Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

kann mich über die Sicherheit nicht beschweren, das bissel Gas hat man bei dem ganzen Rauch in der Bude gar nicht gemerkt. Als Organisator qualmt einen der Kopf bei so vielen Leuten und man will ja einen gutes event und den Ablauf nicht endlos in die Länge ziehen. Wir besuchte können die ganze Zeit Quatsch reden und machen aber der Organisator muss den kühlen Kopf bei dem gesabbel bewahren.

Und hey das event lief bis zum Ende und wir waren die ganze Zeit safe. Erinnert euch an das tishina Boxen das 7 Leute im Ring gesprengt hat.

Auch das Paar Leute in der Halle erschlagen wurden oder das mit dem messer und dem Gas, sind alles Kleinigkeit.

Guru feiert sich weil er uns bissel geärgert hat aber das waren nur paar kleine stichelleihen die man kaum gemerkt hat.

Solang dort keine nades in der Halle hoch gingen oder ein Besucher alle Leute in der Halle mit einer Waffe wettgemacht hat, ist alles super gelaufen. Die Sicherheit hat also ein guten Job gemacht.

Durch den Ort war man auch super schnell wieder da und wer dort voll ausgerüstet auftaucht ist selber schuld.

Die ganze Verschwörungssache ist sehr unterhaltsam, das event an sich war a et super organisiert und Kleinigkeit gibt es immer.

gz Jule für dein geduld;)

Und krass wie viel Ausdauer du trotz m82 noch hast. Ich hab meist nur ein virtel. Ich nehm wahrscheinlich zu viel misst mit bzw machen die paar kg zwischen platte und stalkerjacke schon was aus.

Bergfest reicht aber alle 2 Wochen denke ich locker aus. Und wenn das event 2h geht, reicht das eigentlich auch. Von 21-23 Uhr zb.

Geplatzter Deal – aber der Zopp-Shop M.I.L.F. kommt klar

Leider ist uns auf Grund der politischen Situation zwischen den Aw3some’s und den anderen Fraktionen, ein sehr großer Codelock-Deal durch die Lappen gegangen. Wir bedauern das sehr, können daran aber nichts ändern.

Wir sind froh, das wir noch andere zuverlässige Handelspartner und Lieferanten haben.

CRK hilft in der Not

Da die Codelock-Situation im Shop – NORD langsam kritisch wurde, konnte uns das CRK aus dieser Notlage helfen.

Wir danken dem CRK für die großzügige Spende von 3x Codelock , 300 Nägel und einem großen Überlebenspaket.

Das CRK sucht auch noch Leute für ihre Hilfseinsätze, von denen viele Spieler profitieren.

"Retter gesucht" Das Rote Kreuz sucht weitere Sanitäter

Sehr lange wird diese Spende natürlich nicht halten, denn neue Leute die den Shop um Hilfe bitten, gibt es noch immer.

Wir sehen aber optimistisch in die Zukunft, da auch andere Fraktionen bereits ihre erneute Hilfe angeboten haben.

Danke euch!

Eine Olga steht zum Verkauf bereit

Außerdem bedanken wir uns bei diesem netten Herren.

Er hat dem Shop – NORD ein Auto verkauft, das wir natürlich möglichst schnell weiter verkaufen wollen.

Es handelt sich um dieses formschöne Teil.

Diesmal sind auch alle Reifen noch ganz :P

Wir nehmen Angeboten dafür entgegen. Lieferanten bekommen den Vorzug wenn diese Interesse haben.

Wir haben außerdem noch 2 Nachtsichtgeräte, die für den Verkauf bereit stehen.

Befragung durch die UNCO

Der Zopp-Shop M.I.L.F. hilft wo er kann.

Natürlich stimmen wir der Befragung zu. Wir sind ein ehrliches Unternehmen und haben nichts zu verbergen.

Doch wir legen Wert auf die Form.

Sollten wir zur UNOC für eine Aussage gebeten werden, dann möchten wir diese Einladung als ordentlich zugestellten Brief an unsere Haustür finden.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.

Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden Zoppel  

"Ich sage nichts ohne meinen Anwalt!"

<3"Immer Zopp-Shop. immer echt!"<3

Macht es vielleicht schon. Denn der Schütze weiß dann das wenn er mit 5 Schuss es nicht packt, er verliert. Er kann zocken und mit den 5 Schuss in den Nahkampf gehen oder er braucht noch eine zweite Waffe die er mitführen muss. Oder er nimmt sie eben nur als Sniper wofür sie gedacht ist,

Daher muss er evtl auf eine andere Waffe zurück greifen. Das macht ihn noch schwerer vom Gewicht, so das er so gut wie gar nicht mehr rennen kann.

Aktuell brauchst du mit der M82 keine Zweitwaffe mitnehmen, da sie alles abdeckt (bis auf Schallis).

