Das ist auf dem Eventserver, Teleport oder Spawn direkt vor Ort , brauchst auch nicht looten gehen ![]()
Beiträge von Zoppel
Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)
-
-
-
Wie ihr seht, erzeugt sowas natürlich eine Reaktion.
Thank you.
The fix is currently being tested internally.
Regards,
GeezAber kann in meinen Augen nicht schaden, wenn wir noch paar Feedbacks drunter hauen
Müssen ja auch merken das es wichtig ist -
Aufruf zur Bestätigung eines BUGS und euer Feedback dazu im Tracker
Es geht um den BUG, das man aktuell keine Zäune/Wände mehr mit dem Zaunkit in den meisten Häusern aufstellen kann, auch wenn genug Platz ist.
Das macht den Basebau ohne Bau-Überall Mod in Gebäuden unmöglich. Ausnahme Dor-Mod
BI hat schon bestätigt das es ein Fehler sein muss. Ist also nicht gewollt.
Hier geht es zum Ticket:
https://feedback.bistudio.com/T153914
Ich rufe die Com auf uns hier zu unterstützen.
Bitte Subscribe das Ticket und wenn möglich gebt noch ein kurzes Feedback.
Ich kann auch nicht besonders gut Englsich, daher nutzt einfach den Google Übersetzer und gestaltet die Sätze dabei einfach.

und ja Deutsch ist auch nicht meine Stärke

-
Hier geht es nur um Vanilla - BUGs die in der Standard - Version von BI vorhanden sind.
Auch ist das Thema nicht dafür gedacht, dass diese BUGS hier bei uns im Thema gemeldet werden.
Es geht in diesem Thema darum, gemeinsam als Com auf bestimmte BUGS massiv mit dem Feedback-Tracker von BI hinzuweisen.
Da es dort nicht sehr übersichtlich ist, werden wir Aufrufe starten und euch den passenden Link dazu pressentrieren.
Es bleibt natürlich euch überlassen, ob ihr uns dabei eure Hilfe schenkt.
Leider ist es im Leben so, das ein Problem erst ein echtes Problem ist wenn es Bestätigt wurde UND sehr viele Leute sich darüber beschweren.
Darum bitte ich euch in den entsprechenden Aufrufen das Ticket (müsst nicht ihr verfassen) zu "Subscriben" , damit BI merkt das viele Leute das Problem haben.
Man kann dann direkt noch ein kurzes Feedback dazu verfassen.
Auch wenn auf den Seiten immer das selbe Steht, so erhöht man damit einfach den Druck und somit wird das Problem eben auch höher eingestuft.
Natürlich könnt oder sollt ihr den Tracker auch eigenständig benutzen und dort Tickes für BUGs erstellen.
Das machen die meisten von uns (besonders ich) viel zu wenig.
Man denkt eben, das wird schon einer melden oder sich darum kümmern.
Nein, wir müssen das melden sonst können wir uns auch nicht darüber beschweren.
https://feedback.bistudio.com/
Für den Anfang wäre es aber super von euch, wenn ihr euch dort einen Account erstellt und die Tickets die wir euch hier vorstellen unterstützt.
Das macht ihr mit "Subscribe" und am besten noch kein kurzes Feedback.
danke
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
-
-
Vielleicht hilft es wenn dort noch mehr Leute rein schreiben....
Erledigt. Auch danke an die anderen die das schon gemacht haben. Ich werbe mal dafür.
das mit den Basen ja blöd die gerade noch keine haben aber die hätten sie ja auxh vorher schon bauen können
Naja das sagt eben auch nur der, der schon eine hat. Sonst wäre deine Meinung dazu vielleicht auch etwas anderes. Klar hatten die Glück die schneller waren, aber nur weil andere kein 10 Mann Team haben oder etwas weniger Zeit können sie langfristig ja nicht so hart benachteiligt werden.
CL finden spielt da ja auch mit rein.
-
Das habe ich bei den Fässern oder dem Kühlschrank aber auch immer beim Einloggen.
Das liegt auch nicht an den Kassetten glaube ich.
Hatte in der letzten Version nie Kassetten oder das Radio in den Fässern und hatte diese Geräusche auch.
Ich glaube die Fässer bleiben seit der 1.08 auch über den Restart hinaus offen.
