Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Das Loot von ausgeloggten spielern zählt definitiv nicht mit in die Zahlen mit rein Zoppel. Sonst spielen 50 spieler bekommen alle ne M4

und die nächsten 3 Monate findet keiner der 500 anderen eine und die Spieler mit M4 loggten sich niemals wieder ein.

Deshalb zählen definitiv nur die eingeloggten Spieler und die Container und das was grad in der Welt rumliegt. Oder hat sich das auch geändert mit der 1.08? So funktionierte das zumindest vorher auf offiziellen Vanilla Servern.

Sehe ich anders, bin da zwar nicht zu 100% sicher aber ich glaube, auch die Waffen der ausgeloggten Spieler werden gezählt.

Zu meiner Verteidigung :P

Ich konnte leider nur 10 Minuten am Event Teilnehmen, danach beschloss die liebe Telekom mein Internet bis 23 Uhr mal auszuschalten als "Flächenstörung"

Und bitte beeinflusst doch den Zufallswürfel das nächste mal bissel was die Teamauslosung angeht :P

Als ich das TS gesehen hatte mit diesen drei Herren in einem Team:

aw3! JuL 82 10 FN FAL 263.62
    Kennedy 37 8 SVD 246.71
    Rawcherry 30 17 CZ5-27 282.64

wusste ich auch bereits vorher wer das Event gewinnt (da es hier natürlich sehr PvP lastig war).

Das hat aber nichts daran geändert das es trotzdem Spaß gemacht hat, auch wenn ich nur 10 Minuten mitmachen konnte.

Schade das das Game zu oft Crasht(Clint) bei vielen Leuten. Für mich aber nun auch der Beweis das es nix mit der EXP-Mod zu hat.

An der Stelle sorry an Kenny mit dem ich da in einem anderen Thema gesprochen hatte und natürlich auch an die Admins.

Danke für die Tolle Arbeit der Orga :thumbup: Die Arena war echt mit viel Herz<3 erstellt.

KEINER von euch weiß, woher diese Crashes kommen. Kommen sie aus der Expansion Mod? Aus der 1.09? Aus einer anderen Mod? Aus einer Mod-Kombination auf unserem Server? Liegen sie an eurer Hardware? Liegen sie an einer Kombination aus all dem?
    Ihr wisst es nicht und wir wissen es auch nicht. Ohne konkrete und zahlreiche Fehlermeldungen lassen sich da auch keine Rückschlüsse zu ziehen. Von niemandem.
    Selbst die existierenden Fehlermeldungen lassen ganz oft keine Rückschlüsse zu, warum etwas in DayZ passiert. Das ist traurig, aber wahr.

Vollkommen richtig , die Prozentzahl kommt übrigens von Fetel :P

Ich sage ja auch "gefühlt" was bedeutet, das ich es nicht weiß.

Ich gebe nur folgendes zu bedenken.

Viele Server haben sich von der Exp-Mod getrennt (die Info habe ich von 3 Spielern die auch auf anderen Servern aktiv sind)

Und nach ihren Aussagen, gibt es dort keine Crashs, ich selber hatte noch keine Zeit das zu prüfen.

Spielt für mich aktuell auch keine Rolle, weil ich auch im PVP fast nie Clint-Crashes habe und weil die paar Server-Crashes mich nicht in dem Maße stören, das ich auf die Vorteile der EXPM verzichten möchte. Ich bin also noch PRO-EXPM.

Aber genau so wenig wie wir sagen können es liegt an der EXPM, genau so wenig können wir sagen das es nicht an ihr liegt. Hast du ja mit deiner Aussage bestätigt. Man weiß es einfach nicht.

Es gab doch die letzten patches diverse Bugs in den vanilla Versionen, die Client crashes verursacht haben.. angefangen bei den garden Plots bis zum Topf vom Feuer nehmen usw

Ebenfalls vollkommen richtig. Da wusste man aber, was es auslöst. Nun Crasht der der Clint einfach so und zufälliger weiße immer dann, wenn viele Leute zusammen sind,

Und die Server-Crashes hatten wir auch massig in 1.0 zb wo es klar an der Version lag. Diesmal bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Aber wie gesagt, es sind in meinen Augen aktuell nicht viele Crashes das Handlungsbedarf besteht.

