MoreDoor Mod bei GermanDayZ

  • Und was ist mir einer Angekündigten, kontrollierten, vorübergehenden Phase mit Build Anywhere?

    Also eine Woche in der Build Anywhere implementiert wird mit Regeln? Sprich nur auf die gewohnte Weise bauen zu dürfen und alle gebauten Objekte welche nicht Regel konform sind werden ohne Warnung gelöscht?


    Ist halt für die Admins dann eine Woche lang ziemlicher Aufwand...


    Ideal ist das natürlich auch nicht, nur eine gedankliche Alternative dazu die MoreDoors Objekte in der Anzahl zu erhöhen.


    Man kriegt ja mit dem MoreDoors Kram zB keine Garagen zu. Für halbwegs gescheite Basen brauch der Spieler dann schon mindestens eine Tür und 2 bis 3 Barrikaden. Bei double Beiges zum Beispiel einiges mehr.

  • Build Anyware ist :rolleyes:. Es fängt schon bei so Kleinigkeiten wie Bärenfallen "im" Boden an und hört bei Wolkenschlössern auf.:(

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Uha , das finde ich gleich wieder sehr heftig. Also ich versteh den Vorschlag aber ich denke da ist der Aufwand echt zu Krass und damit kannst du ja dann echt überall bauen. Muss ja nicht mal sein das die Leute sich die Wände übereinander ziehen aber jeder Stuhl der sonst im Weg steht ist ja dann kein Problem mehr. Ist meinen Augen gleich bissel OP. Und auch für die Admins wäre das in meinen Augen bissel viel abverlangt.


    Man kriegt ja mit dem MoreDoors Kram zB keine Garagen zu. Für halbwegs gescheite Basen brauch der Spieler dann schon mindestens eine Tür und 2 bis 3 Barrikaden. Bei double Beiges zum Beispiel einiges mehr.


    Stimmt schon. Aber es gibt auch viele Gebäude wo eine Tür reicht. Oder Eine Tür und ein Fenster oder zwei. Klar der Luxus eines Doppel Beige ist dann viel Aufwand aber was kleines würde man schon dicht bekommen.


    Ich wohne zur Zeit mit meiner WG in einem winzigen Raum , schön ist das nicht. Aber es ist eine Base und erfüllt ihren nutzen.


    Doppel Beige würde glaube sowieso nix werden weil die Barrikaden ja durch die Wand abbauen kannst wenn sie zu nah an einer Ecke des Hauses gebaut sind (#Bugusing) .


    Ich würde die Anzahl ja jetzt nicht auf das 20fache erhöhen. Aber vielleicht etwas mehr damit Basebau möglich ist im Moment. Betrifft eigentlich auch nur die 2 Holztüren und die Barrikaden , die Metalltür wird ja eher weniger genutzt.


    Denn wenn ich jetzt alles zuammen habe für eine einfache Base und BI macht mir ein Strich durch die Rechnung würde ich erst mal warten bis das gefixt ist bevor ich weiter spiele. Geht natürlich auch ohne Base aber für viele ist das doch das Highlight des Spiels.


    Ich kann Moon aber verstehen das er das Game hier nicht immer noch leichter machen will nur weil BI mal wieder Misst baut.


    Auf der anderen Seite reagieren wir auf den ihren Fehler und fixse diese ja sogar schon eine ganze Weile.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ich kann Moon aber verstehen das er das Game hier nicht immer noch leichter machen will nur weil BI mal wieder Misst baut.


    Auf der anderen Seite reagieren wir auf den ihren Fehler und fixse diese ja sogar schon eine ganze Weile.

    Ich kann es ja noch mal schreiben!!!


    Wir haben das finden der Blaupausen schon am Anfang erhöht. Zusätzlich sind die Blaupausen in den Missions und Fotos drin, die ebenfalls leicht erhöht wurden. Wir können die jetzt auch noch auf das 20x auf der Karte erhöhen, und dann kommt der Fix oder ne MOD die Problem behebt. Dann nehmen wir das wieder runter... Was aber ja nix bringt, weil in einer Woche ja dann eh alle Gebäude mit der MooreDoor zu sind.


    Was dann wieder zu einem Server führt der in kürzester Zeit dann wieder komplett zu ist und wir dann in nem Monat oder noch kürzer Probleme mit der Performance bekommen.


    Es ist aktuell sehr auffällig das Probleme mit der neuen Version von DayZ anscheinend immer nur mit mehr Loot bekämpft werden kann. Der Patch kam gestern erst raus und heute 12 Uhr müssen wir die Blaupausen x20 erhöhen....


    Meist führt überstürztes handeln an den Loot- Tables zu keinem schönen Ergebnis auf dem Server.

  • Also ich denke wenn man die kosten wie eine normale Wand ungefähr macht, dann würde auch nicht jeder alle Häuser zu bauen!!!

    Man muss dann genau wie jetzt auch erstmal das Material finden...

    Ob ich jetzt das Material für 7-8 Wände/Tore fürs Double Beige habe oder das Material für die Barrikaden, ist im Grunde dasselbe...


