Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

34406683ja.png

?key=6c9ff6f6f5825d586d2ac20c027bda472c1183107470de82ba9a27c9d8995914-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM1MDM5OTI2aGguanBn

Vorwort:

Ich hatte vor ein paar Tagen die zweifelhafte Ehre, mit Negan (bzw. der Person dahinter) im TS zu quatschen.

Nach seiner Aussage ist die Aufgabe der Saviors abgeschlossen bzw. nicht mehr nötig.

Diese Fraktion wurde gegründet, zu einer Zeit als alle Fraktionen sich Lieb hatten und es keine echte Bedrohung mehr auf dem Server gab. Zumindest gab es nicht „den“ bösen Buben.

Das ist weit über 1 Jahr her und mittlerweile gibt es genügend Fraktionen, die täglich für Stress auf dem Server sorgen.

Daher sind die Saviros auch nicht mehr aktiv und nach seinen Worten, ist die Zeit für ihn gekommen, das nächste Kapitel in seiner Geschichte einzuleiten.

Da er aber nicht einfach sterben kann/will, wünscht er sich eine andere Art des befristeten Ruhestandes.

Daher hat er mich gebeten, das in Form eines Events zu machen.

Wie er das dann in seine Story packt, ist sein Ding.

Ich kümmere mich hier um das Event und bin geehrt dies jetzt bekannt zu gebe.

Es muss wohl eine Art Vereinbarung zwischen den Aw3some’s (Fetel’s) gegeben haben, da diese wohl in einer Version seine Keule hatten und diese verbrennen wollten. Ich kenne nicht genau den Deal, aber aus dieser Vereinbarung geht nun ein wichtiger Punkt für das Event hervor. Dazu aber Später im Regelwerk.

Das Event – VIP Mission

Wann?

30.03.2020 – 20:30 Uhr

Wo?

GermanDayZ.de - Chernarus Survival

TS / Teams / Anmeldung ?

Es kann sich im TS (ts.germandayz.de:9987) Channel: ««« Krabbelgruppe »»» in Teams gesammelt werden.

Da es aber eine freie KG ist, besteht dazu keine Pflicht. Die KG Team-Channel werden für dieses Event Passwort-frei sein. Teambildung ist diesmal selbständig zu gestalten.

Ihr könnt also auch alle Einzeln oder in euren festen Teams antreten.

Dazu besteht keine TS Pflicht und eine Anmeldung ist ebenfalls nicht nötig.

Das Event wird im KG-Stil bei vollen Server-betrieb stattfinden.

Startpunkte

Es wird keine festen Team-Startpunkte geben. Das Event startet 20:30 Uhr. Die Informationen entnehmt ihr aus dem Regelwerk, dem Thema hier und dem Globalchat.

Zeitlicher Ablauf:

Start der Mission: 20:30 Uhr

Ende der Mission: spätestens 0:00 Uhr (wahrscheinlich schon 23:00 Uhr Ende)

Regelwerk:

• Das Team was Negan lebend zum Zielpunkt bringt, ist Sieger der Mission und kann sich Negan Bezwinger nennen.
    • Es spielt keine Rolle wie lange ein Team Negan in Besitz hat, für den Sieg zählt nur, wer Negan in das Zielgebiet schafft.
    • Negan ist als VIP zu betrachten. Er ist unbewaffnet und wird euren Forderungen (Ingame) folge leisten, zumindest wenn es ihm gefällt. Negan wird sich maximal gegen Zombies verteidigen, er wird keine Spieler angreifen. Bei Bedarf, muss er Versorgt werden. Negan wird sein Team nicht verlassen, solang es am Leben ist. Wird Negan zu lange allein gelassen, wird er flüchten und seine Position erneut bekannt geben.
    • Sollte Negan sterben, wird er auf einem Punkt zur Zielroute neu spwanen. Der Punkt wird allen bekannt gegeben (Globalchat) und er kann somit erneut von einem Team „erobert werden“.
    • Auf dem Weg zum Zielpunkt muss Negan drei feste Stationen absolvieren. Pro Station wird er dort für 10 Minuten verbleiben.
    • Es wird dem Team das Negan in Besitz hat, immer nur der nächste Stationspunkt verraten.
    • Für das Erreichen eines Stationspunktes, wird dem Team das Negan in Besitz hat, nur 45 min Zeit eingeräumt. Wird die Zeit überschritten, wird Negan am besagten Stationspunkt spwanen und kann von anderen Teams erobert werden (Meldung Global-Chat)
    • Die genaue Position von Negan wird alle 15 Minuten im Globalchat bekannt gegeben. Erreicht er eine feste Station auf der Route, wird dies ebenfalls bekannt gegeben.
    • Negan kann von jedem anderen Team übernommen werden, wenn sein aktuelles Team nicht mehr bei ihm ist (z.B. weil es Tot ist).
    • Negan wird zu keiner Zeit in ein Auto steigen. Man steigt nicht zu Fremden ins Auto!
    • Negan wird seine Kleidung nicht wechseln. Er wird auch nichts zusätzlich anziehen (zb. kein Nachtsichtgerät).
    • Durch den Deal mit den Aw3some’s (Fetel’s), startet diese Fraktion mit Negan. Der Startpunkt wird zum Missionsbeginn bekannt gegeben (Global-Chat). Mit dem VIP zu starten ist nicht gerade ein Vorteil. Die Fraktion hat aber bereits zugesagt sich dieser fast unmöglichen Herausforderung zu stellen. Es liegt am Ende an euch, ob sie es schaffen oder ihr.

zu Thema Nacht beim Event:

Sollte es zu beginn der Mission noch Dunkel sein, warten wir kurz und verschieben das Event maximal auf Start 21:00 Uhr.

Sollte es während der Mission Nacht werden, obliegt es dem Team ob sie weiter gehen.

Wenn sie weiter gehen, braucht Negan eine Lichtquelle weil er sonst nichts sieht (egal ob er eine bekommt oder das Team Licht macht). Kein Nachtsichtgerät für Negan! Wenn sie weiter gehen, wird die Position auch weiterhin, alle 15 Min bekannt gegeben (bzw auch beim Erreichen eines Station-Punktes).

Sollte das Team nicht weiter gehen und währen der Nacht in Deckung gehen, dann wird in dieser Zeit keine Position verraten, bis es Hell ist.

Was gibt es zu gewinnen?

Das Sieger-Team erhält die KG-Auszeichnung Krieger

trophyImage-26.png (auch wenn es eine VIP Mission ist, wird zu Ehren von Negan die Krieger-Auszeichnung vergeben).

Außerdem erhalten die Sieger am Folgetag, einmalig die seltene Waffe McMillan + Mag.

Aus aktuellen Anlass, bekommen Sieger zusätzlich auch 1x Mikroskop (+1 Anbauteil) + 3 Spritzen.

Und als besonderes Extra, erhalten die Sieger am Folgetag, Negans geliebte Lucille. Dies ist ein einmaliges Item, das sonst nicht weiter auf dem Server vorhanden ist. Davon gibt es nur eine. Negan wird bei dem Event zwar einen Schläger dabei haben, jedoch handelt es sich dabei nicht um die einmalige Lucille.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme am Event und danke den Admins für ihre Unterstützung hierbei.

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

34406685us.png

38124100yx.png

Der Krieg hat ein Ende gefunden, für fast alle.

Viele freie Menschen haben sich der Krönung des Tyrannen in den Weg gestellt.

Diese mutige Heldentat, wird man ihnen nie vergessen.

Doch sie zahlten einen teuren Preis, sie bezahlten alle mit ihrem Leben.

Die heldenhaften Angreifer sind alle in der Schlacht um Devils Castle gefallen.

Der goldene Arzt von Chernarus ist tot.

38124093dt.jpg

Feldwebel Schabe erwies ihm die letzte Ehre und gab ihm seinen Hut zurück.

38124098za.jpg

Auch seine beiden Begleiter, haben es nicht geschafft.