Hast du in der 1.06 und 1.07 schonmal bei PVP Events mit gemacht? Da hatten alle Reihenweise abstürze.

Nein in der 1.07 nicht, aber in der 1.08 habe ich an einigen Events teilgenommen oder welche veranstaltet und habe dort keine Clint-Crashes gehabt.

Die Abstürze bei großen Personenansammlungen gibt es schon lange. Da hat die Exp. Mod nichts mit zu tun

Negativ

Ich erinnere an das BB Box-Event oder andere Veranstaltung. Ich hatte von 1.05 - 1.08 Gesamt vielleicht 3 Clint-Crashs.

Server-Abstürze gab es in jeder Version mal vereinzelt oder auch 1x mal täglich.

Die Clint-Crashs sind mit erscheinen der 1.09 aufgetreten weil da in meinen Augen irgendwas mit der EXP-MOD nicht passt.

Ich will keinen von euch verlieren, aber testet es doch selber. Geht mal auf einen 0815 High-Loot Server mit 100 Slots ohne EXP-MOD und schaut da mal wie viele Game-Crahs hier habt ;)

Aber kommt dann wieder :P

Ja Fetel weiß alles weil ihr doch alles an Fetel weitert gebt :P

Achtung das war Spaß ;)

Wir wissen ja das du kein Freund von Helis bist. Ist eben eine Art Glücksspiel. Aber ich habe gestern zwei in der Luft gesehen und war selber auch mal kurz mit dem Boot unterwegs und in der Zeit gab es keine Crashs.

Brauchen tut man den Heli nicht aber er fügt ein weiteren sehr interessanten Aspekt zum Spiel hinzu. Leute suchen Heli-Teile, Leute suchen Heli, Leute benutzen Heli zur Rettung, zum Kampf, zum Looten, zum einfachen Transport, Leute kämpfen um Helis, Leute verfolgen Autos mit dem Heli Und Und Und

Also ich bin bisher nur zwei mal geflogen , aber ich möchte sie nicht missen, auch weil ich schon viele Kämpfe um Helis hatte, die durch sie einen schönen Hot-Spot hatten.

Und Solang der Server nicht im Stundentakt abnippelt über Wochen, komme ich gut klar.

Ärgerlich ist ein Crash im Heli natürlich immer.

Ich verstehe aber auch die Leute die sehr viele Clint-Crashes haben und es daher satt haben und eben einen Ausweg suchen. Ich gehört da gottseidank zu den Glücklichen mit sehr sehr wenig Clint-Crashes.

Naja also für mich persönlich mach die EXP-MoD schon einen Anteil an Server-Crashs oder Clint-Crashs aus. Die Mod wurde nicht umsonst von anderen Servern wieder entfernt die nun stabiler laufen. Man muss aber auch dazu sagen, das einige Server sich einfach nicht die Arbeit gemacht haben diese riesen MOD ordentlich an anzupassen und da das hier von GDZ gemacht wurde, sollte man das Potenzial auch nutzen.

Die Crashes sind in meinen Augen noch Vertretbar mit Blick auf die Zukunft (abbaubaren CLs , neue Verbesserungen) und den Sachen die wir aktuell schon haben (Helis, Boote, Umgebung).

Gestern hatte ich von 21 - 0 Uhr zb weder einen Server-Crash noch einen Clint-Crash :thumbup:

nein die wurden glaube ich gefixt, ging ja ein Türmen auch immer nur an einer "geheimen" Stelle. Und seit dem das nicht mehr geht, sollten auch größere Hallen ohne weitere Schwachpunkte mit gewissen materialaufwand dicht bekommen zu sein.

was offline geht, geht übrigens nicht immer online, sollte man auch bedenken.

Hatten wir auch schon bei MODs wo offline alles ging aber Online eben nicht

Für Serverbetreiber mit einer gewissen Spielerzahl, lohnt sich daher immer ein Testserver.

Leider muss man eben auch jede Mod vorher testen weil selbst die mit den guten Bewertungen oft unausgereift sind, mache sogar OP, Fehler verursachen oder einfach Schwachstellen haben (die sich meist aber auch erst im livebetrieb zeigen).

