Despawnen Autos immernoch wie damals?

  • Ich habe dayz vor einigen Jahren gespielt und damals gab es diesen "bug" das die Autos nach jedem Neustart vom Server despawnt sind.

    Zurzeit habe ich wieder extrem Lust an dem Spiel gefunden und wollte nur nochmal sicherstellen ob es diesen "Bug" immernoch gibt oder nicht mehr.


    Danke schonmal im voraus:)

  • Da wäre gleich die nächste Frage, was versteht man unter einer safen Base, weil wie gesagt ich habe das Spiel vor einigen Jahren gespielt und wenn ich mich recht entsinne konnte man damals gerade so ein Lagerfeuer bauen^^

  • Das sprengt jetzt etwas den Rahmen.


    Erst mal kommt es drauf an auch welchen Server du spielst.


    Vanilla also Standard Server ohne MODs oder Mod-Server / Com-Server


    Du kannst nun Wände bauen und damit zb Garagen oder Gebäude zubauen. Aus Wänden kann man auch Tore machen, so kannst du deine Base betreten. An das Tor kommt dann ein Zahlenschloss (Vanilla) oder ein Codelock (mod).


    Wenn du richtig baust, so das keine Schlitze oben an der Wand vorhanden sind, kann keiner über deine Wand drüber. Aber auch hier kommt es wieder auf den Server an, zwecks Regelwerk.


    Auf Offiziellen-Servern (ohne Mods = Vanilla) hast du kein Regelwerk. Dort kannst du diese Wände auch mit Granaten oder Munition zerschießen. Da sind Basen nicht Safe. Außerdem kann man das dort vorhanden Zahlenschloss leicht knacken, in den man fix die 1000 Kombos durchgeht.


    Auf COM-Servern (Mod-Server) kann man die Wände meistens nicht zerstören mit Schießen. Dort gibt es spezielle Raidingtools zum abbauen von außen.


    Auf unseren Server kann man die Wände von außen gar nicht zerstören. Wenn du also das richtige Haus richtig zubaust, hast du eine Safe Base. Außer du lässt dich eben beim Tür aufmachen weg schießen.


    Wenn du bei uns eine Base bauen willst, dann melde dich einfach mal im TS wenn du mit dem Spiel soweit klar kommst. Denn es hat sich mega viel getan.

  • Vielen Dank fürs aufklären


    Auf die frage bezogen auf welchen Server ich spiele wäre dann bei eich auf dem Server.

    Ich bedanke mich wie schon gesagt herzlich für die Erklärung und werde mich im ts melden sobald ich eine Base baue.