Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

ja vielen vielen Dank schon mal :)

Auch an die vielen fleißigen Helfer die Tishina derzeit wieder so super schön aufbauen.

Ich bin die Abende meistens ab 20:30 Uhr TS und ab dem WE möchte ich auch endlich mal wieder etwas länger on sein als nur 1 Stunde.

Wir können uns ja dann Abstimmen wegen den Lieferungen. Wenn ihr schon so Spendenbereit seid, dann müsst ihr das Zeug nicht noch schleppen.

Das holen wir mit dem Auto und verteilen es dann in den Laden bzw in Tishina.

Ich würde heute schon mal eine kleine Tour machen :)

100 pro bin ich mir nicht sicher aber ich glaube du täuscht dich da lieber zoppel

Ich glaube mich zu erinnern das es selbst nach dem Update noch ging.

halte ich dagegen. Denn ich habe immer durch verschlossene Türen gehandelt und das ist jetzt einfach nicht mehr möglich.

Auch wenn mir Leute Sachen gebracht haben musste ich immer die Tür öffnen weil ich sie sonst nicht erfassen konnte.

Auch ging das Abgreifen von Loot / Containern von außerhalb der Basen nicht mehr (wird einem nicht angezeigt).

Das ein großer und guter Schritt der 1.05 gewesen und ist dabei nicht mal im Katalog der Änderungen aufgetaucht.

ah Okay, manche nennen das auch Garage.

Ja das ist so ein 50 / 50 Gebäude. Das kann Raidbar sein mit viel Versuchen und gequetsche.

Ich selbst habe so ein Gebäude schon geraidet.

Gab aber auch viele wo es einfach nicht ging.

Und da stehst du jetzt drinne und komsmt nicht mehr raus, weil du nix zum Abbauen hast? ^^ :P

Schon bissel lustig. Wäre ja kein Problem dir einfach eine Axt oder eine Zange durch den Schlitz oben zu werfen ;)

Dein Auto wurde dir sicher nur geklaut oder du hast es zu Schrott gefahren, dann despawnt es.

Autos bleiben eigentlich sehr lange stehen, allerdings gibt es aktuell ein paar Bugs.

Wenn du dein Auto behalten willst, musst du es sichern damit es niemand anders klauen kann. Also entweder eine Base wo das Auto auch stehen bleibt, oder eben ein eigener Server oder PVE Server.

Wenn alles am Auto dran ist, und der Motor kein Totalschaden hat, bleiben die Autos dort stehen wo du sie abstellst.

Wenn du aber reifen abnimmst, ist es möglich das sich das Auto beim Restart etwas bewegt und dann mit Sachen in der nähe Crasht.

Auch kannst du das Auto nicht dort abstellen wo direkt Loot drunter Spawnt, dann verschwindet es derzeit leider auch.

Hier mal eine kleine Liste was ich aktuell suche:

Armbinden der Fraktionen (PD[PD], NWAC[NWAC], GG<3, BEEF[BEEF], SAVIROS[lucille]).

Ich hätte die Armbinden gerne für die Fraktionen im Angebot und würde euch jede Armbinde abnehmen.

Codelocks:

Solltet ihr in euren Basen Codelocks haben die ihr nicht braucht, dann gebt sie doch einfach mir. Ich kaufe sie entweder direkt oder wir teilen uns dann den „Gewinn“. Hierbei geht es mir auch gar nicht so sehr um das Geschäft. Es suchen einfach immer Leute die Codelocks und es war cool solchen Leuten dann helfen zu können, da diese dann wieder Basen bauen und aktiv auf der Karte sind. Leider bekomme ich irgendwie keine Schlösser mehr und kann den Leuten dann nicht helfen. Daher der Aufruf mir ein paar zu geben, damit ich diese weiter vermitteln kann und somit mehr Basen entstehen.

Zelte:

Wenn ihr Zelte lagert, die ihr in eurer Base eh nicht aufstellen könnt (zB. Millizelte oder Wagenzelte), dann würde ich euch die auch gern abkaufen. Diese Zelte sollten so nach und nach in Tishina aufgestellt werden. Was bringen diese Zelte euch in euren Basen, wenn ihr sie eh nicht aufstellen könnt? Daher meinte Bitte, diese Zelte für Tishina zu spenden. Ich würde zur not auch etwas für den Symbolwert zahlen.