Doch wenigsten hat die Leibwache des Goldenen Arztes, nun endlich das Rauchen aufgegeben.

38124101bj.jpg

Auch der Anführer der freien Kommune, hat diese Schlacht nicht überlebt.

Doch Half-Mooooon schickte einen Krieger, der alles auf den Kopf stellte.

Durch die Taten dieses Kriegers, hat sich der Lauf dieser Geschichte entscheidet verändert.

Dieser einsame Krieger der freien Kommune, tötet alleine die treuen Diener des Generals.

Feldwebel Schabe…

38124106gn.jpg

Major Schweine-Bär…

38124109ev.jpg

Gefreiter Cowboy…

38124110ry.jpg

Und der Gefreite Abraham.

38124112va.jpg

Sie alle verloren ihr Leben im Kampf gegen den einsamen Krieger.

Nur der General selbst, konnte ihn am Ende stoppen.

38124104tk.jpg

Doch der Preis war zu hoch.

Der General hatte seine treusten Diener verloren.

Der Arzt Doc. Morphin hatte genug von dem General.

Er ist die Stimme der Vernunft.

Doch als er auf den Berg von Leichen herabblickte, wusste er was zu tun ist.

Zusammen mit dem Hauptmann Rocketman, überwältigten sie den General.

38124118kd.jpg

Er ist kein Mensch der Gewalt, aber es gab nur eine Methode den Verrückten Tyrannen zu stoppen.

38124120lg.jpg

38124121ha.jpg

Er nahm seinen ganzen Mut zusammen und schlug mit seinem Schwert, dem General den Kopf von den Schultern.

38124122fo.jpg

General M. Bison ist tot.

Das Grauen hat ein Ende.

Er schenkte mir die Freiheit und ich lief davon.

Ich legte den Namen „Gefreiter Kind“ für immer ab, denn nun war ich ein Mann und ich war frei.

Ich weiß nicht was aus dem Arzt und dem Hauptmann geworden ist.

Ich weiß nur eins.

Ich lebe noch und ich bin irgendwo da draußen.

*Das war die Geschichte des Gefreiten Kind.

Der Sohn des Schweinebär -Mannes (Hörnermann) und des Dicken Vogels).*

Spoiler anzeigen

38124146zg.jpg

38124147qj.jpg

Den Schlachtverlauf + Bilder findet ihr hier.

Danke an meine Kreaturen für eure Geduld und euer Vertrauen.

Wir wünschen euch eine "Gute Nacht".

ENDE Kapitel II

Danke auch an alle auf dem Onelife und meine Kreaturen, die mich als Anführer diese Zeit ertragen mussten ;)

Ist nicht immer einfach mit mir.

Das wissen auch die Admins :P

Unsere Verluste = 5

Spoiler anzeigen

Hans wird gekillt, in mitten der Nacht im Wald liegend.

Leider kein Bild dazu.

Von Oneil erschossen.

Sehr unglücklich, da unsere Gruppe kein Nachtsicht hatte und guter Zufall das Oneil genau diesen Weg ging. So kann es laufen. Schade für Hans.

Feldwebel Schabe

38124157ut.jpg

Gestorben durch Granatenfalle vom eigenen Team.

Wusste das die Falle dort steht und lief trotzdem rein. Dumme Schabe eben, Nicht SCHWABE!

Major Schweinebär

38124158fq.jpg

Erschossen durch Oneil in der Burg.

Gefreiter Cowboy

38124159jk.jpg

Erschossen durch Oneil in der Burg am Auto-Zelt.

Es Qualmte in geschlossenen Car-Tent. War klar das einer dort ist.

Zelt-Tür auf ohne nachzudenken und zu recht gestorben.

Gefreiter Abraham

38124160vc.jpg

Erschossen durch Oneil in der Burg.

Später starb noch der General durch Doc Morphin und auch Hauptmann Rocketman ging noch drauf.

Das hat aber nicht mehr zu Schlacht gehört sondern war die After-Show-Party.

