Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

der Lkw ist in den serverfiles enthaltenen ja.

Ist er freischaltbar ? Ja , geht das auch auf der Box? Kein Plan, vielleicht weiß das hier jemand?

Nützt dir das was? Nein. Denn der Lkw spawnt dann im Boden, ist gleich zerstört oder er fährt nicht richtig.

Warum? Weil er von bi noch nicht an den "neuen" playercontroler (seit 0.63) angepasst ist und somit zwar in den files ist, aber eben durch die neue engin nicht funktioniert.

Wie zb der Bus oder die Kettensäge oder hunderte andere items.

Die 1.08 wird daran vermutlich nichts ändern.

Vielleicht kann dir das ein xbox severbetreiber auch noch bestätigen.

ihr bekommt doch massenhaft frische bambi Schuhe :P

Klebeband, lederkit oder ersatzschuhe gehören zum Standard!

Aber man ist ab einem gewissen Punkt, fast nur noch am fixen.

Hab mir schon Schuhe in den shop liefern lassen.

Daher wäre ich für 50 bis 33% mehr Leistung de Schuhe. Nur meine Meinung.

Jetzt eure

Zopp-Shop M.I.L.F. informiert über große Rückrufaktion

Leider wurde der Markt von billigen China-Kopien überflutet.

Das Betrifft das Modell M417.

Diese eigentlich sehr wertvolle Waffe, hat einen Fehler an der Ladevorrichtung.

Nehmt eure Waffen dieses Typs von euren Waffenwänden und testet ob ihr sie mit einem Magazin laden könnt.

Sollte das nicht der Fall sein, so könnt ihre diese Waffe 1:1 gegen eine Neue im Shop-NORD eintauschen.

Bringt dazu unbedingt das defekte Modell mit.

Es wird nur die Waffe ohne Magazin und Zubehör erstattet. Das könnt ihr vorher abbauen.

Wir übernehmen keine Fahrtkosten. Außerdem werden wir diese Auktion nur mit Terminvergabe und im Rahmen der gültigen Abstandsregeln durchführen.

Wir danken den Admins von GermanDayZ für diese Kulanz-Regelung.

Der betreffende Fehler wurde einer externen Mod verursacht, auf den wir keinen Einfluss haben.

Aufgefallen ist das gestern, als dadurch ein Deal geplatzt ist und der Kunde dachte, dass ich ihn verarschen wollte.

Als Entschädigung, gab es eine M82.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.

Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden Zoppel  

"Einmal mit Profis arbeiten"

<3"Immer Zopp-Shop. immer echt!"

WICHTIG:

Eure M417 die nach dem Update der betreffenden MOD (Fix am MAG) an der Waffenwand waren, sind wahrscheinlich alle nutzlos, da diese nun den nachladebug haben (wenn ein Mag verbaut war).

Ihr braucht die Waffen aber nicht wegwerfen. Ihr könnt diese Kostenfrei beim Zopp-Shop M.I.L.F. tauschen, wenn ihr die defekte Waffe mitbringt.

Es wird nur die Waffe erstattet, keine Mags, keine Anbauteile und so weiter, die könnt ihr natürlich von eurer Waffe runter nehmen.

Ich denke er hätte gern, das schießen aus der Hüfte eben nicht mehr geht ohne das man mit Kimme und Korn oder per Scope Zielt.

Ist aber nicht ohne weiteres möglich und auch von der Com nicht gewollt. Ich selber nutze es auch, wenn auch nicht lange so gut wie Ziegelstein oder die Awesome.

Ist eine Kunst die man lernen muss, gerade wenn man in der dritten Person spielt.

An besten etwas üben.

Ich finde es ganz gut das man mal sieht das selbst Ziegelstein dort am Hafen nichts trifft, weil man bei der (noch recht kurzen Strecke), hätte lieber auf Kimme und Korn wechseln hätte müssen.

Wäre erschreckend wenn er bei der Distanz aus der Hüfte auch so zielsicher wäre.

Auch wenn bei dem Clips viele Bambies dabei sind, ziehe ich bei manchen der Kills bei den Reflexen und der Geschwindigkeit den Hut.

