wind richte.

Und ja ich habe zu vollen serverzeiten den leuten gesagt wenn sie zu wenig essen gefunden hatten was alle anderen packten odet unbedingt nacht wollten müssen sie eben wechseln.

Und jetzt bin ich der meinung das wir uns anpassen müssen. Das hat auch eher nix mit dem essen zu tun. Die leute wollen sichere basen und den trader. Das sind in meinen augen die hauptgründe. Ja ich sagte basen müssen raidbar sein. Aber ich passe mich auch an. Lieber hab ich unraidbare basen als einen leeren server.

Und ich gebe dir recht in dem punkt man den wandel des spiels leider etwas verpasst hat bzw ihn einfach nicht wahr haben möchte.

Ich glaube aber leider das sich dieses problem nicht durch kommende bi patche bessern wird und man daher handeln muss.

Frust von der Seele reden ist etwas unpraktisch formuliert. Das klingt echt eher nach mimimi.

Ich denke Stalker möchte einfach nur das man der Com. hier die Möglichkeit gibt mal persönlich in einer großen Runde ihre Wünsche zu äußern und die Admins sich das anhören.

Er hat damit sicher die Hoffnung, dass die Admins einfach merken was von ihren restlichen Stammspielern gewünscht ist.

Aber ich glaub das wissen sie schon, er hofft das aber damit noch mal deutlich zu machen.

Ich finde es schade das, wenn ich zb in Stream von Golftuning oder von Lovely gehe, dass diese lieber auf anderen Sever spielen. Aber ich kann es verstehen, weil dort einfach mehr los ist und es mehr Content gibt.

Es gibt doch im Serverbrowser genug Server, die zur Primetime voll sind.

Was machen die denn anders, wie ihr?

Da würde ich mal ansetzen.

Die bliebetesten Mod Server haben fast alle die gleichen Mods. Außerdem bieten sie an sich ein einfaches Spiel. Es gibt viel Loot, viel Essen viel Waffen, viele Fahrzeuge die Fahrbereit sind und sehr viel neuen Content durch die Mods. Die Basen werden so sicher gemacht wie es geht und dazu gibt es noch die Möglichkeit sich alles bei einem Trader zu kaufen.

Leider geht das eben sehr vom eigentlichen DayZ weg, will man volle Server muss man eben auf den Zug mit aufspringen und nicht am „Überlebens-Konzept“ festhalten. Oder man macht es eben einfach nicht.

Auf einem vollen 80 Mann Server ist es übrigens auch mit vielen Waffen und essen viel schwerer zu überleben weil der Mensch durch das PvP eine große Gefahr darstellt und scheinbar kommt dieses Konzept besser an. Lieber PvP als Überlebenskampf gegen das Game.

GDZ hatte immer das Glück auf eine breite Spielerschafft nach Patches zurückzugreifen. Nun haben wir den Wandel aber einfach etwas verschlafen und halten aus Prinzipen an einem überholten Spielprinzip fest das zu wenige Spieler anzieht.

Ob nun der Wechsel dazu noch was bringt weiß ich nicht. Es bieten auch viele anderen Server Massen an Mods an. Die Server sind ebenfalls fast leer.

Die Server die jetzt oben sind haben sich lange Zeit durchgesetzt und es wird schwer dort noch Leute abzuwerben.

Sqeezor hat recht, man braucht erst mal wieder eine ordentliche Stammbasis um die Randoms anzuziehen, aber selbst die spielen ja nun überall, nur nicht hier.

Ich finde es auch gut das nun schon Mods wie das bessere Inventar oder der Globale-Chat in das Spiel gefunden haben, obwohl diese anfangs stets abgelehnt wurden.

Auch der neue Mods ist sicher was feines da er mehr Content bringt. Aber ein paar entscheidene Mods fehlen einfach noch und es ist fraglich ob die noch mal was ändern.

So eine Gesprächsrunde ist sicher nicht schlechtes. Aber dann eben echt mit fester Redezeit (jeder 90 Sekunden) und alle anderen sind solang gesperrt. Stundenlange Streitgespräche führen zu nix.

Und DagiWeh das jedes Mimimi eines jeden Spielers sicher nicht schön ist, das ist klar. Aber die Meinung seiner Spielerschafft sollte einen schon interessieren auch wenn es nicht die eigene ist.

Wenn man den Leuten hier das Gefühl gibt das sie einen nur Nerven mit ihren dummen Ideen anstatt sich eben damit auseinander zu setzen ist irgendwie auch klar das die sich nicht ernst genommen fühlen und wo anders Spielen.

Und ganz ehrlich, das wichtigste auf einem Server sind nun mal die Spierzahlen, sonst geht doch alles vor die Hunde.

Negativ :P

Wären wir so 10 Leute gewesen wäre es ein Random-Event auf Server 3 gewesen (Mission A).

Da aber abzusehen war, das wir nicht genug werden, saß ich im KG-Channel und wartete auf mindestens zwei Mitspieler damit wir ein Duell machen können. Entweder wie im Wilden-Westen oder wie beim Paintball auf engsten Raum.