Wenn du ein offenes Fass in der Base hast, kommt nach dem einloggen der Sound. Ist ein Vanilla BUG
Am besten machst du immer alle Fässer zu, dann sollte der Sound nicht kommen.
Das Verbindungsklicken beim Kühlschrank hat man immer.
Es gibt auch einen BUG wo er Sound vom Fass die ganze Zeit kommt, auf zu auf zu auf zu

Mega gruslig wenn man Nachts allein in der Base am aufräumen ist und man paar mehr räume hat.
Auch da hilft aber die Fässer einfach immer wieder zu schließen.
Ist in meinen Augen nix Weltbewegendes wenn man es weiß.
-
Dann könnte man auch überlegen das ExpansionBaseBuilding zu aktivieren. Dann spielt Vanilla BaseBuilding auch keine Rolle mehr.
Mit Bauüberall und dann sicher auch mit Raidningtools?

Mag die Kastenbauweise auch und schöne Basen im Wald. Aber das geht in meinen Augen zu weit.
Mir würde es auch reichen mit den Türen Mod.
Aber ist nur meine Meinung und bin auch sicher ihr werdet schon den richten Weg finden.
Die Com bezieht ihr ja mit ein also passt das ja.
Schauen wir mal was BI macht.
-
Hab auch noch keine Base, aber ist doch egal. Dann wart ich halt noch ne Weile und vergrab alles im Wald wie in den guten alten Zeiten
Ist eine gute Einstellung. Oder schaust eben das dir eine Tür besorgst und ein Raum ohne Fenster findest.
Wir wissen nicht mal ob es ein Bug ist. Könnte auch Absicht sein, und sie haben einfach nur den Watchtower vergessen (den kann man wohl noch auf/in Gebäuden bauen).
Werden wir sehen. Mal schauen was kommt. Ich sag ja auch nicht das man gleich alles umstellen muss. Wir haben nur an einer Option gearbeitet falls es nicht besser wird.
ähm ?
du meinst das man durch die schlitze ggf abbauen kann ?
oder gibt es noch etwas, was ich wissen sollten, wenn ich sie nutze ?So wie ich das verstanden habe, kannst durch eine Barrikade eine andere abbauen. Ob das nun an dem Schlitz liegt und es nicht geht wenn sie richtig zu ist, weiß ich nicht,
Wenn du zb zwei recht nah aneinander hast oder eben eine Hausecke hast, kannst du durch die eine Barrikade an die andere ran kommen und die von außen abbauen.
der Patch ist noch nicht mal ein Tag draußen und du forderst gleich Loot Erhöhung.
Moon fordern tu ich hier überhaupt nix. Ihr habt das sagen und wir haben hier nicht mehr gemacht als paar Ideen zu bringen.
Wenn du sagst es reicht aus, es sind genug dann passt das für mich. Die Spieler sind unsere Kunden, klar kann man es nicht allen recht machen, aber wenn BI die Wände verkackt finde ich es gut, wenn mal darüber sprechen kann was für Optionen möglich sind. Die Idee kam übrigens von Deguzza und wurde nur von mir befürwortet.
Und ich hoffe auch auf einen Fix vom Fix. Wir werden sehen. Aber ist doch schon mal gut wenn die Com paar Ideen hat, was man machen könnte wenn es nicht besser wird.
Das letzte Wort habt ihr und die genauen Zahlen habt ihr auch. Wenn ihr meint es passt so auch wenn der Kac-Fix erst danach kam, dann glaube ich es euch.
Mit den Waffen habe ich mich nicht beschwert. Mir ging es um die lange lifetime und das überall der Müll herumliegt. Und das man nicht mal ein Rohr gefunden hat um die Zombies zu schlagen. Das Leute immer nach mehr Waffen schreien war schon immer so. Finde es gut das ihr ein Auge drauf habt.
Und ja es ist seltsam. Letze Version hatten wir wie immer viele AKs und nun haben wir tatsächlich einige M4s und kaum eine AK. Und SkS sind es irgendwie auch nicht so viele das stimmt. Ist aber alles objektiv und das ist auch ein anderes Thema.
Im Punkto Waffen bin ich zufrieden und habe mich auch nicht beschwert.
-
Wir können die jetzt auch noch auf das 20x auf der Karte erhöhen
Ich würde die Anzahl ja jetzt nicht auf das 20fache erhöhen. Aber vielleicht etwas mehr damit Basebau möglich ist im Moment
Ja ist cool das ihr sie bereits erhöht habt. Das war aber vor dem Problem mit dem Fix und in meinen Augen sollte man darauf reagieren und eben noch mal eine KLEINE Schippe drauf legen.