Und mit 5 Schuss wäre sie immer noch sehr stark auch im Nahkampf, aber damit wäre ich zufrieden.

Ob man mit der Waffe in echt aus dem stehen schießen kann ist mir recht egal ^^ :P

Wenn ich euch mit einer mit einer 308Win in den Fuß schieße ist der auch weg und es wäre vorbei. Aber das ist DayZ

Die Waffe steht nicht im Verhältnis zu allen anderen Waffen auf dem Server. Sie hat einen Absurd hohen Schadenswert der vom Modder eingetragen wurde. Klar er wollte eben das es "DIE WAFFE" ist. Und ja das ist sie, aber dadurch ist eben bei jedem Event oder Großereignis das Verhältnis und damit die Fairness nicht mehr im loht. Und ja, wenn es um die Wurst geht, habe ich jetzt auch immer die M82 dabei, weil man damit einfach überlegen ist.

Die Waffe ist nicht mal sonderlich beliebt. Ich bekomme die auch leicht angekauft. Daher trifft es am Ende nicht mich. Ich wollte nur das es für alle etwas besser wird, wenn diese Waffe zum Einsatz kommt.

Und wie gesagt, nix dagegen das die mit einem Schuss killt. Nur etwas Anpassung für das Verhältnis hab ich mir gewünscht.

Wenn das die Masse nicht will oder auch die Admins sagen das es passt, werde ich darüber nie wieder ein Wort verlieren.

Spielt keine Rolle. Sie wird dann genutzt wenn es drauf ankommt.

Bei geplanten Angriffen und bei Events. Ich hab sie in den Kill-Logs gesehen und ich hab sie auch in letzter Zeit auf genug Bildern gesehen.

Und ich habe sie selber gespielt um mir ein Bild zu machen. Ich habe 1Vs1 im Nahkampf gegen sie gekämpft und ich habe 2Vs1 im Nahkampf mit ihr gekämpft. Wie viel Leute hast du damit schon gekillt? :P

Wenn die Leute Random laufen, nehmen die auch selten FAL oder M417 mit. Aber wenn es um die Wurst geht, wird die raus geholt und dann zeigt sich eben auch, das sie allen anderen überlegen ist.

Die soll auch die stärkste sein und sie hat schon eine große Schwäche. Aber dennoch ist sie zumindest in meinen Augen noch etwas zu stark.

Und wie gesagt, ich hab auch nix dagegen das die One-Shotet, das soll sie auch. Aber nicht unbedingt ins Bein oder eben nicht mit 10 Schuss im Mag.

Weil das Ding einfach OP ist :P

Und weil der Schaden nicht mal im Ansatz zu den andren Waffen im Verhältnis steht (Damage-Einstellung).

Wirst deine Meinung ändern wenn du mal im Nahkampf gegen eine kämpfst. Egal was du für eine Waffe hast. du bist da Chancenlos.

Man kann mit dem Teil durch Hauswände feuern , eigentlich durch alles.

Irgendwo sollte es doch schon irgendwie alles bissel passen. Ob die gespielt wird oder nicht , macht da keinen Unterschied in meinen Augen.

Und glaub mir die wird gespielt. Wenn es drauf ankommt rennen die Leute damit rum und machen alles aus der Hüfte mit einem Schuss in die Fußspitze oder in die Hand weg.

Wirst du sehen, heute schon ;)

Bzw nehm dir mal eine von euren 20 Stück von der Wand, nehm genug Muni mit und geh damit heute mal zum Bergfest. Dann mach dir selber mal ein Bild wie einfach das ist.

Ich mag die Waffe auch und ich möchte auch das sie bleibt. Aber eine minimale Abschwächung hat sie sich verdient. Wenn es überhaupt möglich ist.

Ist eine ganz schwierige Kiste. Ja mal sehen ob man überhaupt was daran machen kann. Der Schaden von dem Ding ist eben viel zu hoch aufgedreht, damit macht man einfach alles weg mit einem Schuss (zb auch den krassen Bär).

Wenn man am Ende nichts änder kann muss es eben so bleiben.

Wer mit der M82 auf 780 Meter trifft hat den Oneshot aber irgendwie auch verdient weil es eben die beste Sniper sein soll, das schon okay.

Mich stört eben nur der Nahkampf. Aber gut wir werden sehen was geht und was sich machen lässt.

Die Waffe vom Server nehmen sollten wir aber auf keinen Fall. Lieber lebe ich damit und spiel sie eben selber im Nahkampf als auf sie zu verzichten.

Wenn das Prison noch krasser wird, ist es eben die große Belohnung. Ob das Teil dann in den Basen vergammelt ist ja die Schuld der spieler.