Ähnliche Kills habe ich auch bei Kenny und Jule schon gesehen.

Ja darum ging es ja. Wobei 50 Waffen übertrieben sind.

Du kannst aber keine 50 Waffen gleich lagern ;)

Es ging darum das die große Anzahl an Waffenwänden verschwindet und das es diesmal länger dauert sie sich neu zu erstellen.

Es ging nicht darum den ganzen loot verschwinden zu lassen und von 0 Anzufangen, sondern um eine einfache Lösung auf zu zeigen die das extreme Base-Gelage entfernt und länger herauszögert.

Ja Fetel die Storages die man mit Inhalt tragen kann sind ein Problem. Das wurde ja schon wo anders angesprochen. Wobei ich die Seekiste noch ok finde, nur den Rest nicht.

Aber ist kein Thema. Dann war das eine blöde Idee und gut das wir darüber gesprochen haben.

Natürlich können auch gern noch andere sagen das es keine gute Idee ist, dann haben wir eine klare und breite Meinung was ihr wollt und was ihr nicht wollt :)

Fakt ist aber auch, wir verlieren bereits Spieler durch das gelage der Basen und durch fehlende Ziele

Auch das Küsten-PvP ist ein Zeichen für zu volle Basen und Mangel an Leuten die noch looten gehen

RazorSchwarz , wenn du nicht gerade bei Hans auslogst, wirst du in einer Fremden base früher oder später schon eine Zange liegen haben.

Außer die Leute sind so schlau und nutzen die Schränke die man verschließen kann. Es reicht aber auch ein Beil oder Brechstange in den meisten fällen. Dann machst du den Frame weg und dein Team wirft dir dann eine Zange rein.

Ist Geschmackssache, finde den Anfangsgrind und die große Suche nach den Codelocks nicht sehr motivierend aktuell.

Schnell eine Base sicher zu haben die man dann wieder befüllt, reizt mich mehr.

Ich sag ja, ich rate davon ab im selben Haus zu bauen. Selbst wenn du eine Minute nach dem Wipe in deiner leeren base stehst, kann sein es schleicht sich fix eine rein.

Ich selbe würde meine Sachen packen und mich bereits in ein neues Haus stellen. Dann direkt nach dem Wipe das zubauen.

Die Sache mit den ausgelogten Chars hast du genau so bei einem Voll-Wipe und dort ist das Risiko noch viel höher das du jemand mit 2 oder 3 ACC in der Base stehen hast. Denn die brauchten ihre Chars dann nicht zum loot sichern und die Base brauchen länger bis sie wieder zu sind.

Noch ein Grund warum ich nicht so scharf auf einen voll-Wipe bin.

Selbst mit 2 oder 3 Accs kannst du nicht deine ganze Basis mitnehmen, außerdem hast du kaum Storages um das Zeug zum lagern. Es geht auch nicht um den Loot-Verlust sondern das 90% der Basen und die Storages verschwinden und die Serverleistung wieder steigt. Da viel an den Storages gemacht wurde, dauert es dann diesmal länger bis die Basen wieder bis obenhin voll sind.

Und der Patch ist kein echtes Argument. Da man sonst ewig warten könnte, da man nicht weiß wann er kommt. Außerdem ist auch nicht klar, ob man mit einem Patch ein Wipe braucht. Denn von 1.06 zu 1.07 brauchte man keinen.

Darum geht es ja Fetel, das man schnell wieder seine Base hat aber sich erst wieder um die Storages kümmern muss. Die Frage ist was dir 14 Codelocks nützen. Würdest du sicher nicht alle mitnehmen, die haben ja auch jetzt in deiner Base keinen sinn.

Aber ich merk schon die Idee gefällt euch nicht ^^

Aber ist ok, gut das wir darüber reden.

So wären die Basen eben schnell wieder da, der Verlust nicht so krass und es gäbe trotzdem viel zu tun bei guter Server-Leistung.

Aber ich versteh auch das ihr wenn dann einen sauberen schnitt wollt.

Leute am Sonntag ist das Event und ich hab das Gefühl, viele haben das noch nicht auf den Schirm.