Gegner Verluste = 7

Spoiler anzeigen

Getty (Stream)

38124162uk.jpg

Erschossen vom Gefreiten Cowboy an der Burgmauer.

Hatte vorher viel Geschossen (zb auf Jul). Wurde einfach umlaufen und konnten dann relativ leicht an der Burgmauer erlegt werden.

Hatte nur noch 1/3 HP. Er stand (auch im Stream zu sehen), ca 0,5 Meter vor einer Granatenfalle und hat es nicht gemerkt.

Durch ein Wunder lief er nicht rein.

(CC) Butti

38124163do.jpg

Erschossen (Vermutlich) vom Gefreiten Cowboy an der Burgmauer.

Gehörte zu Getty. Starb fast direkt neben Getty. Waren sehr auf dem Haufen und wurden umlaufen.

10FPS (Alias Hansi)

38124164zt.jpg

Erschossen (Vermutlich) vom Major Schweinebär an der Burgmauer. Evtl ist der Kill auch vom Cowboy und CC Butti wurde vom Schweinebär geholt, sehen wir dann in den Logs.

Gehörte zu Getty. Starb fast direkt neben Getty. Waren sehr auf dem Haufen und wurden umlaufen.

PD | Halfmoon

38124165gl.jpg

Erschossen von Doc Morphin in einem Raum am inneren Burgtor.

Mooni kam rein und traf den Doc mit der M24. Der steckte das recht locker weg und erschoss Mooni mit einem Saiga-Schuss ins Bein. Seltsamer Kill. aber trotzdem nicht unverdient. Dem Doc. sein Herz pumpte sehr stark beim ungewohnten PvP.

Matze Fatze (ihr wisst wer das ist ^^ )

38124168hs.jpg

Erschossen vom Gefreiten Cowboy an der Burgmauer.

Er kam erst mit der Fackel in den Innenhof gerannt. Evtl. wollte er sogar RP. Das Problem war, der Killer Oneil war zu der Zeit schon fleißig und so wurde auf ihn geschossen. Er rannte weg. Danach eine Explosion. Cowboy schaute nach, ob er in eine Falle gelaufen ist. Dabei fand er ihn. Matze blickte durch seine Jagd-Zielfernrohr und beobachte wahrscheinlich gerade Vögel. Er wurde durch ein Kopfschuss erlöst. Er musste also nicht leiden. Dort wo die Falle stand, fanden wir nur das hier. Sehr Schräg :P

38124169fa.jpg

38124170pk.jpg

(WAR)RamMS+ein

38124171jk.jpg

Erschossen von Doc Morphin in der Burg. Der Doc hat noch nie so viele Leute gekillt in DayZ wie heute und war ganz schön fertig.

HToneil

38124176yq.jpg

Erschossen von Gneral M. Bison in der Burg.

Oneil war unser stärkster Gegner in der Schlacht. Er schlich in die Burg, killte und war wieder weg. Oder er versteckte sich in den Zelten. Im Turm schoss er auf Cowboy und hatte ihn dabei schon fast erlegt. Er war in der Mitte des Turms und musste sich gegen Toxics von oben und unter wehren. Er konnte immer wieder entkommen und trat uns dabei mächtig in den Arsch.

Später schoss er von weiten auf uns und wir durchsuchten die Wälder nach ihm. Jeder Falle die wir ihm stellten, konnte er entkommen. Als es stark regnete, saßen wir kurz alle im Turm. Der General bewachte den Eingang. Oneil wollte den Zettel am Eingang vom Turm stehlen und wurde dabei ins Bein geschossen. Mit gebrochenen Bein lag er in einer Ecke. Für uns war sein Tot eine größere Erlösung als für ihn.

Andere Tötungen = 1

Spoiler anzeigen

Jule

Im Steam bei Getty bei 1:58:00

Jule will möglichst nah heran. Getty sieht ihn durch Zufall schon recht früh. Er feuert nicht sofort, weil er denkt, Jule würde ihn im Kampf gegen den General helfen. Getty überlebt nur knapp und wir kurz darauf von den Kreaturen geholt. Ärgerlich für Jule wegen der M4, aber das haben wir ja nun bereits mehrfach besprochen.