Ja die Aw3some benutzen sie, aber die holen sie auch nur zu besonderen Ereignissen raus. Ist ja auch ok so.

Schwere Frage, entweder Schaden reduzieren oder die Muni sehr sehr rar machen. Ich bin da noch unschlüssig. Es gibt übrigens auch eine M82 mit Win .208 Munni...

Ich finde es schon wichtig das die Waffe One-Shot bleibt. Wobei in den Fuß oder in den Arm wäre es auch ok wenn man es überlebt. Dann wäre auch das 10 Schuss mag wieder okay. Muni seltener machen, ändert nix daran das sie OP ist. Dann wird sie auch nur noch weniger gespielt, das will ich ja auch nicht.

Vielleicht hat kenny auch Recht. Wenn der Ort dann noch schwerer wird, hat man es sich evtl verdient so ein Mega teil zu benutzen (was ja nicht viele machen) und sau schwer ist sie ja auch. Mich stört eben nur das man im Nahkampf gegen die keine echte Chance hat.

Eine SVD ist zb auch sehr stark und mit den 10 Schuss auch im Nahkampf zu benutzen. Trotzdem braucht man auf den Torso 2 Schuss (Platte) und ins Bein 3.

Daher wäre es für mich (nur meine Meinung) ok, wenn die M82 bei Torsotreffer (immer mit Platte) 1 Schuss braucht, aber bei Bein und Armtreffern 2 Schuss. Dann wäre der Nahkampf entschärft. Oder eben doch nur das 5 Schuss Magazin (10 Schuss die vorhanden sind, bleiben im Umlauf = Anpassung eher für die Zukunft nach dem Wipe). Munition seltener machen löst eben das Problem nicht.

Wer sagt denn das sie noch schwerer zu finden ist? Es soll schwerer werden sie sich zu besorgen, nicht sie zu finden. Soll heißen der Ort soll als End-Game Herausforderung noch weiter angepasst werden.

Das Spieler sich die Waffen an die Wand hängen und sie nicht spielen war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, das liegt am Spieler selbst. Man sieht genau so wenig Leute mit M300 herumlaufen, auch die M417 und FAL tragen die Leute mega selten mit sich und letztere bekommt man sogar aus Missionen. Wie gesagt das liegt am Spieler.

Ich spiele die Waffe aktuell und habe damit einige Kills gemacht wo mehrere Leute vor mir standen mit gezückten Sturmgewehren und die hatten keine Chance weil ich einfach zu viele Ohne-Shot Schüsse als Halbauto im Magzin hatte. Hatte 10 Versuche und das hat für 2 Leute gereicht. Mit weniger Schuss wäre ich dort gestorben.

Wenn wir 8 mal auf der Insel wart und ihr habt 3x M82 raus bekommen, heißt es das 5 mal Leute vor euch da waren, als ihr keine gefunden habt. Denn sie liegt immer dort, nur wenn sie gelootet wird dauert es eben bis sie wieder da ist (denn sonnst rennt man jedes mal mit 3 Stück davon raus).

Wenn es aber schwerer wird sie zu bekommen weil der Ort an sich eine größere Herausforderung wird, steigt auch die Chance das sie dort liegt, denn das bedeutet das es nicht mehr jeder schafft weil man eben auch mal dort stirbt.

Wenn der Ort dann wirklich eine Herausforderung ist (und nicht nur weil eure ABC Jacken bissel kaputt gehen), dann braucht man vielleicht die nicht mal anpassen.

Fakt ist , es ist ein Sniper der im Nahkampf viel zu OP ist. Mit 5 Schuss MAG könnte ich leben. Aber wir werden sehen. Vielleicht hast du recht und es bedarf nicht mal einer Anpassung (mal abgesehen vom Schaden, denn der ist Astronomisch eingestellt).

Solang es aber Basen gibt mit 10 und mehr von diesen Waffen, passt es eben noch nicht. Und wenn die Leute sie nicht spielen sind sie selber Schuld, denn damit ist jeder Nahkampf kinderleicht.

Naja gut den Shop NORD trifft das tatsächlich etwas, da wir einen großen Deal mit den Aw3some vorbereitet hatten.

Aber es ist ein freies Land und wenn sie ihre Linie verschärfen wollen, können sie das doch.

Sie sind schließlich eine feindliche Fraktion.

Eine Reaktion löst eben eine Gegen-Reaktion aus.

Ich kann hier beide Seite gut verstehen.

Unterhaltsam ist es, darauf kommt es an :)

ist ja auch nicht verboten, macht was ihr wollt. Wir sind früher immer im team zu solchen events gegangen, egal ob nur einer gewinnt. Würde das auch so beibehalten aber ist eure Sache.

Bei den aw3some weiß ich eben nur aus den kgs das sie lieber als festes Team agieren