Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Also Com-Server sind private Server die von Herrn Mustermann gemietet werden und jeden Monat bezahtlt werden müssen.

Dort läuft (anders wie beim PC) genau die gleiche Version + Map wie auf den Offi - Servern.

Ihr könnt eure Chars oder loot nicht minehmen und habt es nur auf diesem Server dann, neue Server gehts wieder bei Null los.

Die Server können minimal verändert werden (z.B. kürzere Nacht).

Manche Server haben Konzepte und Regeln: PVE zum Beispiel, oder kein Baseraid oder weiß der Geier ^^

Wie gut die umgesetzt und eingehalten werden, liegt am Server.

Ihr müsst den richtigen Server für euch finden. (Wo genug Leute nach eurem Geschmack spielen, Regeln da sind wenn ihr sie braucht und wo die Leistung stimmt, also der Server auch gut läuft wenn mehr los ist)

Natürlich besteht auch hier das Risiko das der Betreiber keinen Bock mehr hat und einfach aufhört den Server zu bezahlen. Dann habt ihr wieder Pech, daher sucht euch einen Server mit Zukufnt oder wo ihr den Betreiber erreichen könnt.

CPUTestUnit hat zb so einen Server.

Alles gut, nehm dir die Zeit und dann komm vorbei wenn du soweit bist. Spaß soll es machen.

Die Mod wollte ich auch mal Testen, Problem bei der ist nur, das die Zombies sehr langsam sind, dadurch wirds wieder einfacher weil es dafür dann einfach zu wenig sind. TWD-Serie sind die ja nur eine Gefahrt weil es so viele sind.

Da finde ich es schon gefährlicher, wenn man 6 Stück am Arsch rennen hat und gleich die Stam alle ist um noch schnell in ein haus zu kommen. Denn Schüsse bedeutet immer nur noch mehr von den Viechern.

Und beim messern gehe ich eigentlich auch bei uns immer stets auf den Kopf, weil sie so am schnellsten weg sind.

Ich hab aber auch mal wieder Lust auf eine Säuberung. Mit paar Leuten richtig viel Muni Mitnehmen und auf alles Feuern was sich bewegt. Mal sehn, werd wohl eine Mission daraus machen für Montag.

PS: Dein Texte lesen sich besser, wenn du mal ein bis zwei Absätze hinzufügst :P ^^ nichts böse gemeint, ich kann dafür kaum ein Wort richtig schreiben.

Ich hatte damals kurz überlegt ob ich auf deinen Post bei FB reagiere. Hattest ja geschrieben was du suchst und wie ihr spielt ^^

Ich wusste mit dem gibt es noch eine Raid-Gruppe mehr, was immer auch schlecht für die Anfänger oder generell die Spielerzahl sein kann.

Nur Anfänger bleiben eben auch mal nur 3 tage und echte Banditen braucht der Servr, ein Feindbild!

Hier gibt es immer jemand der den nicht leiden kann usw aber das gehört einfach dazu. Wäre furchtbar wenn sich hier alle Gruppen lieb hätten und in Tishina am Feuer lieder singen (das ist Toll, aber nicht die ganze Zeit!).

Der Chat ist schon sehr unerhaltsam und ich will nicht wissen, wie viele Leute schon durch die Ablenkung gestorben sind ^^

Aber im Chat lesen es eben alle, da sollte man echt so krasse Beleidigungen lassen, irgendwo sind wir ja auch erwachsen. Dort eher mit Verstand, außerdem nervt es dann auch wenn das geflame über 10 Minuten geht, muss dann auch mal wieder gut sein.

im Game wenn man sich spricht ist es wieder was Anderes, da ist ein spiel und da darf es gern auch mal bissel am guten Geschmack vorbei gehen. Einfach weil es eben nicht echt ist. Denke wir sind da bei GDZ auch alle recht tollerant und Emotionen (ob echt oder nicht) gehören bei so einem Spiel zwingend dazu!