Danke für die Runde Onelife an alle die dabei waren.

Die Geschichte die daraus entstanden ist, findet ihr hier. Es ging auch für den General nicht gut aus :P

Und natürlich gibt es keinen Sieger oder Herrscher auf dem Onelife, das war die Show damit der eine oder andere vielleicht noch vorbei kommt ;)

Alle automatischen Waffen waren bisher immer ohne Probleme deaktiviert.

Das ist der 9 Durchlauf vom Onelife und noch nie gab es vorher Probleme.

Das Problem bestand genau ca. 2 Stunden das diese Waffen verfügbar waren. Sehr unglücklich das genau in der Zeit ein paar der Waffen gefunden wurden.

Von den mehr als 20 Kills mit Waffen (Schätzung, eher mehr) auf dem Onelife 9. Sind genau zwei Kills mit diesen Waffen passiert.

1.

Wird Jule mit der M4 von Getty gekillt. Er läuft sehr nah an sie heran, Getty sieht ihn recht früh. Er schießt nicht sofort, weil er denkt der Typ hilft ihnen weil er ohne feuern auf sie zu rennt. Erst als Jul auf Getty feuer , schießt er auf 4 Meter zurück und überlebt das nur sehr knapp.

2.

Mit der AK von Hansi (Begleiter von Getty) wird Erkan in den Kopf geschossen. Klar wurde die AK aufgenommen, aber dieser Kopfschuss hätte auch mit jeder anderen Waffe ohne Probleme durchgeführt werden können, da Erkan zu diesem Zeitpunkt sehr still auf einen Stein hockte und Vögel beobachtete.

Ja für Jule war das natürlich ein Schlag in die Fresse. Wir sind aber von ihm auch besseres gewohnt, weil taktisch war der Angriff nicht.

Aber wo gehobelt wird, fallen Späne. Keine Ahnung wie dieser Fehler entstanden ist, aber er ist nicht wirklich ins Gewicht gefallen.

Ärgerlich vielleicht, aber nicht Entscheiden. Wäre was anderes gewesen wenn Massen von diesen Waffen im Umlauf gewesen wären.

Doch der Fehler wurde sofort erkannt und live behoben. Die Admins haben den Loottable also im Griff. Schwamm drüber sag ich dazu.

Danke trotzdem für deinen Vorschlag :)

Alles gut Jul, war nur eine kleine Spitze von mir am Rande.

Ja wie schon erwähnt Kenedy , das war eine blöde Ausnahme die wir schnell bereinigt haben.

Aber die hat dich ja nicht betroffen, warst ja nicht da. Und wir hatten zb auch nur die normalen Waffen, ging auch ohen Probleme.

Hab mir gerade den Stream von Getty angesehen @juL1911

bei 01:58.00 kommst du angelaufen, ein Schuss mehr und du hättest ihn gehabt.

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja unglücklich das du gerade ihn mit der M4 begegnest.

Aber du wolltest scheinbar auch ganz schön nah heran und ja, war das wieder ein schöner Zufall das du genau wieder hinter dem Streamer ankommst.

Werden ja in den Kill-Logs sehen wem ihr so gekillt habt.

Weil gefühlt habt ihr glaube ich alle Streamer erledigt.

Ein Schelm wer da böses denkt.

Es gibt keine voll Auto waffen auf dem onelife, weiß nicht wer dich da geholt haben soll, weil von uns war es glaube ich keiner, wirst wohl von Getty geholt wurden sein.

Die hatten tatsächlich eine M4 und eine AKM, weil der Loottable kurz im Arsch war und die eben das Glück hatten, gerade dann zu looten.

Das natürlich miest das stimmt, aber ich hab beide mit einer SKS geholt.

Aber man konnte den nun schlecht die Waffe wieder wegnehmen und sagen, sorry da war der Server kruz im Arsch als ihr das gefunden habt.