    Nachteil wäre nur Peformence Technisch weiß ich nich, aber das raiden wäre nicht mehr ganz gegeben...


    Material Technisch ist es dann das selbe...

  • Wir können die jetzt auch noch auf das 20x auf der Karte erhöhen


    Ich würde die Anzahl ja jetzt nicht auf das 20fache erhöhen. Aber vielleicht etwas mehr damit Basebau möglich ist im Moment


    Ja ist cool das ihr sie bereits erhöht habt. Das war aber vor dem Problem mit dem Fix und in meinen Augen sollte man darauf reagieren und eben noch mal eine KLEINE Schippe drauf legen.


    Aber ich kenne die Zahlen nicht. Du bist Owner , ist dein Baby.


    Wie gesagt, mich betrifft das nicht mal.


    Was aber ja nix bringt, weil in einer Woche ja dann eh alle Gebäude mit der MooreDoor zu sind.

    Und warum sind dann mehr Gebäude zu als wenn das Fancekit noch laufen würde? Es ist schwerer Gebäude mit den Bauplänen zuzubekommen, da man diese trotzdem erst finden muss und sie jedes mal dann auch weg sind. Auch wenn die Anzahl etwas höher wäre.


    Dazu kommt das man trotzdem für jede Tür ein CL braucht und es hat keiner davon gesprochen das die erhöht werden sollen.


    Dazu kommt das die Barrikaden einen schönen BUG haben und daher nicht überall Einsetzbar sind.


    Ein Doppel Beige kann man zb nur mit der MOD nicht zubauen.


    Klar ist es Misst immer den Loot zu erhöhen nur weil BI misst baut. Und es ist natürlich nicht die optimale Lösung. Und vielleicht macht BI ja in paar Tagen was. Hat ja auch keiner gesagt das man das sofort machen muss. Es war nur eine Option und eine Idee wie man dagegen vorgehen könnte. Das sie perfekt ist, hat keiner gesagt.


    Ich finde es auch misst was BI derzeit macht und das ihr so viel Arbeit desswegen habt. Es können die Spieler aber auch nichts dafür.


    Aber hey ich habe alles in dem Thema dazu gesagt.


    Du hast gesagt es wurde bereits erhöht und das reicht und das kann ich den Leuten ja sagen wenn sie fragen.


    Dann passt das ja.


    Man muss dann genau wie jetzt auch erstmal das Material finden...

    Und wie bereits erwähnt muss an jede Tür auch ein CL. Daher kann gar nicht mehr zugebaut werden als wie normal mit dem Zäunen auch.


    Klar kann man damit auch Gebäude Safe bekommen die man sonst nicht packt. Die haben aber viele Fenster. Und die Barrikaden haben 1. den Bug und 2. alle 30 Tage erneut werden und das bei vollen Materialeinsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Das Problem ist sicher bekannt und ein Hotfix für den Hotfix in Bearbeirung.

    Wir wissen nicht mal ob es ein Bug ist. Könnte auch Absicht sein, und sie haben einfach nur den Watchtower vergessen (den kann man wohl noch auf/in Gebäuden bauen).

  • Naja Zoppel,


    der Patch ist noch nicht mal ein Tag draußen und du forderst gleich Loot Erhöhung. Wenn wir immer gleich reagieren würde und nicht mal drüber nachdenke was das alles immer für Konsequenzen hat wenn wir was am Loot ändere, hätten wir einen high Loot Server und wir können den Titel Chernarus Survival in Chernarus HighLoot umbenennen.


    Das gleiche wurde übrigens vor paar Tagen mit den Waffen gefordert. Wir finden keine Waffen seit dem letzten Patch, die müssen erhöht werden. Ich habe nur kurz das NWA überflogen als das geschrieben wurde und habe extra Screenshots gemacht. Des Weiteren habe ich mehr das Gefühl das mittlerweile alle ne M4 oder M417 mit sich rumschleppen als ne SKS oder andere Waffen.


    Es scheint aber nicht zu reichen wenn einer was von uns dazu schreibt.

  • Hab auch noch keine Base, aber ist doch egal. Dann wart ich halt noch ne Weile und vergrab alles im Wald wie in den guten alten Zeiten


    Ist eine gute Einstellung. Oder schaust eben das dir eine Tür besorgst und ein Raum ohne Fenster findest.


    Wir wissen nicht mal ob es ein Bug ist. Könnte auch Absicht sein, und sie haben einfach nur den Watchtower vergessen (den kann man wohl noch auf/in Gebäuden bauen).

    Werden wir sehen. Mal schauen was kommt. Ich sag ja auch nicht das man gleich alles umstellen muss. Wir haben nur an einer Option gearbeitet falls es nicht besser wird.


    ähm ?

    du meinst das man durch die schlitze ggf abbauen kann ?
    oder gibt es noch etwas, was ich wissen sollten, wenn ich sie nutze ?