Viele Events haben wir aktuell nicht, daher wäre es cool wenn die Fraktionen sich hier in breiter Masse beteiligen würden. Eure anderen Aufgaben könnt ihr auch mal einen Abend ruhen lassen.

Ein Team aus 3 - 4 Leuten ist hier praktisch, aber mehr geht immer.

Es kann zu PVP kommen aber das ist kein Kernbestandteil der Mission, also ist es eigentlich eine ganz coole Gruppenaufgabe für einen schönen Zockerabend. Aber eure Waffen werdet ihr sicher auch gebrauchen müssen, daher ist es auch was für unsere PvP Spieler.

Ich fordere die Fraktionen hiermit auf, am Event teilzunehmen und zu beweisen, das sie bei einem großen Duell der Fraktionen ihre Mann stehen und keine faulen Feiglinge sind!

HalfMoon (PD) / mavrocks (NWAC) / CinZane (GG) / @juL1911 Fetel (Aw3some) / Antestor  Rawcherry (NaW) / Guru Fummelampulla (GC) / Wuestenfuchs (UNOC) / Saviors | Dwight (Saviors) / DER_FLOW (Spartaner) / @SanderR32 (FR) / Mokus (BWI) / Posauner (OK) / Holrockx (ZB) / Erkan S. Besser (BEEF) / RazorSchwarz (BB) Ziegelstein

Meine Fresse haben wir viele Gruppen. Also lasst euch doch bitte auch blicken. Wenn ihr gerade zu wenig Spieler am start habt dann sprecht euch ab. Viele Fraktionen spielen auch miteinander und verstehen sich. Da kann man bei zu wenig Spielern auch eine Gruppe aus zwei Fraktionen machen.

Viele von euren Fraktionen geiern auch noch nach eigenen Armbinden. Dann steht für den Server zusammen und zeigt uns euren Einsatz.

Überlasst das Event nicht nur den Randoms, ihr seid unsere Stammspieler! Zeig uns das! Holt euch den Sieg!

Ihr müsst auch nicht zwingend im KG-Channel oder sowas sein. Es werden zwar sicher Event-Channel eingerichtet aber ihr könnt auch gern von euren Channel aus mitspielen. Schaut euch einfach mal die Regeln an und macht euch für Sonntag was aus. Holt die guten Waffen raus und macht euch hübsch zum töten und sterben.

Der Zopp-Shop wird auch mit einer kleinen Gruppe an den Start gehen und wenn ihr den Sieg nicht wollt, dann holen wir ihn uns :P

DagiWeh , wäre es möglich Werbung für das Event zu machen mit einer Servernachricht Ingame?

Fast 70 Leute die abgestimmt haben, viele vielen Dank.

Die meisten sind dafür auf dem Wipe zu warten. Ich habe anfangs auch dafür gestimmt, aus eigener Faulheit weil ich nicht gleich wieder den Shop von 0 aufbauen wollte.

Die Serverleistung finde ich so Lala. Wenn es 60 Leute sind merkt man es schon. Sonst sind die LAGS bei mir nur an den Basen. Nicht unbedingt ein Wipe Grund für mich.

Ich habe aber jetzt von den ersten Spielern gehört, die wegen den LAGS nicht bei uns spielen wollten.

Außerdem hätte ich eigentlich nun doch mal Bock wieder looten zu gehen und mehr Bewegung im Inland zu erleben weil die Leute weder aktiv nach Loot suchen.

Ich habe mich also wieder umentschieden und doch für den Wipe gestimmt.

Allerdings wäre ich für einen Soft-Wipe. Das man die Karte Wipt, aber nicht die Spieler. So hättet ihr die Möglichkeit eure Codelocks mitzunehmen und euren echt wertvollen Shit auch. Da aber der Großteil der Storages verschwinden würde , wäre der Server wieder sehr viel flüssiger danach.

Der Vorteil ist, das man den harten Anfangs-Grind etwas umgeht und sich sofort wieder seine Base aufbauen kann. Da man auch direkt dort aufwacht, wo man auslogt nach dem Wipe, könnte man auch direkt seine Base wieder im selben Gebäude aufbauen.