Aber ich kenne die Zahlen nicht. Du bist Owner , ist dein Baby.
Wie gesagt, mich betrifft das nicht mal.
Was aber ja nix bringt, weil in einer Woche ja dann eh alle Gebäude mit der MooreDoor zu sind.
Und warum sind dann mehr Gebäude zu als wenn das Fancekit noch laufen würde? Es ist schwerer Gebäude mit den Bauplänen zuzubekommen, da man diese trotzdem erst finden muss und sie jedes mal dann auch weg sind. Auch wenn die Anzahl etwas höher wäre.
Dazu kommt das man trotzdem für jede Tür ein CL braucht und es hat keiner davon gesprochen das die erhöht werden sollen.
Dazu kommt das die Barrikaden einen schönen BUG haben und daher nicht überall Einsetzbar sind.
Ein Doppel Beige kann man zb nur mit der MOD nicht zubauen.
Klar ist es Misst immer den Loot zu erhöhen nur weil BI misst baut. Und es ist natürlich nicht die optimale Lösung. Und vielleicht macht BI ja in paar Tagen was. Hat ja auch keiner gesagt das man das sofort machen muss. Es war nur eine Option und eine Idee wie man dagegen vorgehen könnte. Das sie perfekt ist, hat keiner gesagt.
Ich finde es auch misst was BI derzeit macht und das ihr so viel Arbeit desswegen habt. Es können die Spieler aber auch nichts dafür.
Aber hey ich habe alles in dem Thema dazu gesagt.
Du hast gesagt es wurde bereits erhöht und das reicht und das kann ich den Leuten ja sagen wenn sie fragen.
Dann passt das ja.
Man muss dann genau wie jetzt auch erstmal das Material finden...
Und wie bereits erwähnt muss an jede Tür auch ein CL. Daher kann gar nicht mehr zugebaut werden als wie normal mit dem Zäunen auch.
Klar kann man damit auch Gebäude Safe bekommen die man sonst nicht packt. Die haben aber viele Fenster. Und die Barrikaden haben 1. den Bug und 2. alle 30 Tage erneut werden und das bei vollen Materialeinsatz.
-
Uha , das finde ich gleich wieder sehr heftig. Also ich versteh den Vorschlag aber ich denke da ist der Aufwand echt zu Krass und damit kannst du ja dann echt überall bauen. Muss ja nicht mal sein das die Leute sich die Wände übereinander ziehen aber jeder Stuhl der sonst im Weg steht ist ja dann kein Problem mehr. Ist meinen Augen gleich bissel OP. Und auch für die Admins wäre das in meinen Augen bissel viel abverlangt.
Man kriegt ja mit dem MoreDoors Kram zB keine Garagen zu. Für halbwegs gescheite Basen brauch der Spieler dann schon mindestens eine Tür und 2 bis 3 Barrikaden. Bei double Beiges zum Beispiel einiges mehr.
Stimmt schon. Aber es gibt auch viele Gebäude wo eine Tür reicht. Oder Eine Tür und ein Fenster oder zwei. Klar der Luxus eines Doppel Beige ist dann viel Aufwand aber was kleines würde man schon dicht bekommen.
Ich wohne zur Zeit mit meiner WG in einem winzigen Raum , schön ist das nicht. Aber es ist eine Base und erfüllt ihren nutzen.
Doppel Beige würde glaube sowieso nix werden weil die Barrikaden ja durch die Wand abbauen kannst wenn sie zu nah an einer Ecke des Hauses gebaut sind (#Bugusing) .
Ich würde die Anzahl ja jetzt nicht auf das 20fache erhöhen. Aber vielleicht etwas mehr damit Basebau möglich ist im Moment. Betrifft eigentlich auch nur die 2 Holztüren und die Barrikaden , die Metalltür wird ja eher weniger genutzt.
Denn wenn ich jetzt alles zuammen habe für eine einfache Base und BI macht mir ein Strich durch die Rechnung würde ich erst mal warten bis das gefixt ist bevor ich weiter spiele. Geht natürlich auch ohne Base aber für viele ist das doch das Highlight des Spiels.
Ich kann Moon aber verstehen das er das Game hier nicht immer noch leichter machen will nur weil BI mal wieder Misst baut.