Spoiler anzeigen

Kleine Gechichte dazu:

Wir stehen an der Base wo "ein Böser" eingebrochen ist und nicht mehr rauskommen will. Einer meiner netten Begleiter redet auf ihn ein das er endlich die scheiß Tür aufmachen soll, damit wir ihn mit unseren Mündern verwöhnen können. Er hat es etwas anders ausgedrückt und es ca 20 mal wiederholt ^^ Irgendwie ist mir das dann peinlich wenn ich mit solch verrückten Leuten spiele (hab mich ja vorgestellt) weil ich nicht weiß ob die raffen das es eben Spaß ist (denn selber hab ich auch mal Spaß am flachen Verhalten). Ich finde Beleidigungen und dummes gelapp gehört einfach dazu, aber eben nicht in den Chat.

Ich mein, ich war ja auch schon bei euch im TS wegen handeln und ihr habt vorher beinahe den Laden aufgmeacht. Und als die Netze betretbar waren, standet ihr sicher bei mir am Laden :P wer weiß , aber irgendwo ist es eben ein Game. Ich vertraue dir zwar nicht, aber nur weil du der böse Bube bist und das Image verkaufst, bist du für mich kein Arschloch. Im Spiel natürlich schon, da bist du das größte ^^ :P seit [lucille] die ihr AFK sind.

Und mal ehrlich? Die Server eigene Base-Raid GmbH und auch Mableman und JägermeisterDE (die sind aber gerade inaktiv ,glaube ich), die machen auch soooo viel Basen auf. Und einige unsere Stammmitglieder sitzen zusammen im Channel und Abend später Raiden sie ausversehen sich gegenseitig und trotzdem ist alles gut. So muss das eben sein.

Was ich sagen will, die sind zwar "die Guten" weil sie auch viel den Leuten helfen, aber was Base-Raids angeht, sind die genau wie ihr - süchtig danach und ohne Gnade :P

So , bissel viel Spam geworden sry ^^ aber wenn ihr 3 Seiten über Latten schreibt, dann kann das ja auch mal hier rein :P

wir haben das Spiel ohne ingame map und trader damals so gelernt, daher brauchen wir es härter.

Aber kann verstehen das wenn man noch nicht so gut klar kommt, man die Hilfe gern in Anspruch nimmt.

Muss sagen wenn ich jetzt von 0 an auf dem survival Server spielen würde, hätte ich nach 3 mal sterben vielleicht auch keine Lust. Aber darum geht es ja, den richtigen Weg für sich zu finden.

Dayz allein wird aber auch langweilig ohne rp . Im team geht zwar die Atmosphäre und die Angst bissel verloren, aber dafür machts einfach mehr Spaß.

Und darum geht es ja. Mit verrückte Leuten Abenteuer zu erleben an die man sich erinnert.

Ich hab es mir fast gedacht ;)

dafür wird es auf der PS4 leichter. Du kannst die Server dort nur über einen der bekannten Hoster mieten. Da bezahlt man pro Slot. Wenn ihr nicht so viele seid , reichen da ja 10 Slots. Weil auch bei den PS4 Servern gibt es massen, heißt das bei euch dann evtl nur ihr spielt. Das muss euch klar sein.

Da gibt es dann natürlich auch nicht so ein Admintool und die Einstellungsmöglichkeiten sind auch begrenzt im vergleich zum PC.

Müsst ihr wissen ob es euch das Wert ist oder man vielleicht doch einen bestehenden PS4 sucht.

Man kann da immer glück oder Pech haben. Wir haben hier auf der Page aber zb einen Serverbetreiber, vielleicht gefällt es euch ja bei ihm und hier habt ihr auch den direkten kontakt.

Edit aus deinen anderen Thema: Wenn ihr den Server habt sind eure Chars und euer Loot dort. Wenn ihr dann wieder wo anders Spielt, fangt ihr wieder bei Null an.

Das der Unterscheid zwischen Offi und Com Servern. Man kann noch paar Sachen einstellen, zb wie lang die Nacht sein soll.