Ich habe aktuell keine großen Reichtümer um für diese 3 Sachen unsummen zu bezahlten. Lieber wäre mir, ihr trennt euch für die Gemeinschaft davon als Spende. Bei den Codelocks können wir natürlich die "Beute" teilen. Wer aber unbedingt etwas für den Rest haben möchte, dem kann ich das hier anbieten:

Mit was ich aktuell bezahlen kann:

Kavari / -Muni /-Mags

M300-Muni / Mags

HK (308muni, die HK die sehr tödliche Winschester Muni verschießt mit Mag)

Nachtsichtgeräte

SVD

Komplette Kleidung (zb für die Zone oder alle Sachen in Schwarz + Plattenrüstung)

Standardwaffen (m4/HK/AKM usw)

Nägel und Baumaterial

ein Auto

Lagerung, Lieferung, Umzug, Raid, Base-Test, Söldner

Standard-Suche:

Die Sachen suche ich nach wie vor immer, kann mir sie aber aktuell nicht unbedingt leisten. Aber ich bin immer offen für Angebote und Vorschläge.

Metall, Batterien (ab 5), Klebeband (ab 5), Ghillis, Minen, Locker, Fässer und High-Loot-Waffen.

Hallo und danke für dein Feedback.

Die Garage die du genommen hast ist manchmal Save und manchmal nicht. Es gab schon Raids auf diesen gebäudetyp und es gab schon Garagen wo es eben nicht ging.

Da liegt es einfach an der Garage an sich bzw wie das Tor gebaut wurde.

Ich würde einfach einen anderen Gebäudetyp wählen.

Das ganze Bausystem ist leider recht Alpha und da es auch kein richtiges Raidsystem gibt , ist der ganze Basebau sehr frustrierend. Mit ein paar versteckten Fässern oder vergrabenen Sachen fährt man bei kleinen Basen meist besser, ich selber hatte versteckte Fässer die nie gefunden wurden (es sucht auch keiner mehr danach wegen den gebauten Basen die man recht leicht findet),

Die reingebauten Tarnnetze die du gesehen hast, werden wahrscheinlich eher zu den Basen dazugehören, anstatt das dort jemand einen ärgern wollte. Mit diesen Netzen kann man aktuell noch für den Schutz einer Base sorgen.

Aber klar, es gibt auch ein paar echte Assis die mit den Netzen fremde Base zubauen.

Da diese Netze aber allen ein Dorn im Auge sind (weil man nicht durchlaufen kann) und weil man damit eben auch Base verunstalten kann, haben die Admins bereits darüber entschieden.

Urs versucht die Netze begehbar zu machen, so dass sie für den Baseschutz/Raid nicht mehr eingesetzt werden können.

Sollte er das nicht schaffe, wird dieser Teil vom Basebau (also dieser Unterstand) von der Rezeptliste entfernt. Das ist erst recht neu, weil die passende Mod das erst jetzt erlaubt das man Rezepte entfernen darf (endlich).

Es mit viel Erfahrung möglich eine Raid-Save Base hier auch bei GDZ zu bauen.

Diese Basen kann man dann legal nicht raiden, wenn der Besitzer nicht gerade die Tür auf macht.

Natürlich gibt es dann noch die illegalen Glticher, aber dafür haben wir die Admins die tun was sie können um diese zu bannen.

Leider sind durch das Fenster-Geglitche (gegen das alle Serverbetreiber machtlos sind) noch weniger Gebäude geeignet als Base.

Aber es ist möglich. Ich kenne Basen die Save sind und auch noch nie geraidet wurden bzw das Glück hatten das keine Glticher dran waren.

Die echten Glticher die richtig dick bescheißen, sind auch die Ausnahme. Meist sind die Raids mehr oder weniger Legal weil das Bausystem eben Fehler hat und viele Leute nicht wissen wo man lieber nicht bauen sollte.

Man kann die aktuell noch nutzen bei uns um die Basen zu Saven.

Aber es sind schon Basen gefallen , die solche Netze benutzt haben.

