Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

es war damals ein Wunder das bei dem event so gut wie Nix schief gegangen ist und sogar die uftis sich das abzeichnen verdient haben. Und negan der sich fast allein in ein Dorf mit 20 Leuten getraut hatte und am Ende nicht angegriffen hat.

Aber ich muss leider so ehrlich sein, mit den aktuellen fraktionen ist das nicht möglich. Mindestens eine würde aus der Reihe tanzen und es sind auch andere Zeiten. Jetzt bringt keiner mal 10k Nägel vorbei.

Es war damals ein klasse event.

Spätestens ab 1.08 bzw nach einem wipe, werde ich etwas näher mach tishina ziehen mit dem Nord shop und mich dann um das Dorf kümmern.

Nicht abbaubar zelte und einen nicht stehlbaren Kühlschrank halte ich aber noch immer für notwendig, damit zumindest der grundbedarf gedeckt ist. Viel mehr muss es auch nicht sein.

Dort sonst was für Schlösser bauen ist erstens unnötig, war zweitens nie der Sinn von tishina und ist mit der guten spielerzahl auch nicht möglich.

Ein friedliches Dorf das essen anbietet und kleine haben bieten kann und das auch täglich besucht wird, halte ich für kein Problem.

jop, bräuchte man dann nur ein zeitliches Limit festlegen und dann auswerten.

Da reichen aber 2 h (2 maps) locker aus. Eigentlich würde sogar 1 Stunde reichen.

Von 21 bis 22 Uhr.

Wir hatten auch schon 2 kgs auf dem dm Server, wäre also nix Neues aber sehr passend für das bergfest (der Nervenkitzel fehlt zwar dann, aber das aktuelle Modell läuft ja schon länger nicht))

Extra event Server hatten wir schon. Hat auch was, aber ist mit viel zu viel Aufwand für das bergfest verbundene.

Events an der küste sind nicht so gut, da sterben nur Massen an bambis. Das ist weder anspruchsvoll, noch eine gute Werbung für den Server wenn man die Leute zum bambikillen motiviert.

Die scout scope gehört auf die scout, ist aber keine besonders gute sniper.

Evtl passt die scope auch noch auf andere mod sniper.

Dss ist so umfangreich und durch die vielen mods , gibt es keine allgemeine Übersicht.

Frag einfach hier, im global Chat, in der sb oder versuch es einfach selbst ;)

Die sniper haben alle recht hoche Reichweiten. Einfach testen. Ragefinder , Fernglas und fertig. Schüsse bis 700 Meter sind schon sackschwer und alles darüber ist fast nur noch Glückssache. Solche kills sind auch die Ausnahme. Die meisten kills werden unter 50 Meter gemacht.

die Karte müsste noch so stimmen glaube ich.

Nein so interne Sache wie Einstellung vom loot-table werden hier nicht verraten.

Wenn du aber eine Weile drauf spielst, bekommst du ein Gefühl dafür.

Suchst du was bestimmtes ?

wenn das bergfest noch irgendwie ein Interesse wecken soll, dann am besten wieder ohne Ort.

Einfach sagen von 20 - 23 Uhr werden alle kills ausgewertet und ab mindestens 3 kills besteht an dem Tag die Möglichkeit sich das abzeichnen zu verdienen, wer die meisten kills hat.

Würde nur die küste dafür raus nehmen

Wir haben unsere Meinung und können auch darüber Abstimmen.

Wir können hier unsere Wünsche äußern.

Entscheiden tun das die Admins am Ende und die gehen schon extrem gut auf die Com ein.

Aber allen recht machen, geht leider nicht.

Aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Es ist eben Ansichtssache.

Wenn es dir richtig wichtig ist, mach einfach eine Abstimmung ;)

Es gibt sicher einige, die das auch so sehen wie du.

Aktuell tut die etwas hellere Nacht dem Server in der Nacht ganz gut, was die Spielerzahl angeht.

Aber das ist zb auch nur meine Meinung ;)

nd mal ehrlich momentan sehe ich kaum ein Unterschied zwischen Tag und Nacht ....

Das ist ja mal mega Übertrieben :P

Ist eben Geschmackssache das stimmt schon.

Auf freien Feld sieht man schon ordentlich was, das stimmt. Aber zwischen den Häusern oder im Wald, würdest du nie im Leben jemand erkennen der ein NVG hat und dort paar Meter neben dir läuft.