Auf der anderen Seite reagieren wir auf den ihren Fehler und fixse diese ja sogar schon eine ganze Weile.
-
Hmmm naja unter normalen Umständen vielleicht.
Einen Bauplan muss ich finden oder ihn mir in der Mission verdienen.
Ein Zaunkit baue ich mit 2 Stöcken und ein Seil. Und das kann ich so oft verwenden wie ich will.
Ist eben bissel unfair für die Leute die jetzt durch den BUG keine Base bauen können bzw nun noch die Pläne suchen müssen.
Ich meine ja nur solang der BUG besteht mit den Zaunkits wäre es für die Spieler die jetzt verpasst haben ihre Base vor dem Scheiß-Fix zu bauen, schon eine Erleichterung wenn sie jetzt nicht noch Massen an Bauplänen suchen müssen.
Ich verstehe deine Meinung schon, teile sie unter den aktuellen Umständen aber nicht.
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung und mich betrifft es auch nicht. Hab da nur die armen Schweine gedacht.
-
dann steht es dir doch frei diese zu nutzen.
Wie lange sollte denn auf den fix gewartet werden, bzw. wann wäre es denn gut die bestehenden Basen vom Server zu nehmen?
Verstehe jetzt nicht warum du die Leute bestrafen willst die eben schon ihre Base haben.
Klar haben diese jetzt einen Vorteil aber der ist doch nicht unverdient. Und was soll ein Wipe bringen wenn dann doch in einer Woche ein Fix kommt. Davon abgesehen kannst du zb noch Tüme in gebäuden bauen. Sepp das ist nicht gewollt von BI, das ist ein BUG, mehr nicht.
Alle anderen können doch nachziehen mit den Türen usw , sollte eben der Spawn dafür nur deutlich erhöht werden oder die Baupläne craftbar machen.
-
dann sollte die Admins Urs HalfMoon vielleicht echt darüber nachdenken die Baupläne x3 spawnen zu lassen damit die Leute eine Möglichkeit haben sich eine Base zu bauen.
Missbrauch habe ich in der 1.08 keinen gesehen. Auch lassen sich damit auch keine "Schlösser" bauen , zumindest nicht so schnell.
Die Idee mit dem Crafting finde ich auch gut, wäre auch eine Option zumindest so lange der Basebau so gefi... ist
-
Würden auch noch ein paar Tage warten ob ein Experimental Fix oder gleich ein Stable-Fix nachkommt.
Finde die Idee aber als Notlösung gar nicht so schlecht. Denn viele Spieler werden vielleicht jetzt gar nicht weiter spielen wenn sie merken das sie hier ihre base im Moment nicht bauen können.
Alternativ könnte man auch die Baupläne eine Zeit lang stark erhöhen, das wäre die einfacherer Variante.
-
Der Untergrund spielt keine Rolle.
Auch würde das nicht zu den Notes des patches (fix) passen.
Denke sie wollten nur ein Problem lösen und haben es schlimmer gemacht.
Oder passt das etwa nicht zu bi?
-
na aber ganz bestimmt
denke das wollen nicht mal die Leute die jetzt nicht bauen können.
Kann mir nicht vorstellen das der Fix sehr lange auf sich warten lässt bei dem misst wie es jetzt ist,
-
Ich war ja bereits vor paar Tagen auf den Experimental Servern unterwegs um den Fix zu testen, der es angeblich wieder ermöglicht die Zaunkits wieder richtig an die Wände zu setzen.
Dabei habe ich schon gemerkt das man in 95% der Gebäude nicht mehr brauen kann. Egal wie viel Platz ist.
Ich dachte sie fixen das noch, bevor sie es stable bringen.
Aber heute kam der Fix Stable.
Tja und somit kann man in so gut wie keinem Gebäude mehr bauen. Wer jetzt keine Base hat der muss warten bis es dort ein neues Update gibt.
Kann mir aber bei diesen großer Fehler nicht vorstellen, das das lange so bleibt. Denn das Betrifft alle Server die kein Bau-Überall Mod haben. Und das sind einige.
-
hat ja nichts damit zutun, dass ich die ersten Tage z.B.
Looten und der Erfolg ist immer Objektiv.
Du kannst auch einfach Glück gehabt haben , ist aber auch egal es wird ja nun wieder etwas an den Schrauben gedreht.