Ich selber habe sie diesmal (obwohl ich sie auch Scheiße und hässlich findde) auch verbaut.

Man kann sichd damit aber auch schnell die Base zerstören wenn man nicht aufpasst.

Und wie gesagt, die fliegen bald raus.

was das denn für ein altes Bild :P

Du brauchst 4 Baumstämme, 2 Verbinden, dann aus 2x2 = 4 machen.

Darauf das Tarnnetz ziehen , fertig.

Die teile sind eigentlich Scheiße, da man sie ohne Beschränkungen setzen kann wo man will und man nicht durch das einfache Stoff-Netz gehen kann.

Daher kann man sie aktuell noch nutzen um Basen zu sichern.

ABER: Bei GDZ wird entweder die Hitbox bald überarbeitet, so das man durchgehen kann. Sollte das nicht gehen, wird das Rezept entfertn, so das sie es bei uns auf den Server nicht mehr geben wird.

Daher beeile dich lieber :P

sehr geil :thumbup::thumbup::thumbup:

Schön auch immer was exklusives zu haben.

Wenn ihr das csnopy entfernt , ist es dann ganz weg vom Server, also auch die aufgestellten?

Dann wäre es nice wenn es vorher noch mal eine Info gibt :P

Auf die Schilder bin ich auch sehr gespannt.

Ein paar Leute hatten sich auch mal ein Schwert gewünscht, ein katana ;)

nein das ganze hochwertige Zeug fehlt aktuell noch, für die M110 hab ich nur den seltenen Schalli aber nicht mal die Waffe und auch keine Mags.

Ich bin aber auch heute Abend erst recht spät da.

Ich könnt euch mit AKM / Kivari oder der HK m4 ausrüsten.

Ghilli ist auch selten und nur an Helis, daher hab ich da auch noch nüscht.

Falls ihr die Waffen heute fürs LKi braucht, müsstet ihr aber spätestens 17 Uhr bei mir sein, weil ich dann beim Fußball bin und erst heute Nacht wieder zocke.

So ist es, wenn man in fremde Basen glitchet

Mit dem Raid hab ich nix zu tun. Ich habe von meinen Lieferanten eine Lieferung bekommen die sicher auch aus einer Base ist, aber da frag ich ich nicht nach. Ich war froh das sie mir das Zeug gebracht haben das ich am Ende teils auch unter dem Wert tausche, damit andere weiter machen können.

Mir wurde dann gesagt das es noch eine weitere Lieferung gibt, also bin ich gleich mitgefahren. Wie die Base dort geraidet wurde, weiß ich nicht, da ich nur beim Abtransport dabei war.

Meine Lieferanten wussten das ihr in eurer eigenen Base eingesperrt wart und wollten euch dort eigentlich verhungern lassen ^^

Als wir dann wieder bei euch waren, waren wir echt schon durch. Also ich glaub wir waren alle recht Breit, betrunken bzw einfach platt von dem vielen gefahre.

Ich bin dann einfach rein, weil ich nicht dachte das dort noch immer jemand ist und wenn dann nur einer.

Beim Stürmen haben wir uns dann scheinbar nicht richtig abgesprochen, weil keine Ahnung was die anderen gemacht haben als ich das Haus gestürmt hab. Eigentlich hätten wir euch erst mal mit Granaten eindecken müssen nur um sicher zu gehen, aber wie du schon sagtest, wir waren dann einfach viel zu leichtsinnig.

Im Nahkampf aus der Hüfte mach ich eigentlich immer fast alles weg, aber ich war auch schon ganz schön im Eimer und hab dann echt gefailt gegen euch zwei.

Wie es aber dann möglich ist, das ihr aus dem Haus raus kommt obwohl theoretisch 4 Leute vor dem Haus stehen müssten, weiß ich auch nicht.

2 von uns waren aber glaube ich unbewaffnet. Trotzdem war es ein mega Fail von uns und zum Großteil auch von mir. :(

Aber gut für euch, konntet ihr mit dem LKW gleich umziehen.

Und ja, der Großteil den ich Anbiete kommt von Lieferanten und die bekommen ihr Zeug auch viel aus Basen :P

Aber natürlich gehe ich auch selber Looten für mein Angebot.