Und bei vielen MODs hat man meist auch so viel Zeug dabei was man nicht braucht oder was nicht passt, das die Admins alle Hände voll zu tun haben jede Mod zu "zerteilen" und dann auch noch den Loot-Table anzupassen. Admin sein bei DayZ Servern ist eigentlich ein richtiger scheiß Job ^^

Barrikaden sollte man auch mit Vorsicht genießen was man so hört.

Stehen sie über Eck, kann man wohl durch eine Barrikade die andere abbauen. Auch sollte man sein Zeug nicht so nah an dem Fenster haben wo die Barrikaden sind, da man wo Loot entnehmen kann.

Solltet ihr finde ich wissen wenn es ums bauen geht.

Hat schon jemand mal ein Großprojekt gesehen, große Hallen usw ?

Gerade mit den Türmen usw wäre ja nun mehr möglich.

Also wird auch mit einem Wipe der 1.09 die Exp. Mod auf dem Server bleiben?

Jop sieht so aus. Es besteht auch eine minimale Chance das es keinen Wipe bedarf. Hoffen darf man.

Wir haben ja auch paar Leute die regelmäßig woanders spielen und die sagen, dass es ohne EXP-Mod keine Server-Crashs mehr gibt.

Aber wer weiß ob das stimmt.

In meinen Augen sind die Abstürze noch zu verkraften, wir hatten schon schlimmere Zeiten. Ist eben nur ärgerlich wenn man im Heli sitzt.

Auf die neuen CLs bin auch gespannt.

Kann die Admin Seite verstehen und hab da auch volles Vertrauen.

Mal sehen was die Zukunft bring. Damit hat sich das Thema dann hier auch schon erledigt.

Ja gut Codelocks die abbaubar wären sind schon nice, wenn sie dann eben auch den selben Standard wie das aktuelle haben.

PW merken und so ist schön schöner Luxus an den man sich gewöhnt hat. Wobei ich auch mit jedes mal eingeben klar kommen würde, wenn es denn sonst soweit passt.

Wie gesagt, wenn wir mit 1.09 sowieso wipen müssen, war die Überlegung ob es lohnt die EXPM mit Crashes zu behalten. EXPM Codelock ja, Helis ja, Umgebung Ja, Waffen gibt es genug alternativen und zu den Booten kann ich nichts sagen. Also spricht schon bissel was für die EXPM.

Aber die Crashes sind eben die andere Seite. Auch wenn diese nun nicht ganz so oft auftreten, wobei die Clintcrashes auch nerven,

Wie gesagt, vielleicht kann man auch zusammen legen für einen neuen Heli ohne Crashs.

Schwierige Kiste.

Also wollen die Admins erst mal an der EXPM festhalten. Okay

Ist aber auch vollkommen klar, das es wieder ein Mega Aufwand den Server neu Einzustellen ohne ERXP-Loottable und das man versucht das zu umgehen. Ist auch keine Arbeit die machen wöllte (mal abgsehen davon das ich auch gar kein Plan habe). Daher vollkommen verständlich.

einmal gekauft ist gekauft

So ist es. Aber ist eben die Frager was passiert wenn das Teil mal nicht mehr geht wegen Patches und der Modder keine Lust mehr hat. Die Russen sich eben schon sehr dreißt was die Mods angeht.

Der Survival bekommt in der 1.09 die Expansion nicht!

Ist eigentlich auch das was ich mir wünsche. Denn was bringt uns die EXPM denn außerden den Helis und den nett gestalteteten Orten? Auf G36 und Super-MP kann ich auch verzichten. Oder fliegende Boote.

Crashes Crashes Crashes, Zumindest ist das die Vermutung.

Wenn wir jetzt mit der 1.09 keinen Wipe bräuchten mit EXPM und neuen Stable Update (glaube ich zwar nicht), klar dann behalte ich die EXPM lieber.

Aber wenn wir mit 1.09 soiweso wipen müssen, dann sollte man sich überlegen ob wir die EXPM erst zur 1.10 mal wieder ansehen und lieber einen Externen Heli kaufen der auch was kann. Da würde ich mich auch an den Kosten beteiligen.

Einen Extra Server würde ich aber nicht anbieten. Das teilt nur die Spielerzahl.