Sonst gibt es keine voll Auto waffen, wir hatten auch keine bis wir die geholt haben. Bin auch gerade gestorben mit Autowaffe gegen Saiga ;)

ich hätte auch nicht gedacht am Anfgang vom Abend, das wir nun doch so viel PVP hier haben, trotz geringer Spielerzahl. Freut mich sehr, sind einige Kills.

Die schlägst also vor, das noch mehr Waffen ins Game kommen :P

Ja es gibt dort "nur" diese beiden Waffen zu finden. Das finde ich auch schon ganz ok so, es ist nur zu einfach diese dort zu bekommen.

Und naja was heißt brauchen, die Waffen gehört zu den wenigen Snipern die mit einem Schuss einen Spieler mit Plattenwese töten.

Die Fetels haben damals von ihrem NWA Turm damit gearbeitet und auch die PDs wissen diese Waffen zu schätze, die ist schon nice.

Daher ist es schade das man sie so einfach und jedes mal bekommt ohne echte Herausforderung.

Dort jetzt noch mehr Waffen spawnen zu lassen finde ich nicht den richtigen Weg, aber soll nicht heißen das es falsch ist.

Zed hat es eigentlich sehr gut zusammengefasst.

Es ging auch nicht darum das jetzt auf Krampf umzusetzen, sondern einfach mal zu schauen das die Com so denkt :)

hast 2 stimmen zur Auswahl, daher.

Kannst aber auch nur eine setzen.

Aber die Abstimmung zeigt ja bisher schon etwas das viele auch zufrieden sind. Wir schauen mal nach ein paar Tagen. Ist ja auch ok mit dem bunkern, denn ja, das macht Spaß und ist die Hauptbeschäftigung.

Jetzt haben die Leute eben Angst, das sie dann zu wenig finden und nur noch 4 akm haben statt 14 haben:P

Die Reduzierung bedeutet auch nicht das die basen nicht voll werden, es dauert nur etwas länger und würde dem Überfluss entgegen wirken.

Das Rezept für Waffenwände hochschrauben

ja das steht ja schon im meinem Thema da oben, noch besser wäre wenn, man sie nicht im Rucksack tragen könnte. So das die Slotanzahl genau so groß wie die Bleche selbst sind. Aber die Mod kann man sicher wieder nicht ändern und daher werden einem wohl die Hände gebunden sein.

Sind ja auch einige Stimme die nichts ändern wollen, was okay ist. Die Umfrage hat sowieso darauf keine direkte Auswirkung was die Admins umsetzen, das ist nur mal ein Versuch die Meinung der Com. einzufangen.

Ich denke eben nur, dass wenn es so weiter geht, der Server bald massiv leiden wird.

aus den toten kalten Händen wirst du eben nur eine B95 bekommen + Sturmgewehr , aber die M417 bleibt schön daheim ^^

Daran wird sich so oder so aber nix ändern. Das wirst du erst wieder haben, wenn fest steht, das eine Wipe oder Patch kommt.

Dann hört 1/3 auf zu spielen und die anderen 2/3 nehmen ihre guten Waffen in die Hand.

Interaktion zwischen den Gruppen ist ein anderes Thema. Zettel sind nett, aber der Globalchat macht das eben schneller.

Solche Kriegen zwischen den Fraktionen geht schon mehr in RP Richtung. Passt hier aber auch nicht zum Thema.

Danke für eure Meinungen bisher, gerne mehr davon.

Ah okay danke, ging bei mir das letzte mal nicht. Dann passt das ja. Uhh selbst Erkan ^^ :P

Die socom finde ich zu krass, die SVD und die FAL reichen schon voll aus.

Mit der MP renne ich stets nur Leuten hinterher und lade dann das ganze Mag in den Rücken oder gleich zu beginn ein Schuss in den Kopf (meinen).

SKS und Mosin find ich super, auch damit mache ich gute Kills.

Ab und zu vermisse ich die Pistolen wenn das Mag gerade im Nahkampf alle ist.