Aber es ist niemand gekommen und so sind wir auf Server 4 etwas herumgezogen. Vielleicht müssen wir auf Server 4 mal eine KG machen :P

Aktuell ist nicht viel los bei den Wochen-Events.

Nächste KG (04.03.2019) kann ich nicht.

Die KG am 11.03.2019 werde ich als eine Ein-Team-Mission planen (Kampf gegen die Zeit und die Spielwelt).

Sollte da aber auch wieder kein Interesse sein (was nicht schlimm ist), werd ich mich von der KG erst mal paar Wochen zurück ziehen und hab auch nix dagegen wenn man mal paar Wochen pause macht. (Ich muss das auch immer mit meiner Chefin klären und dann ist es blöd wenn das umsonst ist :P )

Da müsstest du dich evtl mal mit Mooni privat in Verbindung setzen.

ES WAR AUCH NUR EINE VERMUTUNG ;) Kann auch gut sein das es aktuell auf Server 4 gar keine Sturmgewehre gibt oder diese suuuuper selten sind.

Gefunden haben wir trotz des mehrfachen Absuchen der großen und auch kleinen Spots nichts besseres als eine SKS. Auch wurde keine MAGs zu Sturmgewehren gefunden.

Daher war es nur eine unbestätigte Vermutung das diese Waffen auf Server 4 evtl bei Heli-Crashs zu finden sind. Es ist aber nicht mal klar ob es auf dem Server solche Absturzstellen gibt.

Es ist wie gesagt auch denkbar, dass es gar keine Sturmgewehre auf Server 4 gibt.

Gestern haben wir auf Server 4 wieder 3 Leute verloren ^^

Der Buschfunk meldet:

Gomorrha tötet Schippel in einer Art Panikattacke live im Stream ^^

Ufti Ufti rennt mit einer Gruppe aus einem Dorf, mitten in der Dunkelheit wird die Gruppe von Wölfen und Zombies verfolgt. Ufti sein System verliert die Nerven und bricht zusammen, natürich mitten im Kampf. Seine Mitstreiter können ihn nicht völlig vor den Wölfen und den Zombiemassen schützen die sich auf ihn stürzen. Er stirbt aufrecht im stehen. Da es eine harte Welt ist verarbeiten wir den Rest von Ihm und nutzen sein geringes Körperfett für unsere Fackeln.

Gomorrha ist wegen seinem schlechten Gewissen unkonzentriert und wird von Zombies gefressen.

Und ich?

im still alive :P

Warum sterbt ihr denn alle durch Zombies :P

Und warum wird bei der Testwoche nix ausgewertet? :cursing: Es muss ja kein Sieger benannt werden aber so kleine Auswertung für uns, wer der "Test-Sieger" ist wäre schon nice 8o

ich glaub nicht das hier auf dem server 4 überhaupt schon im besitz eines sturmgewehres ist. Sks ist aktuell das beste. Wie gesagte, vermute das wenb überhaupt bessere waffen am start sind, diese nur an crashs gibt. Hab auch keine mags dafür gefunden.

Und nein erich. Ich hab vier zelte ordentlich aufgestellt. Und an "meinem" lada fehlen noch 2 reifen.

War auch so Krass gestern, ich bin am Arsch der Welt. 3 Leute auf dem Server, will nur fix Wasser holen und seh wie einer durch "meinen" Wald rennt ^^

War ich echt überfordert was ich machen sollte. Hab ihn sehr lange beobachtet. Wollte ihn nicht einfach KOS-Feuern, wollte aber auch nicht mit ihm reden :P

Hat sich dann aber dort ausgelogt glaube ich. Am Ende war es Erich oder Frank oder du und ich hätte noch schlechtes Gwissen gehabt wenn ich euch erlegt hätte.

Ich hock auch nur irgendwo im Wald und geh ab und zu mal Wasser holen ;)

Such derzeit eine Schaufel damit ich mal bissel was anbauen kann.

Auch Nägel hab ich schon gesucht um vielleicht mal bissel was zu bauen. Ist aber alleine echt schwer und an "meinem Auto" fehlen zwei reifen ^^

Hab schon die Kotze bekommen als ich mein Zelt aufstellen wollte, bis man da mal eine stelle gefunden hatte wo das ging sieht man das Teil wieder über die ganze Map. ^^

Wenn es nach 15 Jahren keine Dosen mehr geben sollte, dann sollte es auch nach 15 Jahren keine Zombies mehr geben. Oder es müssten laufende Skelette sein.

Kommt auf die Zombies drauf an. Da sagt jeder Film was anderes aber omg bitte keine Diskussion dazu :P ^^

Ja ich meite damit ja nur, wenn Hardcore dann bitte richtig. Aber Moon meinte ja auch sie wollen sich langsam herantesten und sie werden das Teil ja nun nach und nach noch anziehen. Wäre ja auch Quatsch wenn wir alle in der Masse verhungern.

Wollte nur mal mein Senf dazugeben und wieder bissel den Weg zum Thema zurück finden :)