Wenn du da andere Meinung bist, spielen wir gerne mal verstecken im Wald. Ich mit NVG und du ohne ;) Gewinner bekommt eine M417 :P + NVG

Und die Lichtquellen bringen in der Nacht noch immer schöne Stimmung und erhellen den Weg trotzdem.

Ich lief neutlich in der Nacht vom Shop OST nach NORD. Über die Felder an Polana und Gorka vorbei, konnte ich mich gut zurecht finden. Über Altar ging es auch noch. Dann im Wald richtung Tishina, habe ich die Fackel angemacht weil es mega anstrengend war den Wanderweg nicht zu verlieren.

Wäre die Nacht noch immer so Dunkel gewesen wie sonst, wäre ich gar nicht losgelaufen. Denn ohne NVG , konnte man in der alten Nacht nichts machen und mit Fackel renne ich sicher nicht voll ausgerüstet über die MAP (am besten noch mit 3 Codelock in der Tasche).

Hier in dem Beitrag Tishina (тишина)! sieht man auch, das die Lichtquelle noch immer gut Stimmung macht, in der Nacht.

Und sein wir mal Ehrlich. Wann benutzen wir Lichtquellen in der Nacht? Wenn wir Bambis sind und wenn wir uns sicher fühlen (in der Base). Du willst mir doch nicht erzählen, das du in der Stock findesten nacht, mit guten Loot, aber ohne NVG, mit einer Taschenlampe über die MAP läufst? Dann wärst du eine Ausnahme. Mit licht verrät man sich zu sehr und daher wird das im normalen Spielbetrieb zu recht nicht genutzt.

Eben weil man die Möglichkeit hat, zu paussieren.

Mit NVG ist man noch immer stark im Vorteil.

Ja das ist aber ein generelles Problem, das die Spieler eben Nachts weniger spielen.

Stimmt die Nacht ist jetzt schon heller geworden und die Spielerzahl geht nun in der Nacht auch nicht mehr ganz so drastisch in den Keller wie sonst.

An der Stelle noch mal ein Dank Urs , ich finde die Einstellung der Nacht der gelungen. Man braucht nicht zwangsläufig eine Lichtquelle um von A nach B zu kommen, doch man ist immer noch stark im Nachteil gegen ein NVG, also gut gemacht!

Weiter zum Thema:

Was der Server in der Nacht an Spieler verliert, kommt dem DM Server zu gute. Also hat das "Problem" ja sogar eine Gute Seite.

Ja NVG sind eben jetzt schon sehr wertvoll, wenn sie für dich keinen Sinn haben kannst du ja jetzt immer eins am Mann tragen. Das machen eure Jungs auch nicht immer sondern nur, wenn es drauf an kommt. Und so handhaben es viele Fraktionen.

Ich nehm mir auch nur eins mit, wenn ich weiß das die Nacht kommt und ich es brauchen werden.

Wer in der Nacht spielen will kann es tut, mit NVG und ohne. Wie du schon sagst, die Nachtist nicht lang und so kann man notfalls auch schnell wieder zurück wechseln wenn man die Nacht nicht spielen möchte.

Und das NVG jetzt noch mächtiger zu machen bringt herzlich wenig. Denn dann weiß ich "aha wenn ich jetzt keins Dabei habe, ist es noch gefährlicher in der Nacht". Denkst du dadruch werden mehr Leute in der Nacht spielen? Das wird eher zum Gegenteil führen.

Wenn die NVGs für dich keinen Sinn mehr haben, kannst du sie ja wegsterben oder wegwerfen, andere werden sich freuen wenn sie wieder spwanen :P

Nein im Ersnt, es würde nur eine Möglichkeit geben das die NVG immer genutzt werden und die Leute auch in der Nacht spielen:

NVGS für alle, Limit raus und den markt überschwemmen. Wenn jeder eins hat, fühlt sich in der Nacht auch keiner mehr im Nachteil und bleibt auf dem Server. Das ist aus guten Grund nicht gewollt.

NVG ist Highloot wie besondere Waffen, die werden von vielen eben nur bei besonderen Missionen, Plänen oder Events genutzt. Das ändert sich auch nicht, wenn man es noch mächtiger macht. Und wer in der Nacht mit einem NVG unterwegs ist, ist immer im Vorteil oder zumindest auf Augenhöhe.

Abgesehen davon habt ihr doch gute PVP Skills, das ihr auch den Nahkampf nicht scheut. Eure Sniperskills könnt ihr am Tag ausspielen oder ihr nehmt euch eben eien Scope für die Nacht mit.