    So wie ich das verstanden habe, kannst durch eine Barrikade eine andere abbauen. Ob das nun an dem Schlitz liegt und es nicht geht wenn sie richtig zu ist, weiß ich nicht,


    Wenn du zb zwei recht nah aneinander hast oder eben eine Hausecke hast, kannst du durch die eine Barrikade an die andere ran kommen und die von außen abbauen.


    der Patch ist noch nicht mal ein Tag draußen und du forderst gleich Loot Erhöhung.

    Moon fordern tu ich hier überhaupt nix. Ihr habt das sagen und wir haben hier nicht mehr gemacht als paar Ideen zu bringen.


    Wenn du sagst es reicht aus, es sind genug dann passt das für mich. Die Spieler sind unsere Kunden, klar kann man es nicht allen recht machen, aber wenn BI die Wände verkackt finde ich es gut, wenn mal darüber sprechen kann was für Optionen möglich sind. Die Idee kam übrigens von Deguzza und wurde nur von mir befürwortet.


    Und ich hoffe auch auf einen Fix vom Fix. Wir werden sehen. Aber ist doch schon mal gut wenn die Com paar Ideen hat, was man machen könnte wenn es nicht besser wird.


    Das letzte Wort habt ihr und die genauen Zahlen habt ihr auch. Wenn ihr meint es passt so auch wenn der Kac-Fix erst danach kam, dann glaube ich es euch.


    Mit den Waffen habe ich mich nicht beschwert. Mir ging es um die lange lifetime und das überall der Müll herumliegt. Und das man nicht mal ein Rohr gefunden hat um die Zombies zu schlagen. Das Leute immer nach mehr Waffen schreien war schon immer so. Finde es gut das ihr ein Auge drauf habt.


    Und ja es ist seltsam. Letze Version hatten wir wie immer viele AKs und nun haben wir tatsächlich einige M4s und kaum eine AK. Und SkS sind es irgendwie auch nicht so viele das stimmt. Ist aber alles objektiv und das ist auch ein anderes Thema.


    Im Punkto Waffen bin ich zufrieden und habe mich auch nicht beschwert.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • So wie ich das gesehen habe, hat auch Half schon ins Ticket Dings Bums geschrieben von BI...


    War einfach nur ein Gedanke, vlt nicht für sofort, aber sollte es so gewollt sein von BI dann könnte man drüber nach denken....

  • Dann könnte man auch überlegen das ExpansionBaseBuilding zu aktivieren. Dann spielt Vanilla BaseBuilding auch keine Rolle mehr.

    Mit Bauüberall und dann sicher auch mit Raidningtools? ^^ :P


    Mag die Kastenbauweise auch und schöne Basen im Wald. Aber das geht in meinen Augen zu weit.


    Mir würde es auch reichen mit den Türen Mod.


    Aber ist nur meine Meinung und bin auch sicher ihr werdet schon den richten Weg finden.


    Die Com bezieht ihr ja mit ein also passt das ja.


    Schauen wir mal was BI macht.

  • Hi HalfMoon .....


    Also ich find die loot Einstellung ok so wie sie ist .....keiner etwas weniger loot über alle und dafür läuft es besser .....Ich fand bloß nervig das über alle das ganze Zeug rum lag .....das mit den Basen ja blöd die gerade noch keine haben aber die hätten sie ja auxh vorher schon bauen können .....Wenn sie das nicht getan haben muss man auf den fix warten......


    Man kann es nicht immer allen recht machen ......und manchmal hat man beim looten auch einfach oefh das genau 5 min vorher einer schon da war ....


    Ich setzte volles Vertrauen in euch denn ich habe von Einstellungen keine Ahnung und ihr schon lange Erfahrung ....


    :thumbup:

  • das mit den Basen ja blöd die gerade noch keine haben aber die hätten sie ja auxh vorher schon bauen können .....Wenn sie das nicht getan haben muss man auf den fix warten......

    Also wir haben gefühlt Mega lange ein Metalldraht und nen Hammer gesucht...

    Jetzt hatten wir vor zwei Tagen den Draht gefunden und gestern den Hammer!!


    Und gestern kam der Patch........... Arschkarte also X/


    Denke nich das es Leute gibt die alles zusammen haben und Tage warten bis sie dann mal bauen wollen...


    PS: Vorteil der sucherei von dem Hammer am Ende, zweites Kodeschloss gefunden und 2 Blaupausen ^^:);)

  • Vielleicht hilft es wenn dort noch mehr Leute rein schreiben....


    Erledigt. Auch danke an die anderen die das schon gemacht haben. Ich werbe mal dafür.



    das mit den Basen ja blöd die gerade noch keine haben aber die hätten sie ja auxh vorher schon bauen können

    Naja das sagt eben auch nur der, der schon eine hat. Sonst wäre deine Meinung dazu vielleicht auch etwas anderes. Klar hatten die Glück die schneller waren, aber nur weil andere kein 10 Mann Team haben oder etwas weniger Zeit können sie langfristig ja nicht so hart benachteiligt werden.


    CL finden spielt da ja auch mit rein.