Davon würde ich zwar abraten weil hier auch eine Gefahr von Überfällen und Ausgelogten Chars besteht , aber mit Codelocks + Baumaterial in der Tasche kann man sich sehr schnell wieder eine Base aufmachen. Dort sein wertvollen zeug aus dem Char einlagern und dann geht endlich das gelootet wieder los.

Denke auch das die Spierlzahl davon eher positiv beeinflusst würden wäre. Weil viele Fraktionen wieder motiviert wären, ihre Basen zu füllen. Den Spaß macht das schon.

Daher bin ich ein großer Freund von dieser Soft-Wipe Variante. Im gleichen Atemzug würde ich die Cabin-Mod entfernen und somit den Basebau wieder auf das alte System beschränken.

Auf einen Patch warten wir nach meiner Ansicht noch lange.

Wenn man so einen Softwipe auf einen Freitag Abend legt, haben alle die Möglichkeit das WE viel zu spielen (zumindestens die meisten).

Du vergisst die Sammler die sie nur als Deco nutzen.

Genau das ist ja jetzt das Problem. Eigentlich müsste man die Waffen jetzt Wipen damit sie wieder brauchbar spawnt. Aber dann benachteiligt man die Leute die sie in der Hand haben und sie spielen (und das sind ja eigentlich "die Guten Leute" die sie nicht nur ansehen).

Von Daher kann man nur einen Aufruf starten die Waffe an den Waffenwänden alle wegzuwerfen, damit sie neu spwant. Ich werde das heute Abend machen. Ich hoffe nur, das auch die Leute die sie sich nur gerne ansehen, sie bitte von der Wand werfen denn an einer Waffe die nicht geht, müsst ihr euch nicht reiben!

War übrigens echt peinlich. Wollte die Waffe gestern verkaufen, den Gewinn schon einsortiert um dann peinlich zu merken, das die Waffe schrott ist #China-Müll ^^

die macht zu wenig Schaden, nur im Nahkampf mit Dauerfeuer zu gebrauchen und dann auch nur, wenn du im taktischen Vorteil bist oder dein Ziel viel eher gesehen hast.

Mit einer sks kommst du im pvp besser zurecht. Benutze die mp5 besser nur als sekundär Waffe, als Pistolenersatz falls du mit der hauptwaffe keine Zeit zum nachladen hast.

Über 25m wird sie zu ungenau und bei dem Kaliber musst du zu oft treffen. Wenn der Gegner dann noch eine plattenweste hat sieht es noch schlechter aus. Auch weil bei dem Kaliber auch noch Helme Schutz bieten.

Kurz gesagt, früher oder später wirft man die waffe weg, wenn man sie überhaupt mit nimmt

Hier, habt ihr eure M417 mal getestet mit der neuen Mags ?

Mein Problem, ich hatte eine an der Wand mit Mag als das Update für die Mod gekommen ist.

Nun waren alle Mags weg, kein Problem. Das Mag in der Waffe auch (aber nur im Slot), optisch ist es noch dran,

Daher hat es nun den BUG das ich kein neues MAG laden kann, Waffe also wertlos (ärgerlich bei dem Wert die sie aktuell hat).

Nun die Frage. Habt ihr eure M417 mal von der Wand genommen und mal getestet? Ist es bei allen so oder hatte ich pech?

Das Update kam ja erst vor ein paar Tagen, daher gebt mal bitte Feedback.

Ich habe heute wieder eine Einsendung erhalten.

Langsam haben wir richtig schöne Sachen dabei und auch ein paar gute Überraschungen.

Wer also noch etwas einreichen will, sollte sich langsam beeilen.

Natürlich kann auch später noch Sachen eingereicht werden, wenn die Sounds auf dem Server sind, aber das kann dann wieder dauern.

Daher lieber jetzt noch was einreichen und dann gleich am Anfang mit dabei sein.

Die Verarbeitung dauert aber immer etwas, daher möchte ich die Leute die schon was eingereicht haben um noch etwas Geduld bitten.

An dem Thema wird mit Hochdruck gearbeitet.