Dafür muss ich schon 12x mit einem Baumstamm eine gewisse Strecke schleichen

kleiner Tipp:

Es gibt einen Rucksack da passen 2 Stämme rein. Außerdem kannst du 2 Stämme miteinander veribnden und diese 2 Stämme dann noch mal mit 2 anderen. mit dem Rucksack und den gekoppelten 4 Stämmen, schaffst du 6 Stämme in einer Tour.

Schneller geht es nur noch mit dem Auto.

Wie viele Stunden DayZ habt ihr denn?

Ein Com.-Server finde ich immer besser als einen Offi.

Aber warum muss es ein eigener sein? Warum nehmt ihr euch nicht einen der Hunderten Com. Server und spielt dort, da gibt es viele wo nicht viel los ist und ihr eure Ruhe habt. So helft ihr auch diesen Server.

Ein DayZ Server zu erstellen und bertreiben ist nicht einfach! Hat wer von euch Erfahrung?

Und nein, den Loot kannst du nicht mitnehmen, aber Loot ist auch wertlos in dem Spiel!

Wenn ihr euren eigenen Server habt, könnt ihr mit Admintool spawnen lassen was ihr wollt, direkt vor euren Füßen. Und dann? Macht das dann noch spaß.

ist nciht böse gemeint, aber ich würde euch abrtaten einen eigenen Server zu machen. Das wird euch am Ende mehr Kosten als es euch Spaß bringt.

Dann lieber einen Server suchen der zu euch passt.

Und Regel Nummer 1 beachten ;)

Denkst du echt die 1.06 wird so schnell kommen , nagut passt nicht zum Thema.

Eine extra Mod dafür halte ich persönlich für unnötig. Auch weil das sicher nicht so einfach ist.

Wenn ich zu Fuß Holz hole, dann mit 2 Bergsteigerrucksäcken. Wenn die beide voll sind, ist auch nichts mehr mit sprinten.

Über das Gewichts-Thema und Stam usw möcht ich eigentlich gar nicht erst groß Anfang. Was real ist und was nicht.

Ein Spiel muss Spaß machen und Survival ist hier wichtig, aber DayZ ist so schon ein Zeitfresser. Wenn man jetzt mit paar Holzlatten über die MAP schleicht wie mit einem Fass, wäre mir das persönlich dann zu viel des guten.

Ich finde ja auch das man mit einem Fass wenigstens leicht rennen sollte paar meter, weil man sonst immer ein Auto braucht. Aber das Geschmackssache.

Klar ist Survival spaß machen aber das Spiel nun zu 100% real zu machen damit es dann alles noch länger dauert. Weiß nicht ob das so viel Spaß macht.

Da scheiden sich die Geister.

Hat es sich ja gelohnt das ich dich bei FB angesprochen habe und deine Leute zu uns geholt habe ^^ :P

Uppps, das wollte ich ja gar keinen sagen , spaß ;)

Sehr geiles Feedback, aber ich gebe dir Recht. Die Leistung ist das wichtigste auf einem Server! War jetzt die Tage nicht so viel on, daher kann ich nix sagen dazu.

Vielleicht hat Mooni ja mal die FPS geprüft und hab auch schon von anderen gehört das der Server wieder bei Voll-Last seine Macken hat.

Evtl liegt es auch an der Masse der Basen und früher oder später wird wieder das böse Wort im Raum stehen (denn bis zu einem Patch ist es noch ewig hin).

ABER: Ich bin direkt am Anfang der 1.05 (3 oder 4 Tag) bei 60+ auf dem Server Auto gefahren und schon dort war es fast unmöglich.

Hansdieter das war die erste Fasstour mit dem Seda, weißt du noch wie schlecht der da gefahren ist.

