Ja das ist aber ein generelles Problem, das die Spieler eben Nachts weniger spielen.
Stimmt die Nacht ist jetzt schon heller geworden und die Spielerzahl geht nun in der Nacht auch nicht mehr ganz so drastisch in den Keller wie sonst.
An der Stelle noch mal ein Dank Urs , ich finde die Einstellung der Nacht der gelungen. Man braucht nicht zwangsläufig eine Lichtquelle um von A nach B zu kommen, doch man ist immer noch stark im Nachteil gegen ein NVG, also gut gemacht!
Weiter zum Thema:
Was der Server in der Nacht an Spieler verliert, kommt dem DM Server zu gute. Also hat das "Problem" ja sogar eine Gute Seite.
Ja NVG sind eben jetzt schon sehr wertvoll, wenn sie für dich keinen Sinn haben kannst du ja jetzt immer eins am Mann tragen. Das machen eure Jungs auch nicht immer sondern nur, wenn es drauf an kommt. Und so handhaben es viele Fraktionen.
Ich nehm mir auch nur eins mit, wenn ich weiß das die Nacht kommt und ich es brauchen werden.
Wer in der Nacht spielen will kann es tut, mit NVG und ohne. Wie du schon sagst, die Nachtist nicht lang und so kann man notfalls auch schnell wieder zurück wechseln wenn man die Nacht nicht spielen möchte.
Und das NVG jetzt noch mächtiger zu machen bringt herzlich wenig. Denn dann weiß ich "aha wenn ich jetzt keins Dabei habe, ist es noch gefährlicher in der Nacht". Denkst du dadruch werden mehr Leute in der Nacht spielen? Das wird eher zum Gegenteil führen.
Wenn die NVGs für dich keinen Sinn mehr haben, kannst du sie ja wegsterben oder wegwerfen, andere werden sich freuen wenn sie wieder spwanen 
Nein im Ersnt, es würde nur eine Möglichkeit geben das die NVG immer genutzt werden und die Leute auch in der Nacht spielen:
NVGS für alle, Limit raus und den markt überschwemmen. Wenn jeder eins hat, fühlt sich in der Nacht auch keiner mehr im Nachteil und bleibt auf dem Server. Das ist aus guten Grund nicht gewollt.
NVG ist Highloot wie besondere Waffen, die werden von vielen eben nur bei besonderen Missionen, Plänen oder Events genutzt. Das ändert sich auch nicht, wenn man es noch mächtiger macht. Und wer in der Nacht mit einem NVG unterwegs ist, ist immer im Vorteil oder zumindest auf Augenhöhe.
Abgesehen davon habt ihr doch gute PVP Skills, das ihr auch den Nahkampf nicht scheut. Eure Sniperskills könnt ihr am Tag ausspielen oder ihr nehmt euch eben eien Scope für die Nacht mit.