Zu dem Zeitpunkt gab es noch gar nicht so viele Basen oder Baseleichen wie jetzt. Die 1.05 hat meiner Meinung, einfach mehr Hunger als die 1.04

Vielleicht sind es zu viele Zombies, oder die Müll-Mod an der Küste frisst zu viel. Ich weiß es nicht, aber Leistungsprobleme sollte man erstn nehmen, wenn diese zu massiv werden.

Läuft der Vanilla noch auf der selben Maschine ? :P :P :P

Ich würde auch mal eine Tour machen und Baseleichen beseitigen (Pfosten, leere Zelte und Kisten uwsw.) Aber wie schon erwähnt, waren die LAGS bei fahren schon an Tag 3 vorhanden.

Müssten die Planzkisten nicht am MAP-Rand verschwinden wenn man sie dahin bringt? Wir brauchen eine Müllauto-Mod!

ja es ist ein BUG, rest spielt doch keine Rolle.

viel Spaß beim suchen, das muss nicht zwingend in den Notes gestanden haben.

Ich erinnere mich das alle ind er BETA den BAU-BUG genutzt haben, man brauchte zum bauen einfach nur Nägel und 1 Breitt bzw 1 Metall.

Da ist ein ganzes Tishina auf dem Vanilla draus entstanden. Dann wurde das gefixt und seit dem ging der BUG nicht mehr, mehr wollte man gar nicht erreichen Seitens BI; denn es gab andere Baustellen (wie zb. fehlende Waffensounds über 2 Wochen lang ^^ ).

Es wollte nur das Doppeln des Materials verhindert werden, der rest war egal. Und bisher hat es auch keinen gestört.

Bex das war nicht so ernst gemeint. Nur weiß ich nicht was das hier bringen soll, aber wenn ihr über Bretter reden wollt dann gönnt euch das ;)

Sollte man Holzbretter auf Stacks über 10 transportieren können?

Nein, aber es geht. Es wird genutzt, man kann es schlecht verbieten da es nicht nachvollziebar ist, also nimmt man es hin.

Das ist ja nicht der erste BUG gegen den wir erst mal nix machen können (Erinnerung / BUGS: Saline, Äpfel, leere Magazine füllen, kaputte Munition fixen, Fenster-Gltichen, schneller Fass Transport, doppel von Baumaterial direkt aus dem Bauslot und und und).

Kurz gesagt es gabt und gibt aktuell auch noch eingie BUGS. Man kann nix dagegen machen, sie lassen sich nicht nachvollziehen und müssen daher manchmal hingenommen werden.

Daher braucht man nicht groß darüber reden finde ich. Man kann nur ein was machen. Es nutzen oder eben nicht nutzen, aber nicht mit den Finger auf anderen zeigen. Und man kann den BUG bei BI melden.

Der müsste aber bekannt sein, wird einfach nur stets vergessen zu fixen weil er keine priorität hat oder weil man es sich durch den Führungswechsel doch wieder anders überlegt hat. Es ist einfach egal ^^

Wie die Sache entstanden ist;

Es gab einen BUG damals mit der BETA = Mit diesem Bug konnte man unendlich Baumaterial erzeugen (Holz / Metall), Basebauslot war da das Problem.

Als dieser BUG gefixt wurde, konnte man plötzlich nur noch über Umwege 20er Stapel machen. Seit dem hat sich dann nichts mehr geändert. Es wurde eben nur halbherzig umgesetzt mit der reduzierung der Stapel von 20 auf 10 und jetzt lebt man eben damit.

bis wir ausfallend werden und uns mit 20 verbugten Brettern schlagen :P

Ist einfach egal ob BUG oder Feature.

Es geht, wenn man weiß wie. Es wird geduldet wie so viele andere Sachen auch und es ist ein harmloser BUG.

Weiteres gerde führt nur dazu das sich jemand beleidigt fühtl. Machts einfach zu, wurde alles gesagt und wir kennen jetzt jeden Standpunkt.

Ja das sollen ja angeblich Salmonellen sein die man von den bekommt. Da soll es wohl so sein, das diese Krankheit erst bei einem extrem hohen Level zum Problem wird und man sie auch schnell geheilt bekommt, wenn man sofort reagiert.

Harmlos im vergleich zur Cholera.

Ey Leute, 3 Seiten über Brtettert, euer Ernst? Macht doch dafür ein extra Thema auf :P

Hier noch mal der Link zur Abstimmung wie hoch die Kosten der Gartenboxen nun seien sollen:

GermanDayZ.de Survival [NewLoot|NewRecipes|MoreStam]

Und großes Danke an Urs der sichd er Sache angenommen hat. :)

Die Woodstorage sind wie bereits angesprochen auch noch zu OP. Sollte man nicht das Inventar oder das Tragen bearbeiten können, sollten meienr Meinung nach, auch hier die Herstellungskosten angehoben werden.

Die Spielerzahl war durch das lange WE auf dem Server wieder extrem gut. Generell steht der Server sehr gut da bei Gametracker.

Gestern war er nicht ganz voll, in der Woche lief er ja meist bei 50+

Wie war denn gestern die Performenc zur zwischen 20 - 23 Uhr ?

Er meint die Krankheit die du bekommst, wenn du zu viel Treffer von Zombies bekommst. Das war in 1.04 noch standard und konnte mit Tetra (3x) geheilt werden.

Die Krankheit hatte aber nur selten Auswirkungen und nur im extremen Fall hat es zur ständigen Kotzen geführt.

Ich hatte das Gefühl, das man mit 1.05 den Virus sehr viel seltener bekommt bzw gar nicht mehr. Aber ich kann mich auch Irren, denn ich fresse meist nicht so viele Hits.

ich wäre dafür alle zu entfernen die gerade auf dem Server sind. Da verliert niemand was und es gibt ein paar FPS zurück.

Danach müssten die Rezeptekosten für diese boxen deutlich erhöht werden.

Man kann andere Sachen nutzen um zu stapeln die dann auch wieder verschwinden und nicht den Server belasten.

Jetzt das we war der Server oft abends sehr voll und es häufen sich die Meldungen über schlechte Performance

jop das stimmt, aber keine Air-Drops und Trader.

Im anderen Thema fragte er wie man den SUV kaufen kann ? ^^

Klar kann man hier auch Fragen zu anderen Servern stellen, warum nicht. Aber dann sollte man schon wissen welcher Server gemeint ist.

Und gerade was die Zone und die Drops angeht, unterscheiden sich die Server ja schon etwas.

Wir bei GDZ haben zum Beispiel eine feste Zone und eine wandernde. In der Feste findet man auch paar besondere Sachen, aber natürlich nicht immer (lootglück).

Die Maske ist pflicht, reicht aber nicht um nicht krank zu werden. Da brauchst du alles. Aber da man auch nicht gleich stirbt, hat man eigentlich auch genug Zeit sich danach das Gegenmittel zu geben (Toxiccure).

Bei den Air-Drops kommen meisten sehr starke Waffen runter, aber auch hier kommt es auf den Server drauf an und welche Waffen dieser nutzt.

ja das war ja eigentlich auch Standard "früher" das man am Brunnen oder Teich (jetzt schlechte Idee) ewig lange trinken muss. Damals gab es noch den F Bug das man das abkürzen konnte. Nun muss man da durch am Anfang.

Da aber schon beim nächsten Trinken oder spätestens beim übernächsten Trinken eine Flasche oder Top am Start sein sollte, hat sich das Problem dann.

Hat man eine Flasche dann einfach diese 2-4 mal am Brunnen füllen, trinken , wieder auffüllen und weiter geht es.

Bei seinen Touren sollte man dann immer bissel mit daran denken wo der nächste Brunnen ist. Oder man hat die Reinigungstbaletten, dann kann man seine Flasche auch an jeden Teich füllen,

Ist nur eine Gewöhnungssache. Am Anfang der 1.05 ist das mir auch aufgefallen aber nach paar Stunden der Umgewöhnung ist das alles